Capcom: Hat aus Rassismus-Vorwürfen gelernt

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Hat aus Rassismus-Vorwürfen gelernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Hat aus Rassismus-Vorwürfen gelernt
 
Ich habe die Befürchtung, das sich am Ende die westlichen Abteilungen, zu sehr in die Arbeit der japanischen Abteilungen einmischen.
 
Soll CAPCOM die guten alten Zombies wieder neu erwecken. Da wird wohl keiner meckern ...
Und wenn dann das nächste Resi-Spiel wieder mehr Rätsel haben wird und ich im dunklen/düsteren Szenario spielt ... perfekt.
 
gelernt? Capcom ihr wart früher mal so cool...aber was bleibt von Capcom übrig ohne rassistische Klischeés? Lost Planet 2 und Street Fighter 2 sind doch auch voll davon :/...
 
Melody Pfeiffer offenbart mit diesen Aussagen nur, das man bei Capcom in Japan rein gar nichts gelernt hat. Statt dessen lässt man sich jetzt lieber von westlichen Beratern sämtliche Konzepte vorkauen, weil man unbedingt mit der Brechstange den Westen "finanziell und Image mäßig erobern" will. Das geht doch nur wieder in die Hose...

Capcom soll lieber weiterhin mit ihrer japanischen Art Spiele zu entwickeln fortfahren. Deswegen habe ich früher auch sehr viele Capcom Spiele gekauft. Das hat stark nach gelassen. Für meine PS3 stehe gerade einmal Super Sreet Fighter 4 im Schrank und für die PSP habe ich mir die Darkstalkers Chronicles "gebraucht" 7 Euro besorgt! *schockier*

jawohl @ THQ, ihr habt richtig gehört! Ich kaufe Gebrauchtspiele! Auf diesen "Betrug" bin ich sehr stolz!^^

Übrigens sieht man bei Square Enix zur Zeit so schön, was für ein Schmodder dabei raus kommt, wenn man westlichen Entwicklern vertraut. Kane & Lynch 2^^ Sorry aber alles was 90% der westlichen Entwickler in letzter Zeit im Stande zu leisten sind, sind gefühlte X Millionen Ego Shooter und Action Adventures, es lebe die Monotonität...
 
Ronma
Dir mag Kane and Lynch 2 nicht gefällen, andere wiederum haben sehr viel Spaß mit dem Spiel. Man kann nun mal nicht den Geschmack von jedem treffen ;)

Wirklich innovativ zeigen sich die japanischen Entwickler in dieser Gen nicht. Klar gibt es da einige Ausnahmen, die gibt es aber auch im Westen.
 
In Saboteur muss man doch Deutsche abknallen, in Call of Duty 3 genau so.

WAS FÜR EINE SAUEREI!!! ICH WERDE MICH BEI DEN VERANTWORTLICHEN BEWSCHEREN!!! xDD

Mann... Es ist doch nicht so das in jedem Spiel Schwarze abgeknallt werden. Meiner Meinung nach gleicht sich das sehr aus. Manchmal muss man Schwarze, Deutsche, Russen oder Amis abknallen. Das ist einfach so weil es zur Story passt.

Ich könnte die Diskussion verstehen wenn man in 9 von 10 Shootern auf Schwarze schießt, aber das ist einfach nicht so und deshalb gibt es keinen Grund zur Bewscherde.
 
Das Problem bei Resi5 war ja, so wie ich das mitbekommen habe, dass man als "muskulöser, hochtechnisierter weißer Übermensch" auf "dummes, degeneriertes Nigger-Kanonenfutter" ballert, sprich, das Extrem der Inszenierung im Spiel.
 
@Evil Wraith

Die hätten auch gemeckert wenn man als "muskulöser, hochtechnisierter dunkelhäutiger Übermensch" alle anderen abgeknallt hätte.
 
Aus was sollen sie lernen? Das man in Afrika nun mal auf dunkelhäutige Menschen trifft? Außerdem schießt man in Resident Evil 5 nicht NUR auf Schwarze, sondern auch auf Weiße.
Wenn das soweiter geht mit diesen Vorwürfen, werden in Zukunft ratzfatz alle schwarzen Menschen in Spielen in weiße umgeändert oder gleich zu Robotern gemacht.
 
Am geilsten finde ich den Satz: "Aber wehe man erschiesst einen Afrikaner, Juden, US-Amerikaner usw, dann lieber Russen, Deutsche, Moslems und Aliens."

