Playstation 3: Produktionsumstellung bringt Ersparnis

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Produktionsumstellung bringt Ersparnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Produktionsumstellung bringt Ersparnis
 
Ein schönes Weihnachtsbundle mit GTA wäre ja mal nicht übel. :) Andererseits könnte ich so lang nicht warten. :(
 
Ja, ja keine Preissenkung .....bla,bla. Auf jeden Fall bringt der neue Chip neben Vorteilen für die Hardware selbst (weniger Hitze würde ich mir bei meiner XBox360 auch oft wünschen - aber ist halt ein "heisser Feger" - hehe)auch für Sony einen kleinen Polster, damit Sie bei der anstehenden Preissenkung nicht ganz so viel weinen müssen (ach so, es gibt ja keine Preissenkung, hab ich vergessen...).
 
Ich würd auch keine 600€ hinblättern wenn auch MGS oder sonstwas drin wäre. Ich würd mir gern eine hollen aber nicht zu diesen Konditionen *würg*
 
Seh ich das richtig? Das heißt, Sony hat im Endeffekt in den letzten zwei Tagen folgendes gesagt:

1.) Die PS3 wird für Sony billiger.
2.) Die Preissenkung wird nicht an den Kunden weitergegeben.

Coole Taktik bezüglich der Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Das freut den Kunden.
 
@ Elias:
Naja, Sony macht so oder so genügend Verluste, sodass man trotz der 65nm-Chip-Umstellung nicht mit dem Preis runtergehen kann.
 
Du hast noch Punkt 3 vergessen:

Alle die warten bekommen eine technisch bessere Konsole und die Erstkäufer sind die doofen ;) Daran zweifelte aber auch so keiner *fG*
 
Bin mal gespannt, ob MS mit der 65nm Umstellung die 360 günstiger anbieten wird. Wenn ja, könnte das Sony schwer in Bedrängnis bringen. Und ich denke nicht, das der Kunde die Umstellung von 90nm auf 65nm etwas bemerken wird, denn auch so ist die PS3 leise genug.
 
@Nissin: ich glaube, dass MS den Preis für XBox 360 sowieso senken wird, spätestens nach dem Europa-Launch der PS3 (derzeit arbeitet MS ja schon mit Packages, also "alter Preis und was dazu") - tja, und dann wird es nur mehr Sony so richtig heiss werden, nämlich unter dem Kragen....
 
@ maximus:

Hab diese Woche meine Xbox gekauft - Premium inkl. 2 Spiele für 350 Euro.
Die Core gibt mittlerweile für um die 250 Euro.

MS ist also schon unter "alter Preis" von 400 Euro und deutlich unter der PS3. Eher schon Wii-Preisniveau.
 
^^ Bei uns in Österreich ist leider der "alte" Preis immer noch € 399,-- (die "Core" lassen wir mal aussen vor, die kostet € 299,--, mit weniger Zubehör, da man aber ohnehin noch mindestens eine Platte um € 99,-- braucht frag ich mich ernsthaft nach dem Sinn, aber OK). Das einzige was eben wie gesagt das Ganze "billiger" macht sind die Packages (da hat MS vor allem alle Weihnachtskunden voll getroffen - "Wer eine XBox360 kauft, bekommt gratis 3 Spiele aus einem begrenzten Sortiment - tolle Strategie!).
Aber anscheinend habts Ihr Deutschen wieder mal besser, lol
 
Die 360 kostet laut UVP 399. Wenn es Sonderaktionen gibt, mit ein paar beigepackte Spiele heisst es noch lange nicht das der Preis nun niedriger ist. Wenn Sony jetzt 007 der PS3 belegt kann man doch auch nicht sagen Sony hat den Preis gesenkt.
Aber ein Premium-Pack für 350 ist schon wirklich reizvoll...
 
@Lordchen: Da hast du dir aber selbst ein Bein gestellt. Bei jeder Konsole ist da so, schalte mal dein Gehirn mal ein.

Was aber interessant ist, das der neue Chip auch in den Toshibageräten verbaut wird. Irgendwie seltsam. Sind Sony und Toshiba Hauptkonkurenten um den neuen HD-Format.
 
@ maximus:
Zitat:
Aber anscheinend habts Ihr Deutschen wieder mal besser, lol

Ähh ... "wieder mal"? Ich sag nur GoW, RE4, MKII ... alles bei euch viiiel stressfreier. Hinzu kommt die bessere wirtschaftliche Gesamtlage, billigeres Benzin ...
Aber mir eh schnuppe. Wohn 500 Meter neben der Grenze, also was solls? Best of both worlds ... :-)

@ Nissin:
Gerade die Bundles wie meines zeigen aber, dass MS Spielraum nach unten beim Preis hat. Daher auch meine Vermutung: bei der PS3-Einführung fällt der Preis.
 
Also ich warte noch bis Herbst/Winter bis ich mir eine von den beiden Konsolen hole!
Hatte ne Zeit lang die 360, die mir aber nicht so gefallen hat, also hab ich sie abgegeben.
Wenn zu der Zeit die 360 billiger wird und eine neue Version erscheint(leiser muss sie aufjeden Fall werden), dann überleg ichs mir nochmal und die PS3 muss auch einfach billiger werden, denn auch wenn etliche gute Spiel erscheinen, so bin ich auch weiterhin nicht bereit 600€ zu blechen, selbst wenn sie denn Preis wert ist!
 
Also das mit dem überhitzen war glaube ich nur bei den Launchkonsolen, ich hatte eine und ist bei mir kaputtgegangen. Hatte mir dann ne andere gekauft, da war die Hitzeentwicklung normal.

Sie ist aber sehr laut, kannst das auch in jedem Test lesen. So eine laute Konsole hatte ich noch nie. Bei Action und Rennspielen merkst du es kaum, aber bei Spielen mit ruhiger Hintergrundmusik stört es enomrm.

Außerdem fällt der HDMI-Anschluss, falls du aber nur zocken willst und dir kein HD-DVD Laufwerk dazukaufen willst, brauchst du es überhaupt nicht.
 
Ach Pander *tätschel* ;)

Bzgl. Überhitzung, hatte meine noch nie. Wichtig ist dass das Netzteil und die Konsole mit genügend Luftfreiraum stehen dann passiert eigentlich auch nix. Also die Konsole nicht aufn Flauscheteppich und das Netzteil direkt vor die Heizung stellen ;) Aber die neuen Serien sind da eh unempfindlicher als die Erstgeräte
 
Nö, brauchst auch nicht. HDMI ist eh nur für den Kopierschutz und für das neue Tonformat da bei den Filmen, aber da gibts eh noch kein bezahlbares Gerät das dieses dekodieren kann. Und bis 2012 laufen die Filme auch noch über YUV in voller Auflösung ohne HDMI-Kopierschutzabfrage.

Fazit: HDMI ist so nützlich wie ein Kropf
 
HDMI bedeutet High Defenion Multimedia Interface. Dieser Anschluss ist ab 2010 (vielleicht auch früher)notwendig. Ohne ihn kannst du keine neue Filme mehr schauen. Und nur durch ihn kannst du die volle HD Leistung erreichen.

Also wie gesagt, wenn du nur zocken willst brauchst du es nicht.
 
Zurück