Crysis: Wieder Gerüchte um Xbox360-Fassung

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Wieder Gerüchte um Xbox360-Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Wieder Gerüchte um Xbox360-Fassung
 
Die 360 und PS3 unterstüzen beide DirectX 10 ... aber nicht komplett. Sagen wir mal die 360 und PS3 können 50% der DirectX 10 sachen bearbeiten ... nicht vonner Rechenpower, sondern von den Features die die Konsolen unterstützen ...

Ich hab aber woanders gelesen das Crysis auf Konsolen mit ner angeapssten DirectX 9 Engine rauskommen soll. Da ich den unterschied von DirectX9 und DirectX10 so gering finde das ich das kaum sehe freu ich mich scho auf die Konsolenversion
 
@Kingsdom

"Die 360 und PS3 unterstüzen beide DirectX 10"

das ist falsch.
die PS3 bietet keine DX10 features.
die 360 bietet twar viele, aber nicht alle.
"This GPU here inside the Xbox 360 is literally an early ATI R600, which when released by ATI for the pc will be a Directx 10 GPU. Xenos in a lot of areas manages to meet many of the requirements that would qualify it as a Directx 10 GPU, but falls short of the requirements in others."
 
ohhh ... ok danke Mendossa ... das die 360 in gewisserweise DirectX 10 unterstützt wusste/weiß ich ... zwar net alle, aber zimlich viele wie ich auch davor geschrieben hab ...

von der PS3 halt ich net viel sodass ich einfach mal davon ausging das eine 1 Jahr später rausgekommenene Konsole wie die XBOX360 auch zum Teil DirectX10 unterstützt ... aber das schockiert mich grad en wenig das die PS3 keines können soll?? .. kann ich grad net so ganz glauben
 
Nun, was lernen wir daraus?

Genau...man braucht keinen High-End-PC um Crysis ( in flüssigen 30 fps und in echten HD-Format :D ) zu zocken...eine 360 o. PS3 reicht da völlig.

Besonders wenn die Perfektionisten von Crytek diesmal selbst Hand an die Konsolenfassung legen.

Cheers!
 
@Bill G4tes: Hast Du zufällig Far Cry für die 360 gesehen? Wie schlecht sieht das aus? Und Crysis soll auf der 360 laufen? Fragt sich nur wie das aussehen soll? Alles auf "ultra low" damit grad noch 30 fps rauskommen, wenn sich nichts bewegt. Das wird eine Ruckelorgie oder es wird soweit abgespeckt, dass man von einer "angepassten" Version sprechen muss :-)
Bin mal gespannt, wann CRYSIS erscheint, weil das was auf der CES gezeigt wurde war schon noch ein bißchen buggy, aber es sieht verdammt gut aus.
Wenn ich mir da so ein Multiplayer Schlachtfeld vorstelle, am besten Deathmatch, da wird nach und nach die ganze Landschaft verwüstet *lechz*

MFG

McDaniel-77
 
Far Cry sah auf der XBOX besser aus als auf dem PC. Die Story war ebenfalls besser. Deshalb verkaufte sich die Konsolenfassung auch besser.
 
Ich denk mal bis auf den DirectX 10 Support sollte es möglich sein eine mehr als ordendliche portierung hin zu bekommen.
Man sieht ja an GoW, zu welcher Leistung die Box im Stande ist!!
 
Eine 1:1 Port ist aber unmöglich, da der PC viel stärker ausgerüstet ist. Eine 8800 GTX ist schon fast so teuer wie eine ganze PS3!!!. Aber bei vernünftiger Programmierung könnte eine sehr ansprechender Umsetzung herauskommen, die die PC-Fassung recht nahe kommen kann...
 
