Call of Duty: Modern Warfare 3: Bekommt 20 DLCs

Sagen wir mal, alle kosten 15€. Dann wären wir bei 300€.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Das ist eine PS3 mit 320 GB oder eine XBox 360 mit 250 GB +Zubehör/Spiele!!
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:
was willste machen wen dir Rollenspiele nicht liegen und du Shootern willst? Auf hören zu Spielen?

_________________________________________________

Ja.
Ich spiele nicht ohne Grund immer mehr Retro und kaufe neue Spiele immer selektiver und so gut wie nie zum Release. Ich warte lieber ab, ob ein Spiel wirklich taugt und sein Geld wert ist. Auf Tests kann man ja heute nichts mehr geben, da kriegt ja jedes Kackspiel Wertungen ab 80 und auch 90+ Wertungen sind immer inflationärer.
Und wenn mir ein Spiel auf Grund seiner Verkaufspolitik nicht gefällt, bleibt es im Regal. Ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem ich bedingungslos alles haben muss.
Ich gehe nicht in 3D-Filme, weil ich nicht den doppelten Preis ohne wirklichen Mehrwert zahlen möchte und ich kaufe auch keine Spiele, bei denen die Hälfte per DLC nachgereicht wird. Ich bin Konsument und als solcher habe ich die macht etwas auch mal nicht zu kaufen. Wenn die Industrie an mein Geld kommen möchte, muss sie sich mir anpassen und nicht ich ihnen.
 
Irrsinn. Manche Leute bejubeln DLC-Pakete, denn das ist diese Elite-Sache an sich, und freuen sich darüber. Für das Geld kaufe ich mir übrigens Skyrim.
Und nur mal so nebenher: wieviele Karten gibt es zB bei Counterstrike? Viiiel mehr. Vor allem weil man mit Modtools selber Karten basteln kann. Das einzige was ich bei COD da gesehen habe waren ein paar editierte Karten. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mich nicht besonders um COD kümmere.

Und nur weil es die selbe Firma ist, ist es nicht von den selben Leuten, Mr. Beautiful.
 
Das ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Mit 20 DLCs sind 20 PIECES of DLC gemeint. Das heißt 5 Maps in einem Mappack = 5 PIECES of DLC. Wahrscheinlich werden es 4 mal 5 Maps bzw. Special Ops oder sonst was.
 
Außerdem ist die News sehr irreführend. Es sind 20 DLC-EINHEITEN und Elite Premium-Member kriegen monatlich eine Einheit, also eine neue Map. Nach ein paar Monaten hat man dann ein Mappack voll, das dann für alle anderen (nicht Premiummember) angeboten wird für die teuren 15 Euro. Es sind keien 20 Mappacks... aber ihr habt ja so die Ahnung von MW3 und Elite, das seht ihr daran, wie ihr diese falsche News schluckt.
 
@ Nile: Yeah, das ist was womit ich mis nicht auskenne. 20 Map-Packs wären ja auch echter Irrsinn, das müssten ja dann 60-100 Maps sein. Niemals. Und wenn Activision das dann so abzieht, dann ist das ja noch unglaublicher.
Jetzt können Elite-Käufer noch argumentieren: "50 Euro für 4 Map-Packs ist immer noch günstiger als 4 Map-Pakcs für 60 Euro."

Meh, wer´s braucht kauft nur weiter was man euch vorwirft. Es gehen ja auch genug Leute zu McD oder zum Burgerkönig...
Und da kann man argumentieren was man will; gesund und gut ist das auch nicht. Aber wie schon gesagt; wer´s braucht.
 
