Banjo Kazooie: Die ersten Screenshots

Ich find´s gut, dass auf der Box endlich ein Jump´n Run mit potentiellem Hit-Charakter erscheint. Denn dies ist eines meiner Lieblingsgenres, welches durch die vielen stupiden FPS beinahe verdrängt wurde. Nun hat bald jede Konsole ihren J´nR Hit. Und das ist gut so.
 
wollte nur mal sagen dass ich auch ein alter jumpn run fan bin und habe im mom ne wii, ne 360 und ne psp. allgemein finde ich dass im mom wirklich alle jumpn runs nich wirklich das flair haben wie zu guten alten zeiten. ich fand mario galaxy zwar gut. aber ich fand mario 64 wirklich besser. man ist mehr abgetaucht in die große welt. mario galaxy kommt mir so oberflächlich vor. und das sag ich obwohl ich ne wii habe. ich glaube ich fand kameo sogar besser, hat mich jedenfalls mehr gefesselt. die letzten sony hüpfer die ich gezockt habe waren daxter und jak3. welche auch unbestritten super sind. banjo3 kommt auf jeden fall ins haus und vorher vertreib ich mir die zeit noch mit ratchet and clank auf der psp. und hoffentlich kommt mir auch noch ne ps3 ins haus, dann zock ich natürlich tools of destruction^^
 
Ah, endlich ein "echter J&R - freak" *gg*. Muss ich gleich irgendwo zustimmen. Zur "goldenen Aera" der "Jump and Runs", ich sag mal so - ab SNES und N64 - Zeiten gabs wirklich noch ganz andere Kaliber an Hüpfern.

Unvergesslich das große "Mario 64" - war wirklich einmalig und bis heute fällt mir auch kein besseres ein. Auch SMG auf dem WII kann da nicht mithalten, obwohls auch absolut toll ist - diese "Tiefe" eines "Mario 64" hats allerdings wirklich nicht mehr, völliges d´accord meinerseits.

"Ratchet & Clank" finde ich toll als "Hüpfer", obwohl dann eher zu "Shootern" mutiert. Mir gefällt aber der "Sammeltrieb-Stimulatór" und ich liebe es wenn die Bolts rattern *hehe*. Allerdings sei erwähnt dass gerade diese Serie kaum irgendwelche Abwechslungen bietet. Vor die Sony-Lumpis wieder kommen - ich hab ALLE Spiele von R&C durchgespielt, nicht nur auf PS2 - auch PS3 und den PSP-Ableger. Irgendwo gibts immer dieselben Grind-Schienen, auch die Planeten sehen irgendwo immer recht ähnlich aus. Trotz allem eine tolle Serie - wenn auch kein Vergleich zu den "alten Genrestars".

Von "Banjo & Kazooie" erwarte ich mir jetzt aber mal richtig "neue Impulse mit Charakteren und Jump and Run Spaß aus einer fast vergessenen Zeit, aber in neuem Look"

P.S. Mir fällt gerade noch "Donkey Kong 64" ein - einen komplexeren Hüpfer und mehr zu Sammeln gibts garantiert nirgends. Zusammen mit "Conker:BFD", "Mario 64" und "Banjo&Kazooie" wohl die "all time greatest J&R Games" - zufälligerweise ALLE auf N64 erschienen und großteils unter Federführung von Rare........ich hoffe da ist noch so einiges bei den Jungs hängen geblieben, auch wenns nicht mehr die "alte Brigade" ist.
 
@ maximus: nur zu deiner info ich hab keine ps3 (noch nicht ) deswegen kann ich nich beurteilen wie gut ratchet und clank im vergleich zu den ersten beiden brillianten teilen dieser serie ist.
 
Checkt mal die Bilder auf gamefront, die haben noch ein paar mehr. Finde ich zwar nicht schlecht, doch was mir im Augenblick gar nicht zusagt, ist Banjo selbst. Bei den Nahaufnahmen wirkt der Bär irgendwie ziemlich eckig. Da kann man direkt Kanten am Körper und im Gesicht erkennen. Wenn Rare zeigen möchte, dass sie noch was draufhaben, sollte man auf alle Fälle dafür sorgen, dass die Hauptdarsteller richtig in Szene gesetzt sind. Bei Gegnern wäre das ja nicht so schlimm. HOffe mal, dass diese Bilder älter sind.
 
