Call of Duty 5: World at War: Ernorm viele Informationen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 5: World at War: Ernorm viele Informationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 5: World at War: Ernorm viele Informationen
 
Erster! Ich freu mich darauf, klingt doch interessanter als das herkömmliche WW2 Geballere...
 
Darüber hinaus soll das Spiel ungleich brutaler werden und viele schockierende Szenen zeigen, die laut Auffassung von Treyarch aber unbedingt in dieser Form gezeigt werden müssen.
_________________________________________________

da tippe ich doch mal ganz stark auf den kanibalismus der damals unter den soldaten herschte. schauen wir mal. hoffen wir mal das es nicht zu abgehoben wird !
 
sehr einfallsreich
"Hmmm der WWII ist langweilig aber was anders können wir nicht einen shooter zu machen der in der gegenwart spielt ist ja so schwer zu entwickeln. mach machen wir denn damit ich das Spiel doch noch verkauft. WIR MACHEN EIN TOTAL BRUTALES SPIEL!!!!!"

das Spiel ist jetzt schon für mich gestorben da kaufe ich mir lieber Gears2 im Winter
 
Tja, nur sagt mir meine Kristallkugel, wirds in D nicht zu kaufen geben.
Aber ansich klingts doch richtig interessant. Ne Art Survival-Horror im 2WK ist doch mal was anderes, außerdem fand ich die Masse an Feinden bei CoD4 nicht so realistisch. Besonders in der Szene in Tschernobyl da hörte es gar nicht auf als die Feinde hinter dem Haus vorkamen, oder in der TV-Station, ohne den Laden gestürmt zu haben, würde ich heute noch an der Tür stehen weil immer mehr Nachschub an Feinden kam.
Daher finde ich das Szenario mit dem geschichtlichen Hintergrund um einiges interessanter und realistischer.
Obwohl ich den Sprung aus´m Pazifik nach Berlin nicht ganz folgen kann, aber wird schon richtig sein.
 
Das könnte das erste Call of Duty mit einer vernünftigen Steuerung werden, zumindestens in der Wii-Version. :)
 
ich find auch, daß man die zahl der gegener begrenzen sollte. manchmal weiß man gar nicht, daß man einfach weiter stolpern kann... zwar läuft das ganze dann evtl. auf trial & error hinaus, aber das spielerlebnis wird m.e. dadurch intensiver.
 
Schön, hektor ist aus den Federn gekommen und legt wieder in jeder 2. News los. Ich bin beigeistert.

Aber lasst mal Treyarch werkeln. Scheinbar wollen sie es etwas "anders" machen und immerhin muss ich nicht mehr durch französische Dörfer stapfen. Ich hab von dem Spiel noch nix gesehen, daher werde ich es auch hier nicht verteufeln. ;)
 
Omg...uns fällt nix neues ein also machen wir ein Gore-game raus. Gefällt mir nicht. Nichts gegen mehr Realismus und Autensität. Aber das klingt fast so als wäre das Spiel darauf ausgerichtet möglichst Brutal zu sein.

@hektor, geh mit was giftigem Spielen!
 
ich stehe ja auf etwas härtere spiele, vorallem wenn es geil gemacht ist und ins spiel hineinpasst,aber ein höherer grad an gewalt in einem CoD....ich weis nich recht.hört sich für mich so ein bisschen an, als wolle man an die Soldier Of Fortune reihe von Activision anknüpfen(Menschen bei lebendigen Leibe verbrennen, Leute köpfen sehen).....fest steht auf jedenfall, das CoD 5 der erste Teil der Reihe sein wird, den man in Deutschland nicht bekommen wird :D....oder wenn dann nur sehr stark zensiert.....hört sich alles interessant an, man muss sehen was die Leute von Treyarch draus machen, also Einfallslosigkeit kann man ihnen auf keinen Fall vorwerfen :).....hoffe das das mit der Gewalt und dem Szenario alles gut zussamenpasst und nich zu aufgesetzt wirkt....aber bis jetzt war jeder Teil der Reihe gut bis sehr gut....lassen wir uns überraschen.
mfg MarvOne
 
@Icestroke wrote:
Scheiß auf die Wiiiiiiii! :D
_______________________________________________

Etwas salopp formuliert, spricht mir aber irgendwie aus der Seele und passt sehr gut zu dem was ich mir dachte *haha*........

