Alan Wake: Warum die Entwicklung so lang dauert

Ich sags immer wieder gerne "Gute Spiele brauchen Zeit".
 
Mmmh, alle steigen wie wild auf die Fertigungszeit ein und jeder überliest den 3. Absatz der News, welcher mich etwas sorgenvoll stimmt...
...also, nochmal genau lesen und erkennen, was mir gerade mehr Sorgen macht als 5 Jahre Entwicklungszeit...
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@matt1980

willste dann nicht mal dein Forumsbild abändern. Die langen Haare und der Pennerbart von Sam sind doch schon nicht mehr aktuell... ;)

++++++++++++

Hey, das ist mein Aussehen am Wochenende, wenn ich nicht zur Arbeit muss... ;)
 
@matt1980

Achso, na dann. Hatte nur so eine verblüffende Ähnlichkeit. Wo du dich nur am Wochenende rumtreibst...

@Goreminister

Habs tatsächlich auch überlesen oder gar nicht beachtet. Es wird ein Actionspiel, wieder einmal ein Actionspiel. Gibt ja auch nicht genug davon...
Hatte wirklich endlich mal wieder auf was anderes gehofft, nachdem alle Serien und neue Spiele mittlerweile in diese Richtung steuern.
 
Der Begriff Actionspiel liest sich in der Tat nicht sehr schön. Allerdings ist das, hoffe ich, in dem Fall ein dehnbarer Begriff und der Rest der Aussage, dass auch Interaktion und Erkundung nicht zu kurz kommen soll, lässt mich dann doch noch erwartungsvoll stimmen.

Ein Urteil zu fällen ist wohl auch nach dem Material der E3 immer noch zu früh.
 
Besser wäre wohl die Bezeichnung: Action-Adventure. Eine zu lange Entwicklungszeit halte ich für genauso schädlich, wie eine zu kurze. So langsam kann das Teil mal rauskommen. Ich sehe sonst die Gefahr, dass da nur noch verschlimmbessert wird.
 
Also was ihr immer mit euren "Innovationen" habt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Innovationen der heutigen Zeit sind inzwischen doch eher im Detail zu finden.
Ich bin mit dem Spiel schon zufrieden, wenn die Atmosphäre stimmt und ich ein filmartiges Erlebnis vorgesetzt bekomme, dass mich richtig in seinen Bann zieht und erst wieder loslässt, wenn ich den Abspann gesehen habe.
Ob es dann am Ende irgendeinem anderen Spiel ähnelt oder nicht, ist mir dabei sowas von egal... Außerdem glaube ich nicht, dass man die finale Version von AW wirklich mit einem "Silent Hill Homecoming" vergleichen können wird.
Wartet erstmal ab, bis ihr das Spiel selbst angespielt habt. Wenn es euch dann immernoch nicht gefällt, dann könnt ihr immernoch meckern. Und was die lange Entwicklungszeit betrifft: Ich denke, uns - also dem Kunden - wird dadurch kein Schaden zugefügt, also kann´s uns ja egal sein.
Das müssen Remedy und Microsoft miteinander klären.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie man sich anhand eines kurzen Gameplayvideos bereits ein Urteil über das Spiel machen kann, und zu sagen kann das es keinerlei Innovationen gibt. Ich meine das zeigt ja nur einen kleinen Bruchteil vom Gameplay. Vor allem da sich die Tagsequenzen wohl völlig anders spielen werden.

Ich wäre schon froh wen es so gut wie die ersten 3 Silent Hill Teile wird.
 
@GarfieldausHN

Naja, da zumindest die ersten beiden Silent Hill-Spiele für viele bis heute zu den besten Spielen gehören, die je erscheinen sind, wäre ich durchaus auch "schon" froh, wenn es so gut wird wie die ersten Silent Hill Teile ;)
 
@Garfield:
Darum gehts ihnen auch nicht. Es geht einzig darum "den anderen" ihr Spielzeug schlecht zu reden um sich selber besser zu fühlen ;)
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Naja, das gezeigte E3 Material erinnerte mich doch frappierend an ne Mischung aus Silent Hill und Alone in the Darkness.



Wenn es darauf hinausläuft, wäre ich schon sehr zufrieden.
 
es gab wahrscheinlich kein game auf das ich so sehnsüchtig gewartet habe wie auf alen wake. aber die diesjährigen e3 berichte waren leider ja ein wenig ernüchtetnd so kam es mir jedenfalls rüber wenn ich die kommentare so las. :-(
 
Zurück