Bethesda: The Elder Scrolls V auf der E3?

Okay, aber dann sollte sich die Funktion optional ausschalten lassen. Damit man ers gar nich in versuchung kommt!!
Weil, einmal mit schnellreisen angefangen... ;)
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Okay, aber dann sollte sich die Funktion optional ausschalten lassen. Damit man ers gar nich in versuchung kommt!!
Weil, einmal mit schnellreisen angefangen... ;)


Es liegt doch aber an dir, es nicht zu nutzen. Sei einfach stark und wiedersteh der Versuchung ;)
 
@Hilly the Kid

Bei Tesnexus gibt es ne Mod die die Schnellreisefunktion abschaltet.

Mit dem Addon und alles gemacht, kommt man sogar auf weit mehr als 100h.
Gibt ja noch gute Questmods, die bei weitem besser sind als das Original.
ZB: Adash - Stadt der Magie Teil 1 bis 3.
Und natürlich das bald erscheinende Nehrim.
 
@"20 Minuten rumgurken in Schlammlandschaft":
Kann ich zustimmen, weil ganz Morrowind eine Schlammlandschaft war. Oblivion ist halt eine grüne Hügellandschaft. Kennt jemand das Hintergrundbild grüne Hügellandschaft von WindowsXP? :p

Und jo, einmal das Durchklicken angefangen kann man nicht mehr aufhören. Warum auch? Man verpasst ja nix... sieht alles gleich aus :( Wenn es TES V ist, hoffe ich dass sie auch an das gedacht haben ;)
 
Das unsichtbare Rumlaufen hat natürlich viel kaputt gemacht. Aber wenn man erstmal so einen Zauber hat, fällt es auch schwer den dann nicht ständig zu benutzen. Es war aber auch einfach viel zu leicht, den Charakter so zu machen, dass sich die Unsichtbarkeit permanent aufrecht erhalten lässt. Der Zauber hätte deutlich mehr Mana pro Sekunde verbrauchen müssen, dann wäre es ausbalancierter gewesen.
Die Zaubererstellung an sich war schon lustig... ich hatte zum Beispiel einen Telekinese Zauber gemacht der nur 1 Sekunde anhielt und dafür aber extrem hohe Reichweite hatte.

Die Sache mit dem Schnellreisen:
Einerseits möchte man natürlich nicht immer überall manuell hin laufen weil es zu lang dauert, andererseits nimmt das Schnellreisen viel von der Atmosphäre weil es wirkt als hätte man sich teleportiert. Fand das auch in Fallout3 manchal etwas seltsam "Oh ich bin verletzt... mal eben an's andere Ende der Karte, mich da eben eine Stunde auf die Matraze legen und wieder zurück". Das dauert im Spiel dann keine 30 Sekunden, aber der Charakter müsste eigentlich ewig unterwegs sein. Ich finde man hätte es machen können wie in den älteren Fallout spielen, dass man den Charakter auf der Karte sich bewegen sieht. Also in so einem Tempo, dass man nie länger als 30-40 Sekunden braucht um anzukommen, aber damit man doch das Gefühl hat irgendwie zu laufen, und nicht für jede Kleinigkeit über die halbe Welt gondelt.
Im gleichen Zug könnt man dann noch Zufallsbegegnungen einbauen, bei denen dann auch wie bei Fallout1/2 per Attribut bestimmt wird, wie weit weg man jeweils startet. Also jemand mit niedriger Wahrnehmung steht dann plötzlich direkt vor einem Gegner, während jemand mit hoher Wahrnehmung womöglich vom Gegner noch garnicht entdeckt wurde und sich entscheiden kann einfach weiter zu reisen, oder aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Sind alles Mechaniken die es so schon gab und die wunderbar funktioniert haben. Wieso man sowas einfach wieder "vergisst"...
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Was haben die Leute die ganzen 100+ Stunden über gemacht? ^^



--------------------


Die Welt erforscht...und da gab es so einges zu entdecken.

Der Abturner war imo nur die durchwachsene Performance und das Levelsystem.

Das erste muss Bethesda dringend polieren ( siehe Fallout-Disaster ) und das zweite abschaffen bzw ersetzten...von einem eher "klassischen" System kann die Reihe imo nur profitieren.
 
Jap, das Level-System finde ich bei Oblivion auch nicht gut. Aber naja, bei Fallout 3 war das ja dann wieder gelungen.
 
@Hilly the Kid

Nehrim soll Anfang nächsten Monat erscheinen wenn alles gut geht.Vielleicht sogar in einer der Pc Zeitschriften.
 
Zurück