Gerüchteküche: Devil May Cry 4 auch für die Xbox 360?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: Devil May Cry 4 auch für die Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: Devil May Cry 4 auch für die Xbox 360?
 
Es wird Zeit, dass eine PS3 für die 360 rauskommt, dan gibts keine Probleme mehr.

Ist sinnfrei?...stimmt :)
 
Und wiederum ein Gerücht......

Unmöglich ist es nicht. Ich werde mir mit Sicherheit keine xbox360 zulegen und werde in 8 Wochen die Ps3 kaufen.

Ich habe kein Problem damit, wenn Ps3 Titel für die xbox360 umgesetzt werden......solange der Hauptfokus und die Entwicklung auf die Ps3 basiert.....sowie bei Burnout 5......Virtua Fighter 5 oder auch noch vielleicht Devil May Cry 4. Solange das Spiel für die Ps3 entwickelt wurde und auf die Ps3 abgestimmt und programmiert wurde ist es mir egal ob ein Titel für eine andere Konsole erscheint. Genauso ist es auch bei Lost Planet. Als Multi-Titel wäre es niemals so gut geworden....wenn es jetzt für Ps3 kommen sollte ist es eine gute Sache.

Wenn aber wieder dieser "MULTI-SCHEISS" (sorry für den Ausdruck) kommt.....den ich bei xbox1/Game cube/Ps2 des Öfteren erleben musste.....nein danke!

Es gibt Multi-Titel die von Anfang an für mehrere Konsolen entwickelt werden.....und das merkt man. Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile. Die Entwickler können das volle Potenzial nicht ausschöpfen wenn ein Spiel für mehrere Konsolen kommt. Das war noch immer so....und wird hoffentlich in Zukfunft NICHT mehr so sein.
 
@socke: also, vielleicht wäre es wirklich das Beste du kümmerst Dich wirklich nur um die Orgasmen Deiner Frauen (lol, hehe). Aber es stimmt prinzipiell, dass man über solche Themen nicht wirklich viel diskutieren braucht. Ja, es wäre gut wenn beide Spiele auch für XBox360 kämen, wissen tuts keiner, glauben viele ..... schaun mer mal
 
Meyer Christophe

Diese "Multi Plattform Scheiße" wie du sagst, wird sich auf PS3 und Xbox noch deutlich verstärken. Vorher rentierte es sich deutlich eher ein spiel exclusiv für PS2 zu bringen. Bei der PS3 ist das nicht so.

Das argument für "exclusives magazin" verstehe ich nicht ganz ?!?
Wenn das in die richtung geht wir ihr denkt würde ein exclusives magazin niemals verraten das DMC4 auch für eine andere Plattform kommt.

Fackt ist das die Famitzu, sagte das es dieses jahr einige Posetive überraschungen geben wird für die Xbox 360.
2 Von Capcom, welche von Konami, und auch von Square. Aber sie dürfen nicht verraten welche, das mussten sie versprechen. Sobald sie das OK bekommen, werden sie die news als erstes exclusiv rausgeben dürfen.
Ich hatte ja bei Capcom auch eher dran gedacht das die Xbox 360 Monster Hunter 3 bekommt. DMC4 fand ich zu unwahrscheinlich.
Aber wie gesagt, es sollen ja 2 ankündigungen kommen.
Capcom fährt geld ein ohne ende auf der 360. Und es war schon immer so das Capcom und Konami auf dauer die selben wirtschafts wege gehen.

Aber wisst ihr was ? Lassen wir uns doch einfach überraschen :D
 
@Meyer Christophe

Warum hast du diesen "Multi-Scheiss" auf den alten Konsolen(PS2,Xbox,Cube) schlecht gefunden?
Wegen des unausgeschöpften Potenzials einzelner Konsolen? Dann gebe ich dir recht.

Es sei denn du bist ein PS2-User, dann verstehe ich es nicht. Denn schließlich wurden Multi-Tiel auf der Hardware der PS2 programmiert. Am Ende, wenn überhaupt, hatte der Cube und vorallem die Box dran zu leiden hatten bzw. wurden weniger ausgenutzt.

