Chris Hecker: Wii doch nicht a piece of sh*t

Toastman hat folgendes geschrieben:

@Silver
Excite ist nicht wirklich neu, setzt ja in gewisser Weise auf ner bekannten Serie auf. Spielerisch ist es auch nicht wirklich ein Meisterwerk. Über Project Hammer und Disaster weiss man aktuell noch gar nichts und das können Top-Spiele werden oder aber auch extreme Gurken.



Was ist schon wirklich "neu"? ;)

Auch Hammer und Disaster werde nicht neu sein....es sind nun seit 10 jahren fast immer die selben Spiele die erscheinen.
Auf allen Systemen...es gab nur ein paar Ausnahmen.
Ob das nun Fortsetzungen sind oder Neuentwicklungen ist im Grunde egal...
Der Inhalt bleibt immer gleich, nur ein bisschen verändert.

Und die Frage war die, nach neuen Franchises ;) Und die hat Nintendo nunmal angekündigt...schlechte Spiele hat Nintendo noch nie abgeliefert.
Es waren nicht alles Top Titel, aber wirklich was schlechtes war noch nicht dabei.

@ Swar

Es ist eben der Controller, der das alles neu macht ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Was ist schon wirklich "neu"? ;)

@ Swar
Es ist eben der Controller, der das alles neu macht ;)

Zum Thema Neu: Manchmal gibt es diese Spiele die neu sind, oft aber nur im Aracadebereich.

Zum Thema Controller: Neu macht er wirklich alles, aber bedeutet neu auch gleichzeitig gut oder besser? Ich denke nicht. Wären manche DS Spiele nicht mit einer klassischen Steuerung (Bsp. Starfox) besser gewesen als mit einer erzwungenen Innovation? Am Ende des Tages zählt nicht ob ein Spiel neu ist, sondern einzig und allein ob es Spaß macht.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:


Zum Thema Controller: Neu macht er wirklich alles, aber bedeutet neu auch gleichzeitig gut oder besser? Ich denke nicht. Wären manche DS Spiele nicht mit einer klassischen Steuerung (Bsp. Starfox) besser gewesen als mit einer erzwungenen Innovation? Am Ende des Tages zählt nicht ob ein Spiel neu ist, sondern einzig und allein ob es Spaß macht.


Das musst du selbst entscheiden ;)

Die gleichen Äußerungen gab es schon zum Analogstick...

Ich für meinen Teil habe nun schon ein paar Monate mit dem Wii gespielt und werde nicht mehr im Ganzen auf einen alten Controller umsteigen.

Ich bekomme jetzt schon einen Fingerkrampf, wenn ich daran denke Shooter, Renn- oder Sportspiele mit einem herkömmlichen Pad spielen zu müssen.

Für mich zumindest sind die Zeiten vorbei.
Dafür ist die neue Steuerung einfach zu gut geworden.
Und solange MS und Sony nicht auf ein ähnliches Controllerkonzept umsatteln, kommen diese KOnsolen auch für mich nicht in Frage...

Bestenfalls als Zweitkonsole mit einer handvoll Titeln...

Aber das war bei PS2 und X-Box ja auch nicht anders ;)
 
Entwickler dürfen irgendwie nicht Nintendo beleidigen... der Epic Typ hat auch mal was gesagt und musste sich nächsten Tag entschuldigen.

Vorallem weil diese Personen mal die Wahrheit sagten.
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Entwickler dürfen irgendwie nicht Nintendo beleidigen... der Epic Typ hat auch mal was gesagt und musste sich nächsten Tag entschuldigen.


Vorallem weil diese Personen mal die Wahrheit sagten.


@Lord...- der ewige nintendohetzer :D

du wirst auch nie müde, was ? ;)
 
@Silerhawk
Ich für meinen Teil habe nun schon ein paar Monate mit dem Wii gespielt und werde nicht mehr im Ganzen auf einen alten Controller umsteigen.

