Crysis: Weitere InGame Videos

E

elcornholio

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Weitere InGame Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Weitere InGame Videos
 
Was solldas denn???? Was soll man denn auf solchen Briefmarkenfilmchen in schlechter Qualtiät noch erkennen was dort die neuen DX10 Effekte sind???
 
Qualitativ minderwertige Videos eines Games sind immer noch besser als keine Videos. Von daher... basst scho!
 
Und eins dürfte wohl jedem klar sein:

Wer sich zum Release kein Windows Vista und eine DirectX10 fähige neue Grafikkarte zulegt, wird Crysis nicht in der Qualität der bis jetzt gezeigten Videos zu sehen bekommen - bei WinXP und DX9-Karten wird da etwas abgespeckt ...
 
@GSGALAXY: Wer erzählt denn den Müll? Shadermodel 2 Karten können auch SM3.0 Effekte, nur eben nicht so schnell berechnen.

Was hat DX10 und Vista mit Crysis zu tun? Ich glaube kaum, dass EA Crysis nur für Vista veröffentlicht, weil schließlich sollen sehr viele Käufer erreicht werden, also Windows XP!

Crysis übertrifft nebenbei jedes bisher dagewesen Spiel grafisch um längen, weder 360 noch PS3 können da auch nur ansatzweise heran.

MFG
 
McDaniel-77 - da bist du aber auf dem Holzweg...

Crysis nutzt definitiv für die Top-Darstellung DirectX10 ! Das ist Fakt !

Und DirectX10 und die entsprechenden Grakas werden mit Shader 4.0 angesteuert. Shader 3.0 und 2.0 sind dann olle Kamellen. Zusätzlich gibt es noch zu den nun vereinten Pixel- und Vertex-Shadern (welche hier zwischen 96 und 128 Shader erreichen werden) einen neuen Shader, einen Geometrie-Shader, welcher die 3D-Modell Grundgeometrien beschleunigt berechnen kann ...
Und all dies erreicht man, auch mit der Neuesten Direct9 Graka nicht mehr, da kann man sich drehen und wenden wie man will ...
 
Noch zu ergänzen - ich sage nicht, dass Crysis nicht auf WinXP und DX9 laufen wird, aber eben nicht mit allen Effekten, welche angepriesen und gezeigt werden - so war es früher auch z.B. mit der Darstellung von Wasserspiegelungen durch die Shaderversionen, die einen haben sie gesehen , die anderen nur eine schwappende Pampe, da nicht die entsprechende Hardware - das Spiel wird sich auch hier wiederholen ...
 
CRYSIS Systemanforderungen:

Crysis - Systemanforderungen bekannt

Mit Far Cry hat Entwickler Crytek bereits einen erstklassigen Vertreter des Ego-Shooter Genres veröffentlicht; Crysis jedoch soll Far Cry nochmals überflügeln. Kürzlich wurden die Systemanforderungen des PC-Spiels veröffentlicht.




Wie die Kollegen von Looki melden, sind im Forum auf der offizellen Webseite des Action-Spiels folgende Systemanforderungen bekannt gegeben worden:

Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

MFG
 
So und jetzt sach mir mal, an genau welche der empfohlenen Specs eine z.B. 360 nicht herankommt, Du Experte.

Bedenke:

-512 MB in der 360 =|= 512 MB im PC, aufgrund unterschiedlicher Nutzungsverfahren
(schätze die 512 MB der 360 entsprechen so in etwa gängigen 3 GB RAM im PC-Sektor)
-Triplecore-CPU
-SM 4.0-fähige GPU mit Unified-Shader-Technologie und Memexport, durch das die im PC-Bereich bald kommenden Geometry Shader nicht nötig sind
 
@blackbird: Die Witzbox360 hat 512 MB insgesamt, meine Grafikkarte hat 512 MB alleine für den Videospeicher!
Die 360 hat einen 500 MHz Grafikchip, wieviele Pixelpipelines? Auch egal, die Geometrieleistung liegt angeblich bei 500 Millionen Polygonen, neuere Grafikkarte haben über 1 Milliarde Polygone/s Geometrieleistung.
Die GF 7900/7950 GT Grafikkarte mit 512 MB kostet weit unter 300,- Euro und hat 24 Pixelpipelines bzw. 48 Shaderpipelines!!!
Der PS3 GPU basiert angeblich auf einer 6800er Ultra GPU, die 7900er Serie hat nahezu die doppelte Grafikleistung!
Ein PC bietet auch 1-2 GB Arbeitsspeicher, das alles fehlt den Konsolen, deshalb kann ein Spiel auf Konsole nie an die PC Version ran. Außerdem, was solls, viel Spaß mit Joypad im Egoshooter - muha...

