Square Enix: Wieder Sony-exklusives Spiel?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Wieder Sony-exklusives Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Wieder Sony-exklusives Spiel?
 
Final Fantasy VII soll laut Gerüchten, aufpoliert und exklusiv für die PS3 erscheinen.
 
ich hasse exclusivität. bringt doch einfach alle spiele multi. die sonys sollen ruhig gears, halo und was auch immer sie begehren haben. aber scheinbar darf ich dann doch viel geld für ne ps3 ausgeben...
 
@göjira

das gerücht ist älter als methusalem. ich glaube es nur noch, wenn es endlich mal so weit ist...

scheinbar beginnt jetzt der große kampf um square ;)
 
Na ja, finde Exklusivtitel bringen einer Konsole überhaupt erst eine gewisse Identität. Dann bräuchten wir auch nur noch einen Konsolenhersteller, der Konkurrenzkampf wäre damit futsch und es gäbe noch mehr durchschnittliche Games.
Ich sage nur Sega Saturn.....die 2D Shooter Konsole für Arcade Freunde.
Vielleicht sollte jeder Hardware-Hersteller nur noch eine gewisse Sparte bedienen....eine Konsole für Shooter, ein für RPGs usw.
 
ein ff7 remake auf ps3 würd den konsolenkrieg zugunsten sony beenden, aber das wird leider nie passieren..., man war ff7 gut!
 
war kingdom hearts nicht von square enix ???
denke mal das es das sein wird ... das game war zwar bisher gut... aber das macht die FFXIII sache auch nich wieder gut :)
 
@ Gorjia:

Dass es keine Konkurrenz gäbe, ist Schwachsinn, sorry. EA würde weiterhin Konkurrent von Ubisoft bleiben, genauso alle anderen Spielehersteller.
Die Konkurrenz wäre endlich da, wo sie hingehört - bei den Spielen. Die Qualität würde also eher steigen.

@ daharka:
Du glaubst ernsthaft, dass mit der Veröffentlichung von einem Spiel die PS3 die Wii-Verkaufszahlen überbieten würde? Sorry, aber die Story musste man sich schon ewig bei MGS4 anhören ...
 
@ Bonbonmischung

Ich glaube auch das es ein neues Kingdom Hearts sein wird.

Ein FFVII Remake kann es nicht sein FF 7 gabes ja schon mal für die PS1 und dann wäre es ja nicht mehr PS3 only xD

Von Kingdom Hearts haben wir in dieser Gen noch nichts gehört, deshalb tippe ich mal auf KH3
 
@ Elias

EA und Ubisoft, na ja super Beispiele, die bringen eh fast nur noch schrott raus.
Komischerweise sind es doch fast immer die Exklusivtitel einer Konsole die überragend sind (MGS4, Uncharted, Gears of War, Halo, Mario Galaxy, Zelda usw.). Die Spieleentwicklung kostet immer mehr und wenn die Hardwarehersteller da nicht Geld reinpumpen würden, dann gäbe es noch weniger dieser Topgames.
 
@gojira

es gibt ebenso viele multi-blockbuster (FF, GTA, Resi...). finde auch, das die konkurrenz nur bei den spielen liegen sollte. finde es blöd, für ein gewisses spiel immer ne andere konsole kaufen zu müssen.
 
@elias bei mgs4 hab ich das nie behaupter aber final fantasy 7 ist bei vielen das beliebteste game überhaupt + das die ganzen jüngeren das mit ner aufgebohrten grafik auch alle mal ausprobieren wollen etc... ;) aber Kingdom Hearts 3 wär ja genial, hab ich garnich dran gedacht, bis heute eins meiner Lieblingsspiele 1+2
 
@ Gorjima:

Lassen wir die Diskussion lieber, ich hab sie schon zu oft geführt.

Ich bleib trotzdem dabei: ich mag Exklusivgames nicht, weil sie nichts bringen als anderen den Spielspaß nehmen, während der eigene unverändert bleibt (Halo auf PS3 würde das Halo auf meiner Xbox in keinster Weise verändern).

So seh ich es jedenfalls. Aber ist vielleicht auch egal. Ich freu mich jedenfalls über den Trend hin zu mehr Multi-Titel (auch wenn SqEnix da nun offenbar wieder ein wenig zurückrudert ...).

Alle Spiele für alle!
 
ich hoffe auch das es Kingom Hearts 3 ist da es schon länger als zwei Jahre her ist seit dem der zweite Teil erschienen ist.
FFVII wäre ein Remake nicht ganz ausgeschlossen, da bei einen Interview mal gesagt worden ist das es nicht ausgeschlossen sei einens zu machen, es müsste nur der richtige Augenblick sein wann man es machen würde.
 
