Batman: Arkham Asylum: Demo steht zum Download bereit

S

Steeef

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Asylum: Demo steht zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Asylum: Demo steht zum Download bereit
 
Immer diese verschiebungen für den PC in solchen Multiplattformern. Das scheint mehr Absicht als alles andere zu sein :-(
 
Das Spiel ist besser als ich dachte. Und die Synchro ist auch eine der besten. Endlich ist es auch mal richtiig synchronisiert und nicht so gespielt wie bei anderen spielen. Trotzdem werd ichs mir nur ausleihen. Ich spar das Geld lieber für AC2 und Call of Duty MW2.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Dragon: Gut so! Wer braucht auch schon neue Games, wenns Fortsetzungen gibt! *daumenhoch*


Genau das selbe dachte ich auch!

Alle beschweren sich das sie was neues haben wollen aber kaufen nur altbekanntes. Ist ja auch kein Wunder das sich die meisten Entwickler nichts neues trauen.

So, meine CE von dem Game ist für meine X360 schon bestellt. Ich freue mich so derbe auf dieses Spiel :)
 
@ Dragon1992

AC2 und Call of Duty MW2 kommen eh erst im November und Batman Ende August.
 
manche haben eben nicht soviel geld um sich alles zu kaufen.
für manche sind 60 euro ne menge. und wenn ihm ac1 und mw1 gefallen hat, dann soll er doch sein geld in dinge stecken wo er weiß das er es ausgiebig zocken wird. ich finde man sollte den wert nicht aus den augen verlieren. immerhin reden wir von 120 euro, wenn wir beide zusammen zählen (ac1 u. mw2).

versteht mich nicht falsch. ich bin ebenfalls verfechter neuer spielideen und konzepte. aber ich zock auch sehr gern ne gute fortsetzung. und ich weiß auch nicht was ich denn dieses jahr noch alles an spielen kaufen soll ... liegt nicht am geld, sondern bei mir isses eher die zeit.

mfg
sam
 
@sampan
Genau so ist es besser hätt ich es nicht sagen können.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@sampan & Dragon:


Aber das ist eben auch das Problem. Alle mosern immer wenn ein Spiel nichts neues mehr bringt, sind aber nicht bereit, ein Risiko einzugehen, selbst wenn ihnen ein "neues" Spiel gefällt. Die Industrie merkt: "Aha, neue Ideen bringen uns kein Geld" und machen nur noch die selben müden Fortsetzungen.


Man kann ja ruhig Fortsetzungen kaufen. Aber warum nicht mal in ein neues, frisches Spiel investieren und Stattdessen mal dann AC2 halt "nur ausleihen", oder Call of Duty MW2 später kaufen (der Multiplayer wird eh wieder sehr lang aktiv sein bei dem Spiel)?


Bei Batman bin ich mir eben sehr unsicher und wenn ich schon kaum geld für spiele hab geb ich es halt für die aus bei denen ich mir sicher bin das es gut wird.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Aber das ist eben auch das Problem. Alle mosern immer wenn ein Spiel nichts neues mehr bringt, sind aber nicht bereit, ein Risiko einzugehen, selbst wenn ihnen ein "neues" Spiel gefällt. Die Industrie merkt: "Aha, neue Ideen bringen uns kein Geld" und machen nur noch die selben müden Fortsetzungen.



Das stimmt. Der Markt straft Innovationen gnadenlos ab. Ich muss in dem Zusammenhang immer an XIII (das war dieser Comic-Shooter) oder NOLF (Teil 1 u. 2) denken. Beides Top-Titel. Dennoch haben sich diese Spiele schlecht verkauft, so dass keine Fortsetzungen geplant sind.
 
@ BigJim

Die Liste kannst du mit Beyond Good & Evil, ICO, Okami, Shadow of the Colossus, Mirrors Edge usw. unendlich fortsetzen.

@ Dragon1992

Wenn du mal bei ebay.co.uk stöberst, findest du Batman z.B. für 45 € oder 50 €.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Die Liste kannst du mit Beyond Good & Evil, ICO, Okami, Shadow of the Colossus, Mirrors Edge usw. unendlich fortsetzen.



