Crytek: Nächste Konsolen-Generation 2012/2013

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

echodeck

Nur weil dann ein neuer Fenrsehstandart in Japan eingeführt wird, bedeutet dies nicht automatisch, das dieser auch bei der nächsten Konsolen Gen bereits unterstützt wird.

----------------------

vor allem da diese gen gezeigt hat wie unwichtig das aus wirtschaftlicher sicht ist.
 
ICh glaub mit dem neuen TV-Standart in Japan wird schwierig dies auf einer Konsole zu verwirklichen.
Die Heutigen Zahlen sagen bereits, dass immer noch ne Menge PS360-Besitzer nur ein Röhren-TV besitzen.

Und so langsam wie Europa und besonders Deutschland in Sachen Technik ist, können wir froh sein bis dahin überhaupt ein Programm in Full-HD zu empfangen als nach Ultra-HD zu schreien.

Die nächste Konsole wird diesen Schritt überspringen und erst in der übernächsten wieder etwas völlig revolutionäres rausbringen.

Sei der PS1 hat sich nichts geändert, außer vom CD- auf DVD- und nun Bluraylaufwerk, Kontroller der vibriert.

Die nächste Generation wird die Fehler der jetzigen ausbügeln, heißt die Box kriegt nen Bluray-LW, die PS4 mehr Speicher und das wars.

Vielleicht werden es Module damit keine Mechanik mehr arbeitet die ggf. ausfallen kann oder heiß wird.

Aber der ultimative Quantensprung wird wohl erst nach 2020 kommen, dann wird wahrscheinlich Nintendo wieder die Nase vorne haben und auf ihr Holodisk (oder ähnliches) gehen.

Erst die übernächste Generation wird wohl mehr auf Virtual Reality gehen aka Holodeck von Enterprise, zwar noch in Verbindung mit einem Beamer oder TV aber ein weit ausgebauteres 3D als das was es jetzt gibt, ohne Brille.
 
Also ich fand die Crytek Games nicht gerade der Burner.. Sorry, aber diese Spiele habe ich echt nur gekauft als "quasi Benchmark" für meine neue Hardware ;)

Kein Scherz.. Die Spiele zockt man 1x 2-3 Stunden am Stück und schon muss ich das nicht mehr sehen.

Da kommt ein COD4, welches Grafisch ja nicht gerade die Oberklasse ist/war schon viel besser.
 
@DaGerstensaft: Mein Kommentar ist nicht so rüber gekommen wie ich das geplant habe. Es geht mir weniger um ihre Einschätzung, wann die nächste Generation kommt, sondern mit Arroganz meinte ich das Motiv dahinter und welche kleinen Rädchen rattern. Neue API bedeutet neue Hardware im Konsolen wie im PC Bereich um diese voll zu geniessen.

Das die Games grundsolide sind, lässt sich gar nicht von der Hand weisen. Nur finde ich trotzdem ein Metroid auf der Wii, ein Fallout 3 auf dem PC und ein LocoRoco auf PSP, etc... zig mal besser, auch wenn sie Genremässig nicht vergleichbar sind. Der Unterschied zwischen solchen Games und sowas wie Crysis liegt in meinen Augen auf den Prioritäten. Die einen legen diese auf Spielspass um sie dem Gamer näher zu bringen und die anderen legen mehr Wert auf technische Details (und damit meine ich nicht ein bugfreies Game).

Das mag manchen Gefallen, aber ich als Gamer von Kind auf halte das fuer heuchlerisch, weil hier Hardware/Softwareverkauf Hand in Hand geht und das meinte ich mit dem oben erwähnten "falschen Motiv". Mag harsch klingen und vielleicht denken viele Entwickler bei Crysis gar nicht so, aber ich frage mich, wie das die Vertriebsetage sieht. Willst du eine Landschaft von lauter "grundsoliden" Games mit fantastischer Grafik oder willst du dir in die Hose pinkeln, weil du das Pad nicht aus der Hand legen willst um aufs Klo zu gehen?
 
@rost83: Tu uns bitte einen Gefallen und pack deine Kristallkugel wieder ein. Lächerlich, wie hier wieder einige völlige Hirngespinste als Fakt hinstellen wollen. Aber so isses halt bei Gamezone - ich weiß schon, warum ich öfter bei Kotaku und Destructoid bin.

Her mit den Minussen und dem "Dann hau doch ab"-Gelaber...
 
