Aaron Greenberg: Home ist technisch veraltet

zucas hat folgendes geschrieben:

Xbots immer mit deren Second Life geblubber, wusste gar nicht dass man von dort aus mit Freunden Spiele betreten kann.



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PS3 Fanboys immer mit ihrem Geblubber dass das PSN irgendwann Xbox Live übertrumpfen wird.

Ich persönlich besitze alle drei Konsolen. Wenn ich etwas behaupte, dann weiß ich in der Regel auch wovon ich spreche. Und das man in Home Spiele mit Freunden bestreiten kann, bringt alleine noch keinen wirklichen Unterschied gegenüber Second Life.

Wer das nämlich jemals genutzt hat, wird feststellen das es sehr auffallende Ähnlichkeiten gibt. Ich hab übrigens die Home Beta und weiß daher auch hier wovon ich spreche.

Die theoretischen Möglichkeiten in Zukunft könnten sehr interessant werden, aber wenn die Leute diese wie gesagt nicht bezahlen können, beispielsweise weil sie keine Kreditkarte haben, dann wird das ganze floppen irgendwann. Ausserdem muss Bezahlcontent in einem gewissen Rahmen bleiben.

Die sonstigen Möglichkeiten die Home bislang bietet, sind rar gesät. Dame, Schach, Bowling und Billiard ist im Grunde da schon alles. Wer sich eine Partycommunity vorstellt wird schon bald feststellen das man derzeit in Home nichtmal einen MP3 Player bekommen kann. Von einer virtuellen Privatdisco muss man also vorher weiter träumen. ;)
 
@jaypeekay
Wollte wie du auch was zu dem Kommentar von zucas schreiben, da er dabei ist, den Tag vor dem Abend zu loben, was ja bekanntlich eine gefährliche Sache ist.

Doch lassen wir ihn erstmal in dem Glauben, dass er die beste Konsole mit dem besten Onlineservice der besten Firma der Welt hat. Was am Ende unter´m Strich wirklich dabei rauskommt, sehen wird dann, wenn abgerechnet wird...
 
@ jay

Völlig richtig! Home hat zweifelsohne Potential. Aber wann soll das auch genutzt werden, wenn man schon ewig für die kleine Beta benötigt hat, die nüchtern betrachtet kaum was bietet!?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay

Völlig richtig! Home hat zweifelsohne Potential. Aber wann soll das auch genutzt werden, wenn man schon ewig für die kleine Beta benötigt hat, die nüchtern betrachtet kaum was bietet!?


Ein Paar updates an den richtigen Stellen können wahre Wunder vollbringen. Mal abwarten, es wird sich sicherlich noch etwas tun. Schliesslich ist es immer noch eine Beta ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay


Völlig richtig! Home hat zweifelsohne Potential. Aber wann soll das auch genutzt werden, wenn man schon ewig für die kleine Beta benötigt hat, die nüchtern betrachtet kaum was bietet!?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Genau das macht mir nämlich auch Sorgen.

Sony brauchte Jahre um das hinzubekommen was Home heute ist und das ist genau genommen nicht viel. Klar ist es interessant das man seine Kumpels in einer virtuellen Welt treffen kann, aber bislang gibts einfach nichts was man dort machen kann.

Im Prinzip hätte Rockstar Games auch im GTA IV Multiplayermodus die Möglichkeit einbauen können, die Clubs zu besuchen. Schon könnte man dort auch Bowling, Billiard und Dart spielen und hätte ganz nebenbei noch eine ungleich größere Spielumgebung.

Ich glaube die Jungs hätten nicht solange gebaucht wie Sony. ;)
 
@ Hilario

Das wird man halt abwarten müssen. Ich habe eben meine Zweifel, dass da noch wirklich was richtig umwerfendes kommt.

@ jay

Bisher sind es halt kleine Minispiele, die man mit Freunden spielen soll. Die machen bestimmt Spaß, aber langfristig dürfte das kaum motivieren.

