Assassins Creed Valhalla

Walla wie spielt sich Valhalla? Lohnt sich der Schinken oder lieber Parma Spidey?
Fand Origins ganz gut, Odyssee hat sich gezogen wie Weed, je länger man es gespielt hat umso mehr stoned war man. :D

Bin immer arg skeptisch Valhalla gegenüber. :knockout:
 
Origins hat meine Vorfreude auf Valhalla jetzt irgendwie wieder gedämpft. Odyssey fand ich super, Origins bislang eher schnarchig. Der Hauptcharakter ist so extrem blass und langweilig und es fehlt total, dass meine keine Entscheidungen treffen kann.

Hoffe aber, dass Valhalla deutlich besser ist als Origins.
 
Echt lustig wie unterschiedlich das empfinden ist :D Ich fand Origins richtig toll und Odyssey war mir alles zu viel und zu unübersichtlich und zuviel gelevel und usw. Valhalla.macht mir gleich von Anfang an wieder mehr Spass als Odyssey. Mag sehr das es übersichtlicher ist und man besser der Haupthandlung folgen kann. Bei Osyssey wusst ich irgendwann gar nicht mehr was die Hauptstory überhaupt war :D Das Griechenland Setting von Odyssey lag mir auch weniger, viel zu bunt und nicht mystisch genug.
 
@jojo: ging mir mit den 3 Titeln nahezu genauso, mit den Unterschied das ich das Griechenland Setting durchaus mochte und durchaus genug mystische Elemente fand ;-)
 
Also ich hab grad den Asgard Teil abgeschlossen - der sich auch ein paar Stunden gezogen hat, bis alle 30 Tränen eingesackt waren und alle Rätsel gelöst....und vor allem der Boss war arg nervig - hatte schon fast was „Demon Souls“ artiges......wie auch immer - „mystischer“ geht wohl nicht mehr. Und Wikinger geht immer - gefällt mit bis dato am besten von allen Teilen zuvor. Hab jetzt knapp 30 Stunden rum und immer noch am Anfang - Wahnsinn, erst Stärke 90 und noch keine Chance gegen die mystischen Tiere und erst 3 Templer down von gefühlt 30 -usw....wird wohl eine klare 150 Stunden + Partie :nut: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tränen sammeln habe ich mir gespart bzw. hatte nach um die 20 keine Motivation mehr. Der Boss in Asgard war schon nicht ohne.
Generell gefällt mir die rauhe Wikingerwelt aber besser als Asgard. Die Welt der Blue Man Group und zugehörige Questreihe hat mir ebenfalls besser als die erste Asgard Questreihe gefallen.

Gehe jetzt auf die 80h zu und habe noch 1,5 Gebietsmissionen für die Bündnisse zu machen plus einen weiteren Abstecher nach Valhalla.
Vom Umfang her schon sehr ordentlich - wobei das Sammelkram irgendwann leider wieder in Arbeit ausartet. Aktuell konzentriere ich mich primär auf die Story --> wobei wenn es blinkt und glitzert biegt man natürlich doch wieder rechts und links ab um nur noch schnell die Karte von 1-2 Schatz-/ Ausrüstungsicons zu befreien :-)

Was mir nach wie vor richtig gut gefällt - die Finishing Moves sind so richtig schön wuchtig und auch nach langer Zeit entdeckt man immer wieder kleine blutige Details :-)
 
Na das ist schon mal weiter als ich......aber mir gefällt die „normale Welt“ auch besser ja. Wer alle 30 Tränen beim Obelisk opfert kriegt halt 5 Talentpunkte zum verteilen.....immerhin, aber hätte mir mehr erwartet.....Lokis Speer oder sowas, von dem alten Wolfsbemser :D
 
Na das ist schon mal weiter als ich......aber mir gefällt die „normale Welt“ auch besser ja. Wer alle 30 Tränen beim Obelisk opfert kriegt halt 5 Talentpunkte zum verteilen.....immerhin, aber hätte mir mehr erwartet.....Lokis Speer oder sowas, von dem alten Wolfsbemser :D

Bei 5 Talentpunkten, bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe ;-) Hatte auch damit gerechnet irgendwelche epische Ausrüstung zu bekommen. Talentpunkte erhält man ja auch so mehr als genug im Spielvervlauf.
Es war Schlumpfine die Loki klar gemacht hatte. Wie dabei aber der Wolf rauskam ist mir noch ein Rätsel;-)
 
Echt lustig wie unterschiedlich das empfinden ist :D Ich fand Origins richtig toll und Odyssey war mir alles zu viel und zu unübersichtlich und zuviel gelevel und usw. Valhalla.macht mir gleich von Anfang an wieder mehr Spass als Odyssey. Mag sehr das es übersichtlicher ist und man besser der Haupthandlung folgen kann. Bei Osyssey wusst ich irgendwann gar nicht mehr was die Hauptstory überhaupt war :D Das Griechenland Setting von Odyssey lag mir auch weniger, viel zu bunt und nicht mystisch genug.

Ja, das Griechenland-Setting von Odyssey lag mir eigentlich auch nicht. Auch die Story war zum Großteil total langweilig und schlecht geschrieben, aber ich hatte an der gewaltigen Open-World sehr viel Spaß und der Jagd auf die Kultisten :)

Schätze es lag auch daran, dass ich Origins nicht kannte. Somit war das Spielprinzip noch ganz neu für mich. Bei Origins fühlt es sich dann etwas abgenutzter an, aber vor allem die freien Entscheidungen in den Dialogen fehlen mir und ich mag den Hauptcharakter nicht wirklich, da wirkt es dann noch schwerer, dass man keine freien Entscheidungen treffen kann. Kassandra war jetzt auch nicht so dolle, aber man konnte sie durch die freien Entscheidungen recht humoristisch spielen :D

Vom Setting her finde ich Origins eigentlich auch besser. Hab's vermutlich in der falschen Reihenfolge gespielt. Manche Dinge fühlen sich in Odyssey besser an und wurden weiterentwickelt.

Schätze, dass mir Valhalla allein wegen dem Setting Spaß machen wird. Gerade das mit dem Ausbau des Dorfes klingt sehr spannend :)
 
Seit gestern ist Patch 1.10 draußen. Scheint auch die Performance nochmals verbessert zu haben. Auf der One X konnte ich kein Tearing mehr feststellen in der letzten Session. Ein paar neue Fertigkeiten und kleinere Änderungen sind auch an Bord.
 
@Razzor: auf der One X in knapp 2h kein Tearing aufgefallen. Auf der SeX gibt es das noch aber auch nur in seltenen Fällen.
 
Wie gesagt, mir ist es auch aufgefallen. Ob es 100% weg ist weiß ich nicht. Es ist zumindest deutlich besser geworden aber bisher nichts gesehen. Jojo weiß das ich Ps5 spiele ;)
 
Nein es ist nicht komplett weg, aber um 80% reduziert, so stört es nicht mehr. Die Bildrate im Performance Modus ist inzwischen aber deutlich besser. Besonders merkt man das wenn man mal in innerräumen ne Fackel anmacht, da hat es früher nur so geruckelt.
 
Zurück