4k HDR Fernseher 2017.

Die Xbox-Front auf Gamezone könnte in der Tat eine Renaissance erleben, nachdem Regent Maximus, Schutzherr der Xbots, das Schlachtfeld verlassen hat.
Mit Psycho, Schwags, Schmadda, Prokiller, Kire und Iceman ist man gar nicht so schlecht aufgestellt wie noch vor einem halben Jahr.
Wie kannst du es wagen und nicht den AlphaBoss erwähnen?
 
Der Seba merkt gerade wieder wie geil die X One ist. Bald ist wieder komplett auf der dunklen Seite der Macht
 
Ich warte mindestens noch bis 2018 bis ich auf 4K umsteige. Gibt eh kaum Material dafür.
Habe auch mit HD extrem lange gewartet, bis einem die Teile nachgeschmissen wurden.
2015 hab ich mir erst den letzten TV gegönnt und der tuts aktuell noch locker.

Wenn es dann mal wirklich breitflächig UHD Games gibt und die Sat Sender irgendwann mal langsam auf UHD umsteigen, dann gibts nen neuen TV. Sehe aktuell noch überhaupt keinen Grund dafür.
 
Natürlich ist die Box geiler ! Für mich zumindest ;)
Trotzdem bin ich froh Pro Besitzer zu sein - die brauche ich ja auch
 
Ich warte mindestens noch bis 2018 bis ich auf 4K umsteige. Gibt eh kaum Material dafür.
Habe auch mit HD extrem lange gewartet, bis einem die Teile nachgeschmissen wurden.
2015 hab ich mir erst den letzten TV gegönnt und der tuts aktuell noch locker.

Wenn es dann mal wirklich breitflächig UHD Games gibt und die Sat Sender irgendwann mal langsam auf UHD umsteigen, dann gibts nen neuen TV. Sehe aktuell noch überhaupt keinen Grund dafür.

Werde ich dieses mal auch so machen.
Downsampling macht echt her auf den 1080p Kisten.
Da flimmert nichts.

Wenn es erste gute UHD HDR Kisten in Sachen Preis Leistung gibt, schlag ich zu.
 
Ich warte mindestens noch bis 2018 bis ich auf 4K umsteige. Gibt eh kaum Material dafür.
Habe auch mit HD extrem lange gewartet, bis einem die Teile nachgeschmissen wurden.
2015 hab ich mir erst den letzten TV gegönnt und der tuts aktuell noch locker.

Wenn es dann mal wirklich breitflächig UHD Games gibt und die Sat Sender irgendwann mal langsam auf UHD umsteigen, dann gibts nen neuen TV. Sehe aktuell noch überhaupt keinen Grund dafür.

Naja.. Games, Filme und Serien. Das passt schon.
 
Naja.. Games, Filme und Serien. Das passt schon.

Das größte sinvolle Angebot ist halt bei den Streams.
Auch wenn dann das 4k durch die Komprimierung weichgewaschen ist.

UHD BDs sind einfach zu teuer

Bei Spielen macht auch das downsampling was her.


Ja 4k ist geil, aber die Industrie macht es uns nicht gerade einfach.
 
Werde ich dieses mal auch so machen.
Downsampling macht echt her auf den 1080p Kisten.
Da flimmert nichts.

Wenn es erste gute UHD HDR Kisten in Sachen Preis Leistung gibt, schlag ich zu.
Das ist genau der Punkt der mich noch überlegen lässt ob ich wirklich einen 4k TV zum Release der One X brauche.

Viele sagen das Downsampling da ziemlich viel bringen wird und das Bild auch schon sichtbar besser wird.
 
Das ist genau der Punkt der mich noch überlegen lässt ob ich wirklich einen 4k TV zum Release der One X brauche.

Viele sagen das Downsampling da ziemlich viel bringen wird und das Bild auch schon sichtbar besser wird.

Ich schätze es so ein.

Brauchst du einen neuen Fernseher -> nur 4k HDR

Brauchst du eine Xbox -> warte gefälligst auf die Scorpio

Hast du eine Xbox -> warte auf eine Umtauschaktion bei GS.

4k und downsampling sind keine totschlagargumente, aber verbessern das Bild merklich.
 
Das Bild ist weitaus besser. Also man sucht die unterscheide nicht mit der Lupe sondern sieht sie sofort. Ich nutze eine Pro an einem 1080p und würde auch ohne 4k TV jederzeit wieder die Entscheidung pro Pro treffen. :)
 
Ich werde wohl zum Release der One X zuschlagen.
Auf eine Umtauschaktion von GS werde ich da wohl nicht warten. Habe noch die erste One. Dafür bekomme ich nicht mehr viel. Die wird wahrscheinlich in der Familie bleiben :-)

Naja, wenn das Bild durch Downsampling bzw 4k merklich verbessert wird ist das ja schon ein Argument :-)

Die Frage ist halt nur wieviel besser ist 4k im Vergleich zu Downsampling.
Und ab welcher TV Größe und Sitzabstand erkennt man überhaupt einen Unterschied zu 1080p. Ich habe aktuell einen 46zoll. Viele sagen unter 55Zoll erkennt man keinen Unterschied zu Full HD.
Nur 55zoll wäre bei mir fast zu groß. Würde denke auf max 50zoll gehen.
 
Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt
 
4k ist halt nochmal sehr viel geiler und gerade HDR macht viel her. Du machst alles richtig.
 
Ich bleibe dieses Jahr auf jeden Fall bei meinem LG 4K auch ohne hdr - das Bild ist sowas von geil !
Für HDR allein ist mir das Update preislich zu hoch und somit unnötig.
Dann wird aber ein Oled mit HDR geholt und zwar von LG, denn mein aktueller TV hat mich bis heute sowas von geflasht !
 
Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt
Du gehst ja zumindest auf 55zoll.
Ist dann nur die Frage wie weit du wegsitzt vom TV ;-)

Es gab da mal diese 3 Bilder von dieser Frau. One, One X 1080p, One X 4k.
Rein von den Details sah da das normale One Bild am schlechtesten aus. One X 1080p und One X 4k war der Unterschied eher gering. Aber das Bild ist wahrscheinlich keine Referenz.

HDR ist natürlich bei den 4k TVs auch noch ein Vorteil. Einzig die Frage wie gut das bei einem ca 800Euro TV ist.
 
Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt

Das wird dir keiner schlechtreden :)
Es ist nur anders als damals von Röhre auf FHD.
Da gab es nicht so krasse Zwischenlösungen
 
Zurück