Also kann ehrlich und sachlich. Für Kartenpackete würde sich Elite lohnen. Wie gesagt, MW3 ist ein Shooter und Shooter brauchen nunmal Maps. Wenn also von den 20 DLCs nur 3 Map Packs enthalten sind, lohnt sich Elite nicht. Aber Elite ist auch ohne Premium nutzbar. Bei Skins usw. sollte der Spaß eigentlich aufhören, sowas bringt ja rein gar nichts, außer ne optische Veränderung. Aber wo wir jetzt bei Skins sind, wie viele kaufen sich PS3 Avatare? Mehr als genug und diese sind eigentlich auch viel zu teuer, darüber beschwert sich niemand? Jedenfalls zurück zu den Map Packs, sollten es wirklich nur höchstens 3 sein, dann ist in der Tat Elite immer noch keine Abzocke, denn 49,99 für 3 Map Packs inklusive den anderen Content wären dann preislich fast auf gleicher Höhe, als wenn man sie nur einzeln kauft. Jetzt aber mal was anderes, jemand sagte auch es wäre ein Abo und nach Ablauf dieser 12 Monate verfällt alles, wenn man nicht anschließend wieder 12 Monate bucht. Weiß da jemand mehr, ob´s auch stimmt? Wenn es so wäre, dann würde Elite von mir auf gar keinen Fall abonniert werden, dann zahl ich lieber pro Map Pack 15 Euro.
 
Inzwischen ist es mir eigentlich egal, wieviel DLCs sie rausbringen. CoD und so weiter sind nicht meine Welt. Die Spiele machen durchaus Spaß wenn man sie mal spielt, aber dieser ganze Rumpel dahinter ist mir eigentlich völlig egal, bzw. nervt nur.

Wenn ich z.B. etwas über Musik lesen will, les ich auch keine Seiten auf denen etwas über Lady Gaga, Justin Bieber und so steht. Zum Thema Musik ist die Berichterstattung so vielfältig, und es gibt Seiten die sich mit dem marketingwirksamen Popkrempel erst garnicht beschäftigen.
Schade, dass wir mit Spielen noch nicht so weit sind da trennen zu können. Dann würden News wie diese hier auf einer "Popgames" Seite auftauchen, während Webseiten für Leute die sich wirklich für Spiele und deren Hintergründe interessieren sowas garnicht erst erwähnen, weil es sowieso nicht interessiert welche Marketingmaschen sich die großen Publisher mal wieder ausgedacht haben.
 
Hahaha lange nicht mehr so gefreut ... Für die ganzen DLC Supporter ... Jetzt müsst ihr weiterhin hinter diesem Müll stehen und alle KAUFEN :D

Wie geil wenns wirklich stimmt dann haben sämtliche DLC Jünger fürs komplette CoD wohl über 200 euro bezahlt am ende ^^
 
Halo: Reach hat auch ohne DLCs mehr Maps als jedes CoD ohne DLC.
Und das hat ja sogar noch einen Editor.
 
Tja bedanken können wir uns bei den ganzen Konsolen Spielern wo es schon früher dlc´s gab und die Munter ihre Kreditkarten gezuckt haben.
 
wer immer noch nicht merkt, dass das abzocke ist, muss doch blind vor "konsumgeilheit" sein. ich meine, wenn jetzt schon feststeht, dass es 20 dlcs gibt, warum diese nicht gleich schon ins fertige spiel integriere? somit wäre doch die hier von einigen usern schon angesprochene langzeitmotivation ebenfalls gegeben.... aber nein, es wird den "fans" lieber häppchenweise serviert und somit das geld nach und nach "abgezogen". ich meine, es ist jedem selbst überlassen, für was er sein geld ausgibt, aber ich für meinen teil würde mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wenn 2 tage nach release eine meldung über 20 angekündigte dlcs erscheint welche schon feststehen - und um da von kundenfreundlichkeit oder gar support zu sprechen muss man doch relativ naiv sein, das ist geldmacherei im großen stil und das einizge was ich bedauer, dass ich nichts vom cod-dlc-kuchen abbekomme. ;-)
 
20 dlc? also braucht man für eine map 2 dlc oder wie soll man das verstehen. aber natürlich kostet jeder davon 1600 points. außer man hat elite ^^
 
