Aliens: Colonial Marines im Gamezone-Test - Der Beweis ist erbracht, auch Aliens leiden an Altersgicht

Bin überhaupt nicht überrascht. Ich halte Borderlands für maßlos überschätzt, ja, haut mich. Aber die Shooter-mechanik ist wohl weit entfernt von "gelungen".

Dann hast du den zweiten Teil offenbar nicht gespielt, denn der spielt sich gerade was das Ballern betrifft verdammich knackich. Fast schon wie Serious Sam, wenn man's richtig anstellt.
 
Bin überhaupt nicht überrascht. Ich halte Borderlands für maßlos überschätzt, ja, haut mich. Aber die Shooter-mechanik ist wohl weit entfernt von "gelungen". Über Duke Nukem brauche ich nicht viele Worte verlieren. Kurz: Für mich ist Gearbox kein sonderlich gutes Entwicklerstudio.
Trotzdem: Wirklich sehr schade um das Potential der spannenden Lizenz.

Für Duke Nukem kann Gearbox aber nichts, da das enthaltene Material nicht von ihnen stammt, sonder man lediglich für die Fertigstellung verantwortlich war.
 
Bin überhaupt nicht überrascht. Ich halte Borderlands für maßlos überschätzt, ja, haut mich. Aber die Shooter-mechanik ist wohl weit entfernt von "gelungen". Über Duke Nukem brauche ich nicht viele Worte verlieren. Kurz: Für mich ist Gearbox kein sonderlich gutes Entwicklerstudio.
Trotzdem: Wirklich sehr schade um das Potential der spannenden Lizenz.

das mit Duke Nukem wurde ja hier erwähnt, waren ja nur die Reste von 3D Realms... aber ansonsten stimm ich ich dir auf jeden Fall zu...ich mochte damals Opposing Force für PC aber das wars dann auch schon.... mit BiA konnt ich nie was anfangen und Borderlands 1 fand ich stinklangweilig und hatte herbe Schnitzer im Design... B2 keine Ahnung, das hab ich nicht gespielt und nach B1 hab ich da auch keine große Lust drauf...

auch wenn wohl ein andres Studio hier mitgearbeitet hat, das war wieder Mal nix.... :(
 
@ Tapetrve
Doch, den habe ich gespielt. Auch da fand ich die Steuerung vergleichsweise hakelig und unpräzise, und die Gegner-KI bescheiden. Die Waffen fühlen sich zwar ein bisschen cooler an, als noch im ersten, aber zu den Top-Shootern fehlt halt schon einiges. Und jetzt kommt´s: All das macht CoD wesentlich besser! (Nicht das mit der KI.)

@ Garfield & Antilogic
Das weiß ich schon, aber das ändert nix daran, dass Duke mit dem Gearbox-Stempel veröffentlicht wurde, und Gearbox zu verantworten hatte, in welchem Zustand das Spiel in den Handel kam. (Mal abgesehen von der Vorgabe des Publishers.) Und sie schienen ja auch immer recht überzeugt von der Qualität ihres Spieles zu sein.
Dennoch habe ich mich in meiner Aussage auf Borderlands konzentriert, da beim Duke freilich schon mehr äußere Faktoren zu berücksichtigen sind, und Gearbox weniger Einfluss auf das Spiel hatte, als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ausgerechnet das Spiel kommt mit einer Funktion, von denen sich viele Wii-Anhänger im Vorfeld soviel versprochen haben.
Doch wieder nix mit einem guten Spiel, welches das fantastische Potential *hüstel* des Controller nutzt...
Ist die Wii U Seifenblase wieder geplatzt...

Bin ich der einzige für den der Post null Sinn ergibt?

Das geteste Spiel ist nicht die Wii U Version, soweit ich das verstehe.
 
Also ich bin ein richtiger Fan von BL2, aber in einem muss ich III s3 III recht geben. Die Steuerung empfinde ich ebenso als etwas hakelig. Man bleibt wirklich gerne an der ein oder anderen Ecke mal hängen, und meistens wenn man mal wieder einen (un)geordneten Rückzug vornehmen muss.
 
Ihr vergesst das BL kein reinrassiger Shooter sein will wie CoD. Selbiges mit der Mechanik vin BL wäre ne Katastrophe da es auf schnelle Reaktionen, gerade im MP, ankommt. BL lebt von seiner "ungewöhnlichen" Optik..dem kruden Humor...und dem extrem spassigen 4er Koop.
 
Tja, in gewisser Weise beneide ich auch alle, die an BL ihren Spaß haben. Mir machen jedoch - abgesehen von den Shooter-Elementen - auch die RPG-Elemente wenig Laune.
Stichwort "Kritische Treffer": Ich finde, es gibt nichts langweiligeres, als eine Mechanik im Hintergrund, die anhand von zufälligen Werten entscheidet, ob ich mehr Schaden anrichte.
Stichwort "Looting": Ich bin mittlerweile schnell genervt, wenn ich alle Nase lang ins Menü wechseln muss, um Waffenwerte zu vergleichen, nur um festzustellen, dass das neue Sturmgewehr 1,8 % mehr DPS verursacht.
Übrigens galt beides auch für Darksiders 2.
Ein Halo bietet einen Bruchteil der Waffenzahl, die BL bietet, der Abwechslungsreichtum, die Vielfalt ist jedoch wesentlich größer.
Ist schon recht subjektiv, was ich hier aufzähle. Jedoch das mit der Steuerung: Das kann man mir nicht schönreden, die müsste einfach sauberer funktionieren!
 
Ich zocke das Teil seit einer Viertel Stunde und fühle mich als alter Alien-Fan, aber auch als Spieler, total verarscht.
Das hier ist doch reines Moorhuhn, kein Horror, keine Atmosphäre, eine saumässige Konsolengrafik, was soll das?
 
