The Conduit: Neue Trailer

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Neue Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Neue Trailer
 
Ich hab bereits 2 sehr umfangreiche Previews zu dem Titel gelesen.
Momentan deutet alles darauf hin das es der Technisch/spielerisch beste Ego Shooter auf der Wii wird.
Das Game besitzt sogar einen MP Modus für bis zu 16 Spieler was auf dem Wii ja nicht gerade selbstverständlich ist.
Das einzige was mir bisher sorgen macht ist die Story, von dem was bekannt ist kommt es mir bisher wie die typische 08/15 Alien Invasionsstory vor.
 
"Das einzige was mir bisher sorgen macht ist die Story, von dem was bekannt ist kommt es mir bisher wie die typische 08/15 Alien Invasionsstory vor."

Wir reden hier von einem Ego-Shooter, die sind nicht gerade für innovative Storys bekannt. Dead Space, Gears of War oder Halo bekommen auch mit dümmlichen Stories gute Wertungen.
 
Wenn die Entwickler die Steuerung hinbekommen dann wird der Shooter bestimmt sehr gut werden.
Durch die WiiMotion Plus Unterstützung sind meinen Erwartungen diesbezüglich sehr hoch.

Die Grafik ist auch Okay, nur das Szenario ist wohl Geschmackssache.
 
kubatsch007
Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Du kannst aus verschiedenen Steuerungsvarianten wählen, je nachdem welche dir zusagt.
Falls darunter keine sein sollte kannst du die Steuerung völlig frei nach belieben selbst konfigurieren.
Außerdem hast du diverse Einstellungsmöglichkeiten wie sensibel die Steuerung reagieren soll.
Bereits die Grundsteuerung die zur Verfügung steht soll einwandfrei funktionieren.
 
@GarfieldausHN

Noch bin ich ja auch optimistisch dass das mit der Steuerung klappen wird.
 
Ich lach mich schlapp! Haben die vergessen die KI einzubauen? Die Gegner stehen ja nur rum und warten drauf abgeballert zu werden. Siehe Shotgunkill am Anfang des ersten Filmes u.v.m.
 
dajok

Das Spiel kommt ja auch erst im Sommer 2009.
Da ist mehr als genug Zeit fr die KI.
Und für gewöhnlich widmet man sich bei der Entwicklung erst recht spät dem Thema KI.
 
"Durch die WiiMotion Plus Unterstützung sind meinen Erwartungen diesbezüglich sehr hoch."


Motion+ wird von "The Conduit" nur als Zusatz unterstützt werden. Die Zielsteuerung funktioniert per Sensorleiste und daran wird durch Motion+ nichts verbessert, ist ja auch nicht nötig funktioniert auch so perfekt wie man bei Metroid Prime 3 oder World at War sieht.
 
vlt gibts auch mehrere schwierigkeitsstufen und das ist die niedrigste die man wählen kann...
 
Technisch macht es durchaus was her, aber das Design, die ganze Art Direction, ist wirklich mehr als peinlich. Schon allein der Titelscreen. Und das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun, wenn es amateurhaft designt ist. Aber warten wir das fertige Spiel ab. Noch ist nichts für ewig und die Wii kann jedes anständige Spiel gebrauchen.
 
Na ja, ich erwarte am meisten von der Grafik und Wiispeak.

Um die Steuerung mache ich mir wirklich keine Sorgen.
Ich habe jeden Shooter den es auf dem Wii gibt und bis auf kleine Ausnahmen ist die Steuerung immer top gewesen.

Besser als MoH Heroes 2 oder CoD5 kann die Steuerung kaum werden.
 
Technisch sauber, mir gefällt die Wii Steuerung einfach. Einige Szenen zeigen auch deutlich, dass das nur auf PC oder der Wii möglich ist: Links den Gegner ausschalten, schneller Schwenk nach rechts und hin und her die Gegend absuchen. Mit Joypad nicht wirklich machbar, deswegen sind die "neuen" Shooter auch größtenteils so stinklangweilig. Gegner von hinten? Gegner von der Seite? Gegner von oben oder unten? Negativ, Gegner immer schön auf Augenhöhe und von vorne. Mir definitiv zu lasch.

Bin gespannt, wie das fertige Spiel abschneidet, bis jetzt scheint es sich direkt mit Metroid Prime messen zu wollen. Wobei man anmerken muss, das High Voltage nur konstante 30 fps verspricht, während die Metroid Prime Serie mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde unübertroffen geschmeidig zu spielen war. Optimal wären 60 fps, aber da haben die Entwickler zu viele Effekte eingebaut bzw. sind doch nicht so firm in der Wii Hardware!? Deren WiiWare Titel sind grafisch auch nichts besonderes, da hatte der Gamecube mit wesentlich weniger Power unter der Haube schon aufwenigere Spiele. Man kann heute noch über die beiden Star Wars Titel von Factor 5 staunen. Richtig fette Grafik hat auf der Wii bis jetzt nur Nintendo gebracht.

