Technisch sauber, mir gefällt die Wii Steuerung einfach. Einige Szenen zeigen auch deutlich, dass das nur auf PC oder der Wii möglich ist: Links den Gegner ausschalten, schneller Schwenk nach rechts und hin und her die Gegend absuchen. Mit Joypad nicht wirklich machbar, deswegen sind die "neuen" Shooter auch größtenteils so stinklangweilig. Gegner von hinten? Gegner von der Seite? Gegner von oben oder unten? Negativ, Gegner immer schön auf Augenhöhe und von vorne. Mir definitiv zu lasch.
Bin gespannt, wie das fertige Spiel abschneidet, bis jetzt scheint es sich direkt mit Metroid Prime messen zu wollen. Wobei man anmerken muss, das High Voltage nur konstante 30 fps verspricht, während die Metroid Prime Serie mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde unübertroffen geschmeidig zu spielen war. Optimal wären 60 fps, aber da haben die Entwickler zu viele Effekte eingebaut bzw. sind doch nicht so firm in der Wii Hardware!? Deren WiiWare Titel sind grafisch auch nichts besonderes, da hatte der Gamecube mit wesentlich weniger Power unter der Haube schon aufwenigere Spiele. Man kann heute noch über die beiden Star Wars Titel von Factor 5 staunen. Richtig fette Grafik hat auf der Wii bis jetzt nur Nintendo gebracht.
Alles gute für SEGA und High Voltage, dass die mal einen anspruchsvollen Shooter präsentieren. 08/15 Einheitsgeballer à la CoD gibts schon viel zu viel!
MFG