Insominac Games: Warum GOW schöner ist als Resistance

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Insominac Games: Warum GOW schöner ist als Resistance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Insominac Games: Warum GOW schöner ist als Resistance
 
Ich find den Vergleich so oder so schwachsinnig. Resistance kommt nie gegen GoW an...
 
Toll rollenspieler der wohl dümste kommentar

Hast du die news nich gelesen oder wolltest du einfach mal kurz baschen ??
 
Eigentlich ziemlich gut erklärt. Da zeigt einmal wieder, wie mächtig die Unreal Engine ist. Grafisch ist Resistance zwar weit unterlegen, aber spielerisch ist GoW nicht so weit vorne (zumindest Wertungstechnisch).
 
Er meint der Platz wird eng wegen Texturstreaming. Wieso schafft es dann GOW dass das game auf ne normale DVD passt? Da widerspricht er sich aber schon etwas :D
Und wenn die alles unkomprimiert auf die Disk haun ist es kein Wunder dass die die Scheibe voll bekommen ;)
 
@Phillipmoe
Natürlich hab ich die News gelesen, aber es nervt mich einfach das Resistance schon von manchen als GoW-Killer bezeichnet wird....
Seht euch doch mal den Grafikvergleich auf Gametrailers an.....
Ich weiß nicht was du daran als Bash siehst? Vll. hast du die News nicht verstanden..
 
Leute, lest den Text und diskurt nicht wieder OT.

Die Areale in GoW sind um einigens KLEINER als in Resistance. Und ich denke, er meint das bei Resistance schnell die 1 GB/Level erreicht wird, falls sie so massiv Texturstreaming einsetzten wie bei GoW. Aber 1GB/Level ist schon ziemlich enorm, was ich eigentlich kaum vorstellen kann.
 
@rollenspieler

du hast die news nicht verstanden. er sagt es ja ganz klar und offen. resistance ist gow in grafischer hinsicht klar unterlegen!!! wieso regst du dich dann auf und schreibst einen kommentar der in der news schon ersichtlich ist???? *verwirrt*
 
Oh Gott, wieder eine Fanboy-Kriegs-News. Ich find die Erklärung toll und stimmig. Dass Resistance nicht gegen GOW in technischer Hinsicht anstinken kann wird wohl hoffentlich niemand bezweifeln.....
Die Erklärung könnte aber schon hinkommen. Die 1 GB/Level sind eine "Hausnummer" an der man sich nicht aufhängen sollte. Wenn man aber bedenkt wie sich ein Film von "normaler" DVD auf Bluey Ray oder halt HDDVD "aufbläst" an Daten ist diese Aussage ja irgendwo nachvollziehbar. Die GOW-DVD war sicher nicht nur halbvoll. Bin gespannt wie man dieses "Problem" in Zukunft lösen will. Entweder Kombi Platten-Installation mit "Spieldisk" so wie bei PC oder HDDVD-Spiele oder halt einfach so wie schon zu PS1-Zeiten mit 2 oder 3 DVD´s die man switchen muss. Wär zwar nicht optimal, hätt ich aber auch kein Problem, ist ja schleisslich nicht so dass man das alle 30 min. machen müsste. Na irgendeine Lösung wird sich finden. Einen "Siegeszug" der PS3 aufgrund höherer Speicherfähigkeit vorauszusagen halt ich für absolut lächerlich, aber wie gesagt obig Erklärung klingt prinzipiell schon plausibel - fast schon verwunderlich, dass die aus einem Sony-verwandten Lager kommt, hehe.....*stichel*
 
Den Vergleich finde ich aber auch schwachsinnig. Gegen Gears of War kommt bißher NICHTS an. Auch kommende Konsolenspiele sehen nicht so brillant aus. Resistance ist da nur eines von fast allen Konsolengames. Also warum so aufregen.

Ich finde es btw. ziemlich lächerlich wie einige Spieleentwickler BluRay rechtfertigen. Es kann mir keiner erzählen, das ein RFOM 14 GB groß, während ein Crysis - was mindesten 20mal schöner, viel realistischer und eine riesiege Insel als Spielewelt beinhaltet, und bis dato die Referenz in allen technischen Belangen darstellen wird - wahrscheinlich auf einer DVD passt, sprich ca. 8GB groß ist.
Da stimmt doch was nicht. Den Machern mangelt es anscheinend an nötigen Fähigkeiten, was widerum dank der schweren PS3-Hardware verständlich wäre/ist.
 
