Microsoft hat den besten Ruf: Sony verliert in der Gunst der Kunden

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft hat den besten Ruf: Sony verliert in der Gunst der Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft hat den besten Ruf: Sony verliert in der Gunst der Kunden
 
Mhm Microsoft guter Ruf?
Ich wage diese Studie zu bezweifeln weil Ms hat wahrlich keinen guten und nutzt seine Marktposition schamlos aus.
Apple hat nen guten Ruf!!!
 
MS hat bei mir nen guten Ruf, Apple auch :)
Im Ernst, der Kundendienst der 360 ist einfach klasse, die Konsole an sich ne Runde Sache. Apple kann da auch noch viel lernen, was den Service betrifft. :)
Wobei man sagen muss, dass die Anzahl der befragten Bürger nicht allzu repräsentativ ist. Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D
 
Jetzt wird sicher übertrieben, jemand der Vista entwickelt hat kann keinen guten Ruf haben...
Mann sollte Bill und seinen Freunden nicht ganz zu viel Honig um die Schnute zu schmiern!
 
Als Marke kann ich mir nicht vorstellen, das MS einen guten Ruf hat, schliesslich ist Windows fast schon ein Synonym für Viren und Würmer. Aber als Arbeitgeber soll MS wirklich spitze sein...
 
Naja was soll man in den USA auch erwarten ??

MS hat gerade die Tage wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht, die 360 ist in den USA auch gefragter als alle anderen Konsolen, was soll man da als Kunde noch groß nachdenken wenn man gefragt wird, welche Firma denn nun den "besten Ruf" hätte ??

Ich seh das insgesamt zwar etwas anders, aber naja.
 
@Klötenguenter
Du tust Bill Gates Unrecht, er arbeitet jetzt schon seit einiger Zeit nur noch in seiner Stiftung, was glaubst du macht der mit dem ganzen Geld? Der spendet und hilft aber das scheint dir ja nicht genug. *rolleyes*
Ich verlange nicht, dass man MS mag, aber Bill Gates geradezu zu beschimpfen, nur weil er die Firma gegründet und lange geleitet hat, ist bei seinem Engagement eine Frechheit.
Ich glaube nicht, dass viele so handeln würden wie er, wenn sie so viel Geld hätten, denn gerade dann neigt man dazu, nicht mehr an andere zu denken.
Obbwohl er die Firma mit eigenen Händen aufgebaut hat, und !nicht! viel Geld geerbt hat, also hat er sich das Geld im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

------------
Tut mir Leid, das klingt etwas harsch und ist ganz bestimmt nicht nur an dich gerichtet.

Ich hab weder eine 360 noch mag ich Windows besonders, vor ein paar Monaten habe ich MS auch fast gehasst und Bill Gates für einen geldgeilen Egoisten gehalten, aber wenn man sichs genauer anschaut siehts plötzlich ganz anders aus(zumind. was Bill Gates betrifft)
 
Naja wenn ich soviel Geld hätte wie Bill Gates würd ich mich wohl erschießen.

Ich sehe mir aus einem solchen Leben nichts, man weiß nicht mehr wohin mit seinem Geld, man geht in die Läden und kann bei Bedarf statt nem Artikel gleich den ganzen Laden aufkaufen, das alles wär nix für mich.

Ein Leben völlig ohne Träume die man sich erfüllen könnte, ist irgendwie nichts mehr wert.
Ich denke ganz ehrlich das ich auch sehr viel von einem solchen Vermögen spenden würde.

Geld ist schön, aber zuviel Geld ist nur eine Belastung.
 
jaypeekay .. woher willst du wissen, ob er keine Träume mehr hat? Man kann auch viel Kohle und dennoch Träume haben - denn oftmals träumt man von Dingen, die man mit Geld nicht kaufen kann.
 
Dann will ich mal zu Microsofts tollem Ruf folgendes sagen:

Wer eine schlecht verarbeitete Konsole herstellt, die auf breiter Ebene Fehler produziert wie das verkratzen von DVDs beilaufendem Betrieb und dafür nicht mal die Verantwortung übernimmt und stattdessen über den telefonischen Service massenhaft die standardisierte Antwort verkünden lässt "...die Konsole produziert diesen Fehler bei sachgemässem Gebrauch nicht. Der Fehler liegt bei dem Benutzer" - hat so jemand einen guten Ruf verdient?

