Xbox 360 v2 - Codename Zephyr: Kommt eine neue Version?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 v2 - Codename Zephyr: Kommt eine neue Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 v2 - Codename Zephyr: Kommt eine neue Version?
 
verdammt, ich hab mir vor 3-4 Wochen meine erste 360er gekauft, und erst noch eine erhalten die im Feb´/06 hergestellt wurde.. jetzt das noch
so langsam werd ich sauer
 
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte...

Oh nein XBOX 360 Version 2 kommt!


So eine Scheisse was Microsoft da macht. Verarscht alle Erstkunden und bringt jetzt die ultimative XBOX 360 mit neuen Features und einigen Verbesserungen heraus. 3 Versionen einer Konsole, wenn das mal keine Verarsche ist. Die Erstkäufer sitzen noch auf ihrer lauten XBOX 360 rum und plagen sich mit dem nicht vorhandenden HDMI Ausgang rum und der zu kleinen Festplatte, währenddessen sich die, die jetzt dazustoßen über all diese Features freuen können...

Pfui Microsoft!
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Im Ernst: Es ist nur ein Gerücht, abwarten. Wenn es stimmen sollte, fände ich es schon Verarsche gegenüber den Erstkunden. Aber sowas wurde ja u.a. auch mit der Slim PS2, wenn auch nicht ganz in diesem Ausmaße, gemacht. (dazu kommt dann ja noch DS Lite)... schön ist es aber trotzdem nicht.
 
Naja, die Slim-PS2 hatte ja immerhin auch schon Ethernet integriert, was bei der normalen teuer dazugekauft werden musste. Zudem haben die neueren PS2 Konsolen schon deutlich bessere DVD Player gehabt, die auch deutlich mehr lesen konnten.

Sowas gab und gibt es wohl immer wieder, vor allem in der heutigen Zeit. Selbst vom SNES gabs doch in Japan neue Varianten.
 
Mir wurscht, mir reicht meine jetzige XBox360. Die grössere Festplatte wäre ganz nett aber mit dem XSATA-Teil reicht auch die 20GB - Platte. Leisere Kühlung brauch ich auch nciht unbedingt, wenn ich zocke hör ich keine Konsole mehr ;) Und HDMI ist eh total unnötig zum Zocken. Also total uninteressant die Kiste.

Wenn sies mal bei einem Reparaturfall gegen das neue Modell austauschen nehm ichs natürlich, aber ansonsten kann ich gern drauf pfeifen
 
@perfect007:

Das stimmt schon. Aber du musst bedenken, das bei der PS2 wenigstens die Möglichkeit bestand, sich den Ethernet Adapter nachzubestellen ;). Den HDMI-Ausgang kannst du dir nachträglich denke ich mal nicht in die Box einbauen lassen und die Festplatte müsstest du dir dann dazukaufen (20 GB 80 €? Das wird teuer und bestimmt teurer als ein Ethernet Adapter ;). ) Und meine "alte" PS2 hat bisher alles ohne Probleme abgespielt...

edit: Natürlich bleibt hier die Frage: Was ist wichtiger, Onlineservice oder Festplatte ;)

Aber ich stimme dir zu, das es sowas immer schon gab und auch immer wieder geben wird... nur finde ich es eben ungerecht gegenüber den Erstkunden, die sich das Produkt ja eigentlich neu kaufen müssten, um alle Features zu erfahren... und das obwohl sie schon soviel Geld bezahlt haben.
 
LoL. Jetzt streiten jetzt MS und Sony nicht mehr darum wer die bessere Konsole hatt - sonder auch noch wer am Besten die Konsumente verarschen kann.

Ich finds echt arm, selbst ich der MS irgendwo mag, find die 360 langsam aber sicher ziemlich undurchdacht. Erst die lautstärke, dann die zu kleine Kapazität der DVD´s (laut GamePro wird Blue Dragon auf 4 DVD´s ausgeliefert), dann das eingeständnis das auch ein BlueRay Laufwerk als optionales Laufwerk denkbar ist (war am Anfang in der Diskusion) und jetzt das!!
Also irgendwo versteh ichs nicht mehr.
Hätten die nit gleich ne 360 mit HD-DVD, W-Lan, 120 GB HDD, HDMI und dann noch in einer Humanen Lautstärke rausbringen könnnen??

Aber egal, da es nur ein Gerücht ist kann ich mich auch wieder abregen und schauen wie weit MS geht und hoffen das wenn MS die neue Rausbringt denn Kunden irgendwie entgegenkommt die noch eine 360 der ersten Generation haben. Denn so ein HDMI Ausgang hätt schon was.
 
Fragt sich nur, wieso Microsoft eine XBOX360.5 rausbringen sollte mit HDMI-Schnittstelle und 120GB-Platte ?

Diejenigen Kunden, die für den Erfolg Microsofts entscheidend sind, kommen genau so gut ohne HDMI und mit lediglich 20GB aus.

Von daher sage ich : Microsoft ist natürlich daran interessiert, die Herstellungskosten der XBOX360 zu reduzieren, was wohl zu leichten Veränderungen der XBOX360-Hardware führen wird. "Zephyr", so wie oben beschrieben, wird es meiner Meinung nach aber definitiv nicht geben. Behaupte ich jetzt mal eben so ...

