Apple: iPad 2 angekündigt + erste Hands-On Videos

@Schmadda: Soso, das Video zeigt wofür ein IPad taugt? Gut, sehen wir uns Stevies Argumente zum damaligen Stand mal genauer an:

Browsing: Ipad, sehr einfache Handhabung durch Gestensteuerung, Übersicht und gutes Display und Auflösung, bequem zu bedienen / Laptop, Shortcuts und Tastenkombinationen erleichtern die Navigation, sehr hohe Auflösung (HD) schon bei günstigen Vertretern, nicht so bequem beim surfen auf der Couch da je nach Model das Gehäuse sich erwärmt und nicht so lange Laufzeit

Email: Ipad, tippen mit on-screen Tastatur, übersichtlich, kann jedoch nicht mit beiden Händen gleichzeitig getippt werden da man es zuerst hinlegen oder abstützen muss/ Laptop, tippen geht eindeutig schneller von der Hand (10 Fingersystem), Sitzposition muss in der Regel nicht verändert werden

Photos: Ipad, einfache Bedienung/Navigation mit Gestensteuerung, brilliantes Display/ Laptop, einfache Bedienung/Navigation, um einen direkten Vergleich anzustellen muss jedoch mittels Zusatzsoftware nachgebessert werden, auch hier brilliantes Display (HD)

Video: Ipad, Display siehe Photos/ Laptop, siehe Photos, Möglichkeit HD Videos zu sehen (Auflösung)

Music: Ipad, Qualitativ Hochwertige Lautsprecher / Laptop, meist sind die Lautsprecher von schlechterer Qualität

Games: Ipad, gute Spiele, neuartige Steuerungskonzepte / Laptop, überlegen in Sachen Spielen, Steuerung mit Maus und Tastatur möglich, wesentlich höhere Grafikleistung und Qualität (HD)

eBooks: Ipad, einfache intuitive Bedienung mittels Gestensteuerung / Laptop, Unbequemes lesen da Laptop wesentlich sperriger und unhandlicher ist.
_______________________________________

So sehe ich das, ist meine Meinung. Für mich ist sowas wie ein Tablett Blödsinn. Wer auf diese neue Art des Surfens usw. steht oder sie interessant findet, ist dabei aber gut aufgehoben.

Aber eines muss ich noch loswerden. Wo bleibt der Bericht vom Galaxy Tab 2 und all den anderen? Diese einseitige Berichterstattung geht mir gehörig auf den Zeiger.
 
Scardust hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt der Bericht vom Galaxy Tab 2 und all den anderen?

Interessiert niemanden. Schau dir die Verkaufszahlen des iPads und der anderen Geräte an. Das iPad hat sich in acht Monaten öfter verkauft als alle anderen Tablets je zusammen.
 
Nach wie vor selbes UI, für mich noch immer nur ein großes iPhone.

Da finde ich den Ansatz von Google mit Android 3.0 wesentlich cooler. Das ist für mich eine perfekte Tablet Oberfläche
 
Was bringt dir Android wenns keine Apps dafür gibt? Steve Jobs hat auf der PK gestern die Zahlen genannt. Es gibt 65.000 fürs iPad angepasste Apps. Für Honeycomb grad mal 100.
 
Du kannst auf Honeycomb auch alle anderen Android Apps nutzen!!! Und sobald erstmal die ersten Geräte draußen sind, werden viele Entwickler ihre Apps auch anpassen.
Die Entwickler haben nämlich nun die Möglichkeit ihre Apps gleichzeitg für Smartphones und für Tablets anzupassen
 
@KarlUHB

Der Unterschied zwischen den IPad und der PSP bzw. DS ist, dass es technisch gleich geblieben ist. PSP Go, PSP 3000 ist von der Leistung genauso wie die PSP 1000. Es wurden auch keine neuen Features eingebaut. Das selbe trift auch auf den DS zu. Appel hingegen schmeißt nach kürzester Zeit das Nachfolgemodel auf den Markt, dass sowohl von der Leistung als auch von der Features das Vorgängermodel übertrift.