Mr.Beautiful @

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich persönlich finde es auch toll wie Call of Duty am leben gehalten wird und den Spielern auf diese Art immer was Neues bieten kann. Wenn man sich zum Vergleich mal Killzone 3 anschaut. Dafür sind glaube ich "nur" 2 neue Karten erschienen. ebenso wie bei Resistance 3. Für diese Spiele würde ich mich auch über mehr Unterstützung freuen. Was Uncharted 3 betrifft, kann man dazu jetzt noch nichts sagen aber ich hoffe, dass es eine ähnlich große Unterstützung bekommt wie Call of Duty.

Klar bin ich mir bewusst, dass der Publisher dadurch eine menge Kohle verdient und auch das einer der Hauptgründe ist überhaupts DLCs auf den Markt zu werfen. Aber lieber unterstütze ich ein Spieleentwickler und genieße mein Hobby, als täglich mir eine Zigarette anzuzünden. Ist vielleicht ne doofe Einstellung, aber ich lebe mein Hobby nunmal so gut es geht aus.
 
@mr beautiful

"300 gegen 49,99, da muss man normal nicht lange überlegen. Einn weiterer Vorteil ist zudem, dass man mit Elite einen Monat früher die Maps zocken kann. So ne riesen Abzocke ist es deswegen nicht. Im Gegenteil, welcher Publisher bietet dem Kunden auch 20 DLCs für 49,99 an? Niemand!"

elite kostet 49,99 euro pro jahr, aber du weißt ja nicht ob die innerhalb eines jahres rauskommen
 
ich machs wie immer - wenn ich es haben möchte, hole ich mir einen DLC. Ansonsten spiel ich die maps etc., die ich im Hauptspiel habe und rege mich nicht auf über das Verkaufsmarketing.
 
@Pliskin eben, ich mein, guckt euch z.B. Killzone 3 an, da herrscht tote Hose! Nach nur gerade einmal 9 Monaten, ist das Spiel am Ende, man sieht jedesmal dieselben gegen die man spielt, sowas ist in der Regel schon ein Genickbruch für Shooter. Ich hab z.B. Guerilla direkt ne E-Mail geschickt, zwecks neuen Karten, aber nichts kam, also tote Hose. Was ich eigentlich schade finde und nicht verstehen kann. Na ja so hab ich KZ3 verkauft und jetzt rotiert eh nur noch MW3. Mir ist es auch scheissegal wer was gegen MW3 hat, aber alles zusammengefasst bietet MW3 ziemlich viel und 5x mehr als die Konkurrenz. 9,3 Mio. mal wurde MW3 am Release verkauft, somit steht doch fest, dass es nie langweilig und man immer volle Spiele haben wird. Plus die 20 DLCs wird der MP eh immer frisch gehalten, so einen Support gibt es nirgends.
 
Activision bekommt den hals mal wieder nicht voll
es ist schon traurig das man kurz nach release verkündet das es 20 dlc geben wird.den konsumgeilen spielern wird es freuen aber menschen denen was an ihrem hobby liegt wissen das der content schon vorher fertig war und man cod so weit es geht melken möchte.
das game is zwar ab 18 aber ist ja kein geheimnis das die meisten spieler kinder sind und da lässt sich noch gut geld verdienen
diese abzock politik unterstütze ich mit keinen cent
 
@kong bist Du neidisch oder Arbeitslos, dass man deswegen grundlos bashen muss? Tut mir ja fast schon ein wenig leid für Dich, dass Dein Geld für MW3 nicht ausreicht.
 
Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

@kong bist Du neidisch oder Arbeitslos, dass man deswegen grundlos bashen muss? Tut mir ja fast schon ein wenig leid für Dich, dass Dein Geld für MW3 nicht ausreicht.

------------
Oh Gott! Endlich wurde das Niveau erreicht:D.
 
Zurück