@Matt1980

ich glaube die ecken und kannten sind von rare stylistisch beabsichtigt... ich muss aber auch sagen, dass ich das gleiche gedacht habe.... hoffe in bewegung kommt der style besser rüber...

Doch etwas sorgen haben mir die vielen vehikel gemacht.... dacht zuerst, dass es viel BRUM-BRUM und BOOM-BOOM geben wird, doch wie rare zu eurogamer sagte, wird es kein racing game und man sollte da noch nicht zuviel hinein interpretieren....

Ich schätze mal, das man im spiel viele teile finden wird, mit denen man sich vehikel basteln kann.... mit den vehikeln, kann man dann online gegen andere spieler antreten.... oder ganz seltene teile verkaufen oder tauschen.... ganz zu schweigen davon, dass die vehikelteile die puzzelos ersetzt könnten *gänsehaut*..... dennnoch hoffe ich, dass die vehikel im singleplayer modus nicht all zu stark vertretten sein werden. höchstens für die oberwelt und ein paar neben quests.... wie gesagt, zu viel BRUM-BRUM und BOOM-BOOM würde mir bei einem banjo sauer aufstossen!

ich warte jetzt lieber mal ab, vielleicht hat sich ja rare selbst übertroffen und liefert wieder ein vorzeige titel ab und das mit den vehikel könnte spassiger werden alls ich es mir momentan vorstelle.....

EDIT:
Hier Screens zu VivaPinata2
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=188731
 
@Matt1980:

Danke für den Tipp, auf gamefront gibt es tatsächlich noch einige Bilder mehr: http://www.gfdata.de/archiv05-2008-gamefront/3756.html

Es wundert mich kein Stück, dass die Sony-Fanatiker (insbesondere die üblichen Verdächtigen ;)) in diesem Thread ordentlich stänkern. Wieder einmal ein potentieller Top-Titel, der nicht auf der PS3 erscheint. Ich frage mich, warum man eher dutzende, neidische Bash-Kommentare verfasst, bevor man sich einfach für 199€ eine Xbox360 beschafft und die Spiele genießt.

Mir sagen die Bilder jedenfalls sehr zu, besonders das Bild in der mittelalterlich angehauchten Stadt finde ich klasse. Banjo sieht tatsächlich etwas eckig aus, aber das ist offensichtlich ein gewolltes Stilelement, um die Charaktere comichafter wirken zu lassen.
 
Ich weiß jetzt nicht aber Rare scheint wieder Rare zu sein und bringt offensichtlich wieder was verdammt geiles in das Zocker-Wohnzimmer!! Also die Bilder von Gamefront sehen doch wirklich viel versprechend aus. Zudem scheint sich Rare in dem Bereich(Genre) wohl zu fühlen!! Hoffentlich kommt bald nen kleiner Trailer raus(will es in bewegten Bilder sehen) Und noch etwas zum Grafikstill: Es scheint denen das heutige mit den damaligen gut zu gelingen(also der Spagat zwischen der damaligen genialen N64-Zeit und der heutige HD-Generation)
 
@ Ilmater

Morgen beim Microsoft Event gibt´s vieleicht schon "bewegte Bilder" ;)
Auch ich hatte Banjo etwas runder in Erinnerung. Aber auch du musst zugeben, das die Messlatte für J&R´s verdammt hoch ist. Und wie du aus einem 3 Jahre altem CGI Teaser und ein paar Bildern einen "potentiellen Top-Titel" erkennst... Respect!

Der Schwerpunkt scheint diesmal bei Fahrzeugen (Racer) zu liegen.
 
Rare has told Eurogamer that Banjo-Kazooie 3 is not a racing game and that you are better off waiting for its official unveiling tomorrow before jumping to conclusions.

The developer was responding to the leaked screenshots of the game that arrived this morning and featured plenty of vehicles, some of which appeared to be racing, or chasing each other.

