Call of Duty: Modern Warfare 2: EA hätte Flughafenszene nicht gemacht

Was an der Flughafenszene falsch ist ist eindeutig.
Man steht da blöd da und die anderen Ballern drauf.
Und si provozieren dich nicht einmal als ob du nicht da bist.
Hätten sie es wie bei Splinter Cell Dobble Agent gemacht (das sie dich sozusagen zwingen), hätte es nicht so viel Kritik geregnet.
Stumpf, Stümpfer, Modern Warfares 2 Flugszene...
 
ich muss da liliput allerdings recht geben...was mw2 in klein da hat, ist gta in groß und da beschwert sich auch keiner...auch in gta KANN man zivilisten umbringen, muss es aber nicht, genauso wie bei der flughafenszene, es gibt keiner erfolge für die mission und man kann sie überspringen, genauso wie man sich das töten von zivilisten ersparen in gta ersparen kann =)
 
Finde diese ganze Diskussion eigentlich überflüssig, da wir das schon beim Medium Foto wie auch später Video hatten. Gut, ich sehe ein, dass ein Spiel natürlich interaktiv ist und somit das Erlebniss intensivieren kann, aber heutige Filme sind auch in HD und bieten reale Darsteller.

Da wird so getan, als ob Games tabus brechen. Ich möchte nur an Snuff, Gore, Splatter, etc... Genre aus dem Filmbereich erinnern. Ok ok, ich weiss. Einige davon sind auch indiziert oder gar beschlagnahmt. Aber so sind wir Menschen eben. Wir vollen das volle Spektrum.

Deshalb schaffen wir Kunst/Kultur, die alle Emotionen unseres Seins widerspiegeln und da kommt eben auch mal ziemlich groteskes Zeug raus. Dennoch kann man doch eher mit Scherheit sagen, dass labile amokgefährdete wild um sich schiessende Wahnsinnige sich eher in der Minderheit wiegen und wir nicht wieder aus der nächsten Mücke nen Elefanten machen müssen.
 
Egal wie man zu dem kurzen "Massaker-Level" steht, jetzt nutzt EA doch nur die Aufregung, um auf sich aufmerksam zu machen und auf ihr geplantes comeback von "Medal of Honor" - was ja nächstes Jahr kommen soll.
 
@ Mendim, sag mal was bist du für ein absoluter Spinner !!!
Sorry aber deine Aussage ist sowas von bescheuert du kannst einem nur leid tun, gut das 95 % der Leute anders denken....

btt,
ich persönlich habe die Szene auch gespielt und Sie ist einfach BULLSHIT.
Die Argumente zwecks Atmo etc sind an den Haaren herbei gezogen! Mann hätte hier eine Sequenz bringen können in dem man höchsten Sieht wie Geiseln genommen werden und bsp. dann einen Schwenk der Kamera bringen können an dem man Sieht wie die Bevölkerung durch Medien Wie Nachrichten von den Ereignissen im Flughafen erfährt. Gute Inszenierung + Sound hätten hier sicher mehr Atmo geschaffen als so ein reiner Marketing Mist das hätte IW gar nicht nötig gehabt...wie dem auch sei jetzt ist es passiert hoffe nur es hat für uns normale Leute keine allzu großen Folgen.
Die Szene ist jedenfalls Geschmackslos und einfach nur stupide.

Grüße
 
Zum Glück sind bei Gamezone (fast) nur Gutmenschen unterwegs die mit ihrer Meinung versuchen die Welt zu retten, aber in Wirklichkeit hocken sie daheim vor ihrer Konsole/PC und zocken alles was indiziert oder beschlagnahmt wird.
 
@Ami,
jep das ist richtig und das tue ich auch jetzt kommt allerdings das ABER; Es ist jedoch so das man nicht alles für gut heißen muss was einem serviert wird, wenn Gore als Atmo oder Stielmittel vernünftig eingesetzt werden ist das eine feine Sache.
Jedoh bei manchen Titeln wie eben jetzt bei MW2 ist das eine absolute Sch... die eben so nicht passt.
Oder gleiches gilt für Manhunt, das Game wurde so oft zitiert, aber mal ehrlich was ist gut an dem Titel?
Technik fürn Arsch, Steurung fürn Arsch, Story ok interessant jedoch besch...inszeniert, wenn also der Gewaltgrad und die damals erste Beschlagnahmung nicht gewesen wären hätte kein Hahn nach dem Titel gekräht...
Und ich denke keiner hat es nötig sich auf Grund eines solchen Themas in irgend einer Hinsicht zu profilieren....

Grüße
 
Ich fand den 1 Teil von Manhunt eigentlich ganz gut, und hab es noch vor der Beschlagnahmung gespielt. Klar ist jetzt kein Topgame, aber besser als durchschnitt war es auf alle Fälle, für die damaligen Verhältnisse.Hab es mir damals aus der Videothek ausgeliehen.
 
@ Tomk,

verstehst mich falsch, habe das Teil auch gespielt. Nur ehrlich das was alle gesagt haben von wegen TOP Titel etc...naja ich fand nicht das es einer war. Spaßig war er trotzdem.
Was ich sagen will, ist wenn Er nich so inszeniert gewesen wäre wie er war, hätte sich das Teil mit Sichherheit nicht so gut verkauft.
Bzw. wäre bis heute nicht in aller Munde.

nenene zur Flughafenszene, sage ich jetzt nichts...daher kommt bei dir wohl der Zusatz da Hunt....;-D

Grüße
 
GEEESCHWÄTZ

Die obersten von EA hätten doch ne Hundertschaft Nonnen vergewaltigt und anschließend 30 Kinder mit den eigenen Händen erwürgt um Publisher von CoD-MW2 zu sein.
 
In der PC-Version wird man kurz nach Installation von MW 2 übrigens gefragt, ob man die Mission mit der Flughafenszene überspringen will. Dies ist auch später während der Kampagne noch möglich (die Flughafen-Mission war, glaube ich, die vierte Mission vom 1. Akt). Ich fand das Flughafen-Massaker sehr realistisch, aber spielerisch absolut überflüssig. Im Grunde genommen ist es die langsamste und langweiligste Mission im ganzen Spiel. Jedenfalls würde ich es begrüßen, wenn die Entwickler zukünftig auf solche Szenen verzichten könnten.
 
Zurück