Black: Frische Bilder

D

daniel3107

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Black: Frische Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black: Frische Bilder
 
Ich will das Spiel haben.Jetzt.Sofort.Auf der Stelle.Dafür mach ich die "alte" Xbox gerne noch mal an..
 
Welche Screens? Ich seh hier keinen Link zu irgendeiner Screenshotgalerie außer das kleine Pic das so gut wie überhaupt nix darüber aussagt worums in dem Spiel geht.
Atemberaubende Grafik auf der PS2? Da zweifel ich mal schnell dran wenn das teil net einmal san andreas ruckelfrei auf den Bildschirm zaubern kann. Trotzdem einen reinrassigen Shooter mit "echten" Waffen (net diese Kinderkacke wie bei Serious Sam) hab ich schon lang net mehr gezockt, warte also schon gespannt darauf was aus diesem Ding wird.
 
Falsch, falsch und nochmal falsch.

Das Spiel wird alles andere als ein dumpfer Oldschool-Shooter. Beta-Testern und Leuten, die die Demo schon spielen zufolge, geht man innerhalb weniger Sekunden "drauf", wenn man sich nicht bedacht und taktisch bewegt. Ich denke, wie man effektiv die Umgebung mit einbezieht wird ein ganz großer Punkt sein und auch mal Gehirnnschmalz abverlangen. Die KI soll ja auch nicht von Pappe sein. Das Spiel wird wohl eher die Halo-Mechanik übernehmen (Heroic/Legendary), als die eines Serious Sam.
 
@blackbird
also ich hab ja einige spielszenen gesehen und in keiner ging es taktisch zu...

in einem Video steht man in einer Halle läuft auf seine Gegner zu und schießt alle übern haufen...

Ich glaub du erwartest da etwas zu viel...

Wobei auch Halo nicht mit Taktik zu tun hat, wenn man mich fragt...
 
Mann, mann, mann......


Wer brauch da schon eine 360 er???
 
@Lord:

Stütze mich wie gesagt auf Aussagen von Leuten, die es bereits spielen. Wird sicher kein Halo, aber auch kein Doom.

Wenn Dir Halo 2 nicht taktisch genug ist, dann Spiel es auf Legendär (the way it's meant to be played, btw).
Da kommst Du keinen Meter ohne Taktik.
 
@ blindi:
Lesen will gelernt sein. Ich habe im Text geschrieben, dass sich die Screens in der Quelle befinden...

@ blackbird:
So steht es in der Ankündigung und in zahlreichen Vorschauen. Was du mir da erzählst, ist mir völlig neu und ich befinde mich in dieser Szene. In jeder Preview wird geschrieben "Es geht hier um Action, Action, Action". Endlos-Ballern hat ja nicht unbedingt etwas mit einer schlechten KI zutun. Ballern und schlaue Gegner. - Wieso nicht? Ich gehe mal davon aus, dass du dich vertan hast, ansonsten beweis mir das Gegenteil...
 
Anhang:
Betaspieler = Redakteure? Wenn nicht, dann ist es wohl logisch, das Betaspieler, die von EA dafür bezahlt werden, den Titel in den Himmel loben. Wie Lord schon sagte, du erwartest da etwas zu viel. Ich habe schon zig Vorschauen zu dem Titel geschrieben und nirgendwo stand irgendwas von "Taktik" geschrieben ;). Und was du da von Halo 2 erzählst. Das hat nix mit Taktik zutun. Das Spiel ist in dem Modus einfach besonders schwer und die Gegner haben auch keine wirklich gute Intelligenz. Sie sind einfach unglaublich hart zu knacken. Da ist ein Unterschied!
 
Wenn es gut läuft kommt ein Shooter ala Far Cry raus. Das hatte auch keine echte Taktik, das würde ja irgend eine besondere Koordination voraussetzten. Man mußte nur gut baller und mit cleveren Gegnern umgehen. Das dazu auch mal umgehen von Gegnern gehört oder mal ne Tonne umzuwerfen ist doch keine Taktik. Dann wäre Arnie ja ein Taktik-Genie gewesen.
Das ist woll der Beste Vergleich: Hofft auf einen guten Actionfilm zum mitspielen.
 
@Daniel3107:

Natürlich wird die KI auf Legendär "besser", so versuchen z.B. die Gegner verstärkt, einen zu umzingeln oder fangen an zu "campen". Ich habe auch nicht gesagt, daß Halo/2 ein Taktik-Shooter ist, aber gerade auf Legendär verlangt es eine komplett andere Spielweise (in der jede Granate und jeder Schuß Munition faktisch kalkuliert werden muß), als auf normalem Grad, wo man durch die Gegnerscharen rennen kann.
Ich habe auch nie behauptet oder erwartet, daß Black ein "Taktik-Shooter" wird, nur wird es definitiv auch nicht "good old".
O-Ton (ja, eines eines befreundeten Redakteurs, und daß EA-Leute, getarnt in irgendwelchen Foren, nicht aussagekräftig sind, brauchst Du mir nicht erzählen):

Übersetzt: "Habe oft versucht, einfach durch das Level zu rennen, war nach 30 Sekunden tot".

Sicher wird Black ein straighter Shooter, aber mit z.B. viel Flankieren (weil Gegner sich verschanzt haben o.ä., und in diesem Punkt ähnelt es ja ansatzweise dann Spielen wie Brothers in Arms, was für seine hochgelobte Taktik doch recht eintönig ist) oder gerade das neue Feature, daß man die Umgebung auf Gegner "herunterregnen" lassen kann (wo Pariah versagt hat, Red Faction aber ziemlich gut war).

Kurzum: Black wird eben KEIN guter alter Shooter wie Doom 3 oder Serious Sam 2. Das ist Oldschool. Dafür hat Black zu viele Anleihen aus anderen Spielen.

Diesen Punkt betonen die Criterion-Leute selber in einigen Interviews.

P.S.: Du bist 15 und befindest Dich in der "Szene"?

Glaub mir, ich kenne Leute in den USA, die wirklich in der Szene sind (was jetzt nichts heißen soll, daß Du Unrecht hast). Warten wir einfach ab.
 
Richtig. Warten wir es ab, wobei ich nicht auf meiner Meinung bestehen möchte. Ich kann lediglich nur das wiedergeben, was ich gehört bzw. gelesen habe und das war nunmal das. Und mehr nicht.

Was du nun als "Szene" bezeichnest, liegt völlig bei dir und kannst du dir selbst ausmalen. Allerdings sehe ich unter "Szene" sich darin aufzuhalten. Ich schreibe für ein großes Magazin und kann - meiner Ansicht nach - mich als "aus der Szene stammend" bezeichnen. Du kannst da auch wieder eine andere Ansicht haben, sicherlich.

btw: Die Qualität hat nichts mit dem Alter zutun...Vorurteile...
 
Zurück