Electronic Arts: Nie wieder Need for Speed?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Nie wieder Need for Speed? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Nie wieder Need for Speed?
 
Schelchte Verkaufszahlen?
Kann ich kaum glauben nachdem der Titel totz der schlechten Kritik in einigen EU Ländern auf Platz 1 landete.
Aber sollte das tatsächlich zutreffen wäre das schon ein starkes Stück von EA.
 
Alleine schon "die Serie hat kein Benzin mehr..."

EA hat eine DER Marken in der Videospielbranche in gerade mal 2-3 Jahren vollkommen ruiniert. Das fing mit Carbon an, ging mit Pro Street weiter und fand mit Undercover seinen vorläufigen Höhepunkt.

Ich glaube was anderes als das Einstampfen der Serie bleibt EA nach so einem Desaster kaum noch übrig. Der kommende NFS Teil müsste schon bahnbrechend werden und da ist denke ich kaum von auszugehen.
 
zumindest eine schöpferische pause von min. 2 jahren würde der serie mal gut tun.
 
Die müssen die Serie ja nicht gleich einstampfen. Einfach erst in zwei Jahren veröffentlichen und ausnahmsweise mal etwas optimieren und neue Ideen einbringen.
 
Jop eine Pause wär gut. In der Zwischenzeit sollen die mal die Jungs von Criterion Games daransetzen, die haben wenigstens einen Plan vom Genre :D Aber die sind wohl mit nem Nachfolger zu BP beschäftigt :(
 
Ne kleine Pause würde NFS sicherlich gut tun. Intrtessant dass EA in letzter Zeit seine Firmenpolitik überdenkt (dem finanziellen Erfolg hilfts aber nicht).
 
Wenn ich ehrlich bin, war ich von Undercover positiv überrascht. Bis auf die Ruckler, wurde ein Game abgeliefret, welches von Anfang an mich begeistert hat und es macht einfach Spass es zu spielen. Das liegt vieleicht auch daran, dass Moast Wanted mein Lieblingsteil ist. Als inoffizieller Nachfolger sehr gelungen. Wenn man mal von der Preispolitik weggegangen wäre und das Game für 40 verkauft hätte, wäre es jeden Euro wert. Das ist meine Meinung und ich bin auch nicht begeistert von den Rucklern.
 
70 Euro für ein Rennspiel das dann auch noch ruckelt, das ist schlicht Abzocke. So jedenfalls meine Meinung.
 
Die Serie brauch mehr als eine Auszeit von 2 Jahren.
Bisher haben ja immer 2 Entwicklungsteams jeweils 2 Jahre lang an einem Teil gearbeitetd.
Von daher bringen 2 Jahre Auszeit ja mal garnichts.
 
@garfield:

das ist so nicht ganz richtig...carbon hatte ne entwicklungszeit von 14 monaten und undercover von 18 monaten...sie hatten es vor eine entwicklungszeit von 2 jahren zu erreichen..jedoch erst mit kommenden titeln..
 
Das mit den schlechten Vkz ist sicher nicht ganz nachvollziehbar, wenn man die Chartnews der letzten Zeit so ansieht.
Umso überraschender wäre es, wenn EA mit dem angeblich neuen Qualitätsdenken tatsächlich die Serie mal pausieren lassen würde. Würde ihr sicher nur gut tun.
 
Von wegen einstampfen. Die Marke ist immer noch viel zu viel wert. Ein qualitativ gleiches Spiel mit einem anderen Namen würde sich gar nicht verkaufen, während es bei NfS immer noch genug Lemminge gibt welche blind zugreifen, zumindest in meinem Bekanntenkreis und das Game dazu noch in den Himmel loben. EA wird sich eher ein paar Gedanken bezüglich der Qualität machen müssen.
 
mir ist klar das jeder anderen geschmack hat, aber was war an carbon auszusetzen? der teil hat mir persönlich am meisten spaß gemacht. pro street und undercover hab ich mir erst garnicht gekauft. ich hoffe das die serie weiter produziert wird aber mit besseren spielen.
 
Ich mochte nie diese Rennspiele die waren mir imma zu öde und sahen alle gleich aus mit schwere steuerung
 
einstampfen wäre echt schade zumal es keine alternative gibt!!Spart euch jetzt die aussagen wie:Midnight Club...meines erachtens hat Rockstar bei der Produktion gesoffen sorry aber echt und Burnout ist auch a bissel was anderes vor allem beim Tuning....einfach mal beim nächsten Teil etwas nachdenken und nen paar neutrale Zocker aller Gruppierungen einladen....dann wird das auch wieder was mit NFS
 
Daface

Du glaubst doch wohl nicht allen ersntes das EA die Lizenz verkauft?
Überhaupt kommt es sehr sehr selten vor das Ein Publisher/Entwickler mal eine ihrer Lizenzen verhökert.
 
Schlechte VK kann ich jetzt auch ned nachvollziehen. Aber wenn´s keins mehr geben sollte, mich würde es nicht belasten. NFS brauch ich schon lange nicht mehr.
 
Naja, immerhin ist NFS wieder mal auf Platz 1, weil es einfach zuviele Bauern gibt. Aber wie gesagt, was mit dem Namen passiert, ist mir völlig wurscht. Ich hätte lieber ein PGR5, welches ja leider auch nicht mehr erscheint.
 
midnight club finde ich sehr viel besser als die letzten need for speed teile. von daher kann midnight club die serie gut ablösen
 
Zurück