Crysis: Neues Ingame-Video online

hab ja mal gelesen es kostet ca. 20 mill. an PRODUKTIONSKOSTEN das CRYSIS nur für den PC erscheint halte ich für sehr unwahrscheinlich , es ist nur eine frage der zeit bis eine XBOX360 version angekündigt wird da bin ich mir ziemlich sicher ! EA portiert anscheinend gerne PC-spiele auf die XBOX360 , HERR DER RINGE SUM 2 jetzt C and C 3 , MICROSOFT wird dafür schon sorgen !
 
Ja genau! Ihr Träumer! CRYSIS kann überhaupt nicht auf der PS3 oder 360 laufen, viel zu wenig Speicher. Mit 512 MB ist bei den Konsolen zappa, 256 MB für die Grafik.

Spiele, die so billig, wie Resistance aussehen, laufen gerade mal mit 30 fps auf der ach so tollen PS3. CRYSIS ist ungefähr 10-mal so komplex, die Levels sind offen und keine kleinen linearen Gängchen zum durchschleichen.
Die Grafik ist NextGen mit realtime Licht & Schatten, das können die Grafikchips der Konsolen nicht. Das würde ruckeln ohne Ende, eine Diashow.

MFG
 
Da hat McDaniel-77 Recht. Beim PC-Sektor gibt es alle 3-4 Monate NextGen, bei Konsolen nur alle 5-6 Jahre. Wer frequent genug aufrüstet, der zockt Spiele in High-End Qualität.
Viel Spass bei einer GraKa für 400-500 Euro. Was? Mit einer GraKa allein kann man nicht zocken? Dumm auch ;)

Ach ja, die PS3 ist teuer...
 
Hrhrhrhr...wer behauptet denn das wir Crysis auf dieser Konsolengeneration zocken, hmmm?

Ich kann warten...besonders als 360-Besitzer mit tausend Altenativen.;)

Im übrigen hätte ich auch nicht gedacht das Titel wie Riddick oder Black auf den Konsolen möglich sind, beim Kauf der Xbox und PS2.

Cheers!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ja genau! Ihr Träumer! CRYSIS kann überhaupt nicht auf der PS3 oder 360 laufen, viel zu wenig Speicher. Mit 512 MB ist bei den Konsolen zappa, 256 MB für die Grafik.


Spiele, die so billig, wie Resistance aussehen, laufen gerade mal mit 30 fps auf der ach so tollen PS3. CRYSIS ist ungefähr 10-mal so komplex, die Levels sind offen und keine kleinen linearen Gängchen zum durchschleichen.

Die Grafik ist NextGen mit realtime Licht & Schatten, das können die Grafikchips der Konsolen nicht. Das würde ruckeln ohne Ende, eine Diashow.


MFG

Ja sicher McDaniel, ist ja gut. Begrenze deinen Horizont ruhig auf dein PC Hardware Wissen. Scheiss egal, dass Konsolen gar nicht mit PCs vergleichbar sind und 512 MB locker genug Speicher sind. Auch scheiss egal, dass Resistance besser aussieht als Half Life 2 und flüssig läuft. Auch scheiss egal, dass es ein Launchgame ist und deshalb die PS3 nichtmal im Ansatz ausreizt. Junge, du hast doch keine Ahnung von Programmierung oder Gamedesign. Meine Mutter kennt sich besser aus als du, und das nur von den Paar Häppchen die ich ab und an mal beim Abendessen erkläre. Hör endlich auf, deine auf Unwissenheit basierende Propaganda zu verbreiten. Deine Aussagen sind ungefähr so faktisch richtig wie das Statement "Nintendo stinkt". Also gar nicht.
 
Also das Video ist schon wahnsinn. Die Videos dich ich bisher gesehen hab, fand ich da nicht so berauschend. Aber das ...

Hätte das gezeigte gern mal in HD gesehen :D
 
schon beeindruckend aber ob das nicht auch auf der 360 oder ps3 möglich wäre vielleicht etwas abgespeckt aber es ist schon möglich es anehernd so gut auf konsolen rauszubringen denke ich
 
@f4ktor: Volle Zustimmung! Aber glaub nicht das McDaniel das mal rafft. Der Junge spielt sich hier ständig als Experte auf und tut so als ob er über Technik und Programmierung am besten bescheid wüsste. Tatsache ist aber, dass er sein Pseudowissen nur von drittklassigen Internetseiten hat. Er hat doch tatsächlich mal behauptet, die Engine von Zelda müsse man komplett neu programmieren, wenn man die Framerate von 30fps auf 60fps hiefen will... Das sagt glaub ich alles über sein "Wissen" aus... Der Junge hat einfach Null ahnung und merkt nicht mal wie oft er sich mit solchen Aussagen blamiert. Tja ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen, aber ein dummer Mensch kann sich nicht schlau stellen.. ;-)
 
