PlayStation 4: SCEE-Chef weiß nichts von Entwicklung

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: SCEE-Chef weiß nichts von Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: SCEE-Chef weiß nichts von Entwicklung
 
Also ,da gibt es doch nur 2 Möglichkeiten .Entweder Sony geht so stark das Geld aus das sie es sich einfach nicht mehr leisten können eine weitere Konsole auf den Markt zu bringen oder was logisch währe sie entwickeln bereits die PS4 geben aber verständlicherweise noch nicht bekannt wann sie rauskommen wird .
 
Kann gut und gerne auch noch auf sich warten die PS3 muss jetzt erstmal gas geben..ich habe meinerseits 600 euro zum Start ausgegeben weil ich mir eine Konsole zum Start hole die XB ja auch lol

Immer diese nervigen Nachrichten das und das kommt kommt...und diese fanboys die schon wieder nach ner PS 5 und & schrein ätzend.
 
ich denke die sind in einem sehr frühen entwicklungsstadium und werden vorerst mal abwarten wie sich die weltwirtschaftslage und die Situation der PS3 weiterentwickelt, bevor grosse investitionen folgen...
 
ich denke auch, das die PS3 noch viel Potenzial hat welches ersteinmal ausgeschöpft werden sollte. jedoch verstehe ich nicht warum ein nachfolger aktuell kategorisch ausgeschlossen wird. stillstand bedeutet rückschritt. ich glaub nciht das sony ihren teil am geldkuchen MS und Co. einfach so überlassen wird.
 
"jedoch verstehe ich nicht warum ein nachfolger aktuell kategorisch ausgeschlossen wird."

ich will keine schwarzmalerei betreiben, aber ich vermute sony kämpft mit mehr Problemen als man vermutet. Das eigentliche Zugpferd welches keines ist (PS3) kommt auch trotz Home, LBP etc nicht in Fahrt. Nintendo hat sicherlich auch Marktanteile weggenommen, sowohl auf dem Konsolen- als auch auf dem Handheld-Markt. Vermutlich wurde optimistischer kalkuliert und man hinkt nun Umsatzmässig hinterher. Ich wage zu behaupten, dass die Konsolensparte von Sony die letzten 2 Jahre ohne die PS2 nicht oder nur schwer überlebt hätten.
Dazu kommt, dass zum jetzigen Zeitpunkt MS Sony einen Strich durchs Weihnachtsgeschäft macht, indem sie die Box für
 
jaja komm, da redet Er dases nichts wisse von einer PS4 und überhaupt noch eine komme würde und dan plötzlich fasselt Er vom jahr 2010 das spätestens dann die meldung kämmen könnte!!! ja klar...
 
Die Aussage
"Er sagte sogar, er sei sich nicht einmal sicher, ob überhaupt ein Nachfolger der PS3 geplant ist. "

Find ich etwas beängstigend. Klingt ja fast so als ob Sony ernsthaft mit dem Gedanken spielt aus dem Hardwaremarkt nach der PS3 auszusteigen.
 
erm... nintendo hat marktanteile im bereich handhelds weggenommen? ich würde mal eher sagen, das ist eher umgekehrt.

zur news: totaler schwachsinn. es wird schon beim release einer konsole (oder davor) an einem nachfolger gewerkelt. sowas stellt man nicht mal eben in 2-3 jahren auf die beine... (es sei denn, man ist microsoft :p )
 
Also ob Sony wirklich nochmal eine Konsole macht steht wirklich in den Sternen. Sie haben am Anfang bzw. während der Entwicklungszeit der PS3 auch schonmal den ein oder anderen Kommentar gelassen das sie sich unter Umständen aus dem Bereich zurückziehen wenn sie es nicht schaffen sollten mit der Konsole die nötigen Umsätze und Gewinne zu erzielen und wenn man sich die Zahlen mal ansieht so stimmt der Umsatz in keinster Weise und die Gewinne bleiben seit jeher schon aus und werden noch nicht einmal wirklich von anderen Sparten aufgefangen.
 
smash brothers

Also eigentlich dauert die Entwicklung der Hardware im Schnitt wirklich nicht länger als 3 Jahre.
Es kommt halt auch drauf an ob du bereits auf eine Vorhandene Technolgie aufbaust. Wie bei der XBOX 360.
Oder eine ganz neue entwickelst.
 
