Call of Duty: Black Ops 4 - Singleplayer-Kürzung schadet Verkaufszahlen nicht

Leider kenne ich die Spiele, bis BO1 wurde auch jedes gekauft.
Der SP habe ich auch immer nur kurz angespielt, war aber langweilig, also hab ich es wie die restlichen 95% nur den MP gespielt.

Dann ist es aber wirklich erstaunlich, das du deine Aussage weiterhin nicht begründen kannst! ;)

Glaubst du es würde jemand CoD kaufen, wenn man auf den MP verzichtet und nur SP anbietet?
Du brauchst darauf nicht antworten, ich kenne die ja schon :)

Nur damit es eindeutig ist...

Damals ja, heute nein.
 
Modern Warfare 1 und 2 hatten mir damals im SP gut gefallen. Die Teile waren halt das Pendant zu einem Michael Bay Popcorn Action Kinofilm - was für ein kurzweiliges Vergnügen durchaus i.O. ist.

Mittlerweile ist es für mich persönlich deutlich schwerer geworden einen guten Shooter zu finden, der mich in einer SP Kampagne bis zum Schluss motiviert. Selbst gute Spiele wie Titan Fall 2 oder Prey sind nach ca 1/3 auf dem POS gelandet. Wahrscheinlich hat man über die Jahre alles schon irgendwie gesehen und erschossen. Zu Zeiten von Half Life 1, 2; Perfect Dark oder später Halo, Gears wurde in den Kampagnen immer mal wieder neues geboten. Mittlerweile gibt es halt häufig handwerklich gut gemachte Spiele bei denen man aber alles irgendwie schon mal gesehen hat.

@Dirty: The Darkness 1 fand ich auch extrem gelungen. Fehlt leider noch auf der AK Liste (am besten enhanced).
 
Von mir aus kann auch Battlefield den Singleplayer weglassen. CoD und Battlefield haben einfach schlechte Singleplayer.
 
Ich hatte auch immer meinen Spaß mit der Kampagne. Finde auch nicht, dass es zwingend eine gute Story benötigt um Spaß zu machen. Eine gute Erzählweise oder Inszenierung kann auch schon reichen :)

Irgendwann war halt die Luft raus, wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheint. Es war immer das selbe. Nichtmal technisch hat man sich weiterentwickelt
 
Zurück