"We haven´t revealed the gameplay mechanic yet," George Kelion, Rare community manager, told us. "It´s not a racing game, and people are honestly better off waiting until tomorrow when we are going to be talking about it extensively before drawing their own conclusions.

"The honest truth is that people don´t know the half of it yet. The game is not just a graphical showcase."

Banjo-Kazooie 3 is due out exclusively on Xbox 360 this Christmas.

Expect more information from the Microsoft press event this week.



euogamer.com
 
@Spidey:

Es ist meiner Meinung nach deshalb ein potentieller(!) Top-Titel, weil die Vorgänger absolute Kult-Spiele sind, seitens der Community entsprechend hohe Erwartungen gesetzt werden, die ersten Screenshots interessant aussehen und das Spiel somit das Potential hat, ein Top-Titel zu werden. Wo genau du jetzt das Problem siehst, den neusten "Banjo Kazooie"-Teil einen potentiellen(!) Top-Titel zu nennen, ist mir schleierhaft.
 
@ Bill Gates
So kann man sich irren.

@ Ilmater
Ich mein ja nur das sich Banjo 3 wie jedes andere Game mit der Konkurrenz messen muss. Und bis jetzt konnte RARE den Erwartungen - die damals auch an Perfect Dark gestellt wurden - nicht gerecht werden.
 
@Spidey: Tja, jetzt hast du meinen "Respect" verdient, da du anscheinend die Qualität des neuen BK-Teils anhand vergangener Rare-Projekte bewerten kannst ;).
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Bill Gates

So kann man sich irren.



Huh?

Du hast doch "scheint" geschrieben...und den Eindruck eines "Racer´s", bei der ersten Sichtung der Bilder, hatte ich auch.

Topic:

An soviel Farbe muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.^^ :D

Für mich persönlich waren Jump´n´Runs zu 2D-Zeiten immer noch am besten ( Yoshi ftw! )...und ich kann mir nur schwer vorstellen das Rare das ändern wird.

Naja, mal abwarten...
 
Bei mir konnte Rare bisher schon punkten

Viva Pinata: hervorragendes Spiel (für Teil 2 wurden heute die ersten Bilder geleaket, sieht auch wieder sehr gut aus und kauf ich mir zu 100%, zu den pics: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=188731 )

Perfect Dark Zero: Geschmackssache, mir wars zu schwer, der Multiplayer ist sehr an Counterstrike orientiert. Gutes Spiel aber nicht ganz meine Spielrichtung

Kameo: sehr geniales Strategiejumpandrunrollenspiel, Spitzenspiel
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Viva Pinata: hervorragendes Spiel (für Teil 2 wurden heute die ersten Bilder geleaket, sieht auch wieder sehr gut aus und kauf ich mir zu 100%, zu den pics: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=188731 )

-----------

geil! ich muss gestehen, bis auf party animals von keinem 2. teil gewusst zu haben. teil 1 war spitzenklasse und ich freue mich auf den nachfolger, der natürlich auch bei mir schon gekauft ist ;)
 
keine chance gegen ratchet and clank...in Bereich charme denk ich sowieso nicht....banjo WAR mal cool...doch auf den screenshots kann ich nix davon mehr erkennen..irgendwie sieht das alles nach viva pinata mixed with little Big Planet aus....und diese Nase erst^^....
 
^^ Jup, die kann man sich mittlerweile sogar schon über PSN downloaden - funktioniert im Gegensatz zum Rest recht gut wie es scheint. Darin sieht man dann was für tolle ownage-Spiele man noch auf dem Sony-Kasten bekommen wird wenn man nur noch 3-4 Jährchen warten kann - ich meine, kommts drauf noch an ? *fg*. Die Konkurrenz-Games werden alle in Klötzchengrafik und eckigen Köpfen angezeigt und jeden Abend werden Ken Kutaragis "Nachtgedanken" sowie eine Folge von "The Pinky & The Brain" übertragen.....schöne heile Sony-Boy-Welt eben......*lol*
Der Blick in eine nebulöse, aber potentiell bessere Zukunft macht den Schmerz des Alltages eben einfach erträglicher, nicht ?
 
Zurück