Raubkopien: Die Top 10 der illegalen Downloads 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: Die Top 10 der illegalen Downloads 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: Die Top 10 der illegalen Downloads 2008
 
Da stellt sich mir mal wieder die Frage wieso man für PC entwickelt? Die Verkaufszahlen bei den Konsolen müssten doch ausreichend sein und wenn man für PC nicht mehr entwickelt werden wohl auch mehr Konsolen verkauft. Denn die Leute wollen ja zocken.
 
Der PC scheint eine tolle Maschine zu sein um zu saugen und zu kopieren .Sobald man aber mehr als 5 Spiele hat die man aktuell spielt geht es rasant den Bach runter .Meinetwegen brauchen sie für PC´s nichts mehr zu machen .
 
bei der xbox wird da ja auch immer mehr zum problem, was jetzt kein bash sondern eine feststellung sein soll. diese scheiss raubkopierer machen den ganzen markt kaputt.
 
Sehe das so ähnlich der PC als Leadplattform hat ausgedient.
Es lohnt sich nicht für die Entwickler.
Sicher auf Konsolen kann man auch Raubkopien abspielen, nur eben mit höherem Aufwand.
Und die Ständige Gefahr gebannt zu werden hält Leute doch davon ab.
Ich würde auch sagen, das die Entwickler sich mehr auf Konsolen konzentrieren sollen.
Denn hier finden Sie meist noch die ehrlichen Core Gamer die ein Spiel samt Cover, Releasezeit und der dazugehörigen Vorfreude zu schätzen wissen….
Welcher PC user behauptet das von sich?!?
 
Hm wer stellt die Spiele eigentlich zum Downloaden rein ?
 
...und auf dem 1. Platz Spore mit dem tollen SecuROM Kopierschutz. Vielleicht sehen die Firmen langsam mal ein das dieser Mist nichts bringt und die Leute eher vom Kauf abhält.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hm wer stellt die Spiele eigentlich zum Downloaden rein ?


Die Entwickler die n wenig PR brauchen. ;)
 
Jaja die geflashte 360.
Kann man schon ab 50 Euro haben die Mod.
Und das geilste sind dann die idioten die mit Raubkopieren prahlen.

Nur Original ist legal.
 
Hinzu kommen noch die Versionen die von Freunden weitergegeben werden(glaub nicht das die auch in der Statitik drinnen sind). Somit erhöhen sich die installierten Raubkopien noch um ein vielfachen...
 
Naja, für paar 100 Millionen Breitband PC-Besitzer sind diese Downloads ja wohl nicht so dramatisch. Wenigstens wurden mehr gekauft, als runtergeladen!

Bei der PS2 sieht das ganz anders aus. Schon komisch, wenn die meistverkauften PS2 Spiele nicht mal 15% der PS2-Besitzer gekauft haben. Wii Fit und Mario Kart Wii wurden von weit über 25% der Wii Zocker gekauft. Auf der PS360 erreichen auch manche Titel über 25% der Besitzer!!! Das ist schon ganz ordentlich!

Der Kopierschutz einiger PC Spiele zwingt viele Hardcore Zocker dazu, sich eine illegale Version zu ziehen oder zumindest einen Crack, um das legal gekaufte Spiel auch ohne DVD im Laufwerk spielen zu dürfen. Wii Spiele kann man schließlich auch an Freunde und verwandte ausleihen und es muss sich nicht jeder die gleichen Spiele kaufen. Das ist der Nachteil bei Steam und online Registrierungen. Die legalen Nutzer werden gegeiselt und mit Kopierschutzmechanismen gestraft.

MFG

McDaniel-77
 
Was ich mich immer frage: Für das ständige Nachrüsten der Hardware haben diese Leute anscheinend schon Geld, ebenso wie für eine flotte Internetanbindung, um sich das Zeug runterzuladen. Aber die paar Euro für ein PC-Spiel sind scheinbar nicht mehr drin.

Ist für mich so als würde ich mir einen Mercedes SLK kaufen, den passenden Autoradio dafür aber im Laden klauen.
 
@ phil90210:

Naja, ne gescheite Internetflat kostet ca. 20€, beim ersten Game schon wieder drinne... Aber ich sag mal, dass ist für alle Konsolen gleich. Modchip für 50-100 € rein und beim 2.,3. Game lohnt sichs dann...

In Sachen Kopierschutz bin ich geteilter Meinung. Kopierschutz, von dem manche Leute paranoia bekommen "Ich will entscheiden, was auf meinem PC für programme laufen..." Wenn ich das höre! Wenn ich mir Windows installiere, dann sag ich ja auch nicht "aber bitte ohne das tool, und das tool...."
Ich persönlich finde Online-Aktivierungen bei nem Game total ok und für die Fraktion, die kein Internet an diesem Rechner hat, soll es ne kostenlose Aktivierungshotline geben. Schon ist das Problem gelöst! Blizzard macht es ja auch erfolgreich. Selbst Dia2 kann man nicht auf battle.net ohne key zocken!!!
 
@McD

Mehr gekauft als heruntergeladen ??

