Computersucht: Heute Thema bei Johannes B. Kerner

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Computersucht: Heute Thema bei Johannes B. Kerner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computersucht: Heute Thema bei Johannes B. Kerner
 
70 Stunden die Woche oder anders 10 Stunden pro Tag sind schon hart.

Ich hab´s auch schon auf 10 Stunden am Tag gebracht, aber dann waren das Einzelfälle an Tagen wo ich eh nichts besseres zu tun hatte.
Aber die Vorstellung tagtäglich 10 Stunden oder mehr am Stück zu zocken ist echt ein bisschen heftig.
 
GdvZ. Länger als 3 Stunden am Stück halt ich es nicht aus.
 
und wieder sind die Spiele dran schuld und nicht die Eltern, die einfach Ihre Aufsichts- und Erziehungspflicht vernachlässigen - habe auch schon als Kind gespielt, aber es hieß entweder am Tag 1 Stunde spielen oder 2 Stunden fernsehen - fertig - den Rest der Zeit gab es Hausaufgaben, Bücher, mit Freunden spielen ....

wenn man als Elternteil verantwortliches Verhalten seinem Kind von Anfang an beibringt, merkt es selbst, wenn es zu viel spielt und hält sich auch an die Zeiten, nur man kann nicht erwarten die Erziehung 5 Jahre oder länger schleifen zu lassen und dann anfangen wollen das Verhalten seines Kind zu ändern
 
Mir reicht es schon nach 1 bis 2 Stunden, ich kann mich erinnern als ich vor GTA Vice City 13 Stunden gehangen bin, aber das ist schon Jahre her, jetzt reizt mich nichts mehr, 10 bis 20 Stunden vor einen Spiel zu hocken
 
Wahrscheinlich wird da wieder versucht, so einen Extremfall zum repräsentativen Normalfall zu erheben. Welcher Mensch kann den schon 70 Stunden wöchentlich zocken?! Wohl die wenigsten. Mir reicht eine Stunde pro Tag. Übers Wochenende und an Feiertagen kann`s natürlich mal etwas mehr werden, aber selten mehr als 2-3 Stunden täglich. Und überhaupt: Man hat ja auch noch andere Interessen.
 
*kotz*-kerner. na das kann ja nix werden. ach sollen doch wieder mal ordentlich propaganda machen, so das alle denken, JEDER zocker wäre so wie der kleine bengel...

interessiert mich nicht mehr. videogames lassen sich nicht mehr aufhalten, auch wenn einige spinner in diesem land das aus profilierungsgründen versuchen. ;)
 
Genau wir schicken people zu Kerner mit dem Thema "ich bin Oblivion süchtig"
 
Ich halte den Kerner nicht unbedingt für einen "Schmieren-Journalist", der sich die die dunkelsten Schaafe aussucht um den als Maßstab für den Computersüchtigen Gamer auszumachen.

Wie die News geschrieben ist, verheißt aber nichts gutes.

Hoffentlich hat Kerner nur annähernd soviel Ahnung wie Jörg Pilawa, dann wüsste er, dass Spiele auch das Denken anregen könnten und mit Pokemon werden mehr Kontakte geknüpft, als im Spielplatz... ;)
 
naja wenn er schon anfängt: "bei wow handelt es sich nicht um ein ballerspiel, welche als traurige vorlagen für manche amokläufer dienen" - nenne ich das schon schmieren journalist
 
Habs gerade gesehen *gähn* Langweilig, uninformativ und belanglos...Aber der Bruce war wieder toll *lach*
 
Ich hab mal mit nem Freund 10 Stunden am Stück TimesplitterS: Futur Perfect gezockt. Dann ist man sowas von am Ende wenn man aufhört, sogar die Musik am Fernseher viel aus.
 
Also ich hock auch jeden tag 10-12 Stunden vorm PC...leider nicht zum Spielen sondern zum arbeiten :/ Glaub das nennt sich dann workaholic lol ;)
 
70 Stunden ?!? Soviel kann doch wirklich kaum ein Mensch aushalten. ?o?

Egal mit welchem Spiel, ich könnte mir nicht einmal im Ansatz vorstellen 10 Stunden jeden Tag zu zocken... Na klar vereinzelt kann es auch bei mir vorkommen, dass man mal ein Wochenende auf ´ner LAN durchzockt, doch das dürfte bei den meisten von uns eher die Ausnahme als die Regel sein !
Und mal ganz ehrlich : Wer kann und will sich schon ein solanges Dauerzocken quasi "täglich" antun? ^_^!

Die Sendung an sich dürfte allerdings mit einer ernsthaften Auseinandersetzung zum Thema "Medienkompetenz" zu tun haben, als (wieder einmal) der Stigmatisierung von Computer- und Videospielen bei der Allgemeinheit dienen.
Das Ganze passt ja wieder zum Thema, denn gestern gab´s ja die Innenministerkonferenz, wo AUSGIEBIG darüber "diskutiert" wurde, siehe golem.de von gestern:

www.golem.de/0705/52546.html

Na dann Prost-Malzeit kann ich da nur sagen ! >:((
 
Doch doch das mit den 70 Stunden die Woche geht schon, hab das auch mal ein paar Monate durchgezogen als ich noch intensiv DAoC gespielt habe. Hab da sogar im Laden DAoC installiert und dort gezockt wenn ich grad mal keine Kunden bedient habe.

Aber irgendwann wirds einem dann doch zu doof und dann machts plötzlich klack und dann kommt das "wäääh hau mir ab mit dem PC" - Gefühl und dann kann man die Kiste ne Zeit lang nimmer sehn und später pendelt es sich dann wieder auf ein Normalmass ein.

Muss dazu sagen, dass ich immer darauf geachtet habe dass ich mein Real Life noch im Griff habe, wer das ausser acht lässt der ist schnell 'ausgestiegen'. Wenns mal soweit ist dann sollte man sich mal überlegen ob mans nicht übertreibt und die Kiste mal ausschalten sollte.

Real Life geht immer noch vor Virtual Life!
 
Zurück