Epic: will Extrakosten für gebrauchte Spiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic: will Extrakosten für gebrauchte Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic: will Extrakosten für gebrauchte Spiele
 
sag mal gehts noch die haben doch alle ein knall! die welt wird immer durchgedrehter, ich kann doch mit meinen rechtlich erworbenen dingen machen was ich will und wenn ichs nicht mehr haben will muss ich das doch ohne verluste hinzunehmen auch wieder verkaufen können. der will sich wahrscheinlich noch paar mehr schlampen wie auf dem bild leisten könne. echt die maßlose gier mancher menschen ist mir echt ein rätsel?
 
oh man das ist hart. OK die Leute stecken viel Geld und Herzblut in Ihre Produkte, gerade Epic. Aber das wäre er totale Wahnsinn. Sie sollen doch lieber gebührenpflichtigen Extracontent rausbringen. Da können Sie Kohle ohne Ende scheffeln. Neue Maps oder neue Chars für den MP.
Oder denken die man verdient an Guitar Hero dem Spiel ein Vermögen. Nein das machen die Leute mit ihrem DLC. Also nich meckern, seit froh, jder Gebrauchtspielekäufer ist ein Raubkopierer weniger (aber anscheinend machen die Leute da keinen Unsterschied.)
Ich sehe schon die Werbespots:
Du mama wann sehen wir Papa wieder?? Hmm noch 6 mal singen.
"Auch Gebrauchtspielekäufer sind Verbrecher"
 
der typ ist wohl gelinde gesagt der geldsüchtigste mensch der videospielbranche (der nicht bei ea arbeitet ;) )... dass so vorschläge gerade von epic kommen die mit gears of war und unreal zwei wirklich super spieleserien auf dem markt haben, die sich auch immer recht gut verkauft haben (stichwort millionenseller) und dass sie außerdem mit der unreal 3 engine sicher auch genügend kohle noch verdienen sei mal gar nicht erwähnt oO
 
Geldgeiler gehts wohl nicht! Die haben doch mit gears 2 mächtig abgeräumt und das soll jetzt auch nicht reichen.
Ich habe verständnis wenn man sich gegen Raubkopierer wehrt, aber so etwas geht zu weit.
2 mal an einem Spiel zu verdienen wäre echt eine Frechheit.
 
Dann müsste man den Gebrauchthandel in allen Bereichen verbieten.
 
Ich persönliche kaufe mir meistens Gebrauchtspiele. Bei solchen Aussagen komme ich mir richtig "kriminell" vor, obwohl ich kein Raubkopierer bin. Ich verdiene zwar gut aber irgendwo bin ich nicht bereit jedesmal 60 - 70 Euro für ein Konsolenspiel auszugeben! Das ist in meinen Augen auch das Problem. Sie müssten dann schon die Preise entsprechend senken, damit ich mir immer Neuware kaufe.
 
Schon eine heftige Aussage von Epic.
Aber ob das ganze auch rechtlich wirklich durchzusetzen ist sei mal dahingestellt.

Vor allem was mache ich als deutscher zum Beispiel bei einem Spiel wie GoW2 wo ich mir schon die extra Sachen sowieso nur mit einem Ausländischem Account besorgen kann.
 
Die Preise der Spiele im Konsolenmarkt zu senken wird nicht so einfach. Da müssten dann auch die Konsolenhersteller selbst mitspielen und mal Ihre Gebühren/Gewinnbeteligung an jedem verkauften Spiel senken
 
Also ich sehe das so: Wenn ich für ein spiel 70 euro hinblättere dann ist es MEINS.
Und es ist MEINE Sache ob und für wieviel ich es an jemanden weiterverkaufe. Genauso umgekehrt,
wenn ich ein gebrauchtes Spiel kaufe verhandle ich mit dem Besitzer des SPiels und nicht mit Epic
oder sonst wem. Das wäre ja voll bescheuert. Scheint so als wäre ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen.
 