Home ist halt einfach "nett" und mir hat bisher nur Spaß gemacht alles zu erkunden, dann war aber die Luft irgendwie raus. Wobei es halt schon irgendwie cool ist, wenn man Leute trifft, die man kennt. Wir haben uns ja auch schon im Einkaufszentrum kurz getroffen ;)
 
@jaypeekay

Dann zähl doch die Ähnlichkeiten doch mal auf, oder kannst es nicht? Fakt ist Home ist vom Konzept her was ganz anderes als Second Life.
Deine GTA4 Behauptung soll wohl ein Witz sein, das was Home bietet wäre mithilfe eines GTA gar nicht umsetzbar.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Wollte wie du auch was zu dem Kommentar von zucas schreiben, da er dabei ist, den Tag vor dem Abend zu loben, was ja bekanntlich eine gefährliche Sache ist.

Doch lassen wir ihn erstmal in dem Glauben, dass er die beste Konsole mit dem besten Onlineservice der besten Firma der Welt hat. Was am Ende unter´m Strich wirklich dabei rauskommt, sehen wird dann, wenn abgerechnet wird...

---------------------------------------------

Bester Onlineservice? Auf Konsole yep, PC ist aber immer noch besser. Beste Konsole? Yep 100%. Hab mir grad ne 320GB HDD für billig reingehauen und krieg alle Spiele für billig, was will man mehr? Oh ja, das Ding is ja auch noch leise und von guter Qualität :)
 
Was mir aufgefallen ist das Zornies(sprich die Bösen Sony Besitzer)
Alles in den Himmel hypen was nur annähernd von Sony kommt auch wenn's nur ein scheiß Update ist das lediglich n neues Plugin bringt.
Während 360 Besitzer sich über die Updates zwar freuen aber es immer aus einer pessimistischen Seite sehen...sprich für mich die Objektiveren Menschen sind während die Zornies nach jedem Strohhalm greifen.
Und das vermisst mir eig. das lesen...es nervt nicht nur hier sondern Foren übergreifend merkt man ein Struktur bei den zornies>gleiche Argumente>gleicher Satzbau >recht schnell beleidigend.:(

Das trifft hier nicht auf alle zu aber Zucas ist definitiv einer dieser Menschen der mir auf den Sack geht. X(
 
zucas hat folgendes geschrieben:


Deine GTA4 Behauptung soll wohl ein Witz sein, das was Home bietet wäre mithilfe eines GTA gar nicht umsetzbar.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das war ein Beispiel und kein Tatsachenbericht.

Und möglich wäre es meiner Meinung nach definitiv. Was bietet denn Home an bahnbrechenden Möglichkeiten ?

Ich kann Freunde treffen, kann mit denen z.B. bowlen oder Billiard spielen. Was wäre daran jetzt deiner Meinung nach z.B. in GTA nicht umsetzbar gewesen ?

Ich treffe da so gesehen ja auch meine Freunde. Sind zwar maximal 16 Spieler die gleichzeitig online sein können, aber das würde sich ja theoretisch erweitern lassen. Und Minispiele wie Bowling usw. sind ja schon vorhanden, nur gehen diese eben leider nur im Singleplayermodus.

Rein technisch wäre das ganze aber ohne Probleme umsetzbar. Ist halt immer eine Frage ob es von den Spielern gewünscht wird, was scheinbar nicht unbedingt der Fall ist. Aber die behauptung das es nicht umsetzbar wäre, ist definitiv schwachsinn.

Du solltest Home erstmal selber antesten, dann wirst du vielleicht auch merken dass das ganze zwar recht schön gestaltet ist, aber noch lange keine spielerische Offenbarung darstellt.
 
War bei mir heute auch. Einloggen zu Home gar nicht mehr möglich.

Also manchmal frage ich mich, wie sowas passieren kann. Man muss ja damit rechnen, dass viele Leute da Home nutzen und sollte genügend Kapazitäten bereit stellen. Naja...
 
@ Bill Gates
Es ist ja umsonst, Live dagegen bricht zusammen obwohl die Leute dafür blechen ;)
 
zucas hat folgendes geschrieben:

@ Bill Gates

Es ist ja umsonst, Live dagegen bricht zusammen obwohl die Leute dafür blechen ;)

------------------------
Naja, das Standard-Argument. Ist ja gratis, also egal...
 