Ich versuch ja unserem McNullplan auch seit Monaten klar zu machen das Konsolen ganz andere Architektur besitzen wie ein PC und demzufolge die reinen Aussagen bezüglich RAM etc. eigentlich nichts bedeuten...scheint aber wirklich etwas zuviel für seinen beschränkten Horizont zu sein....
Crysis interessiert mich leider gar nicht, bin nicht so der Shooter fan.
 
das game wird einfach der hammer; das neue ingame video ist ja echt der burner, grafisch/technisch, wie auch spielerisch; das sieht ja bombe aus. bis mitte/ende des jahres werde ich mir einen neuen fetten rechner zusammenbauen, wodrauf CRYSIS in high-details laufen kann; man, freue ich mich auf das game.....
...egal, wer was sagt gegen das game, ist entweder neidisch oder hat kein plan; denn wie kann man solch ein bombastisch aussehendes game nicht mögen ?!?....

....mfg....rico....:).....
 
@McDaniel
Aber eins kann ich dir versichern, McDaniel. Auf deinem Wii wird Crysis ohne Probleme laufen. ;-)
 
@Interburner84: Und nicht nur das, auf dem Wii wird die Grafik sogar noch BESSER sein :-)
 
Wie das hier schon wieder abgeht. Ihr mögt euch anscheinen!
Das Spiel sieht schon beeindruckt aus, aber ich merke, dass es noch lange nicht fertig ist. Alles scheint super bis auf die kleine Jacht auf die aus dem humvee geschossen wird. Das Boot sieht für mich nicht texturiert aus. Ähnelt ziemlich einem Rohmodel. Wenn das die Textur sein soll, dann gute Nacht. Ich hab schon bessere Schiffe in strategiespielen gesehen. Es kann natürlich auch daran liegen, dass viele Effekte (z.B. Shader) einfach ab einer bestimmten Entfernung zum Spieler weggelassen werden und erst wieder hinzukommen, wenn der Spieler näher rankommt. Das würde auch ziemlich viel Performance sparen. Also könnt ihr das Argument "Richtig große Welt" erstmal vergessen, denn diese wird niemals in realtime berechnet. Ein gutes Beispiel gafür ist Test Drive Unlimited. Wenn man nun das Ganze noch ein wenig einschränkt, dann ist sicherlich auch eine Konsolenversion möglich. Das wörüber ich mir eher sorgen mache ist: Die Entwickler stoßen in neue Gebiete vor, das ist klar. Aber das ganze geschieht auf kosten von Leistung. Bei Crytek läuft das Spiel auf 2x 8800 SLI mit 768 MB. Und selbst hier ruckelt es hin und wieder.

Die andere Sache ist der Vergleich mit GoW. Jungs ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. GoW sieht zwar gut aus, aber die ganzen Effekte sind ermogelt. Schaut euch mal die Bäume im Wald an. Manche bewegen sich noch nicht mal. Nix als eine Shader - Mogel - Packung. Auf 20 Meter Entfernung sieht es immernoch genial aus, aber aus 2 Metern ziemlich beschissen. Der andere Punkt wäre die Größe. GoW täuscht euch seine Größe vor. Schaut euch mal die genauen Größen, der begehbaren Gebiete an. Hallo, da ist ja Half - Life 1 größer. Aber das ist nichts neues. Die Anfänge aller Unreal Engines waren so. Keine großen Außenareale. Erst später kamen die Engines richtig in fahrt. Mal schauen was uns mit Unreal Tournament 3 erwartet.

Eine Sache wäre da noch: Die Framerate. Habt ihr euch schon mal gefragt mit wieviel Bildern je Sekunde (Frames) ein Film gemacht wird? Ganz genau 25, denn unser Auge ist auf 25 ausgerichtet. Alles was drüber liegt ist für der Menschen flüssig. Und flüssiger als flüssig geht wohl schlecht. Dieses ganze Gerede von wegen 60 Frames sind flüssiger als 30 stimmt schon, aber für unser Auge ergibt das keinen Unterschied. Wer auf Frags aus ist, der braucht vielleicht die 60 Frames. Und wer sagt denn, dass Crysis überhaut unter 60 Frames läuft? Wenn man eine Grenze einbaut, sodass alle mit der selben maximalen Framerate spielen, dann kann man diese auch auf 30 drücken. Ein anderer wichtiger Punkt ist. Was ist der unterschied zwischen 720p und 720i? 720p baut ganze Bilder auf. 720i nur Halbbilder. Also 30 Frames in 720p baut das Bild 30 mal in der Sekunde auf. 30 Frames in 720i nur 30 Halbbilder je Sekunde. Ziemlicher Unterschied. Die Standart Monitore von Rechnern bauen auch nur Halbbilder auf. Eine Xbox 360 zur Zeit auch. Erst die Elite mit einem HDMI Ausgang schafft komplette Bilder. Fazit: Ein Rechner braucht seine 60 Frames, wegen des Monitores. Eine Konsole like PS3 und 360 elite schafft die selbe Geschwindigkeit mit 30 Frames. Wozu bei Konsolen also 60 Frames?

