USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe
 
Glückwunsch Nintendo, das nenne ich mal beeindruckende Verkaufszahlen innerhalb von einem Monat. Wenn jetzt noch ein paar vernünftige Spiele erscheinen würden bitte !
Die PS3 verkaufszahlen kann ich im Gegenzug nicht ganz nachvollziehen, hat Sony den Amis irgendwie in die Suppe gespuckt ? Das Spielelineup von Sony würde ich als genauso interessant betrachten wie das der 360 und MS hat ja auch nicht den besten Ruf in US, aber verstehe einer den Markt ;-)
 
Sony muss einfach jetzt mal eine Preissenkung bringen sonst gehen sie unter!
In den USA hat die 360 schon einen reisen Vorsprung, die 360 verkauft sich da mehr als doppelt so gut.
Selbst in der Sony Hochburg Europa verkauft sich die 360 im Moment besser.
Solangsam müssen die doch kapieren das die Konsole im Vergleich zur 360 einfach zuteuer ist.

Die Wii ist ein echtes Phänomen leider kommt zur Weihnachtszeit nicht ein Top-Titel für die Wii.



Wo zur Hölle ist das "Wichtigeste PS3 Spiel des Jahres" LittleBigPlanet?
Da kommt mal ein Innovatives und gutes Spiel und keine Sau kauft es -.-

Vielleicht sollten alle so einen billigen Abklatsch die CoD: WaW machen.
Das Spiel hat nichts neues und ist noch um einiges Schlechter als Teil 4 Verkauft sich aber wie geschnitten Brot.

Gegen Gears 2 ist Resistance 2 schon echt in Flop, vielleicht sollte Sony Resistance 3 nicht gegen Gears 3 antreten lassen.
 
valor23

wieso?
Die PS3 Verkaufzahlen haben sich im Gegensatz zum Vormonat doch verdoppelt. Das ist doch was. Auch wens sie sich nur halb so gut wie die XBOX 360 verkauft.

Erschreckend finde ich eher den Vergleich zwischen dem XBOX 360 Systemseller GoW 2 und dem PS3 Systemseller Resistance 2.

Simmt, dafür das LBP als die grosse Hoffnung im Vorfeld angepriesen wurde muss es ein ziemlicher Flop sein wen es nicht mal in den Top 10 auftaucht.
 
Selbst wenn Little Big Planet am Ende doch nicht der Renner wird so bin ich mir sicher das Sony an der Marke festhält, da noch viel Potential darin schlummert.

Die Hardware VKZ sind schon mal richtig geil von Wii und 360, aber in den Software-Verkäufen sieht man mal wieder wo es dann doch am meisten anzieht ;-)
 
LPB ist was neues und es macht Spaß! Ich habe es mal bei einen Kumpel angespielt, mein ist es aber nicht.
Vielleicht denke da viele Leute genau so wie ich.

Aber bei dem Hype um das Spiel sind die Verkaufszahlen schon erschreckend.

Bei Resistance 2 sehe ich das anders.
Habe es schon schon gespielt und finde es genau so 0815 wie den ersten Teil, zumal es im Spiel richtige Qualitätsschwankungen gibt (z.B. in Häusern)
Das Spiel wird auf mich noch nicht zu 100% fertig.
Vielleicht wollte Sony aber auch nur ein Gegenstück zu Gears 2 bringen und deshalb musste es schon erscheinen.
 
November 2007:

1 Nintendo DS 1.530.000
2 Wii 981.000
3 Xbox 360 770.000
4 PSP 567.000
5 PlayStation2 496.000
6 PlayStation3 466.000

Sämtliche Sony-Konsolen haben im Vergleich zum Vorjahr verloren, alle anderen haben dazugewonnen.

Für Sony ist es das 3. velorene Weihnachten in Folge. Historisch (in Bezug auf die Videospielgeschichte) gesehen ist es kaum im Bereich des möglichen, dass die das noch aufholen können.
 
Ja, so ist das leider mit den innovativen Titeln. Kein (oder kaum jemand) kauft sie. Ich spiele fast jeden Abend seit Erscheinen LBP und muss sagen dass es einfach der Oberhammer ist. Die Verkaufszahlen von der PS3 sind sehr enttäuschend. Ich hoffe mal, dass es mit Killzone 2 und White Knight Chronicles besser wird.
 
@GarfieldausHN
ja stimmt schon das sich die PS3 verkaufszahlen fast verdoppelt haben, aber WII und 360 haben sich mehr als verdoppelt.
und dann ist da ja auch noch die Blueray Komponente die diesmal scheinbar nicht viele interessiert.
Bei der PS2 war der DVD Player für sehr viele der Kaufgrund, bei der PS3 scheint dieses Konzept diesmal nicht aufzugehen.

Ich habe schon vor geraumer Zeit mal erwähnt das Sony gut daran getan hätte eine PS3 ohne BR auf den Markt zu bringen und dann für min. 150 € weniger zu verticken. Aber auf mich hört ja keiner :D

Mich freuts auf jedenfall für Nintendo da ich hoffe das sie sich jetzt ein finanzielles Polster aufbauen können um in der nächsten Generation von Konsolen wieder eine, in allen Belangen konkurenzfähige Konsole anzubieten.
 
@ dante1711
weder Resistance1/2, GT Prologue, MGS4, LBP, GTA4, Uncharted, Heavenly Sword noch sonst irgein Toptitel auf der PS3 konnten die Verkaufszahlen nachhaltig beeinflussen, warum denkst Du wird es mit Killzone 2 oder White Knight Chronicles anders ?
Nur eine Preissenkung kann die PS3 retten !
 
