PlayStation 3: Version ohne Festplatte?

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Version ohne Festplatte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Version ohne Festplatte?
 
Absoluter Blödsinn, schließlich ging und geht doch jeder Entwickler davon aus, dass die HDD in der PS3 drin ist. Wird doch fürs Zwischenspeichern usw. benutzt. Wirklich dämliches Gerücht. Halte ich für völlig unmöglich, da wahrscheinlich dann nichtmal alle Spiele drauf laufen würden.
 
Gebe DataBase vollkommen recht. Außerdem, wer will denn bitteschön eine PS3 ohne Platte? Die gehört dazu wie die Reifen zum Auto.
 
People24

Zitat
"Wenn eine Spielekonsole eine Festplatte "braucht" wohl nur für herunterladbare online Inhalte.
Und für die "nur" zocker ist die Festplatte eig. überflüssig.
Denkt jemand was anderes?"

Für manche PS3 Spiele wird man eine Festplatte benötigen um Daten zwischenspeichern zu können und so mehr Performance zu erhalten. So war es auch schon auf der PS2 mit Drakan. Bei diesem Spiel war eine Memory Card unbedingt notwendig. Bei Final Fantasy X war es ebenfalls so nur leider nur in Japan und nie in Europa.
 
Wäre schon möglich das Sony sowas, macht wo doch alle so böse waren das die Ps3 sooo teuer is, nun würde der User vlt. eine ohne HDD für 399€ kriegen.

Das is genau wie bei M$: "Nein wir machen keine 360 mit 120GB und HDMI, das war nur nen Fake" und was is nun ? Die schwarze 360 kommt genau mit den Features.

Und das mit dem HDD benötigen hat mein Halbbruder mir schon gesagt, denn er sagt die 360 ohne HDD würde wohl auch nicht alle Spiele nutzen können, wenn man sich nicht noch die HDD dazu holt.
Aber wie gesagt ich bin gespannt.
 
Eine PS3 ohne Festplatte ? Das ist absoluter Blödsinn.
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Das is genau wie bei M$: "Nein wir machen keine 360 mit 120GB und HDMI, das war nur nen Fake" und was is nun ? Die schwarze 360 kommt genau mit den Features.



Hab ich was verpasst ?
 
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Tumotu hat folgendes geschrieben:


Das is genau wie bei M$: "Nein wir machen keine 360 mit 120GB und HDMI, das war nur nen Fake" und was is nun ? Die schwarze 360 kommt genau mit den Features.





"Hab ich was verpasst ?"


Offensichtlich hier der Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24398/0/Neue_'schwarze'_Xbox_360_gegen_Playstation_3
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese "News" stimmt. Ist doch auch logisch : Das 20GB-Modell kostet in Japan schätzungsweise 330 Euro ? Die meisten Japaner wollen die aber gar nicht. Nun baut Sony einfach die 170 Euro teure 20GB Festplatte aus, und kann somit das festplattenlose PS3-Modell zum konkurrenzlosen Preis von 160 Euro anbieten. Und damit ist jetzt auch klar, wieso die PS3 so teuer ist. Es liegt nicht am teuren Grafikchip, nicht am BluRay-Laufwerk und auch nicht an all dem anderen technischen Schnick-Schnack. Nein - es ist die Festplatte, die das Ding so verdammt teuer macht. Stellt euch mal vor, Sony würde die 60GB Festplatten auch noch ausbauen. Das wären dann 3 x 170 Euro = 510 Euro weniger. Hey - dann würde die Japaner beim Kauf dieses festplattenlosen Modells jeweils noch ca. 100 Euro rausbekommen. Genial !!! Das wird Sony nächster Schritt. 100% !!! Ich wäre so gern eine Japanerin ...

Sunshine
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:


Tumotu hat folgendes geschrieben:



Das is genau wie bei M$: "Nein wir machen keine 360 mit 120GB und HDMI, das war nur nen Fake" und was is nun ? Die schwarze 360 kommt genau mit den Features.







"Hab ich was verpasst ?"



Offensichtlich hier der Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24398/0/Neue_'schwarze'_Xbox_360_gegen_Playstation_3


Das Gerücht kenne ich schon, aber das ist doch überhaupt nicht sicher und ich bezweifle stark, dass diese schwarze 360 mit den genannten Features rauskommt. Das einzige, das daran sicher ist, ist, dass ein neues Benq-Laufwerk verbaut wird.
 
Wenn Sony mir eine PS3 ohne Festplatte die ich gar nicht brauch(Internet und so brauch ich nicht), für maximal 200 verkaufen will, dann greif ich zu.
 
@ Tumuto

Es gibt 360-Spiele, die eine HDD voraussetzen, weil die Spielstände nicht auf die Memory Card passen. Hab selber den Football Manager 2006 hier rumliegen, der eine HDD benötigt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Tumuto


Es gibt 360-Spiele, die eine HDD voraussetzen, weil die Spielstände nicht auf die Memory Card passen. Hab selber den Football Manager 2006 hier rumliegen, der eine HDD benötigt.



Na laso da haben wir den Beweis, danke.
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Das is genau wie bei M$: "Nein wir machen keine 360 mit 120GB und HDMI, das war nur nen Fake" und was is nun ? Die schwarze 360 kommt genau mit den Features.

du meinst wahrscheinlich das gerücht, dass sich auf diese quelle bezieht:
http://www.tweaktown.com/news/7018/black_xbox_360_spotted_at_taipei_game_show/index.html

auf dem zweiten bild kann man ganz deutlich das produktionsdatum erkennen (14.09.2005)und einen sticker mit der aufschrieft "reviewer kit". diese beiden tatsachen beweisen, dass es sich um ein entwickler-kit handelt. außerdem ist da keine spur von einem HDMI anschluss.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die Fussballspiele sind in Sachen Speicherplatz ne echte Abzocke!

-------------------------
Naja, ich finde wer bei der 360 nur ne MC hat weiß eigentlich, dass bestimmte Spiele da nicht funktionieren. Wer nur hier und da ein paar Spiele spielt kommt auch ohne HDD aus. Wer aber Fußballmanager spielen möchte braucht eine HDD und das sollte auch klar sein. Der BDFL Manager benötigt zwar nur rund 16 MB glaube ich, aber wenn man mit mehreren Spielständen wie ich spielt ist so eine Memory Card auch schnell voll.
 
Ach die 60 GB Festplatte kostet also 400 Dollar, etz is alles klar *muhahahahaaaa...hihihihiiiiihi...* Für wie blöd halten die eigentlich die Sony Fans???

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ach die 60 GB Festplatte kostet also 400 Dollar, etz is alles klar *muhahahahaaaa...hihihihiiiiihi...* Für wie blöd halten die eigentlich die Sony Fans???


MFG

------------------------

Homm, die X360 60GB HDD würde nur 300$ kosten und nich 400$.
Rofel, ne Ps3 60GB HDD kostet 60$. Is ne Stinknormale 2,5" Sata.
 
Ja, ja... Erst soll eine PS3 ohne BR kommen, jetzt eine ohne HDD. Demnaechst kommt noch eine ohne Cell, dann eine ohne Controller und am ende eine ohne Netzteil ;)
 
Zurück