Bin ich froh in der Reihe der Aliens zu stehen ;).
Ne aber was für eine sinnlose Aussage von Capcom und hoffentlich nur die typischen Sprüche um den Kritikern damals den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ansonsten kann ich Capcom auch nur raten/bitten wieder Spiele nach ihren Maßstäben zu entwickeln und sich nicht so sehr von der westlichen Welt beeinflussen zu lssen.
 
Jaja, die gute alte Rassismus-Geschichte.
Was wäre wenn man die Afrikaner in Anzüge ala Killzone gesteckt hätte? Wärs dann in Ordung oder auch nicht, weil man weiß, dass dunkelhäutige drin sind?

Was ist mit Deutschland? Das ist es egal, werden ja nur als Nazis bezeichnet, waren ja net schlimm, nicht? -.-

Gab es eig. zu Far Cry 2 auch Rassismus-Vorwüfe?
 
Garfield
Dat stimmt. Aber ich finde es gibt von den Japanern in dieser Gen zumindest mehr Abwechselung und ich find´s tierisch schade das man sich im Gegensatz zu früher weniger traut ausgeflippte Sachen im Westen zu veröffentlichen. Wat meinste wie ich mich auf Atelier Rorona freue am 08. Oktober. Ich würde mir auch gern dieses Mech Action Spiel kaufen wo doch neulich mal hier nen Trailer in den News hatten. A.C.E. irgendwas mit New Universe.
 
Ronma
Ich hab nicht den Eindruck, das in dieser Gen weniger ausgeflippte Japan Titel im Westen veröffentlicht werden. Gut möglich das ich mich da täusche. Bin vielleicht auch nicht ganz auf dem laufenden, welche für den westlichen Spieler interessante und ausgeflippte Japan Titel es bisher nicht in dieser Gen zu uns geschafft haben.
 
Bei Final Fight werden dicke Leute von einem muskulösen Bürgermeister zu Brei geprügelt. Als Übergewichtiger fühle ich mich diskriminiert und sinnbildlich staatlicher Willkür ausgeliefert. Bitte überweisen sie den Schadensersatz auf mein in der Anlage beigefügtes Konto.
 
In Dead Rising werden völlig harmlose Zombies von einem brutalem amerikanischen Reporter abgeschlachtet.

Ich als jahrlanger WoW Spieler und Kellerbewohner fühle mich rassischtisch verfolgt!.

Mit anderen Worten: Irgendjemand fühlt sich bei diesen Spielen immer ans Bein gepinkelt.

Am besten nimmt man kleine grüne Männchen vom Mars.
Jedenfalls bis dieselbigen deswegen eine Invasion einleiten.
 
Wer ein Spiel macht, wo ein weißer Ami, in Afrika auf Jagd geht und nur farbige killt, der muss mit solchen Anschuldigungen leben, aber die Japaner sind ja auch sonderbar in der Beziehung haben sich aber immerhin neulich mal für ihre Verbrechen an den Südkoreanern entschuldigt (und das halbe Parlament fand es scheiße...).

Aber das ganze Szenario in RE5 ist nur pervers, ich meine da kommt jemand und knallt einfach jeden ab, als wären das alles Tiere...
 
Wearl hat folgendes geschrieben:

Jaja, die gute alte Rassismus-Geschichte.

Was wäre wenn man die Afrikaner in Anzüge ala Killzone gesteckt hätte? Wärs dann in Ordung oder auch nicht, weil man weiß, dass dunkelhäutige drin sind?

----------------------------------------------------------------------------
das ist soweit ok mit den Killzone Anzügen. Sollte es aber eine Szene geben, in der dunkelhäutige Menschen zu sehen sind, wie sie sich in so einen dunklen Anzug zwängen und man diese "Anzugträger" danach abballert, dann hätte man wieder ein Problem.
Deshalb würde man so eine Szene dann unter "schnittberichte.com" wiederfinden. :) Oder womöglich in der Extras Rubrik auf einer uncut Limited Edition.

Gab es nicht bei GTA Vice City auch so eine Diskriminierungsdebatte wegen einer Mission, in der man Haitianer abballern soll?
 
@Lord...was fürn blödsin, das sind eigendlich alles Biowaffen die da abgeknallt werden, von Plagas bessene bei denen kaum noch was Menschliches übrig ist. Um die Verbreitung auf zu halten, müssen sie abgeknallt werden. So will das verstanden werden!
 
Zurück