Ich bekomme jetzt schon einen Fingerkrampf, wenn ich daran denke Shooter, Renn- oder Sportspiele mit einem herkömmlichen Pad spielen zu müssen.

Für mich zumindest sind die Zeiten vorbei.
Dafür ist die neue Steuerung einfach zu gut geworden.
Und solange MS und Sony nicht auf ein ähnliches Controllerkonzept umsatteln, kommen diese KOnsolen auch für mich nicht in Frage...

Bestenfalls als Zweitkonsole mit einer handvoll Titeln...

Aber das war bei PS2 und X-Box ja auch nicht anders ;)


Sorry aber sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Und wenn dich die Steuerung bei den bisher erschienen Spielen wirklich schon so überzeugt hat ( gibt noch keine 3 Vollspiele bei denen sie besser ist als der "alte" Controller, aber bei fast jedem Spiel war sie bisher beschissener. FAKT. Würdest du die Spiele mal selber spielen oder Zeitschriften lesen, die sich damit befassen, wüsstest du das )dann kannst du vor meinen Augen kein richtiger Zocker sein, oder du hast einfach nur ganz niedrige Ansprüche.

Sorry, aber anders kann ich es meiner Meinung nach nicht sagen.
Bitte wirf hier niemals mehr einem anderen vor ein Fanboy von MS und Sony zu sein.
 
DeadlyRabbit hat folgendes geschrieben:

Sorry aber sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
------------------

Silverhawk:

Es freut mich, dass ich dir dieser Erfahrung einmal mehr bescheren konnte :D


DeadlyRabbit:

Und wenn dich die Steuerung bei den bisher erschienen Spielen wirklich schon so überzeugt hat ( gibt noch keine 3 Vollspiele bei denen sie besser ist als der "alte" Controller, aber bei fast jedem Spiel war sie bisher beschissener. FAKT. Würdest du die Spiele mal selber spielen oder Zeitschriften lesen, die sich damit befassen, wüsstest du das )dann kannst du vor meinen Augen kein richtiger Zocker sein, oder du hast einfach nur ganz niedrige Ansprüche.
-----------------------------------------------

Das die Steuerung Macken hat weiss ich auch.
Ich kann nicht alle Spiele spielen.
Auch mit dem alten Controller gibt es Spiele die sich einfach nur schlecht steuern lassen.
Ich sage auch nicht, dass der eine Controller besser ist als der andere, ich sage nur, dass ich nicht wieder auf den alten Controller zurückgreifen will, zumindest nicht als Standard-Controller.

Bisher habe ich folgende Spiele für den Wii:
Wii Sports
Zelda
CoD3
Red Steel
Tony Hawk
Excite Trucks

Und bis auf Zelda würde mich keines dieser Spiele interessieren, wenn ich es mit einem normalen Controller spielen müsste.

Ich habe keine Lust mehr einen Ego-Shooter mit Pad zu spielen.
Auch andere Genres nicht, bei wieder anderen ist es nicht so dramatisch.

Ich spiele jetzt sei über 18 Jahren an Heimcomputern und Konsolen.
Ich hatte insgesamt 19 verschiedene Konsolen/Handhelds/Spielecomputer und hunderte von Spielen...
Das gibt mir meiner Ansicht nach einen Recht guten Überblick.
Ich habe die Joystick/Pad Entwicklung fast von Anfang an mitgemacht.

Und hätte es keinen Wii in dieser Form gegeben, hätte ich mein Zockerdasein mit dem Ende von Game Cube und X-Box sicherlich beendet oder massiv eingeschränkt.

Seit 10 Jahren hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einer Konsole (und ich hatte seit dem N64 sowohl Dreamcast, PS2, Game Cube und X-Box gekauft und kann bei einem Freund regelmäßig mit der 360 spielen)

Sorry, aber da kannst du dran rumdeuteln wie du willst, es ist trotzdem so.