2012 klingt realistisch, fragt sich nur wie die Konsolen aussehen werden, was die Hardware angeht.
 
Tja wie die neuen Konsolen aussehen werden, kann man bislang nur vermuten.

Ich glaube nicht das Sony oder MS den Weg von Nintendo gehen werden, sondern wieder aktuelle Technik verwenden. Alle 3 Konsolen dürften von Anfang auf Bewegungssteuerung setzten. In der PS3 dürfte eine modernere Version des Cell zum Einsatz kommen. Und in Sachen Grafik dürften zumindest Sony und MS wieder auf speziell angepasste Chips aus dem PC Sektor setzten. Physikberechnung dürfte eine grosse Rolle spielen, und entweder durch einen speziellen Co-Prozessor oder integrierte Technologie im Grafikchip zusätzlich unterstützt werden. Durchaus möglich das dann auch mehr als 1 Grafikchip zum Einsatz bei den neuen Konsolen kommen wird. Ich glaube nicht das es bereits bei der nächsten Gen die Spiele nur noch als Download geben wird. Sony dürfte wieder auf BR setzten, auch weil es immer grössere gibt, nur eben mit einem deutlich schnelleren Laufwerk als bei der PS3. Entweder springt MS auf den Zug mit auf, oder setzt auf ein anderes Medium. Die DVD dürfte aber auch bei MS dann definitiv ausgedient haben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das Sony oder MS den Weg von Nintendo gehen werden, sondern wieder aktuelle Technik verwenden.


In der PS3 dürfte eine modernere Version des Cell zum Einsatz kommen.


Das passt irgendwie nicht zusammen. ;)
 
Restriker
Bei Nintendo handelt es sich ja nur um eine leichte Weiterentwicklung der GC CPU. Sony dürfte bei einer moderneren Version des Cells dann deutlich mehr als nur die doppelte Leistung bieten. Vielleicht verwendet die PS4 sogar mehr als nur 1 Cell Chip. Zudem verrichtet in der PS3 ja nur eine abgespeckte Version des Cells seinen Dienst.
 
Hmm..Jaja dann heißt es wieder aufrüsten und die Geldtasche muss leiden..Naja so ist das halt im Laufe der Zeit.

Die großen Konzern,Nintendo,Microsoft und Sony werden sicher auf 3D setzen. Ich denke HD ist dann schon Standart,auch für Nintendo^^.
3D,HD TV´s gibt es ja auch schon.

Erste 3D-Games waren ja schon auf der IFA- Internationalen Funkausstellung in Berlin anspielbar.
Wird sicher lustig alle mit 3D Brille vor der Glotze ;D.

Aber bis dahin werden wir hoffentlich auch noch Highlights auf der jetztigen Konsolen Generation erleben.

Ich eines wird unter anderem sicher Microsofts Project Natal werden.
 
Wo hat Sony denn ne Schlappe hingelegt?
Dafür das die PS3 die teuerste Konsole auf dem Markt ist und ein Jahr später ihren Release hatte als die Xbox, schlägt sie sich sehr gut!

Übrigens ist diese Generation noch nicht am Ende, also mal abwarten nicht wahr.

Ich hoffe nur, dass Sony und Microsoft mal eine richtig leistungsfähige Maschine bauen, die den PC mal für mehrere Jahre in die Schranken weist, denn zocken ist am geilsten auf der Konsole!

Direct x11 hört sich schonmal sehr gut an, halte auch 2013 für sehr realistich für beide Konsolen. Die Wii 2 soll ja schon früher kommen, aber interessiert mich eigentlich weniger wenn ich mal ehrlich bin.
 
Nintendo - keine Ahnung, aber was sehr innovatives wird man sich von denen schon erwarten.

Wer so redet hat nicht wirklich ahnung. Gerade Nintendo ist quasi der Motor der die Videospielindustrie am laufen hält. Ohne BigN wären wir noch nichtmal in der "Videospielsteinzeit"!
 
Ich hoffe nur, dass Sony und Microsoft mal eine richtig leistungsfähige Maschine bauen, die den PC mal für mehrere Jahre in die Schranken weist, denn zocken ist am geilsten auf der Konsole!

Die hoffnung kannste gleich knicken! Man sieht doch wie schwer sich die industrie mit den aktuellen konsolen (abgesehn von der Wii) tut. Oder was glaubst du warum die nextGen so lange auf sich warten lässt?? So eine Wunschvorstellung wäre preislich weder mit der Videospielindustrie noch mit dem Konsumenten vereinbar
 
Wo hat Sony denn ne Schlappe hingelegt?
Dafür das die PS3 die teuerste Konsole auf dem Markt ist und ein Jahr später ihren Release hatte als die Xbox, schlägt sie sich sehr gut!