Ich denke mal, es wird alles davon abhägnen wie sich die ps3 entwickelt. Wenn sich die Vkz drastisch verbessern und die ps3 irgendwann auch mal profitabel wird, kann ich mir auch vorstellen dass es auch eine ps 4 gibt.
Aber leider muss ich auch sagen dass es mich nicht wundern wurde wenn es die letzte playstation wäre. Für ein Unternehemen ist es halt immer am wichtigsten profitabel zu sein und wenn man in der PS Sparte Miese macht dann lohnt es sich einfach nicht weiter zu machen.
Wird wohl alles davon abhängen was die kommenden Blockbuster Killzone 2, GT 5 und GoW 3 reissen können. Vielleicht wird am Ende doch alles ok ;)
 
Hilario82

Oder aber Sony macht es einfach wie Sega und mutiert zu einem reinen Spieleentwickler.
Ok ich geb zu, das ist jetzt Wunschdenken.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hilario82

Oder aber Sony macht es einfach wie Sega und mutiert zu einem reinen Spieleentwickler.
Ok ich geb zu, das ist jetzt Wunschdenken.


:D. Nee das wird nie passieren. Sony tanzt auf zuvielen Hochzeiten, SPiele, Handys, Tvs, Laptop, Filme etc...
Man kann nicht alles haben, irgendwo läuft immer etwas schief. Geniessen wir erstmal diese Generation, wer weiss was uns in der Zukunft erwartet ;)
 
@ GarfieldausHN

"Oder aber Sony macht es einfach wie Sega und mutiert zu einem reinen Spieleentwickler.
Ok ich geb zu, das ist jetzt Wunschdenken. "

Aber für welche Konsole? Falls Sony sich zurückzieht bleiben ja nur noch die Xbox und WII, klar.

Meint ihr aber es wäre von Vorteil, wenn nur noch eine Next-Gen-Konsole (Xbox) auf dem Markt wäre. Falls kein Konkurrenzdruck ihnen im Nacken sitzt, könnte sich Xbox ja eventuell auf den Lorbeeren ausruhen und nur noch mittelmäßige Games rausbringen, da sie dann nicht mehr Gefahr laufen dass die Gamer auf eine andere Konsole umsteigen.
 
Hilario82

Was natürlich noch cooler wäre.
Sony steigt aus und verkauft ihre Entwicklungsstudios an MS.

Mmmmhhh, vielleicht leide ich schon unter Schlafentzug.
 
Ich hoffe nur das Sony die ps3 nicht nur dazu benutzt um das Blu Ray Format durchzusetzten.

http://www.cinemablend.com/games/Editorial-Sony-Didn-t-Intend-PS3-To-Succeed-As-A-Console-14014.html

Dieser Artikel macht mir Sorgen, besonders diese Absätze

'It all comes full-circle, and the facts are these: Even if the PS3 is Sony's last console Sony still wins. Whether the PS3 turns a profit or tanks, Sony still wins. For those of who you don't know what I'm talking about, simply understand that Sony, as an electronic giant, simply needs to survive the economic ebb to reap the benefits of what the PlayStation 3 established for the company. That establishment happens to be the Blu-ray format. The company didn't intend for the PS3 to succeed as the next big console, so much as they intended it to push their new format through the door, successfully. And it did.

Unless another form of high-def optical media emerges within the next two years, Sony will control the high-definition era of optical media for visual entertainment. Anyone who wants to see high-def movies, guess what format you're going to have to go with? Anyone who wants to burn high-def media, guess what format has to be used? If Microsoft wants the Xbox 360 to play anything other than DVD9 material, guess what format they're going to have to use? Sony didn't need the PS3 to just win over gamers, they just needed a vessel to carry over a new format that they would own. Something that Sony's BetaMax and their UMD failed to do in the past.'
 
Andererseits muss man sagen, wenn der Konkurrenzdruck nichts SO groß wäre, dann könnte man sich mit der Entwicklung einer neuen Konsole etwas mehr Zeit lassen. Man sieht ja, was mit beiden Konsolen zeitweise los ist/war (besonders am Anfang).
 
@ Garfield

Wird wohl ein Traum bleiben :)
RARE ist ein gutes Bespiel dass sich nicht alles einfach so "aufkaufen" lässt. Am Ende verlassen die Kreativsten das Boot.
Niemand kann sich ernsthaft den Untergang eines Publishers bzw. Entwicklers wünschen.
P.S.
Microsoft hat eh kein großes Interesse daran zuviele eigene Spieleentwickler zu halten.
 
Zurück