So jetzt hab ich verdammt viel geschrieben. Wenn jemand damit nicht übereinstimmt, soll er es mir ruhig sagen. Vielleicht hab ich auch wa falsch verstanden. Übrigens mein Wissen kommt nicht aus irgendwelchen 3 Klässler Sites sondern aus der Branche selbst. Bin seit über einem halben Jahr selbst Entwickler. Also ich bin für neues Wissen und neue Erkenntnis offen.

Schönen Tag noch.

c ya
 
@Pico: Schöner Beitrag, insbesondere das mit der begehbaren Grösse von GoW ist ein wichtiger Punkt um zu zeigen, dass gute Grafik meistens durch Tricks erkauft werden muss. Das mit dem Boot war mir im Video gar nicht aufgefallen, dass bei Crytek das Spiel aber natürlich auf "Superrechnern" läuft war mir klar. Optimiert wird immer erst zum Schluss, die Frage ist nur in wie weit Crysis optimiert werden kann ohne diverse Features wieder aus dem Spiel zu nehmen.
 
Auch ein Grund warum ich nicht nachvollziehen kann, dass manche von der Grafik Resistances "enttäuscht" sind. Die Levelgeometrie ist dermaßen aufwendig, die Chimera unglaublich detailliert dargestellt, die Weitsicht absolut beeindruckend, die KI der Gegner sehr gut, die Physik ordentlich und selbst wenn der Bildschirm von Feinden und Spezialeffekten nur so überdeckt wird, ruckelt das Ding nie, sondern läuft immer geschmeidig wie eine Katze. Klar gibt es hier und da mal verwaschene Texturen, aber die nehme ich gerne in Kauf, wenn das Spiel sonst technisch absolut glänzt.
Eigentlich kenne ich momentan keinen aktuellen Shooter dessen Technik (nicht Grafik!) mich so beeindruckt hat wie Resistance. Klar, auf Screenshots und Videos mag das Spiel auf den ersten Blick nicht der Brüller sein, aber wer wirklich alle 30 Level gespielt hat, der wird viele Stellen in Erinnerungen haben, wo die Technik des Spiel schlicht weg atemberaubend ist. Gerade die Größe der Level und die komplexen geometrische Architektur der Chimera-Anlagen am Ende sind unglaublich. Dagegen wirken Spiele wie Far Cry, HL2, Doom3 oder Fear technisch geradezu veraltertet.
 
Da stimme ich absolut mit dir überein, Resistance ist ein technisch sehr sauberer und sehr schöner Shooter mit vielen guten Ideen. Es macht einfach Spass, die Gegner sind nicht dumm und der Onlinemodus ist klasse. Dazu sieht es noch sehr gut aus, lässt Spiele wie Perfect Dark Zero, CoD3, Half-Life 2 etc. grafisch hinter sich und muss sich imho nur GoW geschlagen geben was den grafischen Eindruck angeht. Trotzdem hat Resistance auch so seine Ecken und Kanten an denen man merkt, dass man es mit einem Launchtitel zu tun hat. Aber eben als Launchtitel ist Resistance neben Motorstorm DER Pflichttitel für die PS3 derzeit und trägt deutlich dazu bei, dass die PS3 von allen 3 Konsolen die besten Launchtitel hat.
 
Crysis sieht zweifellos toll aus... aber das Spiel hat auch seine Schwächen. Wenn man sich die texturarmen Wellblechhütten ansieht und sich mal vor Augen hält, dass bis jetzt keine In-door-Szenen gezeigt wurden, kann man erahnen, dass die Engine wohl vor allem in Out-door-Szenarien auftrumpfen kann.

Zum Thema Konsolenportierung: Wahrscheinlich muss man bei einer Konsolen-Version grafisch Abstriche machen. Das muss man aber mit Sicherheit auch auf PCs, die preislich im Mittelfeld angesiedelt sind (1000€-1300€)! Allwissende Technikexperten, wie unser McDaniel ;), sollten sich also im Klaren sein, dass für den vollen Grafikgenuß wohl das entsprechende "Kleingeld" nötig ist. Wer ernsthaft glaubt mit 1000€-Hardware das selbe Ergebnis zu erzielen, wie in den gezeigten Videos, der wird am Ende ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
 
Nicht doch, auf McDaniel Super-Pc läuft das Spiel mit Sicherheit mit 60fps und AA ;-)
 
@f4ktor: Äh, Resistance muss sich auch CoD3 geschlagen geben (zumindest meiner XBox360-Version), und GOW schon 3 mal, sonst hast Du recht so weit....
 
Zurück