Bild.de: Hetztirade gegen Videospiele

Beruhigt es euch, dass in so ziemlich jedem Land so ein Schundblatt existiert? ;)

Die würden sich übrigens sehr gut mit dem Fox Channel verstehen.

Der Artikel auf BILDBlog zu dem Thema ist mal wieder herrlich.

Ich warte nur darauf, dass in der Bild wieder was von einem Jahrhundertsommer steht, wie jedes Jahr halt. :D
 
@glotzer
Natürlich hast du Recht, leider ist es aber so, dass es genug Menschen gibt, die den Schwachsinn lesen und es als "Nachricht" aufnehmen. Da bringt es leider auch nichts, dass es normale Menschen gibt, die verstehen das die BILD Zeitung nichts anderes ist als eine schlecht publizierte "Titanic". Menschen die die BILD lesen dürfte man nichtmal halbwissend schimpfen, eher "angereichert mit Rahmenwissen".

"Killerspiele sind stumpf und verblöden die Jugend. Killerspiele fördern in keinster Weise den Erwachsenwerdenprozess, stumpfen nur ab und gehören verboten."

Ganz einfach lässt sich das Wort "Killerspiele" mit "die BILD" austauschen.

Finger weg von den Schund.
 
typisch Bild :D von denen darf nichts anderes erwarten, aber hey die englische Sun ist da wesentlich schlimmer.
 
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine BILD gekauft und darauf bin ich stolz.
PS: ich kenne jemanden der seine Schule nachgebaut hat und da virtuell jeden abknallt :D
 
Wer leisst denn schon die Bild?Vielleicht auf der Maloche in der Pause.Sportergebnisse sind ja ganz o.k.Den rest liesst man besser mit Hirn aus,wie nen Trashfilm im Kino.Die brauchen nur nen reisser.Ausserdem schliessen sich manche ja auch gerne der Meinung anderer an.
 
Was die Bild-Zeitung schreibt, interessiert mich eigentlich eh nicht. Gehöre auch zu denen, die sich strikt weigern, so einen Mist zu kaufen.
Das man sich auf ein Spiel wie "Counterstrike" stürzt, dass eh schon lange "Schnee von gestern" ist, sagt schon alles aus.
Der Großteil der Bild-Leser wird das aber wohl schlucken, da ja die Leserschaft überwiegend aus "Hochgebildeten" besteht (Haha!). Da erwartet man gar nicht erst, dass die irgendwas hinterfragen.
BTW: Ich hab neulich eine Gruppe Jugendlicher gehört, die sagte, dass sie "Counterstrike" spielen, um die Teamfähigkeit zu stärken. Ich denke das wird der Grund sein, warum man das Spiel für das Jugendzentrum angeschafft hat.
 
sehr gute news, @smikz. gut geschrieben - schade, das ich nicht mehr als 20 punkte dafür geben kann...

du hast es ganz locker und nüchtern auf den punkt gebracht, was eine bild-zeitung unter journalismus versteht. ein wunder, das ein solches blatt noch publizieren darf. in blödland aber eigentlich KEIN wunder...
 
Ich hab´s heute gelesen und nur müde drüber gelächelt. Was ist denn Counter Strike, n alter Hut. Die haben COD4 scheins noch nicht gesehen, lach. In 10 Jahren reden die Opas Politikers immer noch von Counter Strike und haben verpennt, dass es da schon wieder andere Anwärter gibt, hahaaaa.
 
Sportbild find ich auch nicht schlecht weil gute Quellen. Aber die Bild kauf ich mir auch ab und zu, allerdings mit dem Wissen, dass das alles Schund ist. Ich kaufs echt nur zur Unterhaltung, nicht für meinen Wissenshintergrund. Aber es gibt halt auch Menschen, die die Bild als seriöse, Skandalaufdeckende, enttarnende Zeitung lesen. Leider.
 
@tomk:

Die News von GZ entsprechen i. d. R. aber der Wahrheit oder sind ein Gerücht, darauf wird aber hingewiesen. In der Bild wird ein Gerücht zur Wahrheit.

Desweiteren werden keine Hetztiraden und auch keine essentiel als Fanboywarnews verfassten Beiträge geschrieben.
Für den "Fanboywar" ist die community zuständig und erst dann befinden wir uns auf Bild-Niveau.;)
 
Die BILD bildet halt die Meinung...

...und zwar die Meinung derjenigen, die zu faul sind, ihr Gehirn zu benutzen und jeden Mist glauben.
 
@tomk

Bin schon seit mehr als einem Jahr regelmäßig bzw. täglich auf dieser Seite, hatte nur nie Interesse daran zu schreiben. Du bist so ein Grund wieso ich mich angemeldet habe.
 
Nunja... Was soll ich dazu schreiben!? Hier geht es um die Bildzeitung in virtueller Form... Iss ja fast genauso schlimme wie ein "Killerspiel". - Bild steht für mich für Journalismus aus der untersten Schublade. Dieser Artikel gibt mir wohl Recht.

Zum Glück gibt es noch professionelle Berichterstattung, bei der Journalisten sitzen, die auch mal zwischen den Zeilen lesen und sich mit der Materie "Videospiele" ordentlich beschäftigen. - Als gutes Beispiel darf da wohl der Bericht der ARD zu GTA IV genannt werden.

In diesem Sinne: Es ist wie mit randalierenden Fußballfans. - Je weniger Beachtung wir diesen Leuten schenken, desto schneller werden sie ruhig und ändern sich vielleicht...
 
@Marco A:

Kannst du mir bitte sagen wie die Sendung bei ARD hieß, wo der Bericht zu GTA4 lief und ob man sich den noch anschauen kann.

Danke!
 
Was an der Bildzeitung aber wirklich nervt, ist nicht nur das sie Dreck schreiben, sondern dass dieser Dreck sich auch noch ao gut verkauft!

Das ist das Frustrierenste an der ganzen Sache... :-(
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:
@tomk
Bin schon seit mehr als einem Jahr regelmäßig bzw. täglich auf dieser Seite, hatte nur nie Interesse daran zu schreiben. Du bist so ein Grund wieso ich mich angemeldet habe.

--------------------------------

I just lol'd
 
tomk:

Alter, selten so gelacht.
Buh.... soll ich jetzt Angst haben. :D
Skull der Rächer ist da, zieht euch warm an.

Oder brauchste nen Fake Account, um mal den Mum zu haben?
Patapata... mein kleines Totenköpfchen.

---------------------------------------------

Wir alle verbeugen uns vor Dir, unerreichbarer tomk.
Trottel.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Rodiak


Ich hätte hier noch ein paar orginal Link Eisenstiefel zum Baden am See für dich.

Schenke ich dir natürlich.



:D :D :D
 
@tomk

Hey, Du hast n Fan am Hacken, lol. Schreibst Du jetzt auch Autogramme?
 
Zurück