Sony: ... erwartet Verlust in Millionenhöhe

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: ... erwartet Verlust in Millionenhöhe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: ... erwartet Verlust in Millionenhöhe
 
Weils unter Umständen auch Sony Computer Entertainment betreffen könnte, was wir uns wohl alle nicht wünschen. ;)
 
Der Börsencrash schlägt hart zu.
Sony geht es in letzter Zeit nicht wirklich gut...Verlust Geschäfte Entlassungen und die PS3 verkauft sich auch nicht wie gewünscht.

Bin mal gespannt ob Sony dieses Jahr den Preis der PS3 senken wird.
 
@OmaKatzz

ich glaube Sony hat die PS3 entwickelt ?!? kann mich aber auch irren
 
Ohje, die allgegenwärtige Finanzkrise, wo soll das noch hinführen, einen Toten hat die Krise schon gefordert (Merckle)
 
"Sony ... erwartet Verlust in Millionenhöhe"

Die Überschrift erinnert mich an Austin Powers, wo Dr. Evil in die Zukunft reist und "1 Millionen Dollar!" verlangt und sich alle kaputtlachen ...
 
Die PS3 könnte dringendst eine Preissenkung vertragen, aber wie will Sony das anstellen? Vor kurzem gab es mehrere News-Beiträge, in denen bekräftigt wurde, dass Sony mit der PS3 schnellstmöglich in die "Gewinnzone" kommen möchte. Angesichts der finanziellen Lage des gesamten Unternehmens, ist dieses Vorhaben umso wichtiger. Ob unter diesen Umständen eine Preissenkung in absehbarer Zeit erfolgt, würde ich bezweifeln. Zumindest halte ich das Gerücht um eine Senkung des Preises im März für immer unwahrscheinlicher.
 
da die asiatischen vorgaben insgesamt schlecht ausgefallen sind, ist der kursabschlag bei sony auch nichts aussergewöhnliches.

aber anscheinend hat die F-krise auch die gamesindustrie erwischt und sony ist nicht der einzige konzern der minus macht im moment.

bin wp-berater...
 
Was ist denn WP-Berater?

Wirtschaftsprüfer-Berater? Brauchen die denn nen Berater? Wie rechtfertigen sich dann deren Gehälter?

EDIT: Ahh, jetzt hats geklingelt ... wahrscheinlich Wertpapierberater ...
 
Fairerweise sollte man erwähnen das derzeit fast die gesamte japanische Industrie mehr oder weniger stark am jammern ist. Nichtmal bei den Autokonzernen, für die es jahrelang bombig lief, läuft es derzeit noch besonders rosig. Warum also sollte auch gerade Sony davon verschont bleiben ?

Die Krise wird vorübergehen und die überlebenden werden auch wieder besseren Zeiten entgegenblicken. Auch wenn´s noch einige Zeit dauern kann.
 
Bald wird Sony verkünden welches Unternehmen gestrichen wird.
Eins steht fest, die Playsation Sparte wird es nicht sein.
Ich tippe, dass sie die Handys canceln.
 
Ich glaub, auch wenn die PS3 in die Gewinnzone kommt, ändert das nicht viel an der Schieflage der Finanzsituation im gesamten Unternehmen. Aber auch Microsoft entlässt dieses Jahr einige Tausend Mitarbeiter, obwohl sie als Betriebssystemanbieter durch ihre Quasi-Monopolstellung finanziell besser da stehen.

Harte Zeiten für alle Unternehmen.
 
Das Sony nicht nur aus PlayStation besteht wissen hier einige anscheinend nicht. Ein Großteil des Umsatzes wird auch mit anderen Produkten gemacht. Außerdem: das geht nicht nur Sony so, sondern den meisten - wenn nicht gar allen - Elektroindustrie/Unterhaltungselektronik-Konzernen. Ausgenommen vielleicht Nintendo... ;-)

Aber da macht gamezone natürlich wieder sofort Panik. Außerdem wusste man das bereits im Oktober 2008...
 
ich denke das Sony gerade bei der PS3 preislich in einer Zwickmühle ist. Je günstiger die wird umso mehr verlust machen sie mit jedem verkaufen exemplar. Die Produktion für das Gerät ist einfach zu teuer und man hat ja auch nicht so viel Geld wie M$ um das wieder wett zu machen. Sony hat einfach auf die faschen Pferde gesetzt. Anhand der XBOX 360 sieht man, dass eine DVD als Speichermedium noch ausgereicht hätte, aber man musste die Blu Ray ja ums verrecken durchziehen, alls in die PS3 ein kostengünstiges DVD Laufwerk einzubauen.
Ich hoffe, dass Sony da nochmal rauskommt, zumal ich ja auch noch ein paar neue Spiele für meine PS3 haben will :)
 
Boah nicht wieder die Diskussion ums Laufwerk!!

Ich finde Blu-ray sehr sinnvoll und wenn Sony es nochmal machen könnte sollen Sie es genauso machen!
Ich betrachte das aber auch nun aus nem anderen Winkel...
Und zwar mags ja sein das man auf ne DVD die meißten Dinge auch raufbekommt wenn man es dahingehend optimiert usw.

Aber ich hab mir letztens für 17 Euro Little Big Planet gekauft aus England ;) Und es ist Multi wie viele Games auf Blu-ray.

Ich glaube genau da wird eine DVD nicht mehr reichen wenn das Game auch so schon anspruchsvoll und aufwendig ist.

Desweiteren sollte die PS3 ja nicht nur 3 Jahre halten. Ich meine guckt euch PC Games an die werden auch immer größer und größer!!...

Sony hat einfach auf die Zukunft reagiert. Und das muss jedes Unternehmen. Innovation und neue Trends setzen.

Die PS3 zeichnet sich dadurch aus. Mit DVD laufwerk wäre sie keine PS3 ;)
 
Kann mich nur anschließen: Bin mal gespannt ob man es schafft, die PS3 im Preis zu senken. Um diese richtig erfolgreich zu machen und der 360 die Stirn zu bieten, dürfte dies unumgänglich werden. Ob man sich das aber auch leisten kann??
 
Ich denke das Sony die PS3 im Preis senken muss!Gerüchte gibt es diesbezüglich ja schon(siehe Cynamite.de).sollte diese prognose stimmen und sony senkt den preis auf 299EU dann werden so einige gamer zuschlagen.was bedeutet mehr verkaufte konsolen-mehr potenzielle spiele käufer-mehr umsatz!is ne ganz logische rechnung.
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

Ich denke das Sony die PS3 im Preis senken muss!Gerüchte gibt es diesbezüglich ja schon(siehe Cynamite.de).sollte diese prognose stimmen und sony senkt den preis auf 299EU dann werden so einige gamer zuschlagen.was bedeutet mehr verkaufte konsolen-mehr potenzielle spiele käufer-mehr umsatz!is ne ganz logische rechnung.

+++++++++++

Hört sich einfach an, doch gleichzeitig muss man auch sehen, dass man da mit den Produktionskosten klarkommt. GERADE in der derzeitigen Situation.
 
Die Seite ist so was vom Arsch... Ich glaub nur noch Dinge wenn Sie passierä... Erst wenn Sony den Roten Streifen am Haupteingang hinhenkt können Wier weiter Diskutieren.
 
Zurück