Sunshine
 
Na super, nur gut daß ich mir noch ne Alte voriges Jahr im Dezember um 415 Euro zugelegt habe.

Ne, die neue will ich gar nicht, lieber die alte für teures Geld *ironie*. Also das ist echt scheieß!
Sie sollten wenigsten ne Umtauschaktion machen oder so.
Tja es bleibt zwar abzuwarten wann sie kommen wird, aber früher oder später wirds schon passieren.

Was machen wir dann mit den Alten Konsolen? eBay? Da kriegt man dann nichts mehr dafür!

Wenn die Konsolenentwicklung so weiter macht, dann ist bald kein Vorteil mehr zum PC (siehe Kolumne!) Dann kann ich mir gleich nen PC kaufen und den alle 2 Jahre aufrüsten.

Ich will eine gut funktionierende Konsole, die leise ist und ned abraucht, und die erst in 5 Jahren durch Ihren Nachfolger abgelöst wird und ned nach etwa mehr als einem Jahr von eine Rev2!

Übrigens, ich finde die Xbox 360 bis auf die Lautstärke vom Laufwerk echt super, aber das was MS nun macht ist Kundenverarsche^2
 
Hab mir mal das Bild genauer angeschaut und mir ist eins aufgefallen. Es fehlt ein Anschluss aber sowas von.

Es gibt keinen Digital Ausgang für eure Heimkinoanlage!! Oder will MS einen Dummie Adapter für den jetztigen AV Ausgang rausbringen wo man nur den Digital Ausgang nutzen kann.

Also irgenwas passt da nicht! (meiner Meinung nach)
 
Hallo !

Es ist ein Gerücht ! Manche hier schreiben, als hätten sie das Ding im Laden um die Ecke schon gesehen.
 
@der Moloch:

So wars auch bei dem PS3 Gerücht, also warum nicht auch hier mal Microsoft bashen?

Klar ist es ein Gerücht - das scheinen hier und auch im PS3 Thread einige vergessen zu haben... mein obiger Beitrag (jedenfalls der erste Teil) war ja auch ironisch gemeint, da das eben alles noch ein Gerücht ist und ich auch bezweifle, das MS solch eine "Monster"version herausbringt...
 
Also wenn sie wirklich HDMI hat und ne größere Festplatte und vielleicht auch die Lautstärke des Laufwerkes senken ... ja dann würde ich mir evtl. zum dritten mal eine 360 kaufen und diese dann sogar behalten.
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviele Kleinkinder anscheinend bereits eine XBOX360-Konsole ihr Eigen nennen.

Jedesmal, wenn eine Meldung kommt über eine Veränderung/Verbesserung an der Konsole (und sei sie noch so klein oder unwichtig wie z.B. leisere Laufwerke oder kleinere Platinenstrukturen), kommen die "Quäker" raus und beschweren sich lautstark über die himmelschreiende Ungerechtigkeit von Microsoft.

Seit Jahrzehnten werden fast alle elektronischen Geräte immer wieder vessert bzw. weiterentwickelt. Fernsehgeräte, die vor zwei Jahren verkauft wurden, haben eine deutliche schlechtere Bildqualität wie die aktuellen Geräte im gleichen Preissegment. Hinzu kommt, daß viele Detailverbesserungen und eine ganze Reihe von digitalen Schaltungen und Anschlüssen, die inzwischen selbstverständlich sind, damals noch nicht enthalten waren.

Das gleiche gilt für DVD-Player/-Rekorder, Dolby Digital-Receiver/-Verstärker, SAT-Receiver, usw. usw. - kurzum so gut wie jedes Gerät, insbesondere aus dem Bereich der Unterhaltungsindustrie, ist von solch ständigen Verbesserungen/Erweiterungen betroffen.

Komischerweise beschwert sich niemand über die himmelschreiende Ungerechtigkeit gegenüber den Erstkäufern solcher Technologien/Geräte, obwohl die seinerzeit i.d.R. sogar deutlich mehr bezahlt haben und inzwischen zweifelsfrei auch die technisch schlechteren Geräte zuhause stehen haben. Wo bleiben die diesbezüglichen Beschwerderufe gegenüber Panasonic, Philips, Onkyo, Yamaha usw. usw.? Es gibt so gut wie keine, weil fast alle begreifen, daß sie bei diesen Geräten damit leben müssen, daß ständige Verbesserungen bei der Hardware und der Software an der Tagesordnung sind. Es ist einfach so, daß ein 200 Euro DVD-Rekorder vor zwei Jahren noch dreimal so teuer und dabei schlechter ausgestattet war.

Aber sobald irgendwo MS drauf steht, kommen Kleinkinder, Trolle und Sony-Feaks raus und schreien (im übertragenen Sinne) lautstark gen HImmel bzgl. solch einer unverschämten Ungerechtigkeit.

Und selbst wenn es so eine Konsole geben würde, dann ist das eben der Lauf der Dinge in unserer schnelllebigen Zeit von heute!

Es wird mit ziemlicher Sicherheit kein Spiel geben, welches auf der neuen Konsole softwareseitig besser läuft als auf der alten und es wird auch kein Spiel geben, welches optisch besser aussieht. Ich behaupte mal, daß nur die absoluten High-End-Freaks mit einer Ausstattung zuhause jenseits von Gut und Böse einen Unterschied merken werden, ob das HD-Bild via Komponentenkabel oder via HDMI reinkommt.

Und wenn es tatsächlich eine neue HD geben solte, so wird diese mit Sicherheit gleichzeitig für alle verfügbar sein - der einfache Austausch ist ja auch einer der Vorteile der HD-Lösung von MS mit den ansteckbaren Festplatten.

Also beruhig euch mal wieder und seht solche Verbesserungen (wenn es sie denn tatsächlich geben sollte) als das, was sie sind - sinnvolle Weiterentwicklungen einer bestehenden Technik.
 
irgendwie finde ich euch komisch.

mein gott, wie kann MS nur eine leicht verbesserte version der XBOX360 auf den marktbringe... schande über MS...


freut euch doch lieber für zukünftige box besitzer, dass sie eine leicht leisere xbox mit hdmi undmehr platz auf de platte haben.
Deswegen werden sie auch nicht besser spielen können.
 
Das Fanboygebashe geht wieder los auf Gamezone bitte alle pubertären Kiddies einen tollen Kommentar posten!Der beste erhält ein bisschen Hirn, erstmal ist es gar nicht bestätigt und wenn es rauskommt, na und???sach mal gibts von jedem modell nicht irgendwann eine verbesserung, das einzige was die sonyfanboys hier machen ist ms bashen!Werdet doch mal erwachsen, sonst lach ich mich über sony kaputt und ihrer 6ghz cpu haha! Es ist doch ganz normal vor 1 jahr war hdmi in europa absolut keen thema wenn jetzt mehr hd geräte am mann sind ist es doch nur richtig einen hdmi ausgang dran zu hängen!Das hat doch nichts mit Abzocke zu tun, das nennt sich Analyse des Marktes und wenn hdmi jetzt total gefragt ist oder in naher zukunft und microsoft keine überarbeitete 360 rausbringt müssten sie ja total bekloppt sein! oh mein gott lass hirn vom himmel regnen und treffe ja die ganzen fanboys hier!
 
@Stormanimal:

Tja, und was haben die XBots und andere Sonygegner in dem "Cell 6 Ghz" Thread gemacht? Richtig, Sony gebahed, obwohl es in dem Artikel eigentlich nicht mal um die Playstation 3 ging, sondern nur um den in die PS3 verbauten Cell Chip, den man nun auf 6 Ghz takten kann... aber klar, "Sony ist scheisse, weil sie eine PS3 mit 6 Ghz auf den Markt bringen nachdem die "normale" PS3 schon erhältlich ist"... So sahen die Reaktionen aus... mal ein wenig nachgedacht haben da anscheinend nur die wenigsten.

Und ich persönlich vertrete eben weiterhin die Meinung das eine Konsole zu ihrem Launch schon so gut sein muss, das später nur geringfügige Verbesserungen an ihr vorgenommen werden und die richtigen Verbesserungen dann erst in der nächsten Generation kommen. Anschlüsse ect. sollten innerhalb einer Generation nicht dazukommen, denn dann würde ich mich als Erstkunde schon verarscht fühlen. Erst soviel für die 360 bezahlen und dann kommt eine bessere Version raus, die ich haben will - ergo, muss ich wieder Microsoft Geld in den Arsch stecken. Und das finde ich einfach nicht schön, allerdings finde ich mich wie gesagt damit auch ab...

Und das Microsoft daran nicht Schuld ist und sie nicht die ersten sind, die ihre Produkte/Konsolen verbessern, bezweifelt ja keiner. Aber IMO ist das einfach leichte Kundenverarsche, jedenfalls gegenüber den Erstkunden. Ein Produkt (in diesem Fall eine Spielekonsole) sollte nur auf dem Markt geworfen werden, wenn man sich sicher ist, das größere Modifikationen bis zur Next Gen nicht nötig sind... Aber da hat wohl jeder andere Ansichten.
 
@ Tidus le: Das meinst du nicht ernst oder ? Das is ja wohl so dermassen lächerlich, als wenn Microsoft Sony HDMI "klauen" würde, genial XD.

Zum Topic: Ich bin mir wie bei der "6 Ghz-PS3" sicher, dass es einfach nicht passieren wird !
 
Es ist in dieser Generation wohl mode, mehrere versionen auf den markt zu knallen. Die 360, über die PS3 munkelt man ja auch schon das es noch ne andere version geben wird und bei der Wii wird es doch auch noch eine 2. Version geben mit möglichkeit DVDs abzuspielen. Gamen ist momentan schon etwas lässtig und wie es aussieht lohnt es sich abzuwarten. Ich weiss nicht so recht, aber ich habe ahlmälich das gefühl, das Sony und MS etwas zu überstürtzt in die Next gen eingetaucht sind. Wie sonst erscheinen jetzt immer wieder mehrere versionen einer Konsole.
 
Zurück