Asura's Wrath: Entwickler haben positive & negative Meinungen erwartet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Asura's Wrath: Entwickler haben positive & negative Meinungen erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asura's Wrath: Entwickler haben positive & negative Meinungen erwartet
 
Etwas neues machen? Ich fand die Demo so schlecht das ich die Volversion nichtmal für 10€ kafen würde. Vielleicht täuscht die Demo ja aber was da geboten wurde war doch wirklich übel.
 
Genau auf diese Polarisierung haben sie doch die ganze Zeit hingearbeitet. Von daher: Mission Accomplished, würde ich sagen.
 
Für mich der absolute Überraschungsknaller. Habe nichts erwartet und es hat mich aufs derbste weg gerockt. Das muss erstmal ein Spiel schaffen. Respekt an CyberConnect2.
 
Finde das Game auch gut. Mal was anderes. Aber 60 Euro sind schon ein wenig viel. Wenn man den Preis attraktiver gemacht hätte würden sicher ein paar mehr Gamer sich dafür interessieren
 
Ich finde nicht das der Preis unangemessen ist.

Das agnze ist im Prinzip eine komplett interaktive Anime Serie. Und eine bombastisch animierte noch dazu.

Mal angenommen ihr kauft euch eine Serie mit 11 Episoden auf BLu Ray- da kommt man eigentölich auch nicht billiger weg. Eher zahlt man mehr.

Das Konzept von Asuras Wrath ist definitiv was neues.

Es ist weniger Spiel als Anime, es ist eim Prinzip ein Anime der das Pad auch als Medium nutzt. Man fühlt ihn dadurch etwas mehr. Und hey- es gibt eigentlich schon auch reltaiv viel Abwechslung. Jede Episode hat sein eigenes Gameplay.

Ich finde das ganze recht geil.

Wenn ich mir 3 oder 4 Filme auf Blu Ray anschauen will- zahl ich genauso viel. Ich finde Asuras Wrath ist gelungenes fernöstliches Entertainment.
 
Asuras Wrath ist zu 100% genau so geworden, wie ich es mir seit dem ersten Trailer damals gewünscht habe :) Ich war jedenfalls absolut begeistert vom Spiel. Es wurde für Leute gemacht, die auf Prügel-Animes stehen. Für Leute, die sich bestimmte Kämpfe aus Animes, immer wieder mal auf youtube angucken. So wie ich es auch mache. Ich dachte schon bei den Ultimate Ninja Storm Bossfights immer "Ich will ein Spiel, wo es durchgehend so abgeht" Und genau das habe ich bei Asuras Wrath bekommen. Yeah! :D Sicherlich kein Spiel für Jedermann. Aber wer genau darauf steht, erlebt ein Fest. Ständig hatte ich beim Zocken ein Grinsen vor Freude im Gesicht :) Ich habe mich so gefühlt, wie als ich damals vor vielen vielen Jahren, als kleiner Knirps das erste Mal Dragonball erlebt habe. Das Asuras Wrath kein Verkaufshit wurde war abzusehen. Aber das hat Cyberconnect2 auch gewusst und ich bin froh, dass es so herausgebracht wurde, wie es ist. Der absolute In-Your-Face Overkill :D
Der Soundtrack ist übrigens auch einfach super:
http://www.youtube.com/watch?v=Q2yh2KgLgSg

Zusammen mit dem Soundtrack von NIER, einer der besten in dieser Konsolengeneration. Jedenfalls meiner Meinung nach ;)

Was mir ein bisschen aufm Sack ging und für mich nicht nachvollziehbar war, waren die ständigen God Of War Vergleiche. Das Spiel hat absolut rein gar nichts mit God Of War gemeinsam. Und ich glaube wenn ich noch öfters "God Of War Klon" lese, muss ich bald kotzen. Jetzt nicht im Zusammenhang mit Asuras Wrath, aber wie kommt man überhaupt auf die Idee, immer "God Of War Klon" zu rufen, wenn irgendwo ein bisschen gemetzelt wird? Vor God Of War gab es schon immer Devil May Cry. Und vor Devil May Cry gabs bestimmt sogar auch schon etwas in die Richtung. Naja ich verstehe es jedenfalls nicht. Ist wohl einfach so ein Internet Ding. Wenn man Asuras Wrath unbedingt vergleichen und in Schubladen stecken will, passt es meiner Meinung nach am besten so:
Interaktiver Anime mit Killerinszenierung, Sin And Punishment ähnlichen Ballerabschnitten und Kämpfe im Ultimate Ninja Storm Bossfight Stil am laufenden Band. Plus eine menge Wut und Gebrüll :D Ich LIEBE es.

