Hardware-Verkaufszahlen Japan: Wii dominiert, PS3 versinkt

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Verkaufszahlen Japan: Wii dominiert, PS3 versinkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Verkaufszahlen Japan: Wii dominiert, PS3 versinkt
 
Nur was will Sony mit 36k mehr verkauften Konsolen in Japan je Monat XD , wo MS es schafft in 4 Monaten 1,2 Mio mehr zu verkaufen @ USA..
 
Hm, hieß es nicht immer, dass die PS3 in Japan geht wie sonst nur Fugo-Fisch? Ich hab zwar eine 360, aber ich mag gesunde Konkurrenz. Also los, Sony, macht was!
 
Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Hm, hieß es nicht immer, dass die PS3 in Japan geht wie sonst nur Fugo-Fisch? Ich hab zwar eine 360, aber ich mag gesunde Konkurrenz. Also los, Sony, macht was!





Vielleicht mögen die Japaner keinen Fugo-Fisch mehr ;-)
 
So ists richtig! Innovation siegt, langeweile und einöde versiegt.

Es wäre ja noch schöner, wenn die schwächliche PS3 sich gut verkaufen würde. Das System bietet null Innovation. Und obwohl es in Japan nur 330 Euro kostet und somit nicht wesentlich teurer als die Nintendo Wii Konsole ist, bleibt der Anreiz verloren.

Möchtegern-HD funktioniert vielleicht bei den einfältigen Europäern und paar Amis, aber nicht in Japan, der Zockernation. Das einzige Land in dem auch gute Spiele in den Charts zu finden sind.

Wenn ich westliche Charts sehe, dann wundert mich nichts mehr. Immer die selben Games in den Top Positionen, ich glaube unsere Zocker wollen gar keine Abwechslung, die sind mit immer dem selben langweiligen Schrott bestens versorgt.
Sims, Sims, Sims? Das ist doch nicht normal.
Eintöniger gehts nicht.
Und Sony hats trotzdem nicht kapiert. Wenn die Eurofans schon so debil sind und nur die alten Spielein 50% höherer Auflösung haben wollen, warum gegen sie sie ihnen dann nicht?

Hier mal ein Beispiel mit 2 gleichen Bildern in gleicher Größe. Das "Wii" Bild hat eine 33% niedrigere Auflösung, als das "360/PS3" Bild. Sprich 480p vs. 720p :

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Wiivs360PS3_resolution.jpg

Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man den etwas pixeligeren Look der theoretischen Wii-Optik. Aus 2 Meter Entfernung sieht man aber keinen Unterschied mehr. So viel zum Thema HD *muh*

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel, dir ist aber schon klar, das der/die Wii so ne Grafik nicht zu stande kriegen wird. Da geht es nur um die Auflösung und nicht um die Hardwaremöglichkeiten.

Zu den Sims, du bist doch der erste der sich MySims für die Wii holen wird !

Na gut, bin ich dann der zweite.......;-)
 
mc 77

hättest du HDTV wüsstest das es nciht so ist und man einen gravierenden unterschied sieht.
 
@ McDaniel

Du kannst mir nicht erzählen dass dir als (angeblicher) Gamer das Wasser nicht im Mund zusammenläuft wenn du Spiele wie
-Assasins Creed
-BioShock
-MGS 4
-Mass Effect
-Heavenly Sword
-usw.
siehst. Starke Hardware spiegelt sich doch nicht nur in Grafik nieder, sondern auch in der KI und in größeren Spielwelten.
 
@mcdaniel77 aka mcnintendo

du bist einfach nur lächerlich!!! ich weiss nicht worauf du mit deinem wii spielst, aber ich kann nur erraten das es sich um einen ganz kleinen Röhrenmonitor handelt!!!
ich habe alle drei nextgen konsolen und ich spiele auf einer 94er lcd, und glaub mir zwischen den beiden anderen nextgen konsolen und der wii liegen nicht nur welten, sondern ganze universen!!!
ich weiss nicht ob es dir an geld oder an verstand mangelt, aber hör auf deinen neid auf sony und ms abzulassen und mach mal die augen auf!!!
geh mal auf wikipedia und schau die mal die technischen daten der drei konsolen an, und sag mir bitte niewieder der wii wäre die stärkste konsole!!!!

und wie @spidey schon gesagt hat, kommt es auch auf die ki und den fun der spiel an! auf meiner ps3 spiele ich resistance mit 40 (vierzig) leuten online, die wii hat bis heute noch kein onlinegame, und das erste (mario strikers) kann man gerade mal mit 4 mann spielen...... gähnnnn
 
Sagt mal wieso reagiert ihr noch auf Mc-Daniels Post ? Seit 2 Jahren immer der selbe Käse.

Topic:

Sony muss auf jeden Fall was tun, sonst sieht es schlecht aus.
 
@spidey

Mooooment... größere Spielewelten?? Fehlanzeige!! Es ist nur so das du mehr von der Welt siehst aber deswegen ist die Welt nicht größer. Großartig größere Welten wirst du auf der PS3 oder der 360 nicht bekommen, weil die ganze Power der konsolen in die Grafik fließt.
Da sag ich nurGrafik ok, aber der umfang der Games wird immer kleiner. Wir bezahlen einen haufen Geld für die Games und kaum ein game kommt heutzutage auf über 50 stunden spielzeit, da muss man schon mit der Lupe suchen um sich solche herrauszupicken!!

