Rennspiele: Schuld an Verkehrsunfällen?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rennspiele: Schuld an Verkehrsunfällen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rennspiele: Schuld an Verkehrsunfällen?
 
So langsam machen sich die ganzen möchtegern-Experten extrem lächerlich. An was sollen denn die Spiele noch alles Schuld sein.
 
Demnächst sind die Spiele auch noch an der aktuellen Wirtschaftskrise schuld.
 
loool @ GarfieldausHN

Genau ^^ Weil im Spiel gibt man Geld aus und wenn man neustartet ist das Geld wieder da ^^ komisch, dass da vor dir noch keiner drauf gekommen ist xD
 
Weils mir erst jetzt einfällt: Der Mann hat absolut recht! Vor der Erfindung des Computers und der Videospiele gabs keine Verkehrsunfälle, richtig? Wenn doch, ist die These widerlegt.
 
Das erinnert mich an einen Kommentar, den ich vor ein paar Jahren gelesen habe...
"Vielleicht sollte man Rennspiele nur bis achtzehn Jahren freigeben." xD
 
Jo alles klar ihr Politiker seid doch der letzte ROTZ, ihr solltet lieber verboten werden. Es gibt im Fernseher oder Kino viel heftigere rennfilme wie 2Fast2Furiuos aber das ist ja was anderes ne?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Demnächst sind die Spiele auch noch an der aktuellen Wirtschaftskrise schuld.



Haha, genau, dank Civilization:)
 
@t42:
Es macht gar keinen Sinn solch schwachsinnige Studien noch schwachsinniger Studierter ernst zu nehmen.

Eine der wunderbarsten Funktionen der menschlichen Psyche ist die Ersatzbefriedigung. Statt jemanden in Rage zu schlagen haben wir alle gelernt lieber auf ETWAS einzudreschen und laut zu schreien, statt JEMANDEN anzugreifen und zu verletzen oder gar zu töten. Und so schauen wir uns Filme über Dinge an die wir niemals selbst tun würden, holen uns auf Pornos einen runter statt zu vergewaltigen etc ...

Nimmt man dem Mensch die Möglichkeit der Ersatzbefriedigung, nimmt man ihm die Zivilisation.

Pitlobster
 
Nach NfS Most Wanted musste ich diesen Effekt tatsächlich auch bei mir feststellen...

Es wundert mich auch ehrlich gesagt das "Killerspiele" nur ab 18 sind aber Rennspiele die illegale Tätigkeiten imitieren ab 12 freigegeben werden.

Ich meine ich bin gegen Zensur spiele solche Spiele sau gerne und halte sie trotzdem für absolut ungefährlich....
 
Hab im Kino den Death Race Trailer gesehen - das ist rücksichtsloses fahren. Sieht nach nem geilen Film aus
 
Ich glaube man muß sich erst ernsthafte Gedanken über solche Berichte machen,wenn alle leute die Hüpfspiele Spielen plötzlich nur noch Hüpfend durchs Leben gehen.
 
Rennspiele sind nur schuld an Unfällen, wenn die betreffende Person 40 Stunden am Stück gezockt hat und beim fahren nen epileptischen anfall erleidet.
Aber es ist doch immer das gleiche, dass für ein weitreichenderes Problem die Videospiele beschuldigt werden, weil dies die einfachste Methode ist.
Ich könnte den in Down Under mal erklären was wirklich schuld an Unfällen ist: Trunkenheit, die Überschätzung der eigenen Fahrkünste und falsche Einschätzung einer Verkehrslage.
Ich weiß das, weil ich es schon selbst erfahren musste.
Videospiele haben darauf keinen Einfluss.
 
die Überschätzung der eigenen Fahrkünste und falsche Einschätzung einer Verkehrslage.
Ich weiß das, weil ich es schon selbst erfahren musste.
Videospiele haben darauf keinen Einfluss.
-------------------
*hust* ich glaube die meinen eher, dass Rennspiele zur Überschätzung und falscher Einschätzung und nicht direkt zu Autounfällen führen ;))
Und bei dem ein oder anderen wird das auch sicherlich zutreffen genau wie bei Gewaltspielen... Freut ihr euch lieber dass die Spiele keinen Einfluss auf euch haben :)
 
HAAHAAA: Müsste unsterblich lachen wenn sie jetzt auch noch Rennspiele schneiden für den deutschen Markt...

Geschwindigkeitsbegrenzung bis 100km/h !!
 
Ach kommt. Lest euch doch mal die News richtig durch. Auf einen australischen Polizeichef, den man irgendwo im Outback interviewt hat, würde ich schon mal ncihts geben.
Und Grundaussage dieser News ist NUR, dass man Risikobereiter nach solchen Videospielen ist. Und wenn ihr das ganze mal objektiv betrachten würdet, dann ist DAS EINFACH SO. Vergleicht es doch mal mit einem Actionfilm, da hat man als kind dann danach auch Stunts ausprobiert und ist wild in der Gegend rumgesprungen, weil man auch gerne Bruce Willis sein will.
Die News bezieht sich nur auf die BEREITSCHAFT und nicht auf tatsächliche Vorkommnisse.
Und die Kinder die hier immer in einer Fäkalsprache über alles und jeden herziehen...denen gehört mal die Tastatur entzogen. Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen. Just my 2 cents.
 
Zurück