Und von wegen X-Box Live: Ob ich jemanden bevorzuge oder meide - das System funktioniert bei vielen Spielen nicht. Ich hab trotzdem wieder mit Cheater und Quittern zu tun. Auf eingereichte Beschwerden ist noch nie etwas passiert. Alles Alibi-Scheisse. Im Grunde genommen die gleiche Anarchie wie überall online...
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

jaypeekay .. woher willst du wissen, ob er keine Träume mehr hat? Man kann auch viel Kohle und dennoch Träume haben - denn oftmals träumt man von Dingen, die man mit Geld nicht kaufen kann.

______________________________________________

Die Weltherrschaft :D, virtuell hat er sie ja schon ;)
 
@nightmare2110

Recht hast du. Bill Gates als schlechten Menschen hinzustellen ist eine Frechheit. Dieser Mann stiftet TÄGLICH min. 2 Millionen Dollar für den guten Zweck(min. 730 Millionen Dollar jährlich). Das ist absoluter Rekord. Wenn nur halbwegs jeder reiche Mensch der Welt so denken und sich angagieren würde. Da kann sich jeder etwas von Abschneiden.

Außerdem, warum ist Micrsosft eine schlechte Firma? Man darf nie vergessen, ohne Bill Gates - kein Microsoft; keine Betriebssysteme wie man sie heute kennt; damnach gäbe es heut wohl kein Linux.
Ohne Micrsosoft und Bill Gates wäre die Computerwelt nicht so weit, wie sie heute ist. Apple gibt es zwar auch, nur haben die es nie geschafft, nur halbwegs an Microsoft heranzukommen.
Sagt mir bescheid, wenn ich mich irre.
 
@CharLu

Um soviele Ecken habe ich jetzt nicht gedacht, ich war aber auch noch nicht in einer solchen Situation, so dass sich das erübrigt.


@Krizz

Genau dasselbe hab ich vorhin auch schon gedacht hehe.

;)
 
@tnt4life:
Du irrst dich! :-)

Microsoft ist das Letzte. Schon nur wie sie das MS-DOS geklaut haben und damit IBM verarschten. Ein weiteres Kapitel ist das Ausbremsen von Intel bei der Entwicklung von Multimediaprozessoren. Da sind ca. 5 Jahre Fortschritt flöten gegangen. Und schon droht das nächste Unheil. Stichwort: XAML.

Die graphische Benutzeroberfläche hat übrigens Apple 1983 mit "Lisa" entwickelt. Microsoft konnte erst 7 Jahre später mit Windows 3.0 nachziehen. Soviel zu Betriebssystemen, wie man sie heute kennt!

Interessante Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die XBox 360 eine solide Konsole. Im Moment (!) bietet sie aufgrund des Zeitvorsprungs beim Softwareangebot wohl das attraktivste Next Gen-Erlebnis. Ich werde sie aber trotzdem niemals kaufen. Schon alleine, weil ich nicht will, dass der Videospielmarkt sich gleich miserabel entwickelt wie der für Heimcomputer. Dort hat´s Microsoft ja schon geschafft, sehr vielen Usern weisszumachen, dass Softwareabstürze und -fehler nun einmal dazu gehören. Wer allerdings einmal über den Tellerrand hinausblickt wird feststellen, dass das alles dummes Geschwafel ist.
 
Also irgendwie widersprüchliche News. So schreibt man MS belegte letztes Jahr nur Rang 6.
Sony hingegen veriert zwei Plätze und ist nun auf rang 8. Das heißt sie waren letztes jahr auf Rang 6. Aber MS war auf Rang 6.

Waren sie also genau exakt gleich beliebt?
 
@nightmare2110

Weiterentwickelt? Es wurden ein paar Modifikationen gemacht. Im Prinzip war es ein leicht verändertes CP/M. Die Rechte lagen bei Digital Research und nicht bei Seattle Computer Products (von denen MS das DOS "gekauft" hat). Nicht umsonst blechte IBM an Digital Research 800´000 Dollar um rechtliche Schritte abzuwenden.
 
Kaminari hat folgendes geschrieben:

@nightmare2110

Nicht umsonst blechte IBM an Digital Research 800´000 Dollar um rechtliche Schritte abzuwenden.

_________________________________________________________________________

Womit die Sache dann auch erledigt ist, denn jeder hat für seine Interessen bezahlt und somit kann man nicht mehr von "geklaut" sprechen.
 
Ich weiß nicht, wieviel Milliarden Bill Gates besitzt, aber es werden so ca. 30-50 sein.. Eine Milliarde sind immerhin 1000 Millionen, also wäre es schon fast Irrsinn, wenn er nichts spenden würde..
Aber ich wäre mit soviel Geld nicht mehr glücklich.
 
Zurück