@ eleven59pm

Ich kann dir nur zustimmen, dass das Spiel definitiv den vollen Preis wert ist. Zudem kann man einige nette Dinge freischalten, wenn man das Spiel mehrmals beendet. Habe es insgesamt 6 mal durchgespielt :)
 
@OneStep

Ja man! Genau für so Leutz wie dich (und mich) ist da Spiel gedacht. Und danke für deine Bemerkung zu God Of War. God Of War ist nichts ansderes als ein DevilMayCry/Onimusha Klon. God of War hat rein gar nichts auch nur irgendwie annähernd neues zum Medium Actionspiel beigetragen.
 
Mir schmeckt's auch - sehr sogar. Und für alle, die jammern: "Asura's Wrath" ist um Welten ehrlicher, als prätentiöser Dreck à la "Heavy Rain".
 
Japp, auch gerade der Soundtrack ist extrem fuckin' epic. Da passt einfach alles.
 
@ eleven59pm

So isses! :)
Wie ich schon mal gesagt habe, meistens brauche ich gar keine Kommentare mehr schreiben, da du eigentlich schon immer genau das schreibst, was so in meinem Gehirn herumschwirrt :D
 
Mir schmeckt´s auch - sehr sogar. Und für alle, die jammern: "Asura´s Wrath" ist um Welten ehrlicher, als prätentiöser Dreck à la "Heavy Rain".

@TAPTRVE

Der Vergleich war
jetzt völlig unnötig -__-.
Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und beide sind sehr gut.
Ich besitze Asuras Wrath und Heavy Rain
und die haben mich sowie Kritiker überzeugt.
 
Der Gameone Beitrag von Felix hat AW treffend auf dem Punkt gebracht.
Es ist kein Spielbarer Anime sondern ein Anime mit extrem wenig bis gar kein Spiel.
Aber nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe konnte ich mir schon denken, dass es so wird.
Ich hab es von der Videothek ausgeliehen und am selben Tag durchgespielt inklusive das "richtige" Ende. (SPOILER: Das im Grunde genommen nur etwas am Ende länger ist und einen weiteren Teil ankündigt. Und das haben sie gemacht damit jeder das Ende nochmal ansieht).
 
Habs mir heute für 40€ gekauft aber zock es erst morgen !!

Das richtige Ende wie oft muss ich es durchspielen dafür oder war das so ne sache mitmdem Rang am ende !!
 
@ andy-music2

Du brauchst dafür in 5 Episoden einen S Rang und musst mindestens auf normal spielen. Solltest du locker ohne Anstrengung schaffen. Allein in den ersten paar Episoden ist der S Rang fast geschenkt.
 
60 Euro vielleicht etwas teuer, aber für 40 Euro sollte jeder zugreifen.
Ist einfach sowas wie Shadow of the Collosus, total speziell aber auf seine Art genial und wer damit was Anfangen kann, erlebt eine Odysee wie selten bei Spielen :)
 
@OneStep
Was das Soundtrack und die Präsentation betrifft geb ich dir echt. Ich bereue den Kauf nicht. Es hat mich vollends überzeugt. Allerdings finde ich auch, dass der Preis bisschen zu hoch ist. Ich mein das Gameplay ist ja nur guter Durchschnitt. Und einige Episoden sind nicht drin, damit man dafür extra Geld kassieren kann.

Und mit nette Dinge freischalten, meinst du wohl nur die Lebensanzeigen und Artworks. Nach einmal durchspielen hat man eigentlich fast alles freigeschaltet inkl. das originale Episode 18.
 
@ DerHausmeister:
40€ ist definitiv zu viel.
Ich empfehle allen einfach das Spiel auszuleihen oder bei YouTube Lets Plays (ohne Kommentare) anzusehen.
Es hat wirklich fast gar kein Spiel und man wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder spielen nach dem "wahren" Ende.
Außerdem ist das Spiel nicht ansatzweise mit Shadow of the Colossus vergleichbar.
 
Ich vergleiche es auch nicht mit SotC im Spielerischen Sinne, sondern im Spielprinzip, was nicht für jedermann ist.
Es gibt Leute wie mich, die mit dieser kranken Anime Action was anfangen können, andere nicht.
Und so gibt es die Meinung von totaler scheiße bis zum Titel des Jahres, da es einfach nicht Massentauglich ist.
 
Also ich weiß auch nicht.

Ich bin auch einer der sich manchmal einen geilen Film zweimal am Tag ansieht. Zum Beispiel Azumi! Gott dieser Film rockt mich jedes mal! Einmal im Monat muss der sein!

Bei Spielen denke ich am allermeisten an Heavenly Sword. Das war auch kurz - aber es war eine emotionale für mich epische Erfahrung.

Asuras Wrath is genauso. Ich kann mir die Zwischen Sequenzen Reinziehen- die Geschichte genießen und S Ränge holen! Mich flashed es einfach.

Wie gesagt- ein 3D Anime der mich involviert. Nicht mehr und nicht weniger.

Tut auch mal gut- ich finde es sollte sogar noch mehr solche Spiele geben. Das ist auch weniger anstrengend manchmal.
 
Zurück