Disney: Experten empfehlen Übernahme von EA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: Experten empfehlen Übernahme von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney: Experten empfehlen Übernahme von EA
 
Kaum zu fassen, dass EA von irgendwem übernommen werden könnte... wenns uns Spielern zu Gute kommt, nur zu Disney, kauft euch EA^^
 
Oha ich dachte Google oder Mircosoft seien finanziell so stark um EA zu übernehmen, aber Disney ?
 
Bezweifle das EA sich so einfach aufkaufen lässt , nur weil die Aktien Momentan so billig sind wird EA nicht für billig zu haben zusein weil die da auch n Wörtchen mitzureden haben . Und überhaupt , wer traut denn noch Finanzexperten ?
Bei der riesen Krise die sie alle übersehen haben:P
 
@r3vilo
nicht übersehen haben... herbeigeführt haben ;)
 
"nur weil die Aktien Momentan so billig sind wird EA nicht für billig zu haben zusein weil die da auch n Wörtchen mitzureden haben"
--------------------
bei feindlichen Übernahmen haben die garnix zu melden ;)
 
@piko
ja oder das ^^ ist aber erstmal uninteressant weil ich zumindest soclhen gurus kein vertrauen mehr schenke ... sollen erstmal zeigen das sie ihren job und ihr honorar verdienen
 
Naja wen es dazu wirklich kämme, befürchte ich irgendwie das man dem sauber Image von Disney folgen müsste, und dann keine Spiele mehr ab 18 herausbringt.
 
Naja, jeder denkt bei Disney immer nur an Donald Duck und Mickey Maus usw. Was aber oft vergessen wird ist die Tatsache das Disney einer der größten Medienkonzerne überhaupt ist. Die machen jährlich einen Milliardenumsatz und es gehören zahlreiche TV-Sender zum Unternehmen. Unter anderem beispielsweise ABC oder der auch hierzulande nicht unbekannte Sportkanal ESPN.

Also da steckt schon ein wenig mehr dahinter als der ein oder andere Zeichentrickfilm.
 
@r3vilo

Wenn Disney den Aktionären ein gutes Angebot macht, hat EA wenig Möglichkeiten, sich zu wehren.
 
haha, habe ich schon vor zwei Jahren gesagt das die grossen Medienkonzerne bald die Gamesindustrie aufkaufen wird und EA ist ein kleines Licht gegenüber Disney oder Warner .....
 
Disney steht für mich nach wie vor für Kreativität.
Und deswegen würde ich es begrüßen dass Disney EA kauft in der Hoffnung das da mal ein frischer Wind reinkommt.
 
Mama Mia, erst bieten sie aktuell für die Deutschen Bundesliga rechte mit und wollen demnächst Fussbal auf ihren Kanälen ESPN und NASN bei uns über Satelitte und Kabel zeigen (mal gucken ob Premiere die rechte wirklich bekommt oder Disney es schaft, Premiere die rechte weg zu schnappen , aber anderes Thema), und jetzt sagen Gerüchte, das EA auf dem einkaufszettel steht. Disney scheint auf Einkaufstour zu sein wie es scheint ;-) Mal gucken wer danach folgt. Nintendo???? "lach"
 
@harrypootter

Naja Premiere hat mit Murdoch mittlerweile einen finanzkräftigen Mann, der die Strippen zieht. Zudem ist Premiere seit Jahren etabliert, man sah ja bei Arena wie es vermeintlichen Konkurrenten ergehen kann. Ich denke die Bundesliga kann Disney, oder besser gesagt ESPN, abschminken.
 
Ich hoffe sogar, da wir auch Premiere Kunden sind, das die Bundesliga bei Premiere bleibt.Murdoch hat genug Milionen in der Kaffee Kasse, und er weis das ohne Fussball sein neues baby nur halb soviel wert ist. Aber ich meine, es ist trotzdem schon interessant, wo die "Fühler" von Disney neuerdings überall ausgestreckt sind ;-)
 
wow endlich scheint es zu klappen aus einem Mail Link heraus auch die News zu komentieren mit einem einem Safari Browser, was mich dann auch gleich zum Thema bringt, der Größte Einzel Aktionär und somit fast faktisch Machthaber bei Disney ist Steve Jobs, Gründer von Pixar und VV von Apple, also für mich ist das eigentlich eine ziemlich logische Entwicklung, damit Apple auch eine Gewichtung in den Markt mit Entertaiment Produkten legen kann und Spiele werden noch mehr Gewichtung bekommen in den nächsten Jahren, das ist bestimmt auch Apple klar .......
 
@harrypootter

das kommt uns jetzt hier nur so vor weil mit einer möglichen EA Übernahme auch wir Gamer betroffen sind und weil sie mit der Bundesliga erstmals auch versuchen sich in Deutschland stärker zu positionieren.

Große US Sender wie ABC oder eben auch ESPN gehören aber schon seit Jahren zum Disney Konzern. Disney spielt also schon seit Jahren auf mehreren Hochzeiten, nur bislang hat man in Europa wenig davon mitbekommen.
 
Zurück