Battlefield 3: 2 Millionen Dollar "Verlust" zum Launch

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 2 Millionen Dollar "Verlust" zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 2 Millionen Dollar "Verlust" zum Launch
 
Tja, dann sollten sich mal diverse Menschen nen Kopf machen, ob das ganze Online-Dingens weiterhin so Sinn ergibt. Ich z.B. bin notorischer Offlinezocker. Mich interessiert ein gutes Spiel, eine gute Story, für online habe ich keine Zeit. Aber ich krieg es leider immer wieder dazu. Obwohl ich es gar nicht will oder brauch. Das ist wie bei der GEZ, man zahlt für etwas, was man gar nicht will oder nutzt. Warum verlangen sie nicht einfach für den Onlinemodus Extra Geld und das Singleplayer-spiel wird dafür 20$/€ billiger. Bei WOW sind ja auch alle bereit haufen Geld reinzustecken. Da wird es auch sicher ein paar geben die in MW oder B3 investieren. Nicht das ich Raubkopierer unterstütze, aber das Argument kann ich verstehen.
 
die müssen sich nur den online pass runter laden und schon können sie auch den multiplayer spielen echt super dice und haben nur 10-15 euro gezahlt
 
Vielleicht sollten sie die ganzen Shooter mit kurzer Kampagne und aufwendigem Multiplayer in Zukunft für 29,99 verkaufen mit nur der Singleplayer-Kampagne freigeschaltet. Und den Multiplayer kann man sich für 40 Euro extra als Online-Pass runterladen. Hätt ich nichts dagegen.
 
immer diese milchmädchen rechnung...download * uvp = verlust...was ein quatsch
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollten sie die ganzen Shooter mit kurzer Kampagne und aufwendigem Multiplayer in Zukunft für 29,99 verkaufen mit nur der Singleplayer-Kampagne freigeschaltet. Und den Multiplayer kann man sich für 40 Euro extra als Online-Pass runterladen. Hätt ich nichts dagegen.



Hätte auch nichts dagegen - spiele eh keine Shooter online.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

"mehrere Millionen offiziell gekaufte Exemplare"

---------------------------------------

Keine Kunst bei der ewig selben Zielgruppe. Die kennen nur drei Begriffe: Medal of Honor, Battlefield und Call of Duty.

Hobby: Ballerspiele
Beruf: Berufssoldat oder einfach nur "Sohn".^^

Da tät mir was fehlen als Soldat noch die ganze Freizeit lang Ballerspiele zu spielen. Das sind dann die Leute die jammern das ihr Leben zu "eintönig" verläuft.^^

Das ist wie bei Bauern die den ganze Resttag den Landwirtschaftssimulator zocken. Wobei dort wohl künftig auch Beziehungs Features aus Dragon Age übernommen werden könnten seit der aktuellen Bauer sucht "Mann" Staffel auf Blöden TV (in Fachkreisen auch RTL geschimpft). Sex sells^^

Die Inka Bause ist eh so´n Spezi. Will immer die Leute verkuppeln, aber ihr selbst rennen die Kerle alle in Scharen davon.^^

++++++++++++++++++++++++
Wenn man generell nur Zocken als Lebensinhalt hat, dann hat man in der Tat ein gewaltiges Problem, egal ob man Egoshooter spielt oder nicht!
Topic: Die Verluste die kann doch EA locker verschmerzen, das Gejammere verstehe ich nicht, es ist ja nicht so das EA am Hungertuch nagen muss, das ist eine Firma mit einer gesunden Kapitalbasis.Aber es würde mich als CEO schon ziemlich aneiern wenn ich mit einem Verlust ins Geschäft einsteigen muss.......:D
 
Da die meisten die sich das Spiel geladen haben nicht online spielen können, werden sicher einige davon das Spiel dann kaufen für den Online Modus.
 
Gejammer? Welches denn? Die Einzigen die gerade jammern seid ihr. Niemand sagt, dass EA das nicht verkraftet, oder dass sie am Hungertuch nagen.

Einfach lächerlich. Ich schäme mich gamer genannt zu werden, wenn ich sehe wie ihr euch lächerlich macht.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Hätte auch nichts dagegen - spiele eh keine Shooter online.

Deswegen, für eine 7-8stündige Kampagne geb ich keinen Vollpreis aus. Wer den Multiplayer lange spielt, für den ist es das Geld wert.
 
Öhm, eine eigene Version für SP und MP pro Game....jaaaa, tolle Idee Leute. Das klingt so wie "Kochen mit Tim Mälzer"....sooo, und für die laktoseintoleablen Hardcore-Veganer lassen wir doch ganz einfach die Wurst weg, dafür gibts ein paar Tofu-Buletten dazu, gans einfach *gg*.
Auf alle Fälle lässt sich der "Verlust" sicher verschmerzen, vor allem hat das Problem der Raubkopiererei ja so gut wie jedes andere Game auch. Klar gibts bei BF 3 viel mehr Raubkopien als beim "Crazy Frog Racer"....dafür aber auch mehr legal verkaufte Exemplare, natürlich nervt die Räuberei aber generell.

