Borderlands: Xbox 360 / PS3 Videovergleich

@Dragon1992:

Nein, natürlich sollen sie nicht NUR die Grafik verbessern, sondern natürlich auch wieder ein geniales Action-Feuerwerk abliefern.


@zucas:

Ich zitiere mal die 4players (nicht wortwörtlich): "Es gibt derzeit da draußen im Konsolensektor NICHTS was grafisch mit Gears of War 2 mithalten kann".

Also Uncharted 1 (!) hat grafisch gegenüber Gears of War 2 ganz klar das Nachsehen.

Es gibt sowieso nur 2 PS3-Spiele die grafisch mit Gears of War 2 mithalten können: KZ2 (kann mithalten) und Uncharted 2 ist klar besser.

Von daher würde ich jetzt nicht so tun, als sei Gears of War 2 ein hässliches Entlein. ;)

Deswegen sag ich ja: Ich traue bestenfalls Gears of War DREI zu Uncharted ZWEI das Wasser zu reichen.

Betrachtet man übrigens den reinen SPIELSPASS, braucht sich meiner Meiung nach Gears of War 2 keine Sekunde hinter Uncharted 2 zu verstecken ;)

Und das Naughty Dog wohl auch gern Gears 2 gezockt hat, merkt man Uncharted 2 hier und da schon dezent an *g* ;)
 
zucas
"Gears 2 konnte Uncharted 2 schlagen?"

Das hab ich nie behauptet. Mir ist sehr wohl bewusst das Uncharted 2 grafisch im moment die Referenz ist.

Das Alter einer Konsole wurde schon immer, und da kannst du auch jeden in der Fachpresse fragen, vom Releasedatum der Konsole bestimmt. Dein Argument zieht hier also nicht. Zumal nicht nur Blue Ray für das verspäten der PS3 verantwortlich war, sondern auch weil Sony lange Zeit keine wirkliche CPU Strategie hatte.
 
@Ricewind

Ich hoffe 4players konnte diese Behauptung mit Bildern und Videos untermauern, denn ansonsten ist sie kaum was wert :)
 
@GarfieldausHN

Ich meinte den ersten Teil, Gears 2 konnte nicht mal Uncharted 1 schlagen.
 
zucas
Ach so, na dann ergibt das gleich etwas mehr Sinn. Ich müsste beide Spiele nochmal spielen, um mir da selbst ein Bild zu machen.
 
Wozu denn wenn du es doch in dem Vergleich Schwarz auf Weiss hast :)
 
@zucas:

Hm, wäre mir egal ob 4players das nun mit Bildern oder Videos untermauert oder nicht. Ich habe beide Spiele Zuhause und konnte selbst sehr gut vergleichen.

Als Gears of War 2 erschien, war es auch in meinen Augen ganz klar die neue Grafik-Referenz. Uncharted 1 würde ich allein schon aufgrund des leichten Tearings Abzüge in der B-Note geben.

Aber auch ansonsten war Gears of War 2 technisch einfach eine Wucht: knacke scharfe Texturen, immense Weitsicht, gewaltiges Gegneraufkommen, pompöse Bossfights, stellenweise zerstörbare Umgebung, geniales Artdesign, absolut konstante Bildrate, Online- und Offline-Koop und natürlich verdammt gutes Gameplay.
 
Und Gears kriegt Abzüge für die schlechten Lichteffekte, wenig Polygone und 2D Feuer.
 
@zucas:

Ändert nichts daran, dass Gears of War2 unterm Strich deutlich Pompöseres auf dem Bildschirm zaubert als Uncharted: imposantere Explosionen, gewaltige Bossgegner, riesige Gegner-Horden, besseres Artdesign, deutlich abwechslungsreiche Schauplätze, weitläufigere Areale...

Naja und vom Gameplay will ich erst gar nicht anfangen, da übertrumpft es Uncharted 1 auch um Längen, was Bosskämpfe, Gegner-Vielfalt, Inszenierung und Abwechslung angeht...

Hast du Gears of War 2 überhaupt mal gespielt...?

Btw: Nicht nur 4players hat Gears of War 2 eine geniale Grafik bescheinigt. Beispielsweise hat auch IGN dem Spiel eine deutlich bessere Grafik-Wertung gegeben als Uncharted 1. Ich kenne sowieso eigentlich kein Review, in welchem die Grafik von Gears of War 2 nicht in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Aber naja, ist ja auch egal. Alles sehr offtopic hier ;)
 
Also ich finde man kann einen Ego-Shooter nicht mir einem third-Person-Shooter vergleichen, da die Spiele vom Grund auf verschieden sind.

Vergleichen wir doch mal die Referenz an Ego-Shootern, so hat Killzone 2 die Nase technisch vorne!

Auch wenn ich wirklich sagen muss, dass Gears 2 schon ne Wucht ist, ganz klar, da brauchen wir nicht groß drüber zu diskutieren!

Aber was für ein vergleichbares Spiel bietet die Xbox bei den Third-Person?
Wenn man da ehrlich ist kann selbst mit Uncharted 1 nichts mithalten. Über Uncharted 2 brauch ich ja wohl kein Wort mehr zu verlieren, einfach nur Hammer.

