Blu-ray - Sony bezieht Stellung: "Blu-ray wird noch lange leben"

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gerade aber für ältere Menschen werden sich solche Downloadplattformen auf absehbare Zeit nicht durchsetzen. Erklär mal nem 75 jährigen das er jetzt ne DSL Flatrate braucht wenn er die neuesten Filme sehen will. ;)

+++++++++++++++++++++

Ich wage mal zu bezweifeln, dass es so viele 75 jährige gibt, die unbedingt die neuesten Filme sehen möchten...
 
@Matt1980

Vollkommen wurscht, schon mein Vater der jetzt mitte 50 ist kann sich für das Internet überhaupt nicht begeistern. Er macht jährlich seine Steuererklärung daran, das ist aber auch schon im großen und ganzen alles. Mit Filmdownloadplattformen bräuchte ich ihm gar nicht zu kommen, er kauft sich lieber DVDs. Und er guckt sehr wohl auch die neuesten Filme.

Solche Leute gibt es übrigens sehr viele, geh mal auf die Straße und frage Menschen jenseits der 50 wie oft sie das Internet nutzen und vor allem was sie da so für persönliche Daten angeben. Viele dieser Leute brauchen nur mal einen Bericht über geklaute Daten im Fernsehen sehen und schon werden sie nirgendwo mehr ihre Zahlungsdaten angeben.

Trotz einer großen Marketingkampagne hat beispielsweise T-Home mit dem Downloadportal erst knapp 100.000 Kunden, bei anderen sieht es noch schlechter aus. Dem gegenüber stehen aber Millionen verkaufter DVDs, nicht zu vergessen jene Klientel die von vornherein gar nicht erst gedenkt für Filme etwas zu bezahlen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Trotz einer großen Marketingkampagne hat beispielsweise T-Home mit dem Downloadportal erst knapp 100.000 Kunden, bei anderen sieht es noch schlechter aus. Dem gegenüber stehen aber Millionen verkaufter DVDs, nicht zu vergessen jene Klientel die von vornherein gar nicht erst gedenkt für Filme etwas zu bezahlen.



Aber weißt du wie es in 5-10 Jahren aussehen wird?
Musicload gibt es ja auch gerade seit (glaub)2 Jahren.
Mich wunder es nicht, dass es so wenig Andrang hat ich mein wenn ich die wahl habe online mir was zu kostenpflichtig laden oder online mir was kostenlos zu laden. Ziehe ich das 2 vor so wie eig. jeder andere.
Würde man all die Musik und Filme die illegal geholt werden ab bezahlen würdest du jetzt was ganz anders schreiben.
Das Zeitalter der Datenträger geht langsam zu ende nur merkt man eben davon nichts weil man nur nach den Offizialen Quellen geht und keiner dir sagen kann wie oft der Film/Musik (illegal) geladen worden ist. ;)
 
Zurück