@Schmadda

Bestet Beispiel ist doch das Ipad bzw. IPhone. Hier erscheinen jährlich neue Model.

Vorallem scheint es mir das man bei Appel nicht zu ende denkt. Diese Simplen Sachen die man jetzt angekündigt hat, hätten schon bei ersten IPad dabei sein sollen.
 
Und nächstes Jahr kommt das iPhone 5 und iPad 3, beide werden noch dünner und bekommen eine noch höhere Auflösung.

MfG
 
@ChaosZero: Äh, regst du dich auf weil das Nachfolgermodell besser ist als das Aktuelle? Der Preis bleibt ja auch gleich vom Ipad. Nur das Aktuelle Modell wird billiger.
Und ja sicher hat sich was an der Hardware geändert bei den Handhelds. Einfaches Beispiel DS, Dsi eine Kamera oder DSi XXL größerer Bildschirm. Oder PSP da ist der Bildschirm auch bissel größer geworden oder der Akku hält länger. Ich weiss ja nicht was du als Hardware bezeichnest aber das ist für mich schon eine Änderung an der Hardware.
Und da verlangen sie ja auch wieder etwas mehr dafür bzw. die OVE.
Ausserdem bringt Samsung nach 10 Monaten schon ein neues Tabelet-PC heraus, und da schreit jetzt keiner, vielleicht wenn wir ne NEWS steht darüber....obwohl es geht nicht um den Apfel daher kein Gebashe gegen Samsung.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen ;-).
 
In der News steht: "die große Ausgabe mit 3G+WiFi " Soll das heißen die kleine Version hat kein Wifi? Und auch keinen USB Anschluss?
Stöpselt man da jedes mal das LAN Kabel ein oder wie? =D Oder ist normales Wlan da nicht extra erwähnt?

Ich versteh auch nicht, was das mit dem Geschwindigkeitsvorteil nun heißen soll. War das erste Ipad (Ja, ich schreib das I groß, und nicht das p) etwa zu langsam? Damals hat niemand irgendwas davon gesagt, es sei zu langsam und man könnte es ja noch ein wenig schneller machen, also was bringt ein schnelleres Ipad, wenn das alte doch anscheind eh schnell genug war?

Im Hands on Video machen sie dann so Schnickschnack wie irgendwelche Verzerrungseffekte, wow. x_x
Kann man denn damit Skype nutzen, oder muss man andere Ipad Nutzer per teurem Video Call anrufen?

Und 10000 Apps, bei so einer Zahl kann ich sofort und ohne zu zögern sagen, dass mindestens 90% davon völliger Schrott oder zumindest redundant sind. Mit so einer Zahl würde ich nicht werben, weil sich eigentlich nur Dussel davon blenden lassen, alle andern werden nur skeptischer.

Ein Ipad zu haben wär sicher ganz nett, also sozusagen als Luxusartikel find ich es ganz cool, aber wo gerade erst letzten Sommer oder so das erste herausgekommen ist schon gleich ein "Update" hinterherzuwerfen das damals ganz sicher schon in der Pipeline war, find ich ziemlich frech.
Ipad Besitzer sollten ihr Gerät für einen deutlich kleineren Preis bei Apple für ein Ipad2 eintauschen dürfen, dann wäre dieses Update Schema mMn fair.
 
Im Grunde finde ich das iPad interessant, wenn es mal vernünftige Schnittstellen hätte. Wo bleibt USB? Wieso ist die Festplatte immer noch so bizarr winzig?

Das Ding wird erst interessant für mich, wenn es eine echte Notebook-Alternative darstellt. Bis jetzt ist es in meinen Augen nur ein teures Spielzeug. Schade um das coole Design.
 
@KarlUHB

Die Leistung der Handhelds ist aber gleich geblieben. Was mich aufregt ist die Tatsache das Appel aber auch Samsung. Bei nahe jährlich ihre Nachfolge Modele rausbringen. Allerdings finde ich es bei Appel extremer. Das erste Ipad war alles andere als gut und konnte viele Sache nicht, die eingentlich Standart sind. Zudem finde ich den Zeitraum ziwschen Ankündigung und Release alles andere als Kundenfreundlich.
 
Zurück