@Silondo

HD hin, HD her... ich geb McDaniel vollkommen recht. Ich hab nen HD fernseher @ home und ich habe die 360 schon sehr oft daran angeschlossen gehabt (hab sie selber net weil ich nie auf den Gedanken kommen würde mir ne konsole nur wegen der angeblich "Viel, viel besseren Grafik" zu holen)! Und ich muss sagen das einzige was besser ist, ist die Auflösung! und selbst die macht sich nicht sehr bemerkbar!
Ah ja und dazu das man Resistance bis zu 40 Leute online spielen kann... und Mario Strikers nur 4 Spieler gleichzeitig glücklich macht!!
Das ist doch das einzige was auf der PS3 überhaupt funktioniert... Ego-Shooter mit Bombast-Grafik. Generel sind es diese Games die Konsolen wie die PS3 oder die 360 am leben erhalten. Schaut mal nach Japan... dort sind die leute net so verrückt nach Ego-Shootern... ergo die "Ego-Shooter Konsolen" PS3 und 360 verkaufen sich alle grottenschlecht. Nur Europäer und Amys scheinen so bekloppt zu sein und nur dieses eintönige Ego-Genre zu zocken.
 
Ah ja noch was, ihr sagt alle Ego-Shooter sind so geil!! Dabei ist ein Game haargenau wie das andere. Das einzige was anders ist, ist das es andere Settings sind. Aber ansonsten. immer die gleiche steuerung, immer die gleichen Ki Männeles die auf einen zukommen und einen ans Leder wollen. Ich muss sagen das das Ego-Shooter Genre das einfallslosseste auf den Markt ist, und die User scheinen das noch nicht mal zu merken! Da schmeißt ein entwickler einen Shooter auf den Markt und jeder stürzt sich sofort drauf "nur" weil er so ne gute Grafik im vergleich zu anderen hat *heul*

Ego-Shooter sind armselig und daran wird sich auch nix ändern.
 
Lasst doch Ego Shooter einfach mal Ego Shooter sein ! Keiner wird gezwungen es zu kaufen oder zu spielen.
Ich mag viele Ego Shooter, aber bei weitem nicht alle.
Das kann man genauso auf frühere 2D Jump n Runs beziehen. Sahen ja auch alle ähnlich aus und man musste sich von links nach rechts durch das Level hüpfen.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.
 
Mc Daniel hat einen Jünger namens DreamDon (longDong?) bekommen. Wer den Unterschied zwischen den Auflösungen nicht erkennt ist
A: Blind
B: Hat einen Grottenschlechten Fernseher
C: Ist ein Nintendo Fanatiker.

Und was die Spielzeit betrifft. Hätte jedes Spiel eine Spieldauer wie Oblivion käm ich wohl nur auf 2-3 Spiele im Jahr. (nicht jeder hockt 8h am tag vor der Konsole)
 
@Silondo

Hab mir gerade deinen Kommentar bei den News zu den Verkaufszahlen der USA angesehen und auch kommentiert. Trotzdem noch mal ein dickes Dankeschön für deinen Kommentar. Selten redet mir jemand so sehr aus der Seele wie du. 100% dito.

@Dream Don

Bitte mach dich mit deinen Aussagen doch nicht total lächerlich. Anscheinend hast du echt überhaupt keinen Plan von Spielen sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Dieses Shooterkonsolengelaber ist sooo extrem dumm und unrichtig, dass sich einem die Haare aufstellen.

Wo kommen den die ganzen Rollenspielhämmer?
( MassEffect, TwoWorlds, Final Fantasy, BlueDragon, White Night, Lost Odysee)
Richtig. Auf der 360 und der PS3
Was kommt für den Wii............Nichts?
Richtig.

Dieses Spiel kannst du noch für Sportspiele, Rennspiele, Prügelspiele etc. weiterführen.

Ausser bei Minispielsammlungen und Jump`n Runs wirst du nirgends mit deinem Wii glücklich werden.
P.S. Wer, so wie ich, einen HD-Fernseher hat wird niiiieee mehr was anderes sehen wollen. Versprochen. Wer was anderes sagt lügt.
 
@McDaniel-77

480p zeigt 408.960 Pixel
720p zeigt 921.600 Pixel

Macht 100 % mehr Pixel bei 720p.

Egal, wie auch immer, Dein Bild zeigt aber sehr schön den Unterschied und das 480 p wirklich nicht so schön ist wie 720p. Danke dafür.
Wolltest Du uns zeigen, wie technisch rückständig der Wii ist oder hattest Du noch andere Absichten mit Deinem Schwachsinnspost?

Falls nicht, dann mach bitte den Wii nicht so runter, ist ne schöne Konsole, die kommt gut ohne Verrückte wie Dich klar.
 
Daveron hat folgendes geschrieben:

Die PS3 brauch im Heimatland dringend ein Game, welches einschlägt.....





Nicht nur im Heimatland
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Nicht nur im Heimatland



Stimmt, aber bei uns naht Futter, welches eher auf westliches Publikum ausgerichtet ist....
 
Daveron, stimmt schon, trotzdem hält sich die Exklusivität der Titel stark in Grenzen.
 
Zurück