Im gegensatz zur (legendären) PS1+2 ist die dritte Generation ein Flopp! Und der traue ich nicht annähernd zu die Marke von einhundertmillionen verkauften einheiten zu knacken. Wohl eher wie es aussieht der Wii
 
Ich glaube die Konsolenhersteller beschränken sich dann eher auf das wesendliche. Sony wird sicher nicht nochmal den gleichen fehler machen wie mit der PS3 ich denke die nächste Generation wird preislich etwas günstiger werden. Sicher werden es Grafikmonster werden, ich denke auch Nintendo wird mehr auf Grafik setzen und dann ebenfalls auf HD setzen. Bin schon sehr gespannt. Als Speichermedium denke ich werden fest eingebaute SSD Festplatten mit sicher 500 GB verbaut werden wenn nicht mehr, auch 1 TB ist realistisch. Ich glaube auch dass man eher auf den Download der Spiele setzen wird. Als zusatzmedium kann ich mir gut vorstellen dass es größere SD Karten mit mehr als 100 GB Speicherplatz werden, die man jederzeit günstig, um sagen wir 20 Euro im Laden kaufen kann um ein oder mehrere Spiele darauf zu speichern.
 
Lemmy411
Klar schlägt sich die PS3 angesichts dessen, das sie bis zur Slim Einführung die teuerste Konsole war ganz gut. Aber wen man bedenkt das Sony in den letzten beiden Gens ca 2/3 des Videospielmarktes beherrschte, und die Playstation eine sehr starke Marke war, ist die PS3 (bisher)ein deutlicher Rückschritt. Ich meine man war 2 Gens lang der uneinholbare, dominierente Marktführer.

Klar ist bis zum Ende dieser Gen noch einiges drin, und es kann noch eine menge passieren. Allerdings dürfte man Nintendo den 1 Platz nicht mehr streitig machen. Jetzt heisst es Schadensbegrenzung, und den Konkurrenten MS einzuholen. Vielleicht überholt man MS sogar. Beides ist noch möglich für Sony.

Und es ist ja nicht so das MS und Nintendo in dieser Gen nicht auch mit problemen zu kämpfen hatten/haben. Vor allem die XBOX 360 hat durch die hohe Ausfallrate von Anfang an mit einem ziemlichen Image Schaden zu kämpfen, den MS selbst zu verschulden hat. Wer weiß wo die XBOX 360 heute stehen würde, wen die Ausfallrate kein grosses Thema gewesen wäre.
 
@GarfieldausHN
Warum muss Sony Marktfüher sein ?!
Konkurrenz belebt das Geschäft oder, positiv für uns.
In den letzten Gens hat Sony nicht so eine massive Konkurrenz gehabt, die auch noch früher auf dem Markt war. Sony war im Preisgefüge ziemlich homogen mit der Konkurrenz und hatte unheimlich viele Exclusivtitel die top waren.

Die PS3 ist zwar die beste Konsole aber auch die teuerste, ist doch da klar, dass da die ersten Probleme auftreten was den Absatz angeht. Trotzdem erachte ich die Ps3 nicht als Misserfolg. Ich liebe das Teil, kann soviel!

@mr Chrisi
Ja Nintedo hat eine super Tradition. Finde auch gut das es Nintendo gibt. Hatte selber mal den super NES.
Aber ich bin schon älter und kann mit diesen Kinderspielen auf der Wii nichts anfagen, sorry. Das ist für zwischendurch mal ganz witzig zugegeben, aber mehr auch nicht.

Die Wii ist für mich keine Next-Gen. Nicht böse sein, aber das ist meine Meinung.
Ja sie hat Erfolg, aber warum, doch nur wegen der Steuerung ansonsten ist die Hardware von Gestern. Hätte Nintendo diese innovative Steuerung nicht, dann wären sie lange nicht so erfolgreich!

Eine Konsole ist zum Zocken da oder, also erwarte ich von einer Konsole das sie besser ist als ein PC in diesem Bereich. Dann muss auch die Leistung der Konsole stimmen, ansonsten brauche ich keine und kann mir gleich einen PC kaufen oder zusammen bauen.
 
Zurück