Two Worlds: Die Welt im Überblick

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Two Worlds: Die Welt im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Two Worlds: Die Welt im Überblick
 
Schön, auch dass die Karte auch der "normalen" Version beiliegt. Die hab ich übrigens heute bestellt. Voraussichtlich bekomm ich mein Spiel sogar schon (legal) am 7.05.2007 (weil vorbestellt). Ich kanns kaum noch erwarten. Schaut alles schön stimmig aus, allein von der Karte her. Auch die Landschaft schaut mir schon mal abwechslungsreicher aus wie in Oblivion. Mai/Juni sind 2 gute Monate, Leute !
 
wow.würd mich nur interresieren um wie viel es größer ist als Oblivion.
 
^^ Na rein von der flächenmässigen Größe der Spielwelt (Oberwelt) müsste Oblivion größer sein (so an die 40 km²) wenn ich richtig informiert bin. Hab diesen Eindruck auch beim direkten Kartenvergleich, aaaber.... Ich glaube trotzdem dass Two Worlds irgendwie noch ein Stück stimmiger und abwechslungsreicher werden wird. Die Dungeons und Höhlen sind ja bei der "Größenangabe" auch sowieso nicht mit drinnen.
Wie auch immer, es sind beides verdammt groooße Spiele und man sollte auf jeden Fall auch beide haben.....
 
TWO WORLDS hat ca. 30 Quadratkilometer , OBLIVION ( nur ) ca.16 Quadratkilometer , ich habs doch gesagt es wird besser als OBLIVION , wurde auch zeit das mal wieder etwas grosses im ROLLENSPIEL-bereich kommt ist so gut wie gekauft !
 
^^ Stimmt, Oblivion hat wirklich "nur" 16 km² (meine Quelle hat da aber sehr grob geschätzt....*hehe*). Somit ist "Two Worlds" ja doppelt so groß - WAHNSINN ! Wobei natürlich die Größe allein nicht unbedingt ein tolles Spiel machen muss, auf jeden Fall aber schon mal irre beeindruckend. Hoffentlich gibts auch ein gutes "Short Travel"-System sonst werd ich da wohl irre.....
 
Jepp die Spielwelt scheint wirklich fast doppelt so groß wie die von Oblivion zu sein.

Das Cover der PAL-Version sieht auch genial aus.
 
Hoffentlich haben die dieses komische Kartensystem nicht so umständlich gemacht. Viele meiner Kollegen spiele Magic und wollen alle anderen dazu bekehren...aber das ist mir viiiiieeeel zu kompliziert. Wenn das in Two Worlds auch so kompliziert ist, hab ich bald was zu verkaufen... :)
 
Ich weiß zwar nicht was die Diskuisson um die Fläche soll aber nungut. Wenn ich schon dabei bin mich darüber auszulassen muss ich mal nen paar Zahlen zurechtrücken.

Oblivion hat ca. 26 Quadratmeilen was ~42Km² sind.

Two Worlds wird 35 Km² haben.

Dies ist immernoch recht groß und absolut ausreichend. Desweiteren könnte die Welt sogar größer wirken da es viel mehr unterschiedliche Gegenden gibt als in Oblivion.
Dazu kommt das es trotz einer geringeren Fläche mehr Quest´s und mehr Spielzeit beherbergen soll. :)
 
Oblivion hat nicht 16 km², sonder 16 Quadratmeilen. 16 Quadratmeilen entsperchen 41.43981 km². 32 km ² entsprechen 12.35527 Quadratmeilen.
Nur so nebenbei;)
 
@ Sigi

Der Humm3r war schneller ;)

@ topic:

solange die Welt lebendig ist und nicht so trostlos erscheint wie Oblivion, dann ist das ein ganz heißes Eisen.

Ein ganz klares Plus hat Two World jetzt schon, die Gegnervielfalt die öfters auf den Bildern zu sehen sind.
 
Anfangs hat mich das Spiel ziemlich interessiert, da ich Oblivion geliebt hab und es dem sehr ähnlich sieht (auf den ersten Blick).

Nun kommts. Habe vor so einer Woche ein In-Game Video (Kampfszene) aus Two Worlds gesehen. Das hat mich sehr an Gothic erinnert:( Wer Gothic kennt, der weiß was ich meine.

Man klickt ein oder zwei mal die Maus und der Kämpfer vollführt eine 3 bis 4 Hit Kombo, dreht sich danach noch stylisch selber um die eigene Achse sticht dann noch mal zu. Man hat also gar keine Chance den Angriff mehr zu stoppen, falls der Gegner denn ausweichen würde und könnte so von hinten angreifen.

@ all:

Ich weiß nicht, was euch an Oblivion nicht gefällt, ich find s bis jetzt einer der besten Rpg´s die ich gezockt habe. Und zum Umfang, ihr wisst schon, desto besser die Grafik, desto mehr leidet der Umfang (Grösse der Spielwelt)

Weiß jemand wieso das Spiel Two Worlds heißt, wird es vll. wie in Oblivion eine Art Otherworld geben, die man betreten kann.

greetz Penny
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Sigi

Der Humm3r war schneller ;)



Dafür hat er sich auch verrechnet ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Sigi

Der Humm3r war schneller ;)



Dafür hat er sich auch verrechnet ;)
 
@CptSparky: Ahem...habe ich etwas verpasst ? Was hat denn "Magic - The Gathering" damit zu tun ? Soweit ich weis kämpft man doch richtig und nicht mit Karten (wie etwa in "Lost Kingdoms" für den Gamecube) !?!?!
 
@Penny

Dass mit den Kämpfen stimmt schon und ist auch bei mir der einzige Punkt der mich an dem Spiel stört.
Ich habe so das Gefühl, als habe man gedacht, die MotureCapture Bewegen werden´s schon richten...
Aber hey, solange es etwas mehr Anspruch hat als Gothic 3 ist es noch ok und am Ende kommt es mir auf wichtigere Dinge in einem RPG an, als nur der Kampf. ;)

Bzgl. Two Worlds:

Ich würde das Ganze nicht nur auf die Materie sehen, sondern eher metaphorisch...keine Ahnung "Gut und Böse" oder so. ;)
 
Two Worlds besitzt eine Fläche von gut 30km², Oblivion dagegen eine Fläche von gut 40km². Oblivion ist also etwas größer!
Aber nichtsdestotrotz wird Two Worlds ein spielerischer Hochgenuß!
 
ich glaube auch, two worlds wird gut werden; pennynoon hat vollkommen recht, kampfsystem von two worlds darf nicht so bescheuert werden, wie in gothic 3 (manno man, hat pirhana bytes eine geile serie kaputt gemacht); oblivions kampfsystem und überhaupt das ganze game, grafik, technik undso find ich auch super. wenn es nur annährend oblivion erreicht (im ganzen), dann kann das gut werden;....hoffentlich;...auf ein neues, grosses rp-game hätte ich so richtig bock....

....mfg...rico....:)....
 
@ spaghetti

da SICH ja JETZT herausgestellt HAT, dass OBLIVION doch GRÖßER ist ALS two WORLDS, muss OBLIVION ja DEINER logik NACH besser SEIN als TWO worlds ;)


hoffe meine schreibweise hier macht deutlich, was mir an deinen einträgen tierisch aufn sack geht =P
 
Zurück