@S3
Ist kein Thema...Geschmäcker sind..zum Glück...verschieden. Mit Halo 4 hatte ich auch sehr viel Spass und liebe das Franchise egal ob Bungie oder 343. Aber ich vergleiche BL nicht mit Halo..und gerade das was dich nervt (Waffenvergleich) macht mir Höllenspass..siehe "Fachgespräche" im BL2-Thread. Bist du generell kein RPG-Fan? Das könnte die Abneigung erklären. Trotz aller Shootermechanik ist BL eben dich mehr RPG als es scheint...more than meets the eyes quasi ;)
Über 6 Tage Spielzeit auf meinem Main- und 2-3 auf dem ersten Nebencharakter sprechen glaub Bände.
 
Haha, ja, hab schon mitbekommen, dass sich einige hier recht ausgedehnten BL2-Seasons hingeben.


Vergleiche, wie ich sie mit Halo und CoD angestellt habe, sind natürlich auch nur begrenzt brauchbar.


RPG-Fan bin ich schon, ich liebe zB TES und Mass Effect. Und diese beiden sind in meinen Augen auch fast perfekte Gegenpole innerhalb des RPG-Genres.
Das eine mit einer ausgedehnten Spielwelt, enormer Freiheit und einem Level- und Looting-System, das zugleich spielerisch Sinn macht, als auch in der Spielwelt begründet ist und sie gleichzeitig glaubwürdiger macht.
Das andere mit spannenden, glaubhaften Charakteren, einem interessanten, komplexen Universum, moralischen und taktischen Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite und einem - wie ich finde - phantastischen Klassen-, Ausrüstungs- und Kampfsystem.
Und genau letzteres ist der Punkt: Es gibt bei Mass Effect 3 ein Vielzahl an Waffen, die sich teils sogar innerhalb von Klassen wie Pistolen ENORM unterscheiden, man kann JEDE Waffe bis zum Ende benutzen, da sie (auf irgendeine wundersame Weise, an die ich mich nicht erinnere) hochgelevelt werden konnten. Ich fand es immer ungemein spannend, mich auf Einsätze vorzubereiten, mir zu überlegen, wie ich diesmal in den Kampf ziehen wollte. Ob bis an die Zähne mit Gewehren und Werfern bewaffnet, oder nur mit MP und Pistole, dafür stärkerem Psionik-Gedöns.
Aber "looten um des lootens willen" mag ich nicht (mehr), das selbe gilt für´s leveln. Auch wenn Trant´s Song sooo schön im Ohr bleibt!!
:bigsmile:
 
Der Sing ist echt geil. Den mach ich glaub zum Klingelton :)
Diese Vorbereitung mach ich in BL auch. Ich überleg mir auf welche Gegner ich treffe und pack dementsprechend Waffen ein (Elektroschaden gg Schilde....Säure gg Panzerung/Bots...Feuer gg Menschen usw) ich skille bei Bedarf um und passe die Klassenmod und Artefakte an die Mission an.
 
was mcih interessiert..hat Borderlands 2 eigentlich immer ncoh die Schnitzer, die Teil 1 quasi unspielabr für mich gemacht haben?

1) wenn man online game beitritt, dessen Host weiter vorangeschritten ist hat bringt das die gesamte Questliste (unumkehrbar) durcheinander
2) Loot spawned mir teilweise unter der Nase weg, weil es viel zu kurze Zeit nur da ist
3) dafür spawnen mir die Gegner quasi ausm Arsch, hitner mir wieder diesselben Gegner die ich vor 5-10min weggeballert hab (ohne den Level zu verlassen)

das sind so 3 Sachen wo ich BL ausm Laufwerk genommen hab und ins Regal verbannt, weil das ist extrem nervig und hab nich den Mut teil 2 nochmal zu probieren

@PixelMurder kein Moorhuhn sondern Call of Duty :D alle beschimpfen Dead Space und Resi immer mit COD Allüren aber hier ist ein schönes Beispiel wos nicht zu übersehn ist....Stichwort Rotpunkt PulseRifle, das ist so Boom WTF
 
Habe zwar schon seit Jahren kein CoD oder Battlefield mehr gekauft, weil mich das Prinzip langweilt und geistig unterfordert. Allerdings wäre meine Kohle mit CoD garantiert besser angelegt gewesen.
 
Im Umkehrschluss heißt das nun also, dass das nächste Release von Gearbox wieder was wird!? ;-)

In diesem Sinne: Wirklich Schade, da habe ich mehr von Aliens erwartet. :-(
 
Na toll, und wieder ein Alien für die Tonne,

warum schafft es keiner aus dieser SUPER Lizenz ein vernünftiges Spiel zu machen.

na mal warten bis es im Preis fällt dann bekommt es eine Chance
 
Mojita
Wieso keiner? Die meisten Alien Spiele waren gut bis sehr gut. Zum Beispiel: Alien 3, Alien Trilogy, Alien Resurrection, Alien vs Predator 1-2. Die warel alle bei den Wertungen im mittleren-oberen 80er Bereich.
 
@Anti
kurz: nein, nein und nein zu allen Punkten....also nicht mehr vorhanden. Questliste bleibt unberührt...Loot bleibt liegen bis du die Map verlässt und Gegner spawnen zwar nach und nach wieder aber nicht alle und es dauert recht lange.
 
@Silverhawk
Ja, klar als N-Fanboy hast natürlich die Illusion, dass das Spiel, welches schon an sich nicht gut ist, auf Wii U mit einem Mal richtig gut wird.
Irgendwann wachst auch du noch auf...
 
Zurück