Dann vergesst ihr auch noch ganz, dass so Titel wie God of War 3, Gran Turismo 5 und Heavy Rain..... noch in den Startlöchern stehen, also hat Sony auch für nächstes Jahr ein sagenhaftes Line-Up.

Ich denke die Xbox hat ihr Zenit erreicht, klar gehts da auch noch ein wenig mehr, aber die PS3 kann noch nachlegen, da sie etwas stärker ist.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

"Das ist reinste Erbsenzählerei"

Noch weit untertrieben

"und bringt nicht wirklich was"

Und bringt rein garnichts.

Wenn man jetzt einen Unterschied wie Risen auf dem PC und auf der Box hat, sowas stört, massiv, jeden.
Wenn man hier und da einen Ruckler hat, würde ich wissen welche Version ich eher kaufen würde.
Aber wenn die eine Version ein viertel Bild pro Sekunde mehr hat oder die Bodentexturen bei 16 fachem Zoom matschiger aussehn und du daher denkst einen Favoriten ausmachen zu können, is das meiner Meinung nach totaler Unsinn.


Es geht nur im die Tatsache ein bestimmtes Produkt schlecht zu reden. Wegen den dir genannten Unterschieden entscheidet man nicht, schwerwiegende Dinge ausgenommen.
 
oh mein gott jetzt hatt sony endlich mal einen kracher mit UC2 rausgeschmissn und schon blühen die sonyboys auf! man darf auch nicht vergessn das gears of war 2 auch schon wieder 1 jahr alt ist und trotzdem auch mit den neuen titeln mithaltet und sogar auch schlägt! also in einem jahr kann man viel machen!

vollidioten
 
bäh, bleibt mir fort mit diesem Unreal Engine, ausser glanlacktexturen kann dieses völlig überbewertete Engine nämlich garnix.
 
@finish:

Naja, von der Unreal3-Engine halte ich selbst eigentlich auch nicht sonderlich viel. Z.B. hasse ich das sichtbare Laden der Texturen.

Gears of War 2 sieht aber dennoch wirklich gut aus und ist technsich sehr ansprechend, vermutlich weil Epic mit seiner eigenen Engine wohl auch am besten umgehen kann ;)

Vor allem das Artdesign von Gears 2, welches mich stark an Warhammer 40k erinnert, gefällt mir sehr gut.

Aber wie gesagt, WENN ES ÜBERHAUPT je ein EXKLUSIVES 360-Spiel auf das Grafik-Niveau eines Uncharted 2 schaffen wird, dann glaub ich dass es am ehesten von Epic kommt. Meine Meinung.

Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass so ein Spiel auf der 360 noch kommen wird. Von den angekündigten Spielen, von denen man auch Screenshots oder Videos kennt, scheint mir keines grafisch an Uncharted 2 heranzukommen.

Bin gespannt, ob überhaupt ein PS3-Spiel das noch toppen wird *g*
Da wirds auch God of War 3 verdammt schwer haben.

Aber naja, Grafik und Technik ist ja nicht alles ;)
 
finish
Glaube nicht das du das beurteilen kannst, oder hast du mit der Unreal Engine 3 bereits gearbeitet?
 
@garfield
gearbeitet nicht, aber ich hab die spiele der letzten jahre gesehn und ausser glanzlacktexturen bietet dieses engine meiner meinung nix weltbewegendes.

ich geb @ricewind von der presentation eines geow2 durchaus recht, trotzdem find ich den gesamteindruck weitaus steriler als ein uncharted 1.
 
finish
Irgendeinen Grund muss es ja geben, das viele auf die U3 Engine setzten.
 
@garfield

gearbeitet nicht, aber ich hab die spiele der letzten jahre gesehn und ausser glanzlacktexturen bietet dieses engine meiner meinung nix weltbewegendes.


ich geb @ricewind von der presentation eines geow2 durchaus recht, es ist halt pompöser, trotzdem find ich den gesamteindruck weitaus steriler als ein uncharted 1.
 
@finish:

Naja, sagen wir es mal so. Üppige Vegetationen scheinen nicht die Stärke der Unreal3-Engine zu sein. Zumindest wirken die Waldabschnitte in Gears of War 2 schon recht "steif" oder "steril". Da geb ich dir Recht. Da ist Uncharted 1 ganz klar besser.

Ebenso sind die Animationen in Gears of War 2 nicht gerade wegweisend, auch da ist Uncharted 1 besser. Wobei Uncharted 1 widerum in den Zwischensequenzen nicht mit den genialen Animationen aus MGS4 oder Heavenly Sword mithalten kann. In Sachen Gesichts-Mimik ist Heavenly Sword auch heute noch ganz groß ;)

Wobei bei Animationen direkt im Spiel, finde ich KZ2 einfach nur unschlagbar gut. Die Gegneranimationen sind einfach nur irre gut.

Und klar, gegen die Lichteffekte eines KZ2 oder Uncharted 2 sieht Gears of War 2 einfach nur alt aus.

Aber Epic hat halt viel Wert auf das Artdesign und die Details bei Gears 2 gelegt und somit dennoch ein wahres Action-Feuerwerk abgeliefert. Wirklich toll sind auch die schiere Gegnermassen, die darstellbar sind, aber auch organisches Material sieht sehr gut aus.
 
Zurück