ich glaub eher das dem zuviel koks zu kopf gestiegen ist - wenn ich sowas hör ;-)
 
alter haben die einen zu viel durchgezogen das zeug gehört mir ich kann damit machen was ich will wäre was anders wenn ich den inhalt veränden würdfe und weiterverkaufen würde aber damit kommen die eh nie durch alles lassen sich zocker auch ned gefallen
 
Das ist ja wohl die größte Frechheit, die ich jemals gelesen habe!!! Also sollen wir ein Game für mindestens stolze € 59,00 kaufen und wenn wir es mehr als 1x durchspielen wollen, nochmal was zahlen?!?!? Und vor allem, darf ich meine Ware die ich bezahlt habe nicht weiterverkaufen, wenn ich das Game durch habe, bzw. es mir nicht mehr gefällt?!? Ich habe einen viel besseren Vorschlag, nämlich dass wir (die KUNDEN) das Spiel wenn es uns nicht zusagt nach 14 Tagen zurückgeben können und eine Entschädigung von €20,00 erhalten, weil wir ja auch einen Aufwand hatten, um uns das Game zu besorgen.
Das man gegen Raubkopien vorgeht, ist ok, aber sowas, ist einfach nur eine Frechheit. Möchte mal wissen was der Typ zum Frühstück sich einwirft!! Obwohl, dann wäre ja Gears of War 2, auch ein "Gebrauchtspiel" da es Gears of War 1 ja schon gibt und somit der Name ein
2. mal benutzt wird, somit ist dies ja schon "GEBRAUCHT"!!!!!!! Und die Kosten für die Entstehung des Namens ja auch nicht mehr da sind, müsste das Game ja eigentlich auch mal locker € 20,00 weniger kosten.
Na da schneidet sich aber gerade einer ins eigene Fleisch, oder?!?
 
Heutzutage ist das Zocken sowieso ein Luxus Hobby geworden. Man braucht ein HD Fernseher,headset,web cam etc. und die SPiele an sich sind auch alle zeimlich teuer.
Und wenn man dann so etwas noch hört dann kann man nur mit Kopf schütteln.
 
Also wirds wohl bald so laufen, dass wir die ersten 2 Level auf einem Medium für 20 Euro kriegen, den Rest kostenpflichtig runterladen müssen.
Oder die Spiele werden an den Gamertag geheftet... jeder weitere zum spielen berechtigte Gamertag kostet extra...

Damit würde man dann auch das einfache Verleihen an Kumpels unterbinden...

Tja.. die Grundsteine sind mit der Personalisierung (Gamertags etc.) unserer Konsolen schon gelegt... mal sehen wann das erste Spiel kommt und von wem...

Das Videospielen wird immer geiler, aber die Industrie dahinter immer uncooler...
 
Die haben doch einen an der Pfanne....Pahh sowas ist ohnehin lächerlich und indiskutabel.
Wenn Sie meinen Sie verkdienen nichts an den Gebrauchten, dann sollen Sie eine Pauschale mit den Händelrn vereinbaren, die Gebrauchte Spiele anbieten gleiches gilt für onlineplatformen a la Ebay....aber diese Marge an den Endkunden weiter zu belasten ist ein Witz und eine bodenlose Frechheit, also allein schon die Idee....
 
Auch gut,dann warte ich eben mit dem Kauf bis zum Budgetpreis.Ich hab Zeit,es läuft ja nichts weg.Und so notwendig hab ich es nun auch wieder nicht.Ganz im Gegenteil.Durch solche Aussagen und Handlungen(Zensur,Patches,nur durch download erweiterte Inhalte,usw.)distanziere ich mich immer mehr von meinem einst so geliebten Hobby.
 
ach lasst ihn labern... der ist doch druff ^^

Ne, im Ernst... sowas wird nieeee passieren, weil wie oben schon gesagt, dass kann und wird bei anderen gebrauchsgegenstände ja auch nicht passieren... Wolln die Ebay und Flöhmärkte mit Zollbeamten übervölkern??? schwachsinn...
Aus den Augen aus dem Sinn... nächste news *g*
 
Jetzt hat Epic mal 2 erfolgreiche Konsolenspiele auf dem Markt und meint gleich hier große Töne zu spucken.....
 
Zurück