Ich bitte dich. Die Zahlen sind nur von einer einzigen Torrentseite. Es existieren aber geschätzt einige Millionen, von denen die Zahlen wieder nicht bekannt sind. Dazu kommen noch jene User die in die Videothek rennen und sich daheim ein Image von dem Spiel ziehen.

Eines ist sicher, PC Games wie Crysis wurden öfter illegal heruntergeladen als wie sie gekauft wurden. Ich kenne alleine 5 Leute die Crysis gespielt haben, von denen haben es 2 gekauft.

Alleine die Tatsache das fast jeder jemanden kennt der Crysis gespielt hat, es dabei aber nichtmal 3 Millionen mal verkauft und das weltweit. Das sagt schon einiges aus, denke ich.

Der PC Markt ist so gut wie tot, ohne die Einnahmen aus dem Konsolengeschäft wären viele Spiele finanziell kaum noch umsetzbar. Das schlimme ist das es sich dabei um einen Teufelskreis handelt. Die Industrie setzt auf immer schärfere Kopierschutzverfahren, die User wollen diese nicht akzeptieren und laden letztlich dann erst Recht illegal herunter.

So wird das noch eine Weile weitergehen und dann wird es sich meiner Meinung nach von selbst erledigen. Games wie Crysis, von deutschen Entwicklern, können nicht umgesetzt werden wenn der Entwickler höchstens die Entwicklungskosten gerade so noch eingespielt bekommt.
 
solche Zahlen find ich doof. Wenn ein Spiel 500.000 mal heruntergeladen wird heisst es noch lange nicht, dass 500.000 Leute dieses Spiel kaufen würde.
Maximal ein Zehntel.

Darüber hinaus sind auch fehlende Demos ein Grund für illegale Downloads.
Heute wird soviel Müll produziert wie nie.
Minimale Anforderungen stimmen selten überein, so dass man sich evtl. ein Spiel kauft was garnicht läuft. Oder Spiele sind so verbuggt, dass man erneut nicht Spielen kann.

Natürlich sind da auch viele die nicht Zahlen möchten... aber da sind die auch selbst Schuld. Wie schon oft erwähnt: Online-Aktivierung!
 
Und GTA SA landet immer noch auf den 7. Platz, Respekt :D

Naja, schon eine ziemlich große Problematik das Ganze...Also eins glaube ich schon mal, es wird in der Zukunft sicher nicht besser werden. Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es auf den Konsolen auch so zu geht. Die Konsolen werden im Pc-ähnlicher, immer mehr Funktionen, immer mehr Internetgebundenheit und immer mehr Schlupflöcher für Leute, die nicht zahlen wollen.
 
Die Sims 2 auf Platz 2?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Das Spiel ist doch schon Stock alt und bekommt mab für ein low Price.
 
@Hurricane

Seh ich nicht ganz so.
Auf einer Konsole gibt es mehr Möglichkeiten um das ganze in einem erträglichen Rahmen zu halten. So sind die Betriebssysteme der Konsolen in aller Regel komplett abgeschottet und arbeiten mit eigens dafür entwickelten Dateisystemen. Für Hacker ist es schwer da rein zu kommen.

Die PS3 beispielsweise wurde bislang nicht geknackt und die ist schon 2 Jahre auf dem Markt. Für die 360 und die Wii gilt im Prinzip dasselbe. Zwar wurden schon Imagedateien gezogen, jedoch waren diese bislang eigentlich niemals wirklich lauffähig. Und wenn sie es waren, dann war das ganze zu aufwändig um daraus ein Massenphänomen zu machen.

Ich denke es gibt bei den Konsolen derzeit keinen Anlass zur Sorge das es in naher Zukunft genauso kommen könnte wie im PC Bereich. Mit einem Betriebssystem welches offen zugänglich ist, kann man in dieser Hinsicht einfach mehr anstellen.
 
Geiz is geil.

Kann total nachvollziehen, dass soviele Leute sich die Spiele laden. Macht wenig Arbeit, und spart ne Menge Kohle und ehrlich mal, welcher Jugendliche oder junge Erwachsene hat den einfach so nebenbei die Kohle um sich 2 oder mehr Spiele zu kaufen? Wohl die wenigsten.

Hab das Problem aber zum Glück nich, alles paar Monate mal ein Spiel für die 360 is drin, die Gamecube-Spiele gibts hinterher geworfen und aufm PC braucht man nicht mehr als 1.6 und das seit über 3 Jahren. Endgeil sag ich :)
 
Raubkopierer machen mich krank.
Die sind dran schuld, dass wir normalen Käufer schon wie Verbrecher behandelt werden und es immer beschissenere Kopier-Schutz-Systeme gibt.
Die besten Gründe wieso Raubkopierer die größten Opfer überhaupt sind:
1.) Die verlangen Leistung ohne Gegenleistung
2.) Die wollen für ein Game noch nicht mal das Haus verlassen.
3.) Die versauen anderen durch ihre piraterie den Spielspaß.
Immerhin hab ich noch Freude dran, wenn ich mir meine Special Edition Boxen im Regal angucke und zusatz Zeugs, wie Poster und Figuren rumstehen hab.
 
Zurück