MFG

McDaniel-77
 
Zock du dein Crysis! Ich und viele andere zocken Gears of War! Und hör auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Vielleicht mag ja beim PC alles viel höher sein, aber du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben! Auch wenn eine Konsole viel niedrigere Specs bei verschiedenen Komponenten hat lässt da viel mehr rausholen im Gegensatz zum PC weils eben nur EINE fest vordefinierte Konfiguration gibt! Nicht wie beim PC, da gibts Millionen verschiedene! Und die Spiele müssen so programmiert sein, das sie auf nahezu jeder Hardware laufen! Und jetzt Vergleich mal Gears of War mit Crysis! Lassen sich zwar nicht vergleichen weil es völlig unterschiedliche Spiele sind, aber sie stellen beide den höchsten grafischen Level dar den es auf PC und Konsole im Moment gibt! Und jetzt warte mal 3 oder 4 Jahre! Dann zock ich auf der 4 Jahre alten 360 Games, die deinen jetzigen PC wie nen schlechten Toaster aussehen lassen werden, während du schon was weiß ich wieviele Teile upgraden musstest! Denk mal drüber nach...
 
@Schmadda: Mach Dich nicht lächerlich!

Mein PC ist bereits jetzt der 360/PS3 überlegen und er hat mich ca. 550,- Euro gekostet.
In 1-2 Jahren ist die 360 oder PS3 immernoch die gleich Konsole! Mein PC wird ebenfalls immernoch technisch ünerlegen sein. Und Ego-Shooter auf Konsole bleiben Schwachsinnig für immer! Da ändert auch die höhere Auflösung nichts. 720p - muhaha... Ich Spiel mit 1200p bei über 60 fps!

CRYSIS wird natürlich die Leistung auffressen, wie ich ein Filet Steak. Doch was mein PC darstellen kann, wird ca. 50-100% mehr von dem sein, was PS3 oder 360 können. Tut mir zwar leid, aber so ist das. 720p ist ein Witz für PC Zocker und für alte Videospielhasen auch nur 50% mehr als frühers!

Von dem her, der ganze Stress um HD ist ein Witz. Kaum jemand hat FullHD oder HD-Ready Displays, in 4-5 Jahren wirds interessant, doch bis dahin tut sich bekanntlich sehr viel!

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@blackbird: Die Witzbox360 hat 512 MB insgesamt, meine Grafikkarte hat 512 MB alleine für den Videospeicher!
Die 360 hat einen 500 MHz Grafikchip, wieviele Pixelpipelines? Auch egal, die Geometrieleistung liegt angeblich bei 500 Millionen Polygonen, neuere Grafikkarte haben über 1 Milliarde Polygone/s Geometrieleistung.
Die GF 7900/7950 GT Grafikkarte mit 512 MB kostet weit unter 300,- Euro und hat 24 Pixelpipelines bzw. 48 Shaderpipelines!!!
Der PS3 GPU basiert angeblich auf einer 6800er Ultra GPU, die 7900er Serie hat nahezu die doppelte Grafikleistung!
Ein PC bietet auch 1-2 GB Arbeitsspeicher, das alles fehlt den Konsolen, deshalb kann ein Spiel auf Konsole nie an die PC Version ran. Außerdem, was solls, viel Spaß mit Joypad im Egoshooter - muha...

MFG

-

McDaniel-77




Ach Mann...