@jaypeekay

Du glaubst doch nicht wirklich ein Spiel das viele Ressourcen verbraucht könnte ohne weiteres die PS3 Funktionen erweitern, Räume bieten wo sich hunderte auf einmal treffen können und Firmen eine einfache Implementierung bieten. Sowas kann man nicht ganz einfach in ein Spiel einfügen, sondern muss vom Grundauf entwickeln. Du weisst auch nicht mal was Home überhaupt ist, es ist nämlich kein Spiel, sondern eine Community und Firmenplattform. Community - Leute treffen, Minispiele und PS3 Spiele betreten. Firmen - eigene Inhalte einfach implementieren. Das Teil ist noch in der Beta und schon gibts die erste Firma mit eigener Präsenz und eigenem Minispiel. Und das alles in solcher Qualität:

http://www.ps3-sense.nl/plaatjes/img_493f7d5b2b934.jpeg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/907/907233/playstation-home-20080902053402909.jpg
 
@TommyKaira

LOL was heisst hier Standard-Argument, erwartest du vielleicht von kostenlosen Sachen, dass sie von Anfang an reibungslos funktionieren? Das bietet nicht mal Live für das du blechen musst und ach ja, es ist ja eine Beta und wie man Beats kennt bringen diese paar Problemchen mit sich.
 
Weil das immer genannt wird, wenn bei PSN mal wieder was nicht läuft. Ist ja gratis, also kann man auch keinen Vorwurf machen.

Ich kann es nun mal nicht verstehen und nachvollziehen, dass man bei einer Beta wie Home nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stellt. Ist ja nicht so, dass man Home nie groß ankündigen würde.

Und bei Live gab es in der Vergangenheit ab und an sicher Probleme. Ärgerlich und nicht schön zureden. Das macht aber solche Ausfälle wie bei Home nun mal auch nicht besser.
 
zucas hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira


LOL was heisst hier Standard-Argument, erwartest du vielleicht von kostenlosen Sachen, dass sie von Anfang an reibungslos funktionieren? Das bietet nicht mal Live für das du blechen musst und ach ja, es ist ja eine Beta und wie man Beats kennt bringen diese paar Problemchen mit sich.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was heißt denn hier "von Anfang an" ???

Die PS3 ist mittlerweile 2 Jahre erhältlich, hierzulande dank Sonys Unfähigkeit vielleicht nicht, aber das ist ne andere Geschichte. Das PSN ist genauso alt.

Und was ist ?
Es ist mit jedem größeren Ansturm zusammengebrochen. Es brach damals bei MGS zusammen, es bricht jetzt bei Home zusammen und es gab auch schon diverse Probleme mit anderen Onlinegames.

Nach inzwischen 2 Jahren sollte man eigentlich davon ausgehen das Sony mit solchen Anstürmen zurechtkommt. Die wissen doch wieviele Konsolen sie verkauft haben, da kann man sich leicht zusammenrechnen was möglicherweise auf die Server zukommt, oder meinst du nicht ?

Mit MGS damals gab es übrigens über Tage hinweg Probleme. Die einzigen Abstürze von Xbox Live waren nach wenigen Stunden in aller Regel behoben.


P.S.

Warum muss ich mir eigentlich von nem Troll der wohl erst heute überhaupt die Beta verwenden kann, erzählen lassen das ich nicht weiß was Home ist ?
Sony mag mich anscheinend, ich hab die Beta schon 2 Wochen. :D

Wie gesagt, ich weiß in der Regel wovon ich spreche.
 
Eigentlich hatte ich befürchtet, dass jetzt Home von den 360 Usern gebasht wird, aber zum Glück nicht, macht bitte weiter so. *daumenhoch*

@Zucas

Danke das du die News kauputt gemacht hast und bashst ohne Ende.

@Jay

Vilt. würde dir Home besser gefallen wenn du im Bowlen mal was reisen würdest. :D

@Tommy

War der Satz an dem du an Updates für Home zweifelst ernst gemeint, oder geht dir Zucas nur aufm Sack?
 
Zurück