Ich habe ja auch nur zwei Beispiele gennant. Wie dem auch sei, jedenfalls kann man Entwicklern und Produzenten daraus keinen Vorwurf machen. Immerhin geht es bei solchen Produktionen um viel Geld. Wenn die Käufer so einen einseitigen Geschmack haben, dann bekommen sie eben immer dieselben Spiele, wie man z.B. an den vielen WW2-Games sieht.
 
es ist klar das es in der spielebranche schwer ist neue konzepte und ideen durchzusetzen. das ist aber auf dem filmemarkt nicht anders.

es ist allgemein sehr schwer neuartiges so zu verkaufen, das jemand (investoren usw.) es als gleichwertig oder besser als bekanntes empfinden. das ist aber wie gesagt nix neues.

und nur mal so: ich denke nicht das batman:aa (so sehr ich batman mag und die comics haufenweise verschlinge) ein neuartiges spiel ist, welches so in dieser form noch nicht da gewesen ist. ich glaube eher das dieses spiel viele gute dinge vereint und es besser macht als manch andere action-adventure-third-preson-jump-and-fly-...-games. ich werd ihn mir ausleihen. und wenn ich nach 4 stunden immernoch wissen will wies weiter geht und ich vom spielgefühl begeistert bin, dann werd ich es mir kaufen. aber das sind eben so gewohnheiten, so läuft das bei mir bei fast allen spielen. Zur Zeit habe ich nur forza3 vorbestellt. bin eben vorsichtig wofür ich 60 euro (oder manchmal auch weniger) ausgebe. sorry, alles leicht offtopic.

mfg
sam
 
yo, die spielzeit der demo ist für die gesaugten 2gb ziemlich kurz, jedoch bombastisch, hört sich bißschen übertrieben an, aber das game sieht echt geil aus, die animationen sind cool, batmans stimme (christian bale) und jokers stimme (christpher walken) sind super vertont auf deutsch; schöne düstere atmosphäre. einfach ein geiles game, merkt man der demo an. wird definitiv gekauft, vielleicht für meine ps3 oder etwas später für pc.

mfg
 
Also die Demo für die 360 war (zumindest bei mir^^) nur 1,3gb groß und nicht 2gb....

Aber wie schon geahnt macht das Spiel schon in der Demo echt laune. Auch wenn ich leider schon die Demo vom Video her kannte wars echt stark. Vor allem die Stealth-Elemente sind deluxe =)
Und die Synchro ist mir auch positiv aufgefallen. Die deutsche Stimme von Christian Bale passt da echt gut!

@Dragon1992: Teile deine Meinung in einigen Punkten. Lediglich das Du für CoD MW2 sparst ist bei mir etwas anders. Ich gebs lieber für die Batman AA Collector´s Edition und (wie du auch) für Assassin´s Creed II aus.
 
Hab auch schon die Collectors Edition für die PS3 fest eingeplant. Verflixte Joker-Exklusivität :(
 
sampan hat folgendes geschrieben:

es ist klar das es in der spielebranche schwer ist neue konzepte und ideen durchzusetzen. das ist aber auf dem filmemarkt nicht anders.
(...)
Zur Zeit habe ich nur forza3 vorbestellt. bin eben vorsichtig wofür ich 60 euro (oder manchmal auch weniger) ausgebe. sorry, alles leicht offtopic.

mfg
sam
#############################

Ich denke so gehts doch dem größten Teil. Wenn man sich nicht 100% sicher ist wirds halt auch nicht gekauft (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dann leiht man es sich entweder aus oder fragt Kumpels was die so wissen bzw. ließt 'nen Haufen Reviews^^
Wenn die Infos einen dann überzeugen haben kauft man es sich oder man wartet auf die Budget-Preise.

Bsp1: Als Transformers 2 raus kam, wollte ich es auf jeden Fall spielen, wusste aber das es nichts großes werden würde. Daher hab ichs mir dann für'n paar Tage ausgeliehen und das war ok. Für 20€ hätte ich es mir wohl auch gekauft, aber für 60€ erwarte ich halt schon ein kleines bisschen mehr^^

Bsp2: Oder Mirror's Edge. Starkes Spiel, wenn auch mit Macken. Wusste bis paar Tage vor Release absolut Null von dem Spiel. Nach ein paar Infos wusste ich, klingt spannend, klingt nach etwas neuem, musst du spielen. Trotzdem wollte ich es mir für 60€ nicht holen (hab leider noch keinen Geldschei*er), da es eigentlich nicht so mein Genre ist. Hatte es ausgeliehen und habs inzwischen für ca. 30€ "ergattert".
 
So, habe die PC-Demo vorhin gespielt. Solltet Ihr auch tun. Das neue BATMAN-Game macht einen sehr guten Eindruck.
 
Zurück