Aber jetzt bei der PS3 und 360 wird es nicht so schlimm sein, da der technische UNterschied beider Konsolen nahezu gleich NULL ist, anders als bei der PS2/Xbox/Cube.
 
tnt4life
dein wort in Gottes Ohr.
Denn von Firmen wie Sega erwarte ich bei Multiplattform Titeln keine besondere quallität. Sega ist nur noch ein schatten von dem was sie waren. Ich bin mir sicher das die spiele die sie ursprünglich für PS3 begonnen hatten (VF5, VT3) auch für die PS3 am besten aussehen werden. as hat nichts damit zu tun das die xbox das nicht könnte, aber sega bei jedem spiel nur noch das schnelle geld riecht, und das schreckliche, die machen wirklich seit jahren wieder enorm plus, und ich kann es nicht verstehen.
Wann hat sega den letzten haus eigenen 85%+ titel gebracht ? Auf Dreamcast ? Damit meine ich nicht Condemned. Das ist nicht von Sega, da waren sie nur Puplisher.

Und solche firmen wird die quallität egal sein. Epic dagegen schon weniger, zumal sie auf der xbox mehr erfahrung haben als auf PS3, genauso Capcom. Dadurch hast du einen vorsprung, und kennst schon eine große anzahl an tricks.
 
Also hier werden glaube ich ein paar fakten durch einander gewürfelt was "exklusiv" eigentlich heisst, exklusive Titel sind von den Konsolenhersteller gekauft, ein Entwicklungsstudio die diese Finanzielle Unterstüzung nicht von einem Konsolenhersteller bekommt wird zusehen das er sie auf möglichst vielen Plattformen zu gleicher Qualität bringen kann und ich denke das wird in Zukunft auch sehr wichtig sein im Rahmen von Multiplayerspiele auf die es sich mehr oder minder in jedemfall immer mehr hinbewegt, ich meine jetzt nicht nur "Deathmatches" sondern auch so dinge wie z.B. mit seinem Freunden die eine PS3 haben und ich z.B. eine xbox360 dinge wie Auto´s in Rennspielen zu tauschen, bestimmte Dinge in Rollenspiele zu tauschen, denke mal das sich durch die online Fähigkeiten der Plattform und ihre Nutzung gegenüber der PS2 und Xbox bzw PC wir immer weniger "exklusiven Titel" für eine Plattform zu gesicht bekommen, das in gleich Qualität. Warum ? weil sich die Budget´s und die Personellen möglichkeiten in den letzten 5 Jahren überpropotional geändert haben, Spiele haben teilweise bei Budget die Hollywoodblogbuster erreicht.
 
tnt4life hat geschrieben:
Aber jetzt bei der PS3 und 360 wird es nicht so schlimm sein, da der technische UNterschied beider Konsolen nahezu gleich NULL ist, anders als bei der PS2/Xbox/Cube.

Wie, der technische Unterschid ist gleich null ?!! Das soll wohl ein Scherz sein. Schau dir die technischen Daten beider Geräte noch mal an -bitte !! Einfacher werden Portierungen zwischen den beiden Geräten sicher nicht werden !! Vor allem gibt es wohl durchaus Schweirigkeiten dabei, z.B. was ich selbst kenne ist COD3 - also da ist die XBox360 wohl noch weit vorne !
 
aximus1911: tnt4life hat geschrieben: Aber j.. 26.01 12:36h
tnt4life hat geschrieben:
Aber jetzt bei der PS3 und 360 wird es nicht so schlimm sein, da der technische UNterschied beider Konsolen nahezu gleich NULL ist, anders als bei der PS2/Xbox/Cube.

Wie, der technische Unterschid ist gleich null ?!! Das soll wohl ein Scherz sein. Schau dir die technischen Daten beider Geräte noch mal an -bitte !! Einfacher werden Portierungen zwischen den beiden Geräten sicher nicht werden !! Vor allem gibt es wohl durchaus Schweirigkeiten dabei, z.B. was ich selbst kenne ist COD3 - also da ist die XBox360 wohl noch weit vorne !

ja und was hat COD3 auf der Xbox360 mehr was es auf der PS3 nicht haben wird ? denke auch mal das es da kaum unterschiede geben wird da die meisten entwickler Multiplattform Engines Einkaufen wie die Unreal 3 Engine also brauchen sie nur ein mal Texturen etc entwickeln und können die dann auf allen Plattformen in gleicher Qualität nutzen (PC, PS3 + Xbox360)
 
Im Gegenteil.. Dank des Cells in der PS3 sind einfache portierungen nicht mal mehr Moeglich..

