Call of Duty: Arcade-Version zeitexklusiv für MW2

Bei mir ist es so: 1Stunde gib ich mir, wenn es nicht klappt, mach ich einfach die Konsole aus und probiere es zig Stunden später nochmal^^ Und irgendwann klappt's auch^^ Wenn nicht, hol ich Kollegen her, wo der Frust wenigstens auf uns Beide(oder noch mehr Leute) übertragen wird^^ Aber Aufgeben gibts nicht, hehe und Fluchen gehört doch zum guten Ton beim Zocken :)
 
nun gut, die frustreaktion ist die eine sache aber... ich weiss nicht wie weit ich mich mit dieser behauptung aus dem fenster lehne aber sofern ich mich in der videospiel branche herum schaue werden doch die spiele immer gewaltätiger (inhaltlich, Blut, gewalt, etc...)! ich will hier niemanden zu nahe kommen aber korrigiert mich wenn dies nicht stimmen sollte!?
 
Also mir kommts so vor als wären die Spiele früher brutaler gewesen.Sie sehen heut nur "echter" aus.
 
@Bernhard_62

Auf was willst du hinaus? Ich meine, diese Spiele sind auch für Volljährige gedacht, welche mit sowas umgehen können bzw. es geht hier nicht um die Gewalt als solches, sondern um eine Atmosphäre zu schaffen, welche z.B. bei Horrofilmen, Thrillern, Actionfilmen existiert. Es geht auch nicht um Realität oder sonst was, hier wird in einer virtuellen Welt, eine Atmosphäre geschaffen, welche dem Spieler für zig Stunden fesselt. Das kann man sehr gut mit einen Buch vergleichen, welches die Details genau wiedergibt,um das Szenario besser zu verdeutlichen, wie bei Krimibüchern usw.
 
Bernhard_62 @ 03.08.2009 17:09h -7

Ich finde man sollte diese Killerspiele nicht tollerieren!!!! Es hat schon genug von solchen spiele auf dem Markt und sollte daher anderes seine Zeit verbringen.

Ach du Scheiße wer hat den den hier reingelassen??^^
 
@mr chrisi

un solche reaktionen wie deine verbessern den ton auch nicht grade

bernhard diskutiert doch ganz normal un höflich also bleib doch bei nem normalen ton

kanns aber auch verstehen dass, wir die zocker, leicht gereizt auf das thema wieder reagieren immmerhin nervt das echt langsam also nichts für ungut bernhard ^^
 
ja mir schon klar das es spiele ab 18 jahre gibt aber ich bin auch nicht blöde aber meinem sohn kaufe ich schliesslich nur sport spiele wie fussball oder eishockey und wenn er doch schon bei solchen spiele die gedlt verliert mach ich mir sorgen wenn er mal ein kriegsspiel spielen würde! Trotzdem kommen kinder auch häufig mit spielen über 18 jahren in kontakt. Auch hier finde ich sollte man härter durchgreifen. Ich entschuldige mich für das Thema aber in letzter zeit beschäftige ich mich als Vater schon mit diesem thema. Killerspiele ist das eine aber woher kommt die wandelnde Brutalität auf der strasse!? Warum können Kinder sich undereinander heute kaum akzeptieren wenn man nicht immer alles neue hat?
 
Bernhard_62 hat folgendes geschrieben:

ja mir schon klar das es spiele ab 18 jahre gibt aber ich bin auch nicht blöde aber meinem sohn kaufe ich schliesslich nur sport spiele wie fussball oder eishockey und wenn er doch schon bei solchen spiele die gedlt verliert mach ich mir sorgen wenn er mal ein kriegsspiel spielen würde! Trotzdem kommen kinder auch häufig mit spielen über 18 jahren in kontakt. Auch hier finde ich sollte man härter durchgreifen. Ich entschuldige mich für das Thema aber in letzter zeit beschäftige ich mich als Vater schon mit diesem thema. Killerspiele ist das eine aber woher kommt die wandelnde Brutalität auf der strasse!? Warum können Kinder sich undereinander heute kaum akzeptieren wenn man nicht immer alles neue hat?