Ich habe GOW und RFOM durchgezockt. RFOM hat mir besser gefallen. GOW hat die schärferen Texturen. Das stimmt. Beide Games sind aber super. Ich find die KI bei beiden Games sehr gut. Die Physik Engine finde ich bei RFOM besser als bei GOW.

Hier sage ich auch: Geschmacks-und Ansichtssache....und 2 super Games die keiner sich entgehen lassen sollte :-) (auch shooter-muffel)
 
Ach ja noch was damit hier mal wieder was los ist.....nachdem die Entwickler mit dem ersten Ratchet and Clank mit schärferen Texturen mehr Erfahrung mit der Ps3 gesammelt haben....und nachdem sie die neuen Devkits von Sony erhalten haben um die 7 SPUS zu benutzen....wird Resistance Fall of Man 2 der Gears of War 2 killer :-)
Lol....ich freu mich auf die Vergleiche falls beide Games kommen sollten (wird vermutlich so sein)

Gibt es keinen Promoter für Games....Don King wo bist du? :-)
 
Ich sag es gern nochmal, ich besitze die PS3, aber auch die 360 und wii. Resistance sieht hübsch aus, das wars aber auch schon - 08/15 Shooter.Brauch ich nicht. GOW sieht superb aus und spielt sich fantastisch. Ende.
 
Das einzige was wirklich viel Platz benötigt sind hochaufgelöste Videos! Und genau die braucht man bei Spielen nicht! Man kann auch alle Zwischensequenzen in Echtzeit berechnen lassen! Man kriegt JEDES Spiel auch weiterhin auf einer DVD9 unter wenn mans nur will!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das einzige was wirklich viel Platz benötigt sind hochaufgelöste Videos! Und genau die braucht man bei Spielen nicht! Man kann auch alle Zwischensequenzen in Echtzeit berechnen lassen! Man kriegt JEDES Spiel auch weiterhin auf einer DVD9 unter wenn mans nur will!




Alles was hochauflösend ist braucht viel Platz, auch die Texturen.
 
Mhh, ich habe beide Games, wie kann man denn GoW mit Resistance vergleichen?

Das ist ja alsob man BF2 mit BF1942 vergleicht!

Ich hatte mir von Resistance mehr erhofft, persönlich finde ich sogar BF2 hat ne bessere Grafik als Resistance.

Aber ich denke auch das die PS3 genug Reserven hat um GoW zu toppen. Auf der 360 war Kameo auch das Grafisch beste Launch Game. Wobei ich selbst das noch Grafisch besser finde als die PS3 Games die ich bis jetzt gespielt hab.
 
naja is doch ganz klar warum gow bessere grafik hat...ne gute engine, lange entwicklungszeit, game der 2ten generation, kleiner areale usw
sieht man doch an gta zb, je groesser die levels/areale werden desto schlechter wird die grafik im unterschied zu games mit kleineren arealen...und natuerlich werden demnaechst spiele kommen mit einer besseren grafik als gow, die technik schreitet halt voran :P
 
@gute übersetzung, aber lange nicht alles.
schaut mal im Sonyforum in den "ein Antialising" thread.. da steht der ganze auszug auf english!!
 
@meyer christopher.....Der Nachfolger zu "Resistance: Fall of Man" wird nicht einfach "Resistance: FoM 2" heißen....sondern "Resistance: Rise of Man".....lass es dir gesagt haben vom hacmaster!


@topic...ja das intervies hab ich als video gesehen und der mann hat recht.....GOW sieht besser aus als Resistance....aber der mann meinte auch das Insomniac games noch nie erfahrung mit antialising und so hatte...deswegen war das ne neue welt für sie auf der ps3 zu entwickeln....aber sie haben alles in erfahrung gebracht und werden vieles besser machen....und mir Ratchet and Clank werden sie anfangen!.....ratchet soll ja ne verbesserte Resistance-angine haben....und wer die screens schon gesehen hat und die alten teile kennt, weiß was uns da erwartet!!!......und denke dann von Resistance: Rise of Man können wir dann einiges erwarten!
 
Zurück