Eine einfache Portierung wuerde auf der Xbox, PC laufen jedoch auf der PS3 nicht fluessig..

Auf der PS3 muss da schon ordenltich was optimiert werden, da die Power in dem Cell ist und nicht im GrafikProzessor.
 
@maximus1911
Solange ich es noch schaffe in einem Satz mehr Wahrheit und Verarsche zu packen als manch einer in einer DinA4 Seite werde ich auch weiterhin meine Kommentare abgeben. Um die Orgasmen mache ich mir weiterhin keine Sorgen, das lastet mich nicht voll aus :)
 
bluestoke: Im Gegenteil.. Dank des Cells in.. 26.01 12:50h
Im Gegenteil.. Dank des Cells in der PS3 sind einfache portierungen nicht mal mehr Moeglich..

Eine einfache Portierung wuerde auf der Xbox, PC laufen jedoch auf der PS3 nicht fluessig..

Auf der PS3 muss da schon ordenltich was optimiert werden, da die Power in dem Cell ist und nicht im GrafikProzessor.


......mal ehrlich beschäftige dich bitte mal damit, warum und weshalb sich eine Firma eine Multiplattform Engine kauft........
 
also, das habe ich schon vor einigen monaten gewusst, dass dmc4 für 360 auch kommt, schliesslich fühlt sich capcom auf der xbox360 wohl, und machen gut geld. die sollen aber dann devil may cry 4 für 360 unabhängig von der ps3 version programmieren, damit die kraft der beiden konsolen zum vorschein kommen. jetzt müssen auch noch gerüchte im umlauf sein, die verkünden, dass final fantasy 13 und metal gear solid 4 auch für die 360 kommen; und kurz danach werden diese gerüchte von capcom, square-enix und konami bestätigt. wäre hammer.

....mfg....rico...:).....

aber irgendwie ist es auch o.k., wenn die beiden konsolen, ihre eigenen geilen exclusiv games haben, damit sie nicht an persönlichkeit verlieren. konkurrenz ist immer gut, tut allen gut.
 
boah wäre das geil, fehlt nur noch metal gear solid 4 für xbox 360 :D
 
cool, aber mir egal DMC bast scho. eig ist eh ne dumme diee gewesen exklusivtitel zu haben jede konsole sollte die gleichen games haben naja bis auf nintendo da wäre nur Zelda geil
 
@socke: das sollte natürlich nur ein Scherz gewesen sein, ausserdem hab ich mich an Deine Kommentare gewöhnt, kannst also bleiben, gut nicht ? (hehe)
Also nochmal zum Thema PS3-XBox360: Das sind völlig verschiedene Systeme, nicht nur wegen RISK und BlueRay - die PS3 gilt für viele Programmierer als "Problemkind" weil schwerer zu handeln, was sich sicher noch etwas legen wird. Und COD3 auf PS3 ruckelt und sieht irgendwie ärmer aus (also so wie es gespielt habe auf jeden Fall !)
 
also ich finde das mit der exklusivität echt bescheuert!!!! jeder entwickler/publisher sollte jedes game auf jeder konsole rausbringen....ausser die hauseigenen halt...dann wäre den gamern geholfen und mehr geld würden sie auch machen...nur wegen ein, zwei exlusivtitel hol ich mir bestimmt keine ps3...vondaher würde ich es gut finden wenn die titel auch für xbox360 kommen würden...
 
Es war schon mal das Gerücht im Umlauf, das DMC 4 für 360 kommt und hinterher hat sich das als "Übersetzungsfehler" herausgestellt

@ maximus1911

Glaube nicht alles was für Hardwarezahlen auf einen Stück Papier steht, nur das was die Entwickler daraus machen zählt, alles andere ist nicht relevant.
 
Also was Capcom mit LostPlanet geleistet hat war schlíchter Dreck! Dead Rising fand ich auch nicht besser! Deshalb lege ich auch gar keinen Wert auf Devil May Cry 4! Der Schrott kann ruhig Sonyexklusiv bleiben! Was mir nur so auffällt ist, das spätestens mit dieser Konsolengeneration die Exklusivität fast völlig ausgestorben ist! Die paar Spiele kann man auf einer Hand aufzählen und dafür lohnt es sich nicht wirklich BEIDE Systeme (PS3 und 360) zu holen! Schade eigentlich, die Konsolen verlieren somit ihre Seele und Bedeutung!
 
Zurück