@Paragraf: Also was bei Dir die letzten Jahre schief gelaufen ist lässt sich wohl auch nur erahnen, unglaublicher Schwachsinn.
 
Und natürlich gehen alle davon aus das jede illegal geladene Version automatisch eigentlich ein Kauf ist.. oder was? So ein schwachsinn. Verlust von 2 Mio.. Sagen wir mal das Spiel wäre nirgends illegal zu laden. Dann gäbe es diese 2 Mio einnahmen trotzdem nicht. Vllt ein kleiner %-satz davon, aber keine 2 Millionen.. gottverdammt wie ich diesen schwachsinn hasse.
 
toul81
So einfach dürfte das nicht funktionieren, da man sein Spiel registrieren muss um darauf Zugriff zu haben.


Killerbee
Im Moment geht keiner davon aus. Steht auch in der News das alles reine Theorie ist.
 
1. "Raubkopierer" gibt es nicht - nur Datendiebe! Ein Raub ist "ein Diebstahl unter Androhung von Gewalt".

2. DVD-Player mit Divx-Asbpielfunktion + LCD-Fernseher mit USB-Anschluss und HD-MEdia-Codecs -> Lizenzeinnahmen für die Filmindustrie bei jedem verkauften GErät -> Gesamteinnahmen durch Lizenzen häher als Einnahmen durch tatsächlich verkaufte DVDs!
Piraterie kann sich lohnen -> für die Industrie! ;-)

3. Die ganzen Hartzer (alle anderen haben gar nicht die Zeit, soviel zu zocken) hätten sich die Spiele auch original gekauft -> der aktuelle Regelsatz für HartzIV wurde für sowas von 374 Euro auf 1374 Euro erhöht!

4. Content-Isolierung macht die VK-Preise von Spielen niedriger - hihi, in welchem System soll das sein? Ich dachte, es geht um Gewinnmaximierung und nicht -isolierung, hmm?!

Milchmädchenrechnungen und Fehlinformationen wo man nur hinblickt. Aber immer wieder lustig, wie die Leute darauf reagieren.
 
So ein Quatsch, Daten wurden runtergeladen - Kosten (für EA/DICE) = 0.00 EUR = 2 Millionen Verlust :)

Naja die meisten zocken eh nur mal die Kampange an und entscheiden dann obs ihnen gefällt, wer online spielen will kaufts eh. Manche ladens auch einfach nur ums zu haben etc. wer kann das schon sagen.
 
Sorry, aber diese News samt Zahlen ist total bescheuert!
Erstmal stimmt es nicht, zweitens würde ich mir mehr sorgen über diese dubiosen Key seller machen, da zahlt man 20-30 Euro.

Mir ist es ja egal, da es besser ist, als wenn die Leute es sich illegal besorgen.
Dennoch, ich habe 49 Euro bezahlt und das legal im Laden und kann sagen, das die News totaler blödsinn ist und nur die Leute sauer macht...60 Euro, 2 Millionen, ich lach mich schlapp.
Woher nimmt man überhaupt die downloadzahlen?
 
wie rechnet EA mich wohl?
Original liegt zu Hause rum, zocken kann ich noch nicht dank DRM. Spiel gezogen und durchgezockt. Ergo: Verlust für mich, da ich für ein Produkt bezahlt habe, das ich nicht nutzen kann...
 
Also mich juckt es nicht wenn EA jetzt wegen dem BF3 2Mio. Dollar Verlust einfährt. Ich meine in was für einer Welt leben wir, hab gerade gelesen das NOVARTIS bei uns ca. 1500 Stellen abbaut, ein ganzes Werk wird geschlossen, die Produktion wird in die USA augelagert weil hier die Produktionskosten zu hoch sind! Europa ächzt unter der Schuldenlast, da stehen Milliarden auf dem Spiel, und wahrscheinlich die Existenzen von Millionen wenn Griechenland tatsächlich pleite gehen sollte! Also man muss alles ein bisschen in gesunden Realationen sehen!! Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass EA wegen diesem Defizit bankrott wird, da muss man nicht Wirtschaft studiert haben! Ich denke der Normalbürger hat andere sorgen!

Hier noch ein Link, damit man wieder auf den Teppich zurückkommt!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,483557/Einkommen_der_reichsten_Amerikaner_wächst_um_275_Prozent/de/news/ausland/sda/
 
Boah Leute .... in der News steht 60 DOLLAR ... nicht Euro ... und außerdem steht doch dabei, dass Download NICHT GLEICH Verlust ist.

Lernt LESEN !!!
 
Zurück