Battlefield 3: DICE zur Kritik an 720p & 30fps bei Konsolen

@trottelkopf:
naja, kommt ganz drauf an. wenn du eine karte der oberen mittelklasse willst, musst du schon 200€ aufwärts hinlegen. die gtx560ti oc bekommst du im moment ab so ab knapp unter 200€ und die radeon 6950HD so ab knapp über 200€. für die gtx570 und die radeon 6970HD muss man aber schon deutlich mehr hinlegen. die 300€ euro grenze ist da schnell erreicht. wir bewegen uns also in preisregionen der aktuellen konsolen. wobei natürlich klar ist, dass die konsolen nicht mit den genannten karten mithalten können. nur bekommst du bei den konsolen halt ein komplettpaket. wenn du hingegen bei nem pc noch die kosten für nen sehr guten prozessor (i5 2005k, ca 180€), arbeitsspeicher (4x2GB ab ca. 60€) mainboard (ca. 90€), festplatte (ca. 50€), kühler (ca. 20€), gehäuse (ab ca. 25€), windows (ca. 80€), maus, tastatur und gamepad (ca. 120€) dazurechnest, bist du schnell bei 800€ aufwärtst. natürlich hat man dann einen sehr guten pc, muss aber auch den 3fachen preis einer konsole bezahlen. das muss jeder selbst entscheiden, um ihm das wert ist ;)
 
netzteil und DVD/RW Laufwerk hab ich noch vergessen. damit sind wir also schon bei 900€ ;)
 
@SonKaio
... 900,- Euro... hmmm.. war das nicht der Einstiegspreis der PS3 als die rauskam? Nein, lag sogar über 1000,- Euro.

Wir können das ganze auch mal von der anderen Seite betrachten.
Wer wäre so schlau und würde für nen 5 Jahre alten PC mehr als 250,- Euro zahlen.... Genau! Keiner! Aber bei den Konsolen wird das gemacht... versteh ich nicht...

Selbst wenn irgendwann mal die nextgen-Konsolen kommen sollten, zahlen die Leute zum Start wieder an die 1000 Euro für schlechtere Hardware, während ich meinen PC für gerade mal 300,- - 400,- Euro optimal aufrüsten kann.

Irgendwie sind Konsolieros genau wie Apple-Lemminge :)
 
@ni6htmare

Wo lebst du 1000€ hat keine Konsole gekostet! Ok die PS3 hatte am Anfang 600€ gekostet aber da hatte man auch was dafür bekommen Konsole, Mediencenter & einer der bestet Blu Ray Player!
 
Immer diese Kritiker. Ich bin froh, dass DICE keine lieblose Konsolen Portierung machen will. Die denken sich was dabei und überlegen, wie sie die betagte Hardware der Konsolen noch einmal pushen können, um ein gutes Ergebnis abliefern zu können. Und für eine Konsolen Version sieht BF 3 sehr gut aus. Wer dachte, dass die Xbox/PS3 Fassungen besser aussehen würden als auf dem PC, lebt auf dem Mond und hat keine Ahnung.
 
@SonKaio: Ich hab mal gerechnet, ich könnte mir einen PC für 580 Euro mit allem drum und dran selbst zusammen bauen. Und mit dem kann man fast alles auf dem Maximum spielen.
 
Bei allem Respekt ,60 fps sind schon ein unterschied zu 30 fps ! es kommt nur drauf an bei welchen spiel man den unterschied machen will . Zb BF ! 60 oder mehr fps auf PC und 30 fps auf konsole erkenne ich sehr wohl nen deutlichen unterschied . Es läuft viel geschmeidiger und flüssiger , sicher währe das auf der Konsole auch möglich gewesehn , aber laut Dice hätten andere Elemente abgeschwächt werden müssen ,Naja wenn Dice das meint ...

Call of Duty läuft in 720p und hat 60 fps , und wenn ich das mit BF vergleiche sieht man deutlich was 60 fps sind . Sicher liegt das auch daran weils 2 verschiedene Gameplays sind und 2 verschiedene spiele , aber trotzdem sieht mann von der flüssigkeit und geschwindigkeit nen unterschied , deswegen gefählt mir Cod zb mehr weils so flüssig und geschmeidig läuft .
 
Die CoDs laufen auf den Konsolen in 1024*600. 1280*720 sind 50% mehr Pixel die berechnet werden müssen.
 
Selbst wenn , trotzdem hat Cod eine sehr schöne grafik die sich sehn lassen kann , und es läuft flüssig und spielt sich auch wie Butter . Da können sich viele shooter ne scheibe abschneiden . Wenn ich die wahl hätte zwischen einem spiel das ne hammer grafik hat aber teils nicht flüssig läuft sondern etwas ruckelt ,und einem spiel das ne angemessene grafik hat dafür aber 60 fps läuft , dan entscheide ich mich ganz sicher für zweiteres .Den Grafik ist 2. rangik es muss flüssig laufen und nen super gameplay haben und vorallem spass machen das sind die wichtigsten sachen .
 
Zurück