Apex Legends: Schon vor dem Release gespielt! Unser Ersteindruck + Video

Absolut. Man kann meistens zwischen 5% und 10% ausgehen, was zahlenden Kunden angeht. 500k - 1 Mio dürfte so locker nen Uncharted/Halo Umsatz rein holen. :)
 
Scheint ein Hit zu werden, beeindruckend das vor allem EA kommt... aber freut mich.
 
Absolut. Man kann meistens zwischen 5% und 10% ausgehen, was zahlenden Kunden angeht. 500k - 1 Mio dürfte so locker nen Uncharted/Halo Umsatz rein holen. :)
Die Anzahl der Whale-Spenders liegt aber bei unter 1%.
Da gab's mal ne Statistik dazu. Der durchschnittliche f2p-User gibt im Schnitt 24$ über die gesamte Lifetime eines Spiels aus.
Daher würden die 1 Mio. Spieler nicht ganz reichen, um an den Umsatz eines gut verkauften AAA-Games ranzukommen.

Ich weiß nicht wie die f2p-Gamer so ticken, aber ich würde vermuten, dass gerade zum Release eines Spiels, eher weniger Geld in Inhalte investiert wird. Zu mal hat man noch keinen Plan vom Spiel und zum anderen weiß man ja noch nicht mal, ob man es in Zukunft überhaupt noch spielen wird.
Denke viele werden erstmal paar Tage/Wochen/Monate abwarten bis sie sich dazu entscheiden Geld reinzubuttern.
 
Ja so geht es mir auch in etwa. In die Online F2P Titel in die ich bisher Geld gesteckt habe, ( Siedler Online und Clash of Clans) waren es auch etwa 20€ und das auch erst nachdem ich mindestens ein halbes Jahr regelmäßig gespielt habe.
 
Mein Wissen hierzu ist auf eurem Niveau. Ich kannte nur die Zahl von 5-10% aus anderen Games. Und das nur aus dem Hinterkopf gegraben, wenn du da neuere konkretere zahlen hast, perfekt.
Zeitraum, Spielzeit und alle anderen Faktoren müssen ja vergleichbar sein. Wenn das Teil nen halbes Jahr so performt, wird es ganz sicher weit über einem sich Sau gut verkaufenden AAA ala GoW liegen.

Wie ist das gemeint mit den $24? Das beinhaltet doch alle, oder? Also dann wäre die Rechnung nicht auf 1 sondern auf 10 Mio anzusetzen. Da wären wir bei $240 Mio Dollar. Tendenz massiv nach oben. Oder hab ich gerade nen Knick im Hirn und rall was nicht?
 
Das mit den 5%stimmt ja immer noch. Die investieren aber nur eine kleine Summe. Der halbe Umsatz wird aber mit den 1%er gemacht.

@24$
Hab mich auch zuerst gefragt, wie das gemeint ist :D
So wie ich das aber verstanden habe, beziehen sich die 24$ nur auf zahlende Kunden.
"While F2P players are now spending in greater numbers than ever before, the amount they are spending has fallen slightly. On iOS, the Lifetime Value (LTV) of a player has fallen by 6.58% to $29.07, while on the average Android player is spending 17.69% less at $24.37."
https://deltadna.com/blog/changing-trends-monetization/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück