PlayStation 3: Preissenkungen werden schwieriger

B

BeSt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Preissenkungen werden schwieriger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Preissenkungen werden schwieriger
 
In Japan gab es jetzt schon die zweite Preissenkung.. dort kostet die 20GB Version 250€ 39.800Yen ...
 
sagen sie bestimmt nur, damit die leute nicht warten und gleich zugreifen. sony kannste nischts glauben ;)
 
Sie können den Preis einfach nicht senken! Wenn sie schon bald den Preis senken würden, würden sie mit der Konsole in Zukunft nie wieder in die Gewinnzone eintreten! Die Kosten für die Entwicklung waren einfach viel zu hoch!
 
@Suntiago:

Ist das denn offiziell? Oder nur ein Händler? Weil fänd ich schon sehr verwunderlich... wieviel Verluste macht dann bitte Sony? Gehts denen doch net so schlecht wie alle sagen? ...

Also eine Preissenkung vor Ende 2007 in den USA / Europa können sie sich IMO nicht erlauben... und weiß auch gar nicht was man an dieser Aussage nun nicht glauben soll - es ist Fakt das Sony pro verkaufte Konsole ne Menge Verluste macht... und Sony gehts ja angeblich recht schlecht. Ergo: Preissenkung schwieriger als bei PS2.
 
@suntiago:250€? im ernst? is denn da en regioncode drin?
warum is dat teil dort hinten nur so billig und im rest der welt sch***e teuer...
 
ohne Preissenkung verkaufen sie aber auch nur an die wenigen Leute mit nen arsch voll geld oder an die dummen fanBoys. Sie müssen senken. Ohne eine Preissenkung gehts ihnen noch schlechter als ohne.
Mit Senkung: Bahn Frei für SoftwareVerkäufe
Ohne: vielvielvielZuTeuer

wie es wirklich mit den Finanzen aussieht wissen wir alle eh nicht aber im Konkurrenzkampf haben sie nur die Möglichkeit eine "positive" nachricht einer preissenkung rauszubringen. Evtl. haben sies deswegen teurer gemacht *rofl* dann is die erste Senkung der eigentlich geplante Preis ;D
 
Die PS3 ist ein Reinfall. Wenn Sony nochimmer Verluste macht, obwohl schon sehr viel Zeit investiert wurde und man trotzdem den Preis nicht sinken kann, geht da irgendwas ganz kräftig schief.

Und was ist erst, wenn die PS4 irgendwan mal erscheint, und wahrscheinlich schon wieder 1 1/5 Jahre hinterherhinkt, und es widermal Probleme gibt? Antwort: Gar nichts. Da eine PS4 niemals erscheinen wird. Somit erspart sich Sony wenigstens unnötige Kosten und Spott der Öffentlichkeit. Und ich glaube kaum, dass Sony ein ähnliches Szenario wie jetzt mit der PS3 nochmals überstehen könnte.
 
Ist wirklich kein scherz , gut ist keine offizielle Preissenkung aber die meisten Läden bieten die PS3 derzeit ! 20GB Model für 39.800 € an UVP 49.800 ! 39.800 = 250-255€ ? Kenn den aktuellen Kurs nicht 160 Yen = 1 € ? so ca.
Viele PS3 gehen derzeit nach Europa , da die PS3 Regioncodefree ist, das heißt alle dt,us,jp Spiele laufen auf der PS3.
Alleine im Forum von Consolewars haben schon 5-6 Nutzer eine JP. PS3 ... 25k PS3 @ Japan letzte Woche Software Ratio nur bei 0,8-1 .. ja man kann schon behaupten, das viele PS3 Konsolen nach Europa wandern..
1. günstige Preise..
2. Regionfree
..usw..
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798
 
apanese Retailers slash PS3 Prices

PS3 sales in Japan have not just chilled but FROZEN. The problem of PS3´s not selling in their native motherland has got so bad that retailers are cutting their prices by as much as 20% in a bid to move the systems. As soon as PS3 gets some good games, expect things to heat up!

Link oben
 
Da passt diese news hier auch gut dazu. bastelt da mal ne deutsch efür Gamezone draus ^^

------------------
New Study: PS3 in stock at 58 percent of retailers, Wii just 3 percent

A new and recent research study has found that out of checks on ONE HUNDRED and FIFTY retailers, 58% of those checked had the PS3 in stock while only 3% had the Wii available. The Xbox 360's shortage continued well into January, and the Wii is following on the same lines. What's going on with the PS3? Is it on a fast track to failure OR are people just waiting to justify the high price tag with some killer titles?

