Apple iPad: Apples Tablet-PC endlich offiziell enthüllt!

@Nisssin


Da sagst du was^^ Ohne 3G ist das Iphone nicht der Rede wert^^ Also ich google extrem gerne mit dem Iphone wenn ich mit der S-Bahn fahre und es funktioniert einfach hervorragend. Ich hatte davor ein Blackberry und das war einfach von der Darstellung und der Funktionalität einfach um ein vielfaches schlechter. Bei Software-Ergonomie ist Apple einfach eine Klasse für sich. Jedoch wenn man nen Iphone besitzt, so ist das Ipad nicht wirklich interessant.
 
ich würde den Bericht noch mal überarbeiten das Ding wiegt keine 2.2 kg sondern nur 730 g http://www.apple.com/ipad/specs/
ansonst wahrscheinlich wie bei allen Apple Produkten auf Revision 2.0 warten das kann dann das was versprochen wurde und das ziemlich gut :-D
 
Wen ich mir so die Reaktionen der Fachpresse anschaue, zeigt man sich dort überwiegend eher ernüchternd. Man hatte irgendwie etwas mehr, als das gezeigte erwartet.
 
@ fairplay das Ding ist gerade für Leute intressant die sich im öffentlichen Raum bewegen egal ob bahn bus s bahn, ich fahr am Tag bestimmt eine Stunde +, jedes Nokia kann einen Wlanhotspot simulieren somit wäre ich mit dem Surfen nicht mehr an T Mobil gebunden und hätte alles grösser wie auf dem Iphone und günstiger, somit wird es interessant wie Apple dieser Kanabalisierung entgegen wirken wird
 
Coole Sache, allerding sollte man vermutlich auf ein IPad 3. Generation warten, dass dann auch die fehlenden Features besitzt.

Sonst kann ich mir das Teil sehr gut im Einsatz vorstellen, mein Netbook nutze ich viel, das Tablet hätte etlicht Vorteile, alleine schon der Formfaktor.
 
Mein persönlicher Hauptkritikpunkt ist die fehlende Adobe bzw. Flash Funktion. Der Speicher ist übrigens auch lächerlich.

Obwohl es von den Microsoft Tablets noch fast keine Infos gibt, werden die sicherlich billiger & leistungsstärker.
Aber Apple ist nunmal die einzige Firtma die das Zeug hat Tablet gesellschaftfähig zu machen (vom Nutzen mal abgesehen).
 
@ Spidey msi hat schon ein Tablett an gekündigt das Teurer ist, das Ding ist eigentlich nichts anderes als Proto Type für Apple da geht es denke ich mal mehr um das ausloten der Möglichkeiten, denn mit LTE / 4G wird sich der Markt Radikal ändern und auch unsere Gewohnheit wie es ist wenn man Internet immer und überall mit 25 mbit hat
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ fairplay das Ding ist gerade für Leute intressant die sich im öffentlichen Raum bewegen egal ob bahn bus s bahn, ich fahr am Tag bestimmt eine Stunde +, jedes Nokia kann einen Wlanhotspot simulieren somit wäre ich mit dem Surfen nicht mehr an T Mobil gebunden und hätte alles grösser wie auf dem Iphone und günstiger, somit wird es interessant wie Apple dieser Kanabalisierung entgegen wirken wird


In der S-Bahn? wie willst du da nen Hotspot erwischen??? Und lies meinen Beitrag nochmal, denn warum sollte ich nen IPad kaufen, wenn es die gleiche Funktionen wie Iphone bittet? Wegen den großeren Bildschirm wohl kaum, da das Iphone mir für unterwegs vollkommen ausreicht, daher finde ich es für Iphone-Nutzer eher uninteressant.
 
@ fairplay, Epic Fail ein X beliebiges Handy kann mit seinem UMTS Modem einen Wlan Hot Spot Simulieren, sprich der fährt in deiner linken Hosen tasche mit während du das Ipad nutzt. Dazu das du es nicht gross vorstellen kann muss ich nichts sagen, das können sich die wengisten Jungfrauen auch vorstellen sind dennoch begeistert und steigen dann auch lieber auf das grösse Model um ;-)
 
Normalerweise verbindet man per Bluetooth oder USB Kabel mit dem Handy, um es als UMTS Modem zu nutzen. Einen WLAN Hotspot simuliert es mit sicherheit nicht!!!
 
@ Nisssin doch wenn man es wie bei Apple Produkten unterbindet .... du kannst keinen "normal" ipod Touch versus bluethoot mit deinem Handy verbinden ausserdem was nutz mir 2.0 + EDR übertragen werden rund 2,1 Mbit/s ausserdem hat das ipad kein usb anschluss aus diesem grund, deshalb brauchst du einen Fake Wlanhotspot
 
Sehr gute Alternative dazu:
man bekommt für einen ähnlichen Preis den neuen Archos 9, einen fast gleich grossen Tablet-PC. Dieser läuft mit Windows 7 und hat 60 GB an HD Platz an Bord ...
 
Zurück