@Topic: Klingt sehr gut, erinnert mich auch ein wenig an den Stil von "Shellshock: Nam 67". War ein "schöner", einzigartiger und düsterer Stil - aber eben auch grenzwertig brutal. Wobei anders wirds da ja sowieso nicht zugegangen sein.
Ich finde auch dass Treyarch auf alle Fälle unterschätzt wird. COD3 war ein sehr feines Spiel, WWII - na und ?
 
@maximus1911

genau! seien wir froh, daß es net mehr kriege "zum verarbeiten" in computer-spielen gab...

aba berlin uff die plehsteschn, det wird wat, wa! :o))))
 
Wenn ich mir die News so durchlese, dann weiß ich jetzt schon, das es kein USK Stempel bekommt.
 
Wow bin mal gespannt was die USK dazu sagen wird das solche schlimmen Szenen enthalten sind. Bei CoD4 verging mir schon das Grinsen auf das Spiel als ich das Erschießungskommando gesehen habe. War plötzlich alles so ernst.
Aber eig. dürften sie es nicht schneiden..da es aussagen von Veteranen sind und auf Tatsachen basieren darf die USK nicht daran rumfummeln.
Würde gegen das Grundgesetz verstoßen...Medienzensur-Verschleierung und Verdrehung der Tatsachen.
 
@ chefkoch

Naja alle CoD Teile entsprechen nicht der Tatsachen, weil als einzelner Ami oder Russe hat man nicht die gesamte Wehrmacht besiegt.
 
Wie ich bereits an anderer Stellen erwähnte: Ich bin Shooterfan und ich mochte die MoH und CoD Teile alle (bis auf CoD3 den ich noch nich spielte).
Ich erhoffe mir CoD5 auf dem PC.
Da hier 90% sowieso nur meckern dass sie es nicht kaufen werden, wird der Preis bestimmt schnell runtergesetzt, für PC portiert und ich kann es mir günstig kaufen und meinen Spass daran haben :D

"Teil einer Mission wird es aber unter anderem sein, auf Seiten der roten Armee gen Berlin vorzudringen und die Hauptstadt zu stürmen. Damit bringt man auch zugleich Abwechslung in das Setting, welches ja ansonsten im Dschungel des Pazifiks angesiedelt ist."

War doch in CoD2 auch!? Da ist man auch gen Berlin gestürmt mit der roten Armee. Was ist daran neu? Aber who cares? Ich jedenfalls nicht. Klingt alles sehr interessant für mich!
 
@Icestroke

@Swar

Nein nein darauf will ich nicht hinaus.
Ich rede von bestimmten Szenen die der USK bestimmt nicht gut gefallen werden-Folterung,Gliedmassen abschneiden,und noch all die anderen schlimmen Sachen die Passiert sind da kann die USK nicht einschreiten wenn ja dann eben Bruch des GG.

Und also wenn ich bitten darf in CoD hat man nie alles alleine gemacht oder die Wehrmacht alleine besiegt..ich glaub ihr meint wohl MoH^^
 
Das sind doch mal gute nachrichten aber warum ist immer die Xbox 36 die Hauptentwicklungsplattform wo man doch weiss das das um schreiben von Xbox 360 auf ps3 viel schwieriger ist als von ps3 auf Xbox 360
 
@altair
Es macht schon Sinn die 360 zu nutzen. Da kann man sicher sein das man mit vertretbarem Aufwand ein vorzeigbares Endergebnis bekommt. Danach kann man sich mit dem Problem PS3 auseinandersetzen.
Is auf jeden Fall besser als sic h mit der PS3 Programierung rum zu ärgern und vor lauter Programmierirrsinn das Spiel zu vernachlässigen.
Ein gutes Spiel ist mehr als eine technische Lösung!
MrBounz
 
Meine Wünsche wurden erhört!
Endlich mal ein Kriegspiel mit einem ultrarealisischen Gewaltgrad, welcher dem Spieler ein wenig mehr den Respekt vorm Krieg näher bringt und nicht immer wieder diese CounterKillShooter in welchen das Sterben so schön ligitim und einfach zu sein scheint!

Mal schaun was sie draus machen werden!

PS: CoD 3 war scheisse, also sind die Startaussichten schon mal nicht so rosig! -.-
 
Zurück