Hideo Kojima & Toshihiro Nagoshi: ...sprechen über zukünftige Spiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima & Toshihiro Nagoshi: ...sprechen über zukünftige Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima & Toshihiro Nagoshi: ...sprechen über zukünftige Spiele
 
Naja ob die ohne Sony als Publisher 3 Exklusive Spiele veröffentlichen, bezweifle ich !!! Metal Gear könnte ich mir vorstellen, das das exklusiv bleibt. Aber bei neuen spielen halte ich eine Exklusivität mehr als unwahrscheinlich. Es wird heute nur noch selten exklusiv entwickelt, es sei denn der Publisher ist de Konsolenhersteller. Beste Beispiele sind da ja Final Fantasy, Tekken, usw. !!! Wenn es eine Exklusivität geben wird, dann rechne ich wohl eher mit einer Zeitexklusivität wie bei Bioshock auf der Xbox !!!
 
Ehrlich gesagt bezweifele ich das die noch ein Spiel für die PS3 herausbringen. Die Verkaufszahlen von MGS4 waren doch eher unter den Erwartungen.

Ich denke vor allem die Wii steht bei denen, wie bei allen japanischen Entwicklern momentan, ganz oben auf der Prioritätsliste.
 
Metal Gear Solid 4 hat sich gut genug verkauft. Wenn es wirklich 4 Titel sind, könnte ich mir vorstellen, das es eben Metal Gear Solid Touch ist, und noch ein neues Metal Gear Solid für die PS3. Die anderen Titel jedoch denke ich werden Multititel sein, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie ohne Sony als Publisher neue Exklusivserien für die PS3 entwickeln. Also da denke ich eher das es eine neue Spieleserie für Xbox 360 und PS3 geben wird, und vielleicht noch ein Titel für die Wii. Wer weiß.
 
@Hopperrapper

Soweit ich weis arbeitet Hideo an Zone of Enders 3 und es soll gerüchten zu folge PS3 exclusiv sein !
 
@Desert Wolf: OK wusste ich nicht. Dann denke ich, das das 4. Ein Spiel für beide Konsolen ist.
 
Naja die neusten zwei Yakuza Spiele (also das bislang japan exklusive PS3 Prequel Kenzan, und das neue Yakuza 3) sind/werden ja auch PS3 exklusiv. Wen nsich bei Kenzan die Exklusivität nicht gelohnt hätte, würden sie es doch bei Yakuza 3 nicht nochmal machen. Und naja Bei Kojima weiß mans natürlich nicht, aber die Chancen stehen gut, das es weiterhin PS3 exklusive Games von Kojima Productions gibt, da er in Interviews manchmal erwähnt das sie er die Typen sind die sich auf eine Konsole spezialisieren.(Zumindest hat er nach der Fertigstellung von MGS4 gesagt, das sie jetzt mit sehr viel Routine an das ächste PS3 spiel gehen können, und deshalb nicht unbedingt noch für andere Konsoolen entwickeln wollen). Aber mehr wie mutmaßen kann man nicht.
 
Zurück