Das hat nix mit gewalltätigen Spielen zu tun!
Wenn dein Kleiner schon ausrastet, weil er bei einem Fussballspiel verliert, dann ist da schon im Vorfeld was falsch gelaufen!!! Versteh' mich nicht falsch, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber zu sagen:

"Mein kleiner rastet bei Fussballspielen schnell aus, also sollten wir die Gewalt in Computerspielen verringern" ist dumm!!! Und dass dein Kleiner an Spiele ab 18 Jahren kommt, ist NICHT Problem von den Spieleherstellern, oder uns Gamern, die bereits über 18 sind! Warum sollen wir auf (stilvolle!) Gewalt in unseren Spielen verzichten?!?!? Weil dein Sohn an Spiele ab 18 kommt und die Brutal für Ihn sind?!?!? Was glaubst du, wieso die ab 18 sind?!?!?
 
@Bernhard_62

Ich bin sehr erfreut, dass du auf diesem Wege deine Sicht der Dinge im Bezug auf Computerspiele wiedergibst.Du bist gerne willkommen und kannst ruhig deine Fragen bzw. Sichtweise hier darlegen.

Im Bezug auf deine Problemstellung sind nicht die Computerspiele schuld, es liegt eher daran, dass die Eltern weniger Zeit für ihre Kinder haben und die Konsolenspiele, Filme, Internet als Ersatz missbraucht werden. Das hat zum einem mit beruflicher Hilflosigkeit zu tun, wo Mann und Frau arbeiten müssen um über die Runden zu kommen, aber sollte nicht als Entschuldigung für das spätere Verhalten gelten. Denn soviel Zeit sollte man sich nehmen, um die Kinder wenigsten etwas an das Leben vorzubereiten. Sprich soziales Leben
 
mein junge ist jetzt 15 Jahre alt und ich würde ihm nie ein spiel erlauben das nicht seinem alter entsprichen doch trotzdem sind in seinem kollegenkreisen auch freunde dabei die das spiel GTA spielen und er auch mal so ein spiel geliehen hat. seine Freunde sind etwa im gleichen alter, gehen auch mit ihm in die schule. da ich in diesem spiel sehr wulgere worte und handlungen gesehen habe musste ich ihm das spiel sofort wegnehemen. klar habe ich mich mit den eltern seines freundes unterhalten aber die haben die sache nicht wirklich ernst genohmne!!! Versteht mich nicht falsch aber ich erziehe mein kind nicht streng und ich bemüttere ihn auch nicht aldauernt, er hat seinen fussballverein und seine freizeit aber bei manchen dinge muss ein vater auch korrekt hinsehen und nicht hinweg sehen.
 
Bernhard_62 hat folgendes geschrieben:

mein junge ist jetzt 15 Jahre alt und ich würde ihm nie ein spiel erlauben das nicht seinem alter entsprichen doch trotzdem sind in seinem kollegenkreisen auch freunde dabei die das spiel GTA spielen und er auch mal so ein spiel geliehen hat. seine Freunde sind etwa im gleichen alter, gehen auch mit ihm in die schule. da ich in diesem spiel sehr wulgere worte und handlungen gesehen habe musste ich ihm das spiel sofort wegnehemen. klar habe ich mich mit den eltern seines freundes unterhalten aber die haben die sache nicht wirklich ernst genohmne!!! Versteht mich nicht falsch aber ich erziehe mein kind nicht streng und ich bemüttere ihn auch nicht aldauernt, er hat seinen fussballverein und seine freizeit aber bei manchen dinge muss ein vater auch korrekt hinsehen und nicht hinweg sehen.


Dann musst du Ihm aber auch Fernsehen, Kino und jegliche SZeitschriften, und Internet verbieten... wenn es dir um vulgäre sprache geht und dass "bisschen" Gewalt, dann solltest du deinen 15 jährigen Sohn nichtmal mehr alleine vor die Tür lassen... Ist ja nicht so, dass in der heutigen Schule alles heile Welt ist... Selbst im Biologieunterricht sieht man mehr vulgäre Handlungen, als in GTA...
 
Zurück