MGS4 hat einige PS3 verkauft aber nicht so viele wie Sony erhofft hat.

Selbst der bis jetzt größte "Only Titel" Halo 3 mit 8,5Mio. Einheiten hat nicht viele Konsolen verkauft.

Die Zeiten indem die Leute sich wegen einem Spiel eine Konsole kaufen sind vorbei.
 
Also die Vkz. von Wii und Xbox 360 sind schon beeindruckend und die Rückschlagserie von Sony zieht sich wie ein roter Faden durch die aktuelle Generation.
 
Glückwunsch an Nintendo(2Millionen!!) und Microsoft. Die beiden haben es sich reglich verdient.
Sony wieder mal ne Enttäuschung(2008 war wohl wieder nicht das große Sony Jahr). Da hilft nur noch mehr eine Preissenkung oder eine SlimEdition...
 
@Claer
Das liest sich jetzt so als würdest Du Halo3 der PS3 zuordnen !? :d
Halo3 hat sich zur Veröffentlichung sicher auch "nur" deshalb so gut verkauft da die Hardwarebasis schon recht gross war.
 
@LostBoy

Warum hat es bitte Microsoft verdient ? Bei Nintendo kann man sagen ok nach dem N64 und dem Cube aber bei MS ?
 
left 4 dead verkauft sich besser als resistance 2 das ist schon der oberhammer ... man beachte auch den riesigen unterschied bei den verkaufszahlen von xbox360 cod5 zu ps3 cod5 xbox 360 gewinnt dadurch die gunst der drittherstellern ... für sony und vorallem lbp tuts mir leid aber wahrscheinlich haben die gerüchte um eine preissenkung die käufer abgeschreckt und abwarten lassen ... kann sich sony eine preissenkung leisten ??? denke die kommt erst im sommer (minimum 100 euro) und killzone 2 muss vorher das geld einbringen ... vieeel geld sonst siehts auch 2009 schlecht aus ... die spiele lineup für 360 wird nicht so schlecht sein wie viele vermuten ... fazit xbox rules !!!
 
Wieso glauben alle das sich das Blatt noch wendet wen Sony den Preis der PS3 senkt?
So als ob es das Wundermittel für Sonys ganze Probleme ist.
Und es der einzige Grund ist warum Sony in den USA soweit hinterherhinkt.
Klar die Verkaufszahlen gehen dann etwas hoch.
Aber ob das jetzt wirklich noch ausreicht um den grossen Vorsprung den die Konkurrenz hat einzuholen
 
Alle Konsolen haben ihre Vkz zum Vormonat verdoppeln können, nur nicht der NDS, der hat sie verdreifacht :D
Was heißt das im Klartext? Alle Konsolen sind gefloppt, bis auf den NDS, so jetzt habe ich auch eine Milchmädchenrechnung aufgestellt ;)
Achja und die war das von MS und Black Friday? Nintendo keine Konkurrenz? Die HD Konsolen Hersteller solten sich da mal eine Scheibe abschneiden.
 
Die PS3 ist einfach zuteuer!

Wenn ein normaler Gamer (kein Hardcore Gamer)
z.B. nach Saturn geht und sich eine Konsole kaufen und er guckt sich natürlich auch ein paar Spiele an.

Dabei wird er sehen, dass die meisten Spiele die Massenmarkt tauglich sind für beide Konsolen erscheinen (CoD, Fifa, NFS ect.).

Warum sollte er dann 400€ dafür ausgeben wenn der die gleichen Spiele auf auf einer Konsole spielen kann die nur die Hälfte kostet?
So hat er noch ein paar Euros für Spiel übrig.

Sony fährt mit der Preisplotik der PS3 komplett falsch.
Lieder scheinen die dafür nichts zu unternehmen.

Wie jemand schon geschrieben hat Sony hätte auf das Blu-Ray Laufwerk verzichten sollen und damit wäre die PS3 von Start an 150-200€ billiger gewesen und somit wäre die Konsole Massenmarkt tauglicher.
 
Also auch wenn viele eine Preissenkung von Sony fordern, so hab ich meine Zweifel, ob das bei der aktuellen Krise für die Firma möglich ist.
Microsoft muss zwar auch sparen (wie man ja am künftigen Schließen der Halo Wars-Macher nach Release sieht), jedoch denke ich schon, dass die weit mehr Rücklagen haben, als bspw. Sony.

Zu Resistance: Bin ja 360-Zocker und werde das Game damit nie zocken. Auch wenn es auf mich wie ein 08/15-FPS-Shooter wirkt, scheint es nach all den Tests die ich bisher gelesen habe, ja ein richtiger Hammer zu sein. Das Spiel wäre für mich aber jetzt nicht unbedingt ein PS3-Kaufgrund, da es auf der 360 einfach schon genug FPS-Shooter gibt - auch wenn diese vielleicht nicht ganz an die Qualität rankommen. Da zählt bei mir bei GoW2 wohl ebenfalls das gewählte Genre. Wenn es nicht Third-Person, sondern nur wieder ein weiterer FPS-Shooter geworden wäre, wäre ich mir echt nicht sicher, ob ich da so begeistert wäre, wie ich es jetzt bin - egal wie die Qualität gewesen wäre.
Eines nervt mich an "Resistance 2" übrigens gewaltig: Die Werbung. Auf so ziemlich jeder Spieleseite muss man sich erst durch diese blöden Werbebanner klicken. Das nervt auf Dauer gewaltig. Übrigens finde ich, dass die Zeichnungen eher an Werbung für "Fallout 3" erinnern, als an "Resistance". Wie ich die zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich ernsthaft, es wäre Werbung für "Fallout 3".
 
Zurück