Keine Ahnung vom Xenos, keine Ahnung von Konsolenarchitektur, keine Ahnung von Polycount mit/ohne Effekten, keine Ahnung von Unified-Shadern, keine Ahnung vom RSX, keine Ahnung von GraKa-Preisen, keine AHnung davon, warum Egoshooter mit dem Pad trotzdem Spaß machen, keine Ahnung von gar nichts.

Empfehle Dir, von Grund auf Wissen zu sammeln, und zwar recht fundiert und verweise Dich auf einschlägige Seiten wie beyond3d und ihre Foren, vielleicht siehste dann mal etwas klarer in Deiner verblendeten Birne.

Warte übrigens immer noch auf ein momentan erhältliches PC-Spiel, was Du mir als Übermonster aufführst, welches Deinen Deiner Meinung nach so kosmischen PC ausreizt und die 360 und sogar die noch nicht erhältliche PS3 in den Boden stampft. Anfang des Jahres war es ja Dein heißgeliebtes Counterstrike Source, als dann GRAW auf der 360 rauskam ist es merkwürdig still um Dich geworden.

Und komm mir nicht mit Crysis. Das gibt es noch nicht, läuft niemals so auf Deinem Rechner (es sei denn Du investierst in Vista, ne R600 und eine Quadcore-CPU, rechne selber nach), PS3-Titel wie Africa sind meiner Meinung nach viel atemberaubender und zu guter letzt wird das Spiel auch auf 360/PS3 erscheinen. Wir sprechen uns wieder, so wie immer, McFanatiker.
 
@blackbird

crysis erscheint net für die next-gen-konsolen. die entwickler haben gesagt das sie zu schwach dafür sin.

persöhnlich finde ich auch das crysis im moment das wohl mit abstand grafisch beeindruckenste game überhaupt is
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

@blackbird

crysis erscheint net für die next-gen-konsolen. die entwickler haben gesagt das sie zu schwach dafür sin.

persöhnlich finde ich auch das crysis im moment das wohl mit abstand grafisch beeindruckenste game überhaupt is


abwarten....wie oft haben wir schon gehört "erscheint nciht für Konsole" und paar Monate später wurde es dann groß angekündigt? Egal ob Doom3,HalfLife, FarCry...überall hieß es die Konsolen sind zu schwach und am Ende liefs dann doch;) Entscheidend ist nur wieviel Kohle die für die Lizenz hinblättern müssen bzw. was Microsoft springen lässt wenn crysis auf dem PC ein Erfolg wird;)
 
@PS3 Player:
Ausserdem hat Crytek inzwischen selbst zurückgerudert, und gesagt das diese Aussage von wegen Konsolen zu schwach Schwachsinn war!
Ich und viele andere habens ihnen von Anfang an nicht geglaubt! Die Konsolen stehen noch am Anfang und bieten teilweise schon atemberaubende Grafik, da kann mir keiner sagen das Crysis nicht auch möglich wäre!
 
@Schmadda:
Möglich ist CRYSIS auch auf der PS2 und jeder Konsole, bloß wie siehts dann aus, viele Frames/s.
Jede Wette, dass weder PS3, 360 oder Wii nur ansatzweise in der Lage sein werden CRYSIS vernünftig darzustellen.

Es geht einfach nicht, weil die Konsolen technisch limitiert sind, der Computer nicht.
Wie bereits x-mal erwähnt. Grafikkarte unter 300,- Euro mit 512 MB Videospeicher. Die PS3 oder 360 haben 512 MB insgesamt - lol!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Schmadda:
Möglich ist CRYSIS auch auf der PS2 und jeder Konsole, bloß wie siehts dann aus, viele Frames/s.
Jede Wette, dass weder PS3, 360 oder Wii nur ansatzweise in der Lage sein werden CRYSIS vernünftig darzustellen.

Es geht einfach nicht, weil die Konsolen technisch limitiert sind, der Computer nicht.
Wie bereits x-mal erwähnt. Grafikkarte unter 300,- Euro mit 512 MB Videospeicher. Die PS3 oder 360 haben 512 MB insgesamt - lol!

MFG

McDaniel-77



Und wie oft noch: Konsolen brauchen soviel RAM nicht. Krieg es endlich in Deinen Schädel, Junge.