DeadlyRabbit:
Bitte wirf hier niemals mehr einem anderen vor ein Fanboy von MS und Sony zu sein.
--------------------------------

Silverhawk:
Das habe ich auch noch nie getan...
 
Ist ja auch ziemlich dämlich das ein EA arbeiter sagt das die WII schei*e ist, da ja die firma (EA) sein haupt merkmal der wii schenken möchte (hab ich irgendwo mal gelessen) .
 
@Silverhawk

Das "Problem" des Wii zeigt sich in deiner Auflistung. Ausser Zelda ist da kein Spiel, fuer das ich den Vollpreis zahlen wuerde. Umgekehrt ist die Story nur bei allen anderen Spielen etwas besonderes. Insgesamt ist der Wii fuer mich deshalb bisher eine Enttaueschung.

Bei Shooter kann ich dir zustimmen - auch wenn mich der Wii nicht von der Tastatur/Maus Steuerung abbringt. Bei Rennspielen wiederum geht nichts ueber ein Lenkrad und fuer Action/Adventures oder Sportspiele halte ich ein Gamepad fuer das beste Eingeabegeraet.

Folglich stellt sich mir immer mehr die Frage
ob die Wii Steuerung fuer irgendetwas ausser Partyspielen das Optimum darstellt. Und mal ernsthaft. Wer hier postet wird wenn er ehrlich ist wohl jedes gute "richtige" Spiel einem Partyspiel vorziehen.
 
wenn bitte schön interessiert es, was so ein programmierer-nerd über die wii sagt? schaut euch doch nur mal sein foto an!

ich würde es eher als beleidigung sehen wenn er die wii gut finden würde. ich finde, dass dieser typ perfekt zu einer ps3 passt! die findet er sich voolllllll klasse :-))
 
bEnF hat folgendes geschrieben:

Ausser Zelda ist da kein Spiel, fuer das ich den Vollpreis zahlen wuerde.

---------------------------------------------------------------------------

Das stimmt, allerdings gilt das für fast alle Spiele, die es auf dem Markt gibt, unabhängig von der Konsole. Es gibt meiner Meinung nach nur sehr, sehr wenige Spiele, die einen Preis von 50 € und mehr rechtfertigen. Zelda ist eines davon.
 
@ benf

Meine Ansicht habe ich nun ausführlich dargestellt ;)

Du kann das gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei, dass ich nicht wieder auf einen alten Controller umsteigen will.

Bei rundenstrategie oder Rollenspielen ist mir der neue Controller nicht so wichtig, bei allen anderen, will ich nicht mehr darauf verzichten.

Zumindest nicht bei neuen Spielen.
Bei Klassikern sieht das anders aus...

Spiele wie CoD3 oder Red Steel hätte ich mir auf anderen Konsolen nicht zum Vollpreis geholt...
 
Eins muss man die lassen alter Mann...

Du bringst mich zum lachen :D

Der Wahrheitsgehahlt deiner Aussagen bewegt sich wie immer um die Null...aber humoristisch gesehen sind deine Beiträge unbezahlbar :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Es ist eben der Controller, der das alles neu macht ;)


_____________________________

Soll ich jetzt lachen oder heulen, deine Fantasiedrogen will ich auch haben, vielleicht kann auch dann, den ganzen Tag rumfuchteln und weiter den Wii schön reden.
 
Ach Swar :(

Es ist schon traurig zu sehen, wie das Niveau deiner Beiträg abflacht :(

War doch früher auch nicht so.

Akzeptiere einfach mal, dass es Geschmäcker abseits deiner eigenen gibt...
Nicht jeder findet das gut was du gut findest.
Und das was du schlecht findest, findet ein anderer vielleicht gerade interessant.

Ansonsten lies, was ich oben geschrieben habe.

Hätte es anstatt dem Wii nur einen Game Cube 2 gegeben hätte ich mir KEINE Konsole mehr geholt, auch keine Nintendokonsole...

Dafür stagnierte mir der Markt zu sehr...seit 10 Jahren fast nichts Neues mehr...
 