Alles gute für SEGA und High Voltage, dass die mal einen anspruchsvollen Shooter präsentieren. 08/15 Einheitsgeballer à la CoD gibts schon viel zu viel!

MFG
 
Was soll man sich von der Grafik schon groß erwarten? Anhand der Videos sieht man recht eindeutig, dass sich The Conduit in dieser Hinsicht nichteinmal auf dem Niveau von Doom 3, Half Life 2 oder Far Cry (alle 2004 erschienen) befindet. Grafisch sieht es also eher aus, wie ein 5 bis 6 Jahre alter Shooter...
Was das Gameplay betrifft, zeigen die Trailer auch nicht viel mehr, als 08/15-Geballer... aber durch die Wii-Mote wird daraus ja die pure Innovation, lol ;).
 
@Ilmater: So ist es, durch die Wii Steuerung bieten selbst die ausgelutschten Genres wieder einen Anreiz. Mario Kart Wii macht mit dem Wii Wheel auch viel mehr Spaß, weil es einfach witzig ist und trotzdem sau geil funktioniert!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77: Aha, verstehe. Sobald man ein wenig herumfuchtelt, anstatt Knöpfchen zu drücken, wird aus dem ausgelutschtesten Gameplay auf einmal eine Innovationsbombe. Fällt dir was auf? Genau: eine absolut dämliche Aussage, die du aber traurigerweise tatsächlich ernst nimmst. Vermutlich sind Casual Gamer bzw. Nintendo-Fanboys einfach leicht zu erheitern :D.
 
Ilmater: Genau wie ein Nintendofanboy auf Biegen und Brechen alles toll reden kann, kann jemand wie du auch ohne Ahnung einfach alles schlecht reden, scheiß egal ob das Spiel nun wirklich eine hohe spielerische Qualität hat oder nicht.
Alles an der Grafik messen zu wollen, hat was vom proletischen Schwanzvergleichen. Und das ist eben das, was die Xbox 360-Fanboys ausmacht. Die Nintendofans reden dagegen jeden Stuss von Nintendo schön. Weißt du was? Ist beides dämlich, aber leider machst du eben keine ausnahme, wenn du dich genauso verhälst.

Ich finde das Spiel schonmal interessant, ob es sich spielerisch mit anderen Shootern messen kann, dass muss es aber erst einmal noch beweisen. Dazu muss man erstmal warten bis es rauskommt. Aber generell sind solche Spiele auf der Wii schonmal zu unterstützen, davon besitzt die Wii nämlich viel zu wenig.
 
@Blackwolf: Ich habe lediglich meine Meinung zu den gezeigten Trailern kund getan. Wie das fertige Spiel wird, weiß ich natürlich nicht... genauso wenig wie du ;). Abgesehen von der veralteten Grafik, habe ich ausdrücklich erwähnt, dass auch das Gameplay einen ziemlich altbackenen Eindruck macht. Ich habe mich also keineswegs nur auf den optischen Aspekt konzentriert. Anhand deiner Reaktion erkennt man jedenfalls recht eindeutig, aus welchem Fanboy-Lager du stammst :).
 
Fanboylager? Im Prinzip keines, ich muss aber mit der Wii auskommen, weil ich mir pro Konsolengeneration ohnehin nur eine Konsole zulegen kann. Und das wurde nunmal irgendwie die Wii. Vielleicht wäre es etwas anderes geworden, hätte ich vorher gewusst, wie oft man als Wii-Besitzer einfach nur auf gute Spiele warten muss. Und das muss man, besonders diesen Herbst.

Was das Spiel angeht, es kann durchaus sein, dass das Spiel allein durch die Steuerung etwas besonderes ist. Ein ausgelutschtes Gameplay kann tatäschlich durch Sensorik was neues bekommen. Man macht zwar daraus kein ganz neues Spiel, aber immerhin kann es tatsächlich funktionieren. "Kann". "Muss" es aber nicht. Das kommt dann am Ende immer auf die Umsetzung drauf an. Was aus Conduit wird, zeigt sich noch erst. Wobei man auch sagen kann, das Shootergenre ist generell ausgelutscht und trotzdem wird massig davon produziert. Am Endeffekt macht einen guten Shooter die spielerische Qualität aus und die ist meistens ohnehin erst mit dem fertigen Produkt zu beurteilen.
 
Zurück