Arbeite bitte aus: z.B. Prozeduale Synthese, Arbeitsweise PC-RAM im Unterschied zu Konsolenram, Stichwort auch: Hintergrundprozesse.

Oder für Dich zum Rätseln: Wie läuft ein Doom 3 in annehmbarer Qualität mit effektiven 48 MB RAM auf der Xbox 1?

Und würdest Du behaupten, daß eine 1:1-Portierung auf einem PC mit 48 MB RAM laufen würde? Warum sind die Mindesanforderungen RAM für z.B. Oblivion, Call of Duty 2 oder King Kong auf dem PC doppelt bis 4-fach so hoch?
 
@blackbird: bemüh dich nicht, der Kerl kriegts einfach nicht in den Schädel das ein PC anders tickt als eine Konsole;) Mcdoof eben...wie er leibt und lebt;)
 
@Blueboy: Ich kenn die 360 und ich werd mir auch über die PS3 zu 99% den Arsch ablachen, wenn ich sie LIVE sehen kann im Kaufhaus!

Woran liegt das? Ruckelige Games, sterile Optik, fehlendes Antialiasing...
Das kann man bei einer 400-600 Euro Konsole einfach nicht verschmerzen, das artet bei mir in aufmunternden Lachanfällen aus.

Ich erinnere gerne an frühere Killzone 2 oder Motorstorm Videos. Alles Realtime - Realtime mein Arsch!

Sie Doom3 auf Xbox so aus wie auch PC? Nein!
Für 640-480 braucht man auch keine Gigabytes an RAM etc. deswegen hat der Wii auch nur doppelt soviel Speicher wie der alte Gamecube.
Für PAL/NTSC braucht man nicht mehr, es wäre nur Verschwendung.
Der große Speicherhunger beim PC liegt wirklich am Windows und diversen Programmen, auch Spiele genehmigen sich gewaltige Ressourcen, doch deshalb sehen sich auch wesenlich besser aus und laufen verdammt geschmeidig im Gegensatz zur Konsolen Version, die meist bei 30 fps in abgespeckter Qualität dahin dümpelt.
Vorzeige Konsolen Exklusivtitel holen natürlich richtig was aus der festgelegten Hardware raus, soweit so gut. Würde allerdings Software konkret auf eine bestimmte PC Hardware Konfiguration optimiert, ließe sich wieder wesentlich mehr herausholen, doch das wird nicht gemacht, da der User ja auch von Zeit zu Zeit aufrüsten soll!

Will man aber in die höheren Auflösungen vordringen, dann fordert das gewaltig Ressourcen. 720p ist zwar nur 50% mehr Auflösung als 480p doch braucht es mindestens 50% mehr Leistung. Und so kommt eines zum anderen.

Du wirst es noch selbst erleben mein Gutester. Was nicht ist, ist nicht.
Die PC Hardware kostet auch ein Bißchen mehr als Konsolen Hardware, wenn man es zum Komplettsystem aufaddiert.
Doch auch mit einer Billigvariante läßt sich die 360 oder PS3 locker abhängen.
Wenn man bedenkt, dass eine HighEnd Grafikkarte alleine schon 250-300 Euro
kostet, kann man auch erwarten, dass diese technisch deutlich überlegen ist. Die 360 besteht ja nicht nur aus einer Grafikkarte, die CPU und das LW kosten auch was, die Kontroller, das Netzteil...

Dass PC Spiele die Hardwaremöglichkeiten weit weniger nutzen als Konsolen Spiele ist schon klar, man verschwendet zwar die Leistung beim PC in höchstem Maße, doch ist das Endergebnis trotzdem immer vor der Konsolen Version. Gerade Egoshooter profitieren, von einer vernünftigen Steuerung. Man könnte zwar theoretisch auch eine Maus & Tastatur an der Konsole betreiben, doch da kann man auch gleich beim PC bleiben.

Die ganzen Hardwareprobleme, die früher zu Win98 Zeiten noch aktuell waren, gibt es eigentlich garnicht mehr. Original Windows XP, aktuelle Treiber und fertig. Virenscanner und Firewall sollte man sowieso immer haben.


MFG

McDaniel-77
 
Zurück