@ Silverhawk

Ich akzeptiere andere Geschmäcker und Meinungen, aber wie sie hier zum teils von manchen Personen rüberkommen, kann ich nur den Kopf schütteln, die Steuerung von Wii ist neu dagegen ist nichts einzuwenden, aber die Spiele sind die selben und von Drittherstellern hätte man sicher viel mehr erwartet, aber es wird schön geredet, ich kann mich noch gut erinnern als du sagtest das Far Cry auf dem Wii kein schlechtes Spiel und die Grafik sei in Ordnung, du bist fest davon überzeugt, aber das Bild sieht ganz anders aus, das ist eine Augenkrebsgrafik, das ist selbst für den Wii unwürdig.

Ich wiederhole nochmal, Nintendo hat auch von Anfang an gesagt "Spielspaß vor Grafik", diese Botschaft ist total untergegangen, was wollen die Nintendojünger jetzt ? Gute Grafik ? Spielspaß ? Beides ist nur von Nintendo möglich. Ubisoft und die anderen haben bereits bewiesen, das sie auf dem Wii versagt haben und jetzt kommen Spiele von Drittherstellern die es schon auf Xbox und PS2 gab z.B. Driver, der Pate usw.

SPM sieht wirklich gut aus, aber das ist jetzt von den Nintendojüngern das große grafische Aushängeschild und besonders von Mc-Daniel als großes Highlight angeprießen, das sogar PS3 und 360 übertrumpfen.

Gut manche Kommentare in letzter Zeit über den Wii waren übertrieben, aber nur deswegen weil so mancher User hier meint der Wii wäre das größte auf Erden und die Sachen schön redet, gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion bin ich immer zu haben.
 
@ Swar

Die Grafik von Far Cry fand ich anhand der Videos damals auch in Ordnung.
Im richtigen Spiel ist sieht das wieder anders aus...

Spielerisch ist das Spiel tatsächlich nicht schlecht.
Wenn die unterirdische KI nicht wäre, wäre das gameplay sogar sehr gut.

Nur halte ich nichts von deinen Aussage, wie:
"Die Dritthersteller haben versagt".

Oder ähnlichen Unsinn.
Nur weil es ein paar schlechte Spiele gibt?
Das vermittelt keine Vorhersage der Zukunft.

Ich behaupte mal, dass auf allen Konsolen die es je gab mind. 60% aller erschienenen Spiele völliger Schrott waren.
Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Und ich finde das auch ganz gut so.

Wenn auf einer Konsole in 5 Jahren 100 tolle Spiele erscheinen bin ich restlos zufrieden.
Die kann ich mir eh nicht alle kaufen.

Ich für meinen Teil habe mit dem Wii und meinen Spiele sehr viel Spaß.
Nicht so viel, wie seinerzeit mit dem N64 aber doch genug um mein Interesse an den Videospielen zu erhalten.

Außerdem:
Bei dir muss man ja schon Angst haben übrhaupt etwas positives über den Wii zu verlieren.
Das wird gleich als Phantasterei oder Fanboygequatsche abgetan.

Deswegen habe ich auch keine Lust mehr auf ausfürhliche Diskussionen zu dem Thema.
Der eine findet die Konsole gut, der andere die, der andere alle drei, der andere kann diese nicht leiden usw...

Wo ist das Problem?
Hast du einen persönlichen Nachteil dadurch, dass die Grafik des Wii bisher auf Last Gen Niveau geblieben ist?

Ich finde die Konsole gut, und das liegt fast ausschließlich(!) an dem Controller.
Ohne diesen, wäre die Konsole für mich uninteressant, selbst wenn Mario und Zelda grafisch 100 mal so gut aussehen würde wie Assasins Creed oder MGS4.
Das ist auch der Grund warum mich die anderen Konsolen bisher nicht interessierten.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion bin ich immer zu haben.

---------------------------------------------------------------------------

Ähhm, wie jetzt? :D
 
Zurück