Ja, eine einzige Konsole wirds wohl nie geben leider...
Könnte man wie bei DVD-Playern usw machen, alle die gleiche Technik aber unterschiedliche Hersteller. So wäre auch eine Hardware-Konkurrenz vorhanden.

Wobei der nicht sinkende Preis für mich kein gutes Argument ist. Auch ein Monopolist kann es sich nicht erlauben keine Geräte zu verkaufen, muss also senken.
Derzeit bezahle ich um alle Spiele zocken zu können 250,-(360) 250,-(Wii) 400,-(PS3) = 900,-Eus nur für Hardware. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass eine Konsole über lange Zeit 900,- kosten würde, selbst ohne Konkurrenz? :)
Das würden sie nur machen wenn sie sowoeso nie vorhatten viele zu verkaufen.
Ich bin klar für eine einzige Konsole, es erreicht mehr Menschen, weniger Zeugs was rumsteht, Entwickler können sich auf eine Hardware konzentrieren = weniger Kosten, Fanboy-Krieg ist endlich vorbei usw.

Egal ob sie von Sony oder MS kommt...nur von Nintendo bitte nicht, sonst sitzen wir bald wieder vorm SNES (das ist meine ernste Befürchtung!).

@Thema
FF7-Remake ist für die Square-Fans das was für mich Shenmue3 ist, ein Traum. :)
Ich glaube nicht dran und selbst wenn es käme ich würde es mir nicht kaufen, hab es ja schonmal gespielt und mich dürstet es immer nach neuen Sachen :)
 
@ McNintendo

Da hat Du genau die 3 Titel genannt wo Microsoft super viel Geld für bezahlen musste, damit sie auch auf der 360 erscheinen und nicht Sony exklusiv bleiben. Mir hätte es besser gefallen die hätten das Geld in neue Exklusivtitel für ihre Konsole gesteckt. Für Leute die eh alle 3 Konsolen besitzen ist das großer misst.
 
@ Gorjia:

Es ist großer Mist, 3 Konsolen besitzen zu müssen. Schon mal von der Seite betrachtet?

EDIT: jetzt konnt ich mich doch nicht zurückhalten, weiter drüber zu diskutieren ... Jedenfalls hat Socke genau das perfekt zusammengefasst, wovon ich seit Jahren rede. Aber ich weiß eh, dass wir da schon immer einer Meinung sind.
Und zum Thema Preisexplosion: PC-Spiele laufen auch alle auf einer Plattform (nämlich Windows) und die Spiele kosten auch nicht 400 Euro pro Stück.
Und ja, ich find die Märkte vergleichbar!
 
@ Elias

Stimmt....scheiss Microsoft und Nintendo. ;-)
 
@gojira

stell dir vor, die leute hätten sich die 3 konsolen garnicht kaufen brauchen und das überschüssige geld lieber in spiele gesteckt...

ich weis aber, das dieses szenario niemals wirklichkeit werden wird, da es immer konkurrenz geben wird. es gibt immer welche, die von der torte ein stück abhaben wollen ;)
 
Laut Gerüchten soll es wirklich ein FFVII-Remake sein!!! Hat Kitase (Producer FFVII) nach der E3 gesagt, dass eine große Ankündigung bezüglich Final Fantasy VII ansteht, die so wörtlich "die Fans gespannt blicken lässt und vor Begeisterung beben lassen wird"... Ich würde auch sagen,dass es auf alle Fälle etwas PS3-exklusives wird...

Ein FFVII auf der Wii...finde ich für ein Remake nicht geeignet (Steuerung, Grafik; wird SE genauso sehen)...
Ein FFVII für die XBox...glaub ich nicht! Microsoft wurde sehr gut bedient und dann hätte es auf einem westlichen Event enthüllt werden müssen...außerdem ist die Veranstaltung für den japanischen Markt! Da wird gar nichts für die XBox kommen!
Ein FFVII für die PS3...sehr wahrscheinlich wenn es kommt...die größte Grafikpower, könnte ein richtig schönes Remake werden!! Außerdem glaube ich auch, dass es dann exklusiv kommt weil Squaresoft der PS (und Sony) und FFVII soviel zu verdanken hat, dass sie heut sind was sie sind, so dass sie das bei Sony lassen werden!! Das würde auch erklären warum Sony überhaupt nicht SE kritisiert wenn sie soviele XBox-Spiele bringen, obwohl ihnen 9% von SE gehören!!

Mal schauen...
 
Zurück