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13812
 
Teno sagt:

wie es wirklich mit den Finanzen aussieht wissen wir alle eh nicht aber im Konkurrenzkampf haben sie nur die Möglichkeit eine "positive" nachricht einer preissenkung rauszubringen. Evtl. haben sies deswegen teurer gemacht *rofl* dann is die erste Senkung der eigentlich geplante Preis ;D
________________________________________________

Jep, denke ich bzw. würde ich auch so machen. Das man einfach eine "gute nachricht" zu verkünden hat, beim sowieso schon zu hohen preis.
 
Tja, schade, dann wird es wohl vorerst nichts mit der PS3 bei mir. Hatte echt auf eine Preissenkung 2008 gehofft, egal, solange es bis dahin keine Blue Ray Player für 50 EUR gibt kauf ich mir dann in 2 Jahren eine ;)
 
@ piko

In sachen Bluray oder HDDVD, würde ich warten. Lieber sich noch mit der herkömmlichen DVD begnügen, bis entlich mal ein fester HD markt herscht, bei dem man weiss was man bekommt.
 
Die 360 wird in Japan ja schließlich auch für umgerechnet 229 Euro verramscht.

Das jetzt mit der PS3 war irgendwie abzusehen.
Es wurde bereits vor einigen Monaten gesagt das die Konsole in der Entwicklung zu teuer war, als das man sie hätte sehr schnell im Preis senken können.

Interessant wird, ob die PS3 nicht gar noch teurer werden wird.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ist wirklich kein scherz , gut ist keine offizielle Preissenkung aber die meisten Läden bieten die PS3 derzeit ! 20GB Model für 39.800 € an UVP 49.800 ! 39.800 = 250-255€ ? Kenn den aktuellen Kurs nicht 160 Yen = 1 € ? so ca.
Viele PS3 gehen derzeit nach Europa , da die PS3 Regioncodefree ist, das heißt alle dt,us,jp Spiele laufen auf der PS3.
Alleine im Forum von Consolewars haben schon 5-6 Nutzer eine JP. PS3 ... 25k PS3 @ Japan letzte Woche Software Ratio nur bei 0,8-1 .. ja man kann schon behaupten, das viele PS3 Konsolen nach Europa wandern..
1. günstige Preise..
2. Regionfree
..usw..
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798

--------------------------------------------------------------------------

Sunti, was erzählst Du denn da?
Das stimmt doch gar nicht.
Es hilft doch gar nicht weiter, dass die Kiste regionfree ist, das schlägt doch gar nicht auf die Software durch.

Oder hat jetzt jeder Softwarehersteller den Regionalcode für seine Software abgeschafft, denn darauf kommt es an. Wenn Sony die Hardware regionfree ausliefert, ist das toll, aber trotzdem laufen da noch lange nicht alle Spiele auf der Kiste. Der Regionalcode ist die Entscheidung der Softwarehersteller, nicht von Sony.
Fakt ist: wenn ich eine PAL-Version mit RC2 in eine NTSC PS3 lege, läuft sie 100% nicht.

Oder kläre mich mal jemand auf, vielleicht bin ich ja da völlig auf dem Holzweg.
 
Richtig Partykiller,
allerdings ist bisher jedes Spiel Codefree.. und anscheinend bleibt es dabei.
Du kannst nur nicht alle BDs abspielen, das ist klar, allerdings gehen alle Spiele.
Im Consolewarsforum wird das von den Leuten die eine PS3 haben bestätigt
 
ähh ja der preis der ps3 was für ein schönes thema aber nun gut spätestens wenn HALO 3 erschienen ist wird auch noch der letzte überlebende des sonywahns die seiten wechseln :D^^ in diesem sinne noch viel spass :D
 
Also Leute, welcher Irre kauft denn wirklich eine Konsole um € 600,--, außer ein paar Hardcore-Zockern und Berufssöhnen ? Für mich hart arbeitenden Menschen war die XBox 360 mit €399,-- die Schmerzgrenze - man will ja schließlich auch noch ein paar Spiele und ein paar vernünftige Extras dazu haben (wisst ihr was ein 6Axis-Pad kostet !!?). Nicht mal die Japaner kaufen das Ding derzeit und die zahlen wirklich nur die Hälfte von uns "blöden" Europäern (laut meiner Info funktioniert europäische Software nicht auf japanischer Hardware, werd da aber sicher noch mal nachfragen....).
Ausserdem werden wir sehen, ob da Preissenkungen nicht sehr schnell kommen werden. Die XBox hat´s ja vorgemacht wie schnell das gehen kann, wenn keiner das Teil zum Startpreis haben will....... (also Leute, wartet noch, wenn keiner kauft, wirds schnell billiger - Angebot und Nachfrage, ihr wisst was ich meine !!)
 
Zurück