@Hilly the Kid: Recht hast du! GOW sieht gegen Crysis auch nicht wirklich schlecht aus und es läuft wunderbar flüssig...
Wenn jetzt die Spiele schon so geil aussehen wie GOW, dann denk ich uns fallen in 1-2 Jahren wirklich die Augen ausm Kopf! Denn da geht sicherlich noch einiges mehr.
Wer jetzt das Gegenteil behauptet, der hat einfach keine Ahnung von Marketing;) Da sich eine Konsole langfristig verkaufen muss, müssen auch immer neue, vor allem visuelle Reize vorhanden sein um den Kunden zu locken, allein deshalb ist eine KOnsole schon so ausgelegt das sich die Titel grafisch und spielerisch steigern können.
Zudem sieht man ja immer wieder wie die XBOX1 Titel der ersten 1-2 Jahre ausgesehen haben und wie sie beispielsweise mit Doom3, Halo2 etc. am Ende ihrer Laufbahn ausgesehen haben!

Ahja und die Leute hier sollten endlich mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Ein PC ist absolut nicht mit einer Konsole zu vergleichen. Ein PC braucht wesentlich mehr Power, da es einen haufen weitere Ressourcenfresser im System gibt.

Glaubt mir ihr Schlauberger echt die Ingenieure bei den Konsolenherstellern wissen nicht was sie tun? Die werden schon wissen warum sie 512mb Ram reingetan haben bzw. warum 512mb reichen...und wenn das zu wenig gewesen wäre, hätten sie es geändert (und die KOnsole wäre dadurch nicht wirklich wesentlich teurer geworden, vor allem nicht bei diesen Produktionsmengen)! Oder meint ihr die Entwicklungsingenieure bei MS, Sony und co. sind so viel blöder als ihr??? Na, wenn das der Fall ist...würd ich statt hier blöd rumzulabern mal ganz schnell Bewerbungen schreiben;)

Vor allem McDoof, du könntest ja endlich mal zu Nintendo gehen...und den Nachfolger der Wii mal richtig auf Trab bringen, denn diese Konsole ist ja an mieser Grafik (selbst die ganzen Nintendo Titel sind hässlich, vor allem Matsch-Zelda) und Langsamkeit nur noch durch den Gamecube zu übertreffen! Da hilft leider auch keine tolle Steuerung.
 
@McD...Alleine der Smiley in deinen letzten Kommentar zeigt mir wie *zensiert* du bist...

Dazu kommt noch dein Far Cry-Vergleich, der nur zeigt, das du von nichts auch nur die geringste Ahnung hast...schlimmer, soviel Ignoranz, auf einen Haufen, habe ich das letzte Mal gesehen als ich eben mit meinem Hund spazieren war.

Wie auch immer, wenn 360-Crysis ähnlich gut wird wie "FCIP" dann erwarten uns noch ein paar spannende Stunden*...und das ohne, für € 3000,-, einen Rechner aufzurüsten.

Ende,Bill

*...als 360-User muss man zwangsläufig Shooter mögen...
 
DATAPUNK:

Nicht wesentlich teurer? Laut MS haben die zusätzlichen 256MB Ram aber gut 1Mrd$ Mehrkosten verursacht.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK:

Nicht wesentlich teurer? Laut MS haben die zusätzlichen 256MB Ram aber gut 1Mrd$ Mehrkosten verursacht.


Jo klar, das sagt die Presseabteilung von MS ;) Und, wie glaubwürdig ist das? Ein Rambaustein bei dieser Massenproduktion kostet wohl nicht mehr als 5-6 Euro pro Konsole;) Die Presseabteilung und offizielle Rechtfertigungen von MS, Sony und Nintendo sind auch nicht glaubwürdiger als irgendwelche Klatschblätter im BILD-Format, das kannst du mir glauben ;)

Edit: das Thema hatten wir im Übrigen schon mehr als genug und wir solltens dabei lassen;) Ich behaupte jetzt sogar mal ganz frech das ich mehr Ahnung von den Einkaufspreisen bei MS habe, wie